Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Tanki Online V-LOG: Episode 59

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wieso nennt Ihr es "Schweigen"? Diese sehr wichtige und aktuelle Frage, ob die Accounts in Unity-Version übertragen werden, bleibt immer noch offen und keiner wird für dumm verkauft. Ich habe schon nicht nur einmal die offizielle Stellungnahme zu dieser Frage hier im Forum geschrieben, auch im Videoblog haben wir Kommentare dazu gegeben. Die Wirtschaft des Spiels auf Unity wird noch besprochen, die endgültige Entscheidung ist aber noch nicht getroffen. Sobald genaue Informationen erscheinen, geben wir es Euch sofort bekannt. Bis dahin wird meine Antwort darauf immer gleich bleiben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

klar schweigen da ihr uns im dunkeln stehen lasst es geht um unssere kohle die wir bezahlt haben und wir reden nicht von cent wie lange geht das schon mit Unity und immer noch nix was nun würd :( traurig das wir bis zum letzten tag warten müssen ich für meinen teil kaufe nix mehr sehe es nicht mehr ein  <_<  werde wenn es so kommt das ich oder andere ihren acc nicht mit nehmen können to anschreiben das sie meinen acc löschen können da werde ich zwar meine summe xxxx  ein büsen aber egal verschaukeln mus man die user nicht so viel da zu lg zufett ....

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja wir nennen es Schweigen. Es gibt hier einige Spieler, welche über viele Jahre hohe Geldbeträge investiert haben und ich rede hier nicht von Taschengeld. Die Entscheidung zur Übernahme der Accounts wurde in 2014 schon längst getroffen!
Hier der Beweis --> http://en.tankiforum.com/index.php?showtopic=200660&hl=unity&page=1
Dann taucht ein dubioses Youtube Video auf und ganz zufällig erfahren wir, dass plötzlich doch alles wieder offen ist?! Und dann wundert Ihr Euch, wenn die Leute hier täglich nach Antworten fragen und unzufrieden sind?!
Irgendjemand in Perm wird diese Entscheidung treffen und je länger das dauert, desto mehr geht hier kaputt. Ich hoffe das ist Euch allen klar...

von I_nEtHeRw0RLd_I bearbeitet
  • Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wieso nennt Ihr es "Schweigen"? Diese sehr wichtige und aktuelle Frage, ob die Accounts in Unity-Version übertragen werden, bleibt immer noch offen und keiner wird für dumm verkauft. Ich habe schon nicht nur einmal die offizielle Stellungnahme zu dieser Frage hier im Forum geschrieben, auch im Videoblog haben wir Kommentare dazu gegeben. Die Wirtschaft des Spiels auf Unity wird noch besprochen, die endgültige Entscheidung ist aber noch nicht getroffen. Sobald genaue Informationen erscheinen, geben wir es Euch sofort bekannt. Bis dahin wird meine Antwort darauf immer gleich bleiben.

"Schweigen", weil immer die gleichen Phrasen kommen, und keine substanziellen Antworten gegeben werden. Nichts neues wurde gesagt, seit im Sommer die ersten Geruechte aufkamen.

Ich versuch es nochmals: Wieso spielt es eine Rolle, wie genau das Wirtschaftssystem in Unity wird? Es geht hier schlicht und einfach ums simple Prinzip, ob ihr die altgedienten Spieler im Regen stehen laesst (d.h. von 0 anfangen in Unity), oder ob die Accounts -in welcher Form auch immer- uebertragen bzw. die Spieler kompensiert werden. Das ist doch vollkommen unabhaengig davon, wie verschieden Tanki Unity von Tanki Flash wird..!

Denkst Du nicht, dass es im Angesicht stagnierender/sinkender Spielerzahlen (und dementsprechend Einnahmen, wie ich vermute) sinnvoll waere, hier etwas mehr Klarheit zu schaffen..?

Wann habt ihr denn vor, die Entscheidung bezgl. Accountuebernahme bekanntzugeben?

Danke im Voraus fuers Feedback.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich verstehe Euch, dass Ihr mit der Lage unzufrieden seid und eine Klarheit verlangt. Aber die Entscheidung können wir erst bekannt geben, wenn sie getroffen wurde. Da es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht feststeht, wäre jede andere Aussage reine Spekulation.

Also geduldet Euch bitte, wir haben noch keine neueren Nachrichten, auch wenn Ihr noch so drängelt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mariya die Antwort ist ganz einfach:

Ihr arbeitet an die Einführung von Unity. Diese Version soll erstmal neben der Flash - Version laufen und sie dann ablösen!

Nun das Entscheidende:

Ihr entwickelt ein Spiel, ohne zu wissen, wer welchen Spieleaccount benutzen kann? Fängt das Alphabet bei "A" an oder bei "Z"?

Und das "bla bla" der offiziellen Stellungnahme kennen wir Bestens, nur das will keiner, nach Monaten der Spieleentwicklung, und ich hoffe ihr könnt einen Fortschritt schon verzeichnen oder erkennen, mehr lesen. Danke!

Gruß

von O-x_Maleficia_x-O bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich verstehe Euch, dass Ihr mit der Lage unzufrieden seid und eine Klarheit verlangt. Aber die Entscheidung können wir erst bekannt geben, wenn sie getroffen wurde. Da es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht feststeht, wäre jede andere Aussage reine Spekulation.

Also geduldet Euch bitte, wir haben noch keine neueren Nachrichten, auch wenn Ihr noch so drängelt.

Der Start von Unity wurde im Quartal 4/2015 angekündigt. Ich will daran erinnern, das in einem Monat das vierte Quartal des Jahres 2015 beginnt. Was ich bisher von Unity gesehen habe, reicht es bei Weitem nicht aus, die neue Plattform im vierten Quartal zu starten. So wie die Statements lauten (von Dir nur widerwillig und tröpfchenweise und zaudernd, die Hauptverantwortlichen schweigen gänzlich) kann man vermuten, das noch keine Rahmenbedingungen festgelegt sind, sondern alles fix gehandhabt wird. Was bedeutet eigentlich Wirtschaftssystem und welche Eckpunkte werden damit beschreiben? Mit diesen Begriffen und deren Erklärung kann keiner hier was anfangen und es interessiert auch keinen, da hier Spieler, und keine Börsenspekulanten versammelt sind. Was die Spieler, und ich glaube die Spieler aller Nationen brennend interessiert ist die Frage:

• Werden die Accounts übernommen oder nicht?
  • Sind zukünftige Investitionen abgesichert, oder beim Start von Unity verloren?

Wer in den nächsten 3 Monaten ein Projekt wie Unity auf den Weg bringen will, sollte zumindest die Eckdaten bekannt geben können. In dem Fall werden die Spieler sehr wohl für dumm verkauft, angeführt von aktuellen Rabatten die zum Kauf anlocken, und beim Start von Unity möglicherweise Schutt und Asche sind. Sicher ist es auch bis Perm durchgedrungen, das Flash eine sterbende Plattform ist. Das ist aber nicht erst seit heute, sondern schon lange bekannt. Die meisten Spielentwickler haben bereits reagiert, nur Tanki hängt hinterher. Ich hoffe Unity ist/wird kein Rohrkrepierer wie TO II. Ich bin gespannt ob die beiden simplen Fragen, die ich oben geschrieben habe, mit ebenso simplen Antworten geklärt werden können. das sollte so kurz vor dem geplanten Start möglich sein, oder steckt das Project/Abenteuer Unity noch in der Alphaphase? 

MfG

• Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja wir nennen es Schweigen. Es gibt hier einige Spieler, welche über viele Jahre hohe Geldbeträge investiert haben und ich rede hier nicht von Taschengeld. Die Entscheidung zur Übernahme der Accounts wurde in 2014 schon längst getroffen!

Hier der Beweis --> http://en.tankiforum.com/index.php?showtopic=200660&hl=unity&page=1

Dann taucht ein dubioses Youtube Video auf und ganz zufällig erfahren wir, dass plötzlich doch alles wieder offen ist?! Und dann wundert Ihr Euch, wenn die Leute hier täglich nach Antworten fragen und unzufrieden sind?!

Irgendjemand in Perm wird diese Entscheidung treffen und je länger das dauert, desto mehr geht hier kaputt. Ich hoffe das ist Euch allen klar...

Was wird hier überhaupt diskutiert? Es gab doch ein klare Stellungnahme wie oben zu lesen ist! Gibt es etwas neues? Wenn ja wo? Oder hat niemand den Popo in der Hose um uns zu verklickern das man Peseten verdienen muß? Sorry, aber es wird so Eindeutig das selbst der Blinde unter den Einäugigen das sehen muß. Rekapituliert man die Updates von Ende 2014 sieht man was?

18.12.2014:  Einführung von Hammer (http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=178456) - Zunächst OP damit sie jeder hat.

30.01.2015: Überarbeitung und Neueinführung von Schutzfarben (http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=179943) - Nur haben die etablierten Farben max 15% Schutz gegen Hammer.

06.02.2015: Nach knapp einer Woche werden wüst Waffenparameter geändert (http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=180170) - Spieler wünschen sich Kontinuität!

06.02.2015: Obwohl mit dem soeben eingespieltem Tagesupdate Waffenparameter "angeglichen" wurden, kommt eine neue Waffe ins Spiel - Vulkan (http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=180170)

06.02.2015: Gleichzeitig werden die Schutzfarben zur Vulkan eingeführt (http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=180169) - Super, nur hat keine der im Spiel befindlichen Farben auch nur 1% Schutz gegen die neue Waffe.

22.04.2015: Nach 2 Monaten und einigen Rabatt-Aktionen werden einige der Parameteränderungen zurückgenommen (Firebird) zudem werden Vulkan und Hammer weiter entschärft. (http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=182190). - "Neue Waffen" sind nun halbwegs angeglichen, aber der Rest wird kräftig durchgeschüttelt (Stichwort Freeze der Nurturmeinfrierer)

22.05.2015: Die überarbeiteten Mikroverbesserungen sind raus (http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=183033) - Kurz gesagt kann man bei einigen Waffen zusätzliche Parameter Mikroverbessern, was laut damaliger Wiki bereits inklusive war. Nach ca 250 Posts ist die Disskusion beendet und die ach so hoch gelobte Balance der Waffen ebenso - natürlich nur gegen Kristalle. Es schließen sich einige Rabattaktionen an.

01.07.2015: Ein weitere Rebalance steht vor der Tür (http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=184016) - viele der Änderungen aus der letzten Balance werden Rückgängig gemacht.

10.10.2015: Neue XT-Ausrüstungen (http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=185884) - diesmal nicht an der Balance geschraubt. Aber für ein paar Design-Details in die Kristallkiste greifen?

... ja was sieht man? Das bleibt dem geneigtem Leser selber überlassen. Aber es gab ebenso keine klare Gegendarstellung zu:

Will there be a way to switch from the current Tanki to the new version? Or will players have to start from the beginning?

The new Tanki and the current version will both exist at the same time.

You will be able to play any of the 2 versions.

You will also be able to copy your account from the old Tanki to the new one, but only once.

This will copy your rank, crystals and garage.

After that you will be able to play both the old Tanki and the new version.

... also was tun sprach Zeus? Teetrinken und nichts, garnichts sowie überhauptnichts investieren.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mahlzeit zusammen!

So ich guck jetzt mal in die Kristallkugel, wir bekommen ja sonst keine Antwort.

Die Sache mit der Umstellung auf Unity wird so laufen:

-Wir bekommen vorher noch ca. 48 Filmchen ohne richtige Antworten zu den brennenden Fragen im V-Log gezeigt.

-Es gibt noch 36 Rabatt Aktionen im alten Tanki damit wir unsere Kristalle auch bis auf den letzten loswerden.

-Kurz vor Start Unity wird es die XT-Teile auch für M0 und für alle Waffen und Untersätze geben, natürlich auch XT-Farben.

-Eine Woche vor dem Start von Unity verkünden die Verantwortlichen eine xx% (je nach Laune 30 - 50%) Übernahme der Kristalle vom alten Konto.

-Natürlich werden die bereits in Ausrüstung und Drugs investierten Kristalle nicht auf Unity übertragen.

-Nur der Accountname kann mitgenommen werden keine Ränge oder Ausrüstung.

-150 Deutsche, 300 Engländer und 600 Russen hören mit Tanki auf.

-Eine Woche nach Start von Unity haben sich 98,7% der bisherigen Tankispieler auf Unity angemeldet.

-Ein halbes Jahr nach der Einführung von Unity Tanki wird das alte Tanki abgeschaltet.

Leute so wird das Laufen!

Das gejammer wird nix bringen!

Die machen ihr Geschäft mit denen die neu zu Tanki kommen, Kohle für Verbesserungen und Aufstieg reinstecken und nach einem 1/2 Jahr wieder aufhören.

Die alten Knochen sind nur notwendiges jammerndes Übel.

Grüße Panther

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ach Leute...............

ich bin auch sehr verärgert über all das. Vor allem darüber, dass ich echtes Geld in dieses Spiel investiert habe und es verloren ist ( zumindest sieht es danach aus )

Nun..., wenn man enttäuscht über einen Anbieter ist und nichts anderes ist dieses hier, wechselt man.

Es ist zwar traurig für Tanki, aber es gibt so viele andere Spiele auf dem Markt.

Eines weiß ich gewiss, zur Zeit gebe ich keinen einzigen Cent mehr für ein online Spiel aus.

Um mich nicht miss zu verstehen..........

Natürlich können Programmierer, Manager etc. nicht um sonst arbeiten, würde keiner von uns Spielern machen!!!

Wir Spieler waren aber bereit dazu, Geld zu zahlen für eine Leistung, nämlich.... verbesserte Panzer zu bekommen. 

Soweit alles gut und grün.......

Nun ist das Spiel in der jetzigen Situation dem Ende geweiht. Der Durst der Spieler steigt....heißt...auf Handy spielen etc.

Die jetzige Technologie ist veraltet und neue muss her..........

So weit gehe ich ja noch mit.

Aber liebes Tanki online, oder sollte ich besser die Firma "AlternativaPlattform"  ansprechen... den Firmen Hauptsitz????

Verärgerte Kundern und hier spreche ich von alt Kunden, welche ihre teuer erkauften Acc verlieren werden , könnten auch unbequem werden, in verschiedenen Foren, Computerzeitschriften....etc................... und das könnte Neu Kunden aufmerksam werden lassen..hmmmm????

Ich spreche hier, von einer Möglichkeitsform.......neeeeeeeeeeeeeee

Will Euch ja nur helfen...............

Master

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich glaube ja, dass Mariya uns liebend gerne erzählen würde, was mit unseren Accounts passiert, weil ihr das bestimmt mächtig auf den Senkel geht, immer wieder das Selbe schreiben zu müssen. Aber wenn sie selbst keine neuen Informationen darüber hat, kann sie es einfach nicht! - In dem Falle sollte die Abteilung, die dieses tolle neue Wirtschaftssystem entwickelt, mal die Beine in die Hand nehmen. Aber Mariya kann dafür rein garnichts! Sie kann uns nur das weiter geben, was sie auch selbst weiß! Und anstatt, dass sie sich andauernd mit dem selben Text die Finger wund schreiben muss, nur damit ihr mal wieder was zu meckern habt, könnte sie sich um andere, auch wichtige Dinge kümmern, wie z. Bsp. mit den anderen CMs, die wahrscheinlich das selbe Problem haben, eine Neuauflage der Tankida oder ähnliches zu planen oder auch was komplett anderes. Aber zum Thema Unity kann sie uns nun mal nur das sagen, was sie auch selbst weiß! - Kapiert es endlich und hackt nicht immer auf ihr herum! - Sie macht schon lange die Arbeit von zwei Personen, da unser lieber Valery nicht mehr da ist!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich glaube ja, dass Mariya uns liebend gerne erzählen würde, was mit unseren Accounts passiert, weil ihr das bestimmt mächtig auf den Senkel geht, immer wieder das Selbe schreiben zu müssen. Aber wenn sie selbst keine neuen Informationen darüber hat, kann sie es einfach nicht! - In dem Falle sollte die Abteilung, die dieses tolle neue Wirtschaftssystem entwickelt, mal die Beine in die Hand nehmen. Aber Mariya kann dafür rein garnichts! Sie kann uns nur das weiter geben, was sie auch selbst weiß! Und anstatt, dass sie sich andauernd mit dem selben Text die Finger wund schreiben muss, nur damit ihr mal wieder was zu meckern habt, könnte sie sich um andere, auch wichtige Dinge kümmern, wie z. Bsp. mit den anderen CMs, die wahrscheinlich das selbe Problem haben, eine Neuauflage der Tankida oder ähnliches zu planen oder auch was komplett anderes. Aber zum Thema Unity kann sie uns nun mal nur das sagen, was sie auch selbst weiß! - Kapiert es endlich und hackt nicht immer auf ihr herum! - Sie macht schon lange die Arbeit von zwei Personen, da unser lieber Valery nicht mehr da ist!

Mein lieber Oli,

was Mariya im Forum tut ist ihr Job, für den sie von TO bezahlt wird- nicht mit Kristallen- sondern mit harten Rubeln. Es sollte bekannt sein, das CMs IMMER Prügel beziehen, weil CMs Mittler, in dem Fall, zwischen Entwichler und Kunden sind. Kurz gesagt, sie muss den Kunden alles schmackhaft machen, auch wenn es bitter schmeckt. Das weiß man von Anfang an, wenn man den Job als CM annimmt. In anderen Communitys gibt es meines Wissens nach auch nur einen CM, und einige Communitys sind weitaus größer, als unser kleiner German Hühnerhaufen. Auch wenn es hart klingt aber für Nachlässigkeiten der Entwickler und Unmut der Spieler muss Mariya den Kopf hinhalten, denn das ist Teil ihres Jobs. 

Wenn sie den Anforderungen nicht gerecht wird, oder ihr die Sache über den Kopf wächst, weil ihr beispielsweise ausreichende Infos fehlen oder persönliche Dinge in den Vordergrund treten, dann müssen die verantwortlichen (Vorgesetzten) Rede und Antwort stehen. So lange sie das nicht tun, bildet ein CM die Speerspitze als Mittler zwischen den Entwicklern und Community.

Wenn Kritiken im Forum geschrieben werden, betreffen sie nicht den jeweiligen CM persönlich, sondern die Funktion beim Arbeitgeber. Diesen Anforderungen muss sich ein CM stellen. So einfach ist das, auch wenn es hart klingt..

Mfg

von raffnix bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

In den anderen Community gibt es mehr als nur einen CM, das wurde ja bereits in einem der V-Logs gezeigt ...

Die Kritik über das Spiel kommt nicht ohne Grund. Wenn Spielern (Kunden) etwas nicht gefällt, aus diversen Gründen, muss das nun mal geklärt werden. Da führt kein Weg dran vorbei. Ich (ich denke ich schreibe auch für andere Spieler) greife keine Person persönlich an, das Mariya nett ist, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Die Kritik geht an alle, die in diesem Spiel Entscheidungen über "Erneuerungen" treffen. Mariya ist dabei die "Vermittlerin", das ist ihr Job! Und dabei geht es nicht um die Frage. "Wie viel CM braucht ein Spiel?" Das ist mir völlig egal, nur wenn jemand einen Job annimmt muss man sich über den Aufgabenbereich im Klaren sein, und wissen, ob man dieser Aufgabe gewachsen ist. Ob unsere CM für den deutschen Bereich die Richtige ist, kann und will ich damit nicht anzweifeln. Ich ärgere mich nur darüber, das viele Fragen unbeantwortet bleiben, Vorgeführte Standardantworten möchte ich nicht lesen, die sagen nichts aus. Dieses Bla bla mag ich in keiner Weise.

Es geht um ein Spiel das mit Dienstleistungen gebunden ist, ich habe viel investiert und ich möchte Wissen, ob ich mein Geld verspekuliert habe. Es ist dabei unwichtig, ob ich die Antwort schon kenne, oder nicht. 

Desweiteren muss Kritik geübt werden, wenn neu eingeführte Updates einfach fehlerhaft sind. Dafür gibt es das Forum und das ist gut so, Feedback soll nicht Schaden, daraus soll und kann man nur lernen. Und ich denke niemand möchte das TO zerstört wird , deswegen kämpfen die Spieler mit ihren Feedback um den Erhalt des Spieles. (In welcher Version auch immer!)

Also lieber Oli200, schön das du den Ritter für Mariya machen möchtest, aber sie ist alt genug denke ich, und kann sich bestens selbst verteidigen, 

Nun bitte zurück zum eigentlichen Thema! Ansonsten alle Unklarheiten lieber per PM. Danke

Gruß

von O-x_Maleficia_x-O bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...