Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 24] Seite 02. 2 Jahre deutsche Tanki-Zeitung - Unsere Reporter blicken zurück!

Ghostwriter-de
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Leser!
In deser Ausgabe, der 24. Hauptausgabe, feiert unsere Tanki-Zeitung ihr 2 jähriges Jubiläum!
Am 24.09.2013 erschien die erste Ausgabe der deutschen Tanki-Zeitung. Seit dem haben 22 Reporter sich auf mehr als 500 Seiten verewigt. 24 Hauptausgaben und 9 Sonderausgaben, darunter auch 2 Adventskalender, wurden bis heute veröffentlicht.

In zwei Jahren ist viel passiert, Reporter kamen und gingen, Rätsel wurden gelöst, Mysterien aufgeklärt, Geheimisse gelüftet und spannende Geschichten geschrieben. Eine Menge Arbeit für jeden Reporter, Monat für Monat, doch Wir geben nicht auf!

Aktuell besteht das Reporter-Team aus einem Chef-Redakteur, 12 vollwärtgen Reportern und einem Anwärter. Im Laufe der Zeit verließen Reporter das Team und es wurden neue Reporter aufgenommen. Aber jeder bleibt auf ewig in Erninnerung!

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an den wohl wichtigsten Reporter im Team, unseren Chef @tarnk (alias Alex). Seit der ersten Ausgabe kämpft er gegen Rechtschreibfehler, miese Stimmung und sorgt immer für ein angenehmes Arbeitsklima. Er rief das Projekt 'Deutsche Tanki Zeitung' ins Leben und betreut es bis heute sorgfälltig.

Gemeinsam mit ihm schauen wir zurück, lassen glückliche und taurige Momente Revue passieren:

Die Tanki Online Zeitung ist ein Teil der deutschen Community.
Hierbei sollte für jeden Leser immer etwas dabei sein, denn jeder Reporter macht sich Gedanken
um besondere Artikel, die gut ankommen können. Damals fing die Zeitung noch mit etwas weniger
Reportern an, doch die Zeitung fing gut an. Ich verfolge die Zeitung bereits seit der 1. Ausgabe und ich freue
mich auch, dass sie bis jetzt immernoch gut läuft, auch wenn wir bereits gewachsen sind mit der Anzahl an Reportern, wodurch man sich auch einmal austauschen kann. Die Zeitung gibt es nun seit 2 Jahren und dies ist auch ein besonderer Grund, um über meinen Einstieg in den Reporter-Posten zu reden. Ich bin am 18. September 2014 als Reporter aufgenommen worden und bin circa im Oktober vollwärtiger Reporter geworden. Ein Dank gilt vor allem unserem Chef @tarnk und allen anderen dazugehörigen Reportern, denn gäbe es keine Reporter, würde die Zeitung auch nicht laufen. Diese Zeit als Reporter war mehr als abwechselnd, denn die "alten" Reporter sind gegangen und die "neuen" kamen. Es gab immer eine Abwechslung, was einen auch glücklich macht. Ich wünsche Euch als Lesern weiterhin viel Spaß beim lesen der Tanki Online Zeitung!

@Fanatic.Railgun
Ach ja, die alten Zeiten. 
Nun ich habe die Tanki Online Zeitung schon seit Ausgabe 1 mitverfolgt. Ich fand sie immer spannend und ich wollte selber mitmachen und meine Gedanken in der Zeitung verewigen. Ich habe mich bei @tarnk beworben, jedoch musste ich eine große Weile warten bis ich eine Antwort erhalten habe. Schluss endlich habe ich die Zusage bekommen und wurde Probereporter! Nach c.a. einem Monat wurde ich dann auch ein vollständiger Reporter und ich muss ehrlich meinen, dass ich darauf sehr stolz bin, denn es ist nicht leicht einen kompletten Beitrag zu gestalten. 
Mit der Zeit kamen und gingen andere Reporter, aber bisher verstehe ich mich mit jedem äußerst gut. Mir macht die Arbeit Spaß und ich hoffe es macht euch Spaß die Zeitung zu lesen. Noch zum Schluss ein großes Danke an @tarnk, der mir diese Möglichkeit gegeben hat! Danke.

Die Tanki-Zeitung habe ich erstmals entdeckt, als ich auf einem TS-Server Kontakt mit der Tanki-Welt aufnahm ... Dort haben mir viele erzählt, dass es in der Zeitung lustige Geschichten, spannende Berichte und auch eine Menge Kristalle zu gewinnen gab, also hab ich sie mir mal angeschaut ... Nach ein paar Monaten mitlesen, habe ich mich mal selbst an einem Artikel versucht und diesen an @tarnk geschickt, dieser Artikel wurde so auch angenommen und ich habe mich dazu entschieden auch Reporter zu werden. Im Oktober 2014 wurde ich dann auch Kandidat. Mit viel Unterstützung von unserem Chef-Reporter @tarnk bekam ich einem Monat später dann auch meinen Avatar und die Sonderfarbe, somit war ich ein vollwertiger Reporter. Ich kann von den Anderthalb Jahren sagen, die ich die Zeitung nun schon kenne, dass sie ordentlich an Volumen zugenommen hat und keines Falls an Qualität abgenommen. Ich freue mich jeden Monat auf den Redaktionsschluss und auf die Veröffentlichung der neuen Ausgabe. Ich hoffe, es geht so weiter und wir können uns noch lange mit unserer Lieblings-Zeitschrift beschäftigen  :D

@Matern
Als die erste Ausgabe der deutschen Tanki Online Zeitung erschien, wollte ich natürlich sofort auch etwas dazu beitragen. Mir gefiel die Idee der Zeitung, die Spieler auch im Forum monatlich unterhalten zu wollen. Also bewarb ich mich als Reporter und konnte sogar schon im kommenden Monat an der zweiten Ausgabe mitwirken. Mit der Zeit überlegte ich mir dann eine Serie, die heute wohl vielen Spielern unter dem Namen "Tanki Online Rekorde" bekannt ist und den Spielern die Möglichkeit gibt, Rekorde aufzustellen und mit diesen Rekorden Kristalle zu gewinnen. Einige Monate später gab es dann jedoch, bedingt durch die Schule, zeitliche Engpässe, die dazu führten, dass ich meinen Reporterposten abgab. Als ich einige Zeit später erneut als Reporter anfing, dachte ich mir eine neue Serie aus, namens "Fortsetzung Fehlt", in der es darum geht, eine Geschichte fortzusetzen, deren Anfang sich ein Reporter überlegt. Auch hier kann man natürlich Kristalle gewinnen. Doch nach ein paar Monaten gab es dann wieder zeitliche Probleme, sodass ich mich erneut dazu entschloss, als Reporter aufzuhören. Dennoch war meine Zeit als Reporter eine sehr schöne Zeit und ich habe wirklich gerne mit den anderen Reportern zusammen gearbeitet und neue Artikel für die monatlichen Ausgaben erstellt.

Ich hab damals die Zeitung im Englischen Forum verfolgt und die gefiel mir dort schon. 
Als die deutsche Version raus kam, freute ich mich umso mehr. 
Gute Informationen, schöne Geschichten und lustige Rätsel.
Damals wusste ich selbst, wenn ich  damit machen wollte, dann im deutschen Forum, bzw in der deutschen Community und dann hab ich mich beworben (Winter 2013).

War für eine gewisse Zeit Reporter, hab unter anderem die Geschichte zu Old Stars geschrieben, Der Weg vom Team zum Clan 

Und ja, schaut regelmäßig in die neuste Ausgabe hinein, dort findet ihr auch manchmal interessante Themen. 

MfG

Das waren ein paar Erinnerungen von unseren Reportern, doch wie habt ihr diese zwei Jahre erlebt? - Teil es uns in diesem Topic mit!

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

von Chains.of.Pain bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...