Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Vote-System abschaffen ---> "Melde"-System integrieren

yoshi-1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Männchen kommt ausm Panzer und ..meldet sich :wub:

Natürlich nicht. -_-

Schlicht und einfach gesagt, bringt voten nicht. Bzw FAST nie. In meinem Tanki-Leben habe ich gefühlte 3 Quattrilliarden Mal gevotet. Ein Helfer ist dabei nur 2 mal erschienen. Und geholfen hat er.. nichts.

-> wenn man mal votet, kommt kein Helfer. Und WENN zufällig ein Helfer ankommt, leistet der nichts produktives, stört die Schlacht und geht. Sehr hilfreich ^_^

Bsp:

Du spielst fröhlich in TankiOnline und gibst zufällig ein Blick in den Chat.. und DA siehst du

Godmode_ON: Hi wg?

Pferdekot: Gd?

Godmode_ON: auch gut, aber stößt dein Name nicht gegen die Regeln?

In dieser Situation, was mach ich? Voten? Bestimmt nicht. Ein Screen machen und im Forum bei 'Regelverstöße' posten? Wie öde.. Zeitverschwendung.

Mit meiner Idee:

Godmode_ON: hi wg?

Pferdekot: gd?

Godmode_ON: auch gut, aber ich denke dein Name verstößt gegen die Regeln.

Godmode klickt sein Namen an und drückt "melden". Fertig. :D

Diese Funktion benutzt zB ClashOfClans.

In Tanki sollte da entweder ein Mod kommen, oder die "Melde"Funktion nimmt AUTOMATISCH ein Screenshot vom Spiel und schickt es ebenso AUTOMATISCH zum Regelverstöße-Forumabschnitt.

Natürlich nimmt es kein Screen vom Desktop, sondern nur vom Spiel.

Dies würde Unmengen von Arbeit sparen, sei es von der Seite der Spieler oder Tanki.

Man könnte die Funktion klar detaillierter machen, wie zB Unterpunkte bei melden hinzufügen, wie "Chat-Regelverstöße" und "Spiel-Regelversröße". Aber das ist warum auch, Tanki überlassen. :)

Hoffe euch gefällt die Idee.

Kritik und Feedback usw willkommen.

Mfg

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und wie meinst du soll der Ansturm von 10'000 "gemeldeten Spielern" gemeistert werden? Von denen schätze ich mal 95% nicht echt sind ... Es klappt ja schon mit dem Voten nicht.

von gfgfhgggg bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das hab ich mir auch gedacht ^_^

1) Es gibt ein "Meldelimit". 1 mal pro 10 Minuten vielleicht. Und wenn bereits ein Spieler gemeldet wurde, wird dieser Button nicht mehr angezeigt.

2) Vielleicht sollte man dieses System inoffiziell integrieren. :ph34r:

3) Falschmeldungen STRAFBAR machen. Durch Banns, und so. Wisst ihr ja.

Alternativen gibts ne Menge m diese 10000 zu verringern :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

1) Das bringt auch nicht grad viel, wenn es immer verschiedene Spieler sind die Melden. von 10'000 würden vielleicht nur 1/5 doppelt oder noch mehr die Funktion mehrfach nutzen.

2) Nein! Tankis ruf ist sonst schon tief.

3) Ich glaube das würde bei den kleinen Rängen nicht viel nutzen. Denen ist es doch egal ob die nen Bann für ne kleine Zeit haben, ein grosser Teil davon hört sowieso wieder auf mit Tanki.

Diesen Post teilen

Link zum Post

1) Das bringt auch nicht grad viel, wenn es immer verschiedene Spieler sind die Melden. von 10'000 würden vielleicht nur 1/5 doppelt oder noch mehr die Funktion mehrfach nutzen.

2) Nein! Tankis ruf ist sonst schon tief.

3) Ich glaube das würde bei den kleinen Rängen nicht viel nutzen. Denen ist es doch egal ob die nen Bann für ne kleine Zeit haben, ein grosser Teil davon hört sowieso wieder auf mit Tanki.

1) wenn es nur noch 1/5 sind, dann passts doch. Von deiner Vermutung nach 10000:5=2000. 2000 Spieler und vllt 100 Mods ergeben 20 für einen Mod in EINEM Tag vielleicht. Remember: die aktuelle Spielerzahl tendiert sich so bei 60000-70000. Davon 2000 sind wohl nicht viel.

2) das Wort "inoffiziell" war eine schlechte Auswahl aus meinem mini-Wortschatz. Führt zu düstere Gedanken vllt ^_^ dieses 'inoffiziell' wirkt positive Seiten diesmal, da Leute dies zufällig entdecken, es im Forum, Facebook was weiß ich vllt verbreiten, und einigermaßen populär werden. Übrigens hatte man die gleiche Angst beim Kick-System.

3) dann eben ein längeren Bann :D Tanki juckts allerdings nicht, wenn paar Hundert Spieler aufhören. Wer es verzichtet, die AGB zu lesen, hat Pech gehabt ;)

von yoshi-1 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

1) wenn es nur noch 1/5 sind, dann passts doch. Von deiner Vermutung nach 10000:5=2000. 2000 Spieler und vllt 100 Mods ergeben 20 für einen Mod in EINEM Tag vielleicht. Remember: die aktuelle Spielerzahl tendiert sich so bei 60000-70000. Davon 2000 sind wohl nicht viel.

2) das Wort "inoffiziell" war eine schlechte Auswahl aus meinem mini-Wortschatz. Führt zu düstere Gedanken vllt ^_^ dieses 'inoffiziell' wirkt positive Seiten diesmal, da Leute dies zufällig entdecken, es im Forum, Facebook was weiß ich vllt verbreiten, und einigermaßen populär werden. Übrigens hatte man die gleiche Angst beim Kick-System.

3) dann eben ein längeren Bann :D Tanki juckts allerdings nicht, wenn paar Hundert Spieler aufhören. Wer es verzichtet, die AGB zu lesen, hat Pech gehabt ;)

1) Ich glaub du hast meine Rechnung falsch verstanden. 1/5 von den 10'000 würden nur doppelt oder noch mehr die Funktion mehrfach nutzen. 8000 davon würden sie nur 1x nutzen.  100 Mods? Naja, ich sag mal 50.

2)  :D Aber immer noch nein, entweder Offiziell oder gar nicht. Irgendwann kommt es eh raus und dann heisst es wieder an Tausenden von Orten, Tanki warum habt ihr nichts gesagt??

3)  Wenn sie sowieso aufhören ist das den doch egal.  Es sind vielleicht nur ein paar Hunderte, aber das bedeutet bei jedem dieser Hunderte muss ein Admin kommen .. Viel zu viel Aufwand. Wer liest schon die AGB? :lol: Bei jedem Spiel gelten die (fast) gleichen, abgesehen von ein paar kleinen ànderungen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

an sich ist diese Idee nicht schlecht. Ein ähnliches System gibt es ja schon im Forum, und dort funktioniert es ja auch recht gut.

Vielleicht wäre es aber von Vorteil, das nicht über einen Klick auf den Spielernamen laufen zu lassen, sonder dafür eine eigene Konsole einzuführen.

Die Mods können die Meldungen dann schön abarbeiten.

Jedoch ist so ein System nicht gut geeignet für Mults, Sabotöre etc. da dort schnelles Eingreifen gefragt ist. Ob es dann also klug wäre zwei Systeme für Regelverstöße einzuführen weiß ich nicht. Evtl. könnte man das ganze ja durch eine Prioritätenliste verfeinern.

MfG.

Um das zu unterscheiden, hat Yoshi-1 kurz erwähnt Unterpunkte zu verwenden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Finde ich Gut...

Grüße Luka

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ein Männchen kommt ausm Panzer und ..meldet sich :wub:

Natürlich nicht. -_-

Schlicht und einfach gesagt, bringt voten nicht. Bzw FAST nie. In meinem Tanki-Leben habe ich gefühlte 3 Quattrilliarden Mal gevotet. Ein Helfer ist dabei nur 2 mal erschienen. Und geholfen hat er.. nichts.

-> wenn man mal votet, kommt kein Helfer. Und WENN zufällig ein Helfer ankommt, leistet der nichts produktives, stört die Schlacht und geht. Sehr hilfreich ^_^

Bsp:

Du spielst fröhlich in TankiOnline und gibst zufällig ein Blick in den Chat.. und DA siehst du

Godmode_ON: Hi wg?

Pferdekot: Gd?

Godmode_ON: auch gut, aber stößt dein Name nicht gegen die Regeln?

In dieser Situation, was mach ich? Voten? Bestimmt nicht. Ein Screen machen und im Forum bei 'Regelverstöße' posten? Wie öde.. Zeitverschwendung.

Mit meiner Idee:

Godmode_ON: hi wg?

Pferdekot: gd?

Godmode_ON: auch gut, aber ich denke dein Name verstößt gegen die Regeln.

Godmode klickt sein Namen an und drückt "melden". Fertig. :D

Diese Funktion benutzt zB ClashOfClans.

In Tanki sollte da entweder ein Mod kommen, oder die "Melde"Funktion nimmt AUTOMATISCH ein Screenshot vom Spiel und schickt es ebenso AUTOMATISCH zum Regelverstöße-Forumabschnitt.

Natürlich nimmt es kein Screen vom Desktop, sondern nur vom Spiel.

Dies würde Unmengen von Arbeit sparen, sei es von der Seite der Spieler oder Tanki.

Man könnte die Funktion klar detaillierter machen, wie zB Unterpunkte bei melden hinzufügen, wie "Chat-Regelverstöße" und "Spiel-Regelversröße". Aber das ist warum auch, Tanki überlassen. :)

Hoffe euch gefällt die Idee.

Kritik und Feedback usw willkommen.

Mfg

Wenn du meinst das dann sozusagen ein "Chatlog" erstellt wird wäre die idee nicht schlecht ;)

Soviel zu meiner meinung

von ReaITalk bearbeitet
Eingespoilert

Diesen Post teilen

Link zum Post

Falls so ein System eingefügt werden würde, würden die Spieler diese Funktion noch öfter missbrauchen als die Vote Funktion. (Denke ich)

LG

Das denke ich auch. Aber genauso wie es mehr missbraucht wird, wird es sicherlich auch mehr Beleidigungen, etc entdeckt und folgende hoffentlich geahndet. Jedes mal einen Screen zu machen und es im Form zu stellen ist zuu aufwendig, meiner Meinung nach.

Muss ja nicht unbedingt meine Idee sein. Aber das jetzige System sollte meines Erachtens rapide geändert werden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Finde das jetzige System auch Müll 

Wie viele Leute andere abziehen, wie viele beleidigen, wie viele sabotieren 

2 Meldungen über extremem Rassismus wurde z.b nicht angenommen oder weiterverfolgt weil ich keinen Vollbildscreen zwecks Bildgröße gemacht hab .... 
Keine Bestrafung aufgrund screen ... ok 
Aber wenn seitens Tanki nicht mal die Notwendigkeit aus eigener Interesse nachzuforschen besteht find ich das sehr sehr schwach 

Es sollte zumindest in Tanki X ein RICHTIGES Vote System eingeführt werden : Sabotage, Beleidigung, (Hacken ),  + Kommentarfeld in dem das Problem genauer beschrieben wird ...

So könnte für ein besseres Verhältnis im Spiel gesorgt werden und die vote Funktion wird nicht mehr für Hacker, Spielernamen oder Beleidigungen misbraucht sondern Sabotage wird eben einzeln aufgeführt

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das denke ich auch. Aber genauso wie es mehr missbraucht wird, wird es sicherlich auch mehr Beleidigungen, etc entdeckt und folgende hoffentlich geahndet. Jedes mal einen Screen zu machen und es im Form zu stellen ist zuu aufwendig, meiner Meinung nach.

Muss ja nicht unbedingt meine Idee sein. Aber das jetzige System sollte meines Erachtens rapide geändert werden.

Nur wenn es öfter missbraucht wird, heißt das auch es müssten sich um einiges mehr Leute darum kümmern.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...