Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Punktebeschränkung für Nicht-Pro-Schlachten (Aktualisiert am 28.August)

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Wie ich im Startbeitrag geschrieben habe, sind die Parameter nicht endgültig und können geändert werden. Aufgrund Eures Feedbacks werden mit dem morgigen Update folgende Änderungen gemacht:

- wir entfernen die Zusätzbeschränkungen in DM Schlachten

- die Punkte-Limite werden für Team-Schlachten um 100% erhöht, d.h.  

Laut Aussage deines Kollegen bei den Engländern ist das nicht der einzige Punkt, der geändert wird. http://en.tankiforum.com/index.php?showtopic=281876&p=4944192

Ausser ich hätte gerade den Begriff "Teamschlachten" falsch verstanden und du zählst da CP und CTF auch dazu.

von General_Dietl bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eigentlich eine ganz gute Idee aber die Umsetztung nicht gut
Wie schon von den anderen gesagt sollte dieses System je nach Map angepasst werden.
z.B in einer Dm , die Schlacht kann eigentlich nicht unausgeglich sein, deswegen sollt bei diesem Modus das System gar nicht angewendet werden sondern eine Dm sollte dann frühzeitig beendet werden wenn keine Gegner mehr vorhanden sind, dies muss aber so geregelt werden , dass nicht gleich nach dem erstellen einer Schlacht das passiert....
TDM: Sollte man dann beenden wenn ein Team einen zu großen Vorsprung hat oder ein Team die Hälfte oder weniger Spieler als das andere hat
CTF: Die Flaggenanzahl sollten je nach Map angepasst werden, oder wenn ein Team eben nur noch die Hälfte oder weniger Spielerals das Gewinnerteam hat
CP:Sollte auch je nach Map oder Anzahl der Cp´s angepasst werden. Oder: Wenn ein Team einen zu großen Vorsprung hat oder eben auch wenn das Verliererteam nur noch die Hälfte oder weniger Spieler als das Gewinnerteam hat.

Oder ein ganz anderes System:
Es gibt so ein abstimmungssystem wo man aufgeben kann und wenn 3/4 oder so des Verliererteams für Aufgabe stimmen wird die Battle beendet und die Kristalle werden verteilt ...

MfG

FLO0403

von FLO0403 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also im Prinzip ist dies eigentlich eine gute Idee mit berechtigtem Hintergrundgedanken aber wurde diese Idee eindeutig nicht zuende gedacht!

Im DM bzw. im TDM Modus ist dies völlig ok aber beim CTF bzw. CP Modus kommt es doch auf die größe der Map bzw. die Anzahl der CP's an!!

Also bitte ändern!!!

mfg Typ_GER

Diesen Post teilen

Link zum Post

Laut Aussage deines Kollegen bei den Engländern ist das nicht der einzige Punkt, der geändert wird. http://en.tankiforum.com/index.php?showtopic=281876&p=4944192

Ausser ich hätte gerade den Begriff "Teamschlachten" falsch verstanden und du zählst da CP und CTF auch dazu.

Ja, zu den Teamschlachten zähle ich CP, CTF und TDM 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ihr fragt die TO-Communtiy nach jedem Mist und fordert sie auf mitzumachen wo es geht (Events, Videos, ....). Es wurden sogar Kristalle gutgeschrieben falls man an einer Umfrage teilnimmt.  Wie oft mußte ich in den letzten Monaten "Paramteranpassungen" hinnehmen, weil  "Analysten" ein Ungleichgewicht in TO festgestellt haben wollen. Und dann kommt, ohne im Ansatz über  Konsequenzen nachzudenken, so ein missratenes Update ins Spiel.

Wie macht man sowas richtig? Erstens gibt es eine Analyse. Sprich man bastelt sich eine Messgröße (z.B für TDM: Spieleranzahl, Punktezahl, Punktezahländerung und mittelt diese geeignet über die letzten 1-3min) und versucht damit Vorhersagen in realen Kämpfen zu erreichen - ein virtueller Test. Als Zweites stellt man die Ergebnisse vor und startet eine Umfrage im Forum welche aus Erfahrungen von einem Testserver gespeist wird - ein praktischer Test außerhalb des eigentlichen Spiels. Dann, und erst dann, transferiert man das System ins eigentliche Spiel  - ein praktischer Test innerhalb des eigentlichen Spiels. Zum Schluß erst das Controlling - man dreht möglicherweise an den Parameterschrauben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

passt vllt. nicht dazu aber an I.R.a-Z.o.R

wieso dislikest du so gut wie alle Beiträge unabhängig davon welcher Meinung man ist?

Einmal schreib einer "Die Idee ist gut" -> Dislike

Dann ein anderer "Die Idee ist schlecht" auch Dislike, was soll das?

Diesen Post teilen

Link zum Post

So, jetzt kommt mal meine Meinung zu diesem Thema:

Die Idee an sich ist nicht schlecht, jedoch schlecht umgesetzt.

Mit diesem Update, nimmt ihr vielen Leuten die gerne mal in ihrer Gruppe spielen, oder mal mit ein paar Leuten aus dem TeamSpeak-Server zusammenspielen wollen den Spaß.

Denn was macht mehr Spaß als mit ein paar Freunden mal ganz gemütlich eine Map zu drehen? Aber wie sollen die eine Map drehen, wenn man nur bis 20 Flaggen spielen kann? 

Daher bitte das Update wieder entfernen.

Stattdessen könnte man ja in etwa wie früher machen.

Die Zeit bleibt vorgegeben, das heißt 15 min, 30 min, oder 1h. Jedoch kann man dazu noch selber Kills/Punkte/Flaggen einstellen. Sprich es bleibt so wie jetzt, nur das WIR entscheiden wie lange die Map dann doch am Ende gehen soll.

MfG 

Konstruktive Kritik ist erwünscht.

von r_Stoned.in.Paradise bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Entschuldigung bitte, aber das ist Unsinn.

Wenn im CTF-Modus innerhalb von zwei Minuten fünf Flaggen erorbert wurden hat das Match ganze zwei Minuten gedauert. Davon abgesehen wird es kein unentschiedenes Match mehr geben und somit keine "gerechte" Aufteilung der Schlachtfonds. Zudem kommt man viel langsamer an Kristalle, aber genau das ist wohl das Ziel. (Entschuldigung) Das ist nur ein Grund mehr, dass sich jeder Kristalle kauft und Tanki somit Umsatz macht, aber die Freude am Spiel wird wohl bei einigen Spielern nachlassen.

Bei den kills sieht das unter Umständen ähnlich aus.

Die Zeiten waren in Ordnung das hatte Spaß gemacht. Wenn ein Match wie gesagt im besten Falle zwei Minuten dauert und jeder vielleicht zehn Kristalle erhält, dann wage ich zu bezweifeln das die Community so groß bleibt.

Vielleicht sehen einige die Situation anders, aber meine Meinung sieht so aus.

MfG

Chr. 54

von Christoph54 bearbeitet
  • Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

So ein dämliches update!

Jetzt kann man ich einer Schlacht nicht mehr so viele EPs machen was bedeutet, weniger Krisis am Ende der Schlacht.

Aber das will TANKI anscheinend, weniger Krisis verdienen, damit man sie banken muss.

TANKI richtet sich selbst zu Grunde.

Wenns so weiter geht, hör ich mit TANKI auf!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das update ist wirklich nicht gelungen.

Ok, morgen soll es ja wieder geändert werden, bin mal gespannt.

Heute hat das spielen keinen Spass gemacht. Zu wenig im Schlachtenfond, Schlachten zu schnell zu ende.......

Ne, ne,ne,......

Aber morgen wird alles besser.....:-)))))))  lacht****

Mit freundlichen Grüßen

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kann mich mit dem Update überhaupt nicht anfreunden. Wurde von diesem "Update" heute total überrascht.
Kaum begonnen die Schlacht auch schon wieder zu Ende :angry:. Keine Punkte und macht auch so keinen Spaß mehr :(.

"Never Change a running system" :P

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

wenn dadurch die schlachten auch noch beendet werden gibt es weniger kristalle,und das bedäutet das Tanki uns zum banken Zwingt Goldboxen kommen dadurch auch kaum noch

:D :D :D

Da brauchste dir keine Sorgen machen :P

Wenn du eine gekürzte Schlacht spielst ist der Gewinn klar weniger. Wenn du die gekürzte Schlacht so oft wie die Länge der alten Länge spielst, bleibt dein Krisstallgewinn gleich. Logisch, oder? ^_^

Nix da 'zwingen' :D außer du 'fühlst' dich gezwungen.. Dann ist es aber dein Problem :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenns so weiter geht, hör ich mit TANKI auf!

Das haben schon viele gesagt und fast keiner hat aufgehört. Macht euch doch nichts vor. Die Entwickler bestimmen das Spiel und es interessiert die einen Scheiß, was die Spieler machen. Außerdem müsst ihr bedenken, dass es die sogenannten "Betreiber", die das Spiel am laufen halten das Wort Entscheidungsfreiheit so definieren: Wir entscheiden, was ihr zu ertragen habt und wenn ihr was dagegen habt, dann geht uns das am ... vorbei. War doch vor 30 Jahren nicht weit weg von uns genauso. Da haben auch Politiker entschieden, was das Volk zum essen auf den Tisch hat. Nannte sich damals DDR. Hier wird halt entschieden, welche Spielformate ihr zu ertragen habt, obs euch passt oder nicht interessiert keinen.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das haben schon viele gesagt und fast keiner hat aufgehört. Macht euch doch nichts vor. Die Entwickler bestimmen das Spiel und es interessiert die einen Scheiß, was die Spieler machen. Außerdem müsst ihr bedenken, dass es die sogenannten "Betreiber", die das Spiel am laufen halten das Wort Entscheidungsfreiheit so definieren: Wir entscheiden, was ihr zu ertragen habt und wenn ihr was dagegen habt, dann geht uns das am ... vorbei. War doch vor 30 Jahren nicht weit weg von uns genauso. Da haben auch Politiker entschieden, was das Volk zum essen auf den Tisch hat. Nannte sich damals DDR. Hier wird halt entschieden, welche Spielformate ihr zu ertragen habt, obs euch passt oder nicht interessiert keinen.

dazu kann ich nur 1 sagen: recht hast du

viele waren damals gegen die sets > die sets sind geblieben

( dann sollten die sets nur waffen anbieten die man ab dem Level auch so kaufen kann ... guckt in euren shop das ist nicht so )

viele sagten die belohnung sie mit 50% reduzierung unnötig > sie wurde trotzdem nicht erhöht

viele sagen man braucht ein beenden der schlacht wenn keine Gegner mehr da sind > wude bis jetzt immer noch nicht behoben

viele sagen die Gewinnoptionen sind müll > sie werden nie richtig funktionieren ( ist meine persönlich meinung)

das spiel hört nie auf die comunity, leider,  aber da kann man noch so oft schreiben das geht nicht ihr ruiniert alles das juckt die nicht die machen ihren umsatz und fertig wer bleibt bbleibt wer geht geht, irgendein ____ wird schon noch geld rein stecken

mit den freundlichsten grüßen 122

von bamboo122 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

@ General_Dietl1: Seit dem update mit den täglichen Aufgaben spiel ich schon wesentlich weniger. Mit dem neusten von TANKI produzierten Blödsinn werd ich noch weniger spielen und eventuell werd ich ganz aufhören. Ich kenn einige Spieler, die kaum noch oder gar nicht mehr TANKI spielen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Team Deathmatch (TDM)

• 15 Minuten: 70 Kills bei einem der Teilnehmer

• 30 Minuten: 100 Kills bei einem der Teilnehmer

• 60 Minuten: 200 Kills bei einem der Teilnehmer

ich glaube auch das damit 70 kills pro team gemeint sind oder ? :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

@ General_Dietl1: Seit dem update mit den täglichen Aufgaben spiel ich schon wesentlich weniger. Mit dem neusten von TANKI produzierten Blödsinn werd ich noch weniger spielen und eventuell werd ich ganz aufhören. Ich kenn einige Spieler, die kaum noch oder gar nicht mehr TANKI spielen.

Das mit den Aufgaben fand ich pers. ja gar nicht so schlecht. Früher bekam man als Gene irgend welche Druggs, die man mit dem Rang sowieso nicht braucht, oder max. 3350 Kristalle als Tagesbonus, heute kannst dir deinen Tagesbonus sozusagen aussuchen und mal so nebenbei neben dem Schlachtfond so zwischen 4000 und 10000 Kristalle machen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

grundgedanke vorzeitige beendigung der schlachten

find ich gut,den versuch gabs ja schonmal (fehlgeschlagen)

hab auch schon gute einwände dagegen gehört im chat,vorallem wegen grossen CP maps

versteh auch gar nicht warum immer so kompliziert ???

hier wäre meine lösung (beispiele) :

alle werte fangen erst  5-8 minuten nach der erstellung der schlachten an (map muss sich ja erstmal füllen)

beendigung jeder schlacht nach unterschreiten der werte nach 1 minute

DM = 0 gegner  ENDE ,keine kills innerhalb von 5 min. ENDE ( hören endlich die sche.....chill-schlachten werden weniger :P )

CTF/TDM/CP = ab 50% der gegner nach unten ( zb.8 vs 4) ENDE ,weil die teams dann eh nicht ausgeglichen sind & sowas kann man dann schnell beenden.

das wäre meine lösung & ich denke natürlich das wäre die beste & einfachste :P

(ps . die dislikes krieg ich eh nur von den chill-noobs :P )

ja aber wenn leute kein pro abbo haben und dan parcour machen möchten? dann wird die schlacht geschlossen da sie ja nicht killen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also das geht ja gar nicht.

So ist man ja gezwungen sich das Pro Abo zu holen wie gemein.

Nun ja mir ist es egal weil ich es eh immer habe aber was ist mit den andren????

Eure Logik :D

Das Rumgeheule GEZWUNGEN zu werden und was machen MÜSSEN..

Ohhhh my Goosh...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...