Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Ich finde es nicht gut, dass die Moderatoren Topiks wegen Inaktivität schließen, da sie auch bei Inaktivität nützlich sein können.

lakiryt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also:

Zur Zeit fallen mir richtig viele Moderatoren auf, die Topiks schließen wollen, weil sie denken, das ist deren Job, das MUSS ich machen, wenn ich's nicht mache verliere ich den Helfer-Posten, aaaaaaahh...

Es MUSS nicht sein, dass man jeden Topik nach 2 Wochen schließt! Es gehört dem Thread, nicht der Macht der Mods. :unsure:

Verständlich ist es bei Sachen

- Beleidigungen

- Sinnfremder Topik

- orierientierungsarmer Ersteller, im Sinne von

-> falscher Bereich..

Die Topiks werden behandelt, wie'n Stück Pferdekot. Etwas Respekt an diese kleine braune Fleischpflanzerlähnliche Gewürm..

Also, Topic-Close bei Inaktivität nur bei CLUBs, CLÄNE und PARCOUR-TEAMS.

Off-Topik und andere werden ohne Grund NICHT GESCHLOSSEN!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Topics, die lange, also so wirklich lange nicht mehr beachtet wurden und auch nicht mehr aktuell sind, sollten geschlossen werden. Aber nicht die normalen Topics, wie z. Bsp. in dem kreativen Bereich wo jetzt mehrfach angedroht wurde, Topics zu schließen, nur weil mal eine Zeit lang keine Beiträge folgten. Zudem finde ich es total überflüssig, diese Ankündigungen zu posten, da es immer wieder jemanden geben wird, der das Topic danach wieder voll spamt.

Sinnvoll sind sofortige Schließungen nur im CS-Bereich, dann bitte aber auch von einem CS-Moderator, oder eben, wenn Regeln verletzt wurden.

PS: Im kreatven Bereich wurden nun diese 'Ankündigungen' entfernt, finde ich super! - Nun muss man es nur noch auf den Rest des Forums übertragen ;)

Mit freundlichen Grüßen

von Chains.of.Pain bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Abend,

mein Kollege hat dazu schon fast alles gesagt.

Die Schließung der Topic´s soll zu mehr Übersicht im Forum helfen.
Bevor wir Moderatoren jedoch ein Topic schließen fragen wir erst noch nach ob weitere Beiträge erfolgen.. danach haben die User die Chance inerhalb von 24h zu antworten, ansonsten sind wir der Meinung, dass alles geklärt wurde oder das Topic für die User einfach nicht mehr interessant ist.

Natürlich achten wir auch darauf wie beliebt das jeweilige Topic war.. dann geben wir auch ein wenig mehr Zeit bevor wir es schließen. =)
Folgen jedoch in einem Topic mit 2 Beiträgen wochenlang keine Beiträge mehr, so sind wir auch der Meinung, dass es für die User uninteressant ist.

MfG

Weltenreiter

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das deutsche Forum ist so inaktiv wie nie zuvor.

Und ihr wollt alles schließen um es ,,Übersichtlich'' zu machen?

Ja toll, bald wird's nurnoch die offiziellen Topics aus Perm geben...

Finde auch das es lockerer gesehen werden sollte, ansonsten ist bald das Forum leer.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das deutsche Forum ist so inaktiv wie nie zuvor.

Und ihr wollt alles schließen um es ,,Übersichtlich'' zu machen?

Ja toll, bald wird's nurnoch die offiziellen Topics aus Perm geben...

Finde auch das es lockerer gesehen werden sollte, ansonsten ist bald das Forum leer.

Dann schau Dir mal das brasilianische Forum an. :P

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

das offen lassen inaktiver Topiks hat nichts mit der Aktiviät des Forums zu tun.

Diese Inaktivität führen wir mehr auf andere Gründe zurück. )

MfG.

Da du die Gründe für die Inaktivität zu kennen scheinst, wäre es doch sehr nett uns an deinem Wissen teil haben zu lassen.   ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

wir haben im Forum die Erfahrung gemacht, dass wenn einmal ein Topik in Inaktivität gerät, dies auch so bleibt. Deshalb schließen wir auch Topiks nach einem gewissen Zeitram der Inaktivität. Natürlich wird dort allerdings unterschieden, ob es sich um ein stark, oder schwach diskutiertes Thema handelt.

Der Topikinhalt an sich bleibt ja bestehen, nur kann man nicht mehr darüber diskutieren. Einer der Hauptgründe dafür ist, dass so das Forum übersichtlich gehalten werden soll.

An sich kann so jeder Forums-Besucher sich die Themen durchlesen, und sich darüber informieren.

Um noch einmal kurz auf den Post von @lakiryt einzugehen, möchte ich betonen, dass eine der wichtigsten Aufgaben eines Forum-Mods diese sind, die Community zu begleiten und zum Wachsen zu animieren.

Ob ein Forum nun viele Topiks schließt oder ähnliches ist nebensächlich und auch nicht von Bedeutung. ;)

Was Topiks betrifft in denen sich Spieler vorstellen wollen, so gebe ich Euch natürlich Recht. Diese Topiks werden nicht einfach so schnell geschlossen.

Sollten diese Topiks aber in Inaktivität geraten, werden die Topik-Ersteller ersucht, ihr Topik wieder zu reanimieren. Sollten sie dafür keine Zeit haben etc. wird dies mit dem zuständigen Moderator geklärt.

Ich hoffe ich konnte Euch jetzt einiger Maßen erklären, warum wir nach diesen Prinzip im Forum agieren.

MfG.

Die Forummoderatoren der neuesten Generation haben maßgeblich dazu beigetragen das dieses Forum am sterben ist.

Scheinbar geht es hier im Forum kaum noch um sachliche Information oder um Ideenaustausch, hier geht es nur noch darum sich zu profilieren, einerseits um seine Machtposition zu zeigen (Moderatoren) oder zu nerven (ich nehme mich hierbei nicht raus) mit völlig unsinnigen Beiträgen.

Ein offizielles Forum dient im eigendlichen Sinne der Information zum Spiel.

Ich lese immer öfter völlig geistesfreie Beiträge wie zum Beispiel ich male in mein Schulheft.

Ideen und Austausch von Erfahrungen sollten wieder vermehrt Einzug halten im Forum.

Schluß mit sinnlosen Beiträgen wie:

-Welche Musik hörst du ?

-Malen nach Zahlen im Schulheft

-Wo wohnst du ?

von Kommander_Hansegilde bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Forummoderatoren der neuesten Generation haben maßgeblich dazu beigetragen das dieses Forum am sterben ist.

Scheinbar geht es hier im Forum kaum noch um sachliche Information oder um Ideenaustausch, hier geht es nur noch darum sich zu profilieren, einerseits um seine Machtposition zu zeigen (Moderatoren) oder zu nerven (ich nehme mich hierbei nicht raus) mit völlig unsinnigen Beiträgen.

Ein offizielles Forum dient im eigendlichen Sinne der Information zum Spiel.

Ich lese immer öfter völlig geistesfreie Beiträge wie zum Beispiel ich male in mein Schulheft.

Ideen und Austausch von Erfahrungen sollten wieder vermehrt Einzug halten im Forum.

Schluß mit sinnlosen Beiträgen wie:

-Welche Musik hörst du ?

-Malen nach Zahlen im Schulheft

-Wo wohnst du ?

Im Großem und Ganzem völlig meiner Meinung, doch ich verstehe ab 'Ich lese immer öfter geistesfreie Beiträge...' nicht.

was meinst du mit schulheften etc?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn ein Topik populär und eine sinnvolle bzw. aktuelle Diskussion enthält kommen auch andere, neue oder oftmals "ausenstehende" User ins Forum um mit zu diskutieren.

Aber wenn ein Topik wenige, bzw. keinen interessieren folgen auch keine Beiträge mehr.

Darf ich mal fragen, was Du unter "neusten Generation" verstehst? ;)

MfG.

Zum Teil eins: deine Antwort ist völlig an der Fragestellung vorbei gegangen

Die Frage war wieso es so wenig Interesse am Tanki-Forum gibt, du meintest doch selber die Gründe zu kennen.

Zum Teil zwei: unter neueste Generation verstehe ich das häufig sehr arrogante Auftreten einiger Moderatoren die noch nicht lange in diesem Bereich tätig sind (auch Arroganz kann man in Texten herauslesen).

Dann der prinzipelle Regelbruch das Forummoderatoren ernannt werden die nicht das vorgegebene Mindestalter erfüllen.

(nichts gegen DK15, er ist ein ganz vernüftiger Bursche in seiner Generation)

von Suttung bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

ich habe mich da verlesen - mein Fehler.

Generell ist das Desinteresse im Forum sicherlich einerseits auf die "Politik" seitens Perm zurückzuführen, aber andererseits auch darauf, dass es in letzter Zeit einfach viele Updates von TO gab, die viele Spieler sehr enttäuscht haben und deshalb das Spiel verlassen haben.

Das Forum hatte aber schon damals, seit der Entlassung von @raffnix, sehr stark abgebaut. Dieser Abbau konnte bislang noch nicht wirklich wieder gut gemacht werden. Ich bin deshalb gespannt was die Zukunft bringen wird. Bin aber guter Dinge, dass es wieder bergauf gehen wird.

Solltest Du mit dem Auftreten der Moderatoren nicht zufrieden sein, bzw. dazu Verbesserungsvorschläge haben, kann ich Dir nur raten dies per PM mitzuteilen. Konstruktive Kritik ist immer erwünscht.

Aber nun bitte zurück zum eigentlichen Thema. Weitere Diskussionen gerne per PM über mich. =)

MfG.

Endlich mal ein Moderator der nicht alles schönredet und nur das Geseiere von Pern nachplappert.

Ich glaube kaum das es wieder Bergauf gehen wird, da zu viele Spieler gegangen sind die dieses Spiel in all seinen Einzelheiten kannten und darüber ihre Aussagen machten.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...