Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 25] Seite 05. Schafe?! - Der Ausbruch

Chains.of.Pain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schafe?! - Der Ausbruch

Eines schönen Morgens in einem kleinen Wüstendorf.

Eine Herde Schafe durchkämmte das kleine verlassene Dorf auf der Suche nach Futter. Besonders die älteren Tiere suchten überall sehr gründlich. Die Lämmer suchten allerdings nicht mit, sondern spielten lieber im hohen Gras verstecken. Der Schäfer, der zu der Herde gehörte, schlief, angelehnt an einem der verlassenen Häuser.

4c3d6e16.png

Nach einiger Zeit konnte die Herde kein Futter mehr finden. Eines der Muttertiere stupste den Schäfer an. Doch dieser rührte sich nicht. Auch die Lämmer verstanden langsam die Situation, denn wenn ihre Mütter nichts zu fressen finden konnten, würde ihnen die Milch wegbleiben und die Lämmer hätten damit auch nichts mehr zu trinken, denn Gras mochten sie noch nicht. Die Herde suchte immer weiter, doch fand nichts mehr. Kein einziger Grashalm war auf dem Boden mehr zu finden. Gras war nur noch außerhalb des Dorfes zu finden. Aber dort kamen sie nicht hin, da heiße feuerrote Laser das Dorf abgrenzten.

b03c22d4.jpg

Die Lämmer waren nun auch langsam erschöpft und durstig. Aber ihre Mütter konnten kaum noch Milch geben. Die Herde lag nun vollkommen erschöpft in der Mitte des Dorfes. Die Elterntiere auf einem Haufen, die Lämmer auf einem anderen Haufen.

Zwischen durch lief ein Tier immer wieder zum Schäfer hin und stupste ihn an, nur um immer wieder festzustellen, dass er sich nicht rührte. Die Lämmer wurden langsam unruhig, denn sie hatten Durst und ihnen war langweilig. Die kleinen Schafe, die es noch konnten, hüpften ein wenig umher.

Auf einmal kam einem der Schäfchen eine Idee: Sie konnten doch einfach über die Laser drüber springen. Doch dann musste es feststellen, dass es viel zu hoch war. Doch ein anderes Lämmchen sprang auf, hüpfte auf das Erste. Und dann war alles klar. Sie mussten einfach auf ein anderen hoch springen, und dann waren sie groß genug, um die Laser zu überwinden. Sie erzählten die Idee ihren Eltern, diese waren sofort begeistert, allerdings waren sie zu schwach, um dabei mit zumachen. Also versuchten die Lämmer es alleine. Die älteren Schafe schauten mit Bange zu.

Die Lämmer stapelten sich zu kleinen Türmchen und dann sprang eins nach dem anderen herüber auf die andere Seite, auf die Seite, wo es frisches Gras gab. Als 5 Lämmer auf der anderen Seite angelangt waren, sammelten sie Gras zusammen und warfen es über den Laser, damit ihre Mütter endlich etwas fressen konnten. Nur konnten sie alleine nicht wieder zurück. Also mussten sie wohl oder übel auch Gras fressen. Und so schlimm war es dann doch nicht.

Nach dem sich alle Schafe wieder regeneriert hatten und wieder zu Kräften kamen, wurden die restlichen Schafe über die Laser geschafft. Schlussendlich war nur noch ein Tier auf der eigentlichen Weide. Alleine kam es nicht über die Laser, doch da kam ihm eine Idee.

Es zerrte den sehr tief schlafenden Schäfer zum Laser herüber und hüpfte auf ihn, holte ein wenig Anlauf und sprang über die tödlich heiße Barriere.

8e9b1cf4.jpg

Nun waren alle Schafe in der Freiheit, und sie erholten sich erst einmal von diesem kräftezehrenden Ausbruch. Erst spät am Abend kam die Herde wieder zur Ruhe und bildeten einen großen Haufen zum Schlafen. Wölfe gab es zum Glück nicht in dieser Gegend.

f220e608.png

Ein ganz großes Dankeschön geht an meine Schafe ;) :D

b2183d26.jpg

8d09a295.png

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

von Chains.of.Pain bearbeitet
  • Gefällt mir! 10

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das die Zeitung völlig sinnlos ist zeigt sich mit jeder neuen Ausgabe.

Platte Geschichten, liegt wohl an den Autoren.

Ich vermisse den Dislikebutton.

Schreib eine bessere Geschichte du Genie, ach kannst du ja höchstwarscheinlich nicht! Was die Autoren leisten ist super. Es gibt wenig Leute die wirklich gute Geschichten schreiben können. Und es ist besonders eine Herausforderung sich immer was neues für Leute wie dich einfallen zu lassen. Besonders im Zeitraum von einem Monat ist es sehr schwierig ich arbeite zb. seit 3 Monaten an einem Buch und habe immer noch nichtmal das 2. Kapitel komplett fertig da ich alles immer wieder überarbeiten muss bis es wirklich Spaß macht es zu lesen.

von popel123455 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Natürlich ist die Tankizeitung zu 50 % Ironie und 45% Wissenswertes =)

Die restlichen 5 % hängen vom Auge des Betrachters ab.

Dennoch sollte man nicht aus den Augen verlieren,dass es sich um eine Online Zeitung eines Flash Games handelts.

Wennste was informatives lesen willst,greif zur Bild! (Achtung Ironie)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn man es nicht besser kann, sollte man sich im Hintergrund halten. Solltest du allerdings davon überzeugt sein, dass Du es besser kannst, kannst du dich bei @tarnk mit Hilfe der Informationen, die du hier nachlesen kannst, bewerben!

Zudem würde ich dich bitten, solche persönlichen Anfeindungen zu unterlassen und dich bei Problemen mit einzelnen Reportern bei dem Chef-Reporter @tarnk per PM zu melden und ihm von deinen Problemen/Sorgen berichten.

von Chains.of.Pain bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da fühlt sich jemand angegriffen...dann schreib einfach mal was sinnvolles.

Was diese Schundzeitung angeht, wollt ihr jungen Reporter, wobei Reporter bei euch die falsche Bezeichnung ist, keine älteren Schreiberlinge haben, so zu mindest die Aussage des Oberschreiberlings @tarnk.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da fühlt sich jemand angegriffen...dann schreib einfach mal was sinnvolles.

Was diese Schundzeitung angeht, wollt ihr jungen Reporter, wobei Reporter bei euch die falsche Bezeichnung ist, keine älteren Schreiberlinge haben, so zu mindest die Aussage des Oberschreiberlings @tarnk.

Tatsache? Ich kann mir nicht vorstellen dass dich tarnk auf Grunde deines Alters vernachlässigt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schön wie viel Reaktion ein paar gut platzierte Sätze hervorrufen..... :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tatsache? Ich kann mir nicht vorstellen dass dich tarnk auf Grunde deines Alters vernachlässigt.

Es entspricht leider doch der Tatsache, das auf Grund meines Alters (bin zum Teil dreimal älter als einige der Schreiberlinge) davon abgesehen wurde mich als offiziellen Reporter an zu stellen, statt dessen sollte ich als eine Art freier Reporter Beiträge zuarbeiten.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es entspricht leider doch der Tatsache, das auf Grund meines Alters (bin zum Teil dreimal älter als einige der Schreiberlinge) davon abgesehen wurde mich als offiziellen Reporter an zu stellen, statt dessen sollte ich als eine Art freier Reporter Beiträge zuarbeiten.

Nur zur Richtigstellung:

Die Zeitung wird von Jugendlichen erstellt. Sie arbeiten dort Ihre eigenen Ideen aus. Wir haben uns darüber unterhalten, dass Du gerne als freier Reporter Artikel erstellen kannst und die Idee, einem Reporter die Artikel zuzuarbeiten, kam von Dir.

Findest Du es wirklich sinnvoll, als Reporter in einer "Schülerzeitung" einzusteigen. Jedenfalls hattest Du mir bei unserem Gespräch zugestimmt. Und sich jetzt hier darüber zu beschweren, ist wirklich nicht die feine Art. Außerdem hattest Du angekündigt, das Spiel zu verlassen. Das passt nun wirklich nicht mit Deiner aktuellen Aktion gegen die "Schreiberlinge" zusammen, von denen Du auch einer werden wolltest.

Und wenn Du nun sagst, ich bin doch auch älter und bei den Reportern, verkennst Du meine Aufgaben. Suche mal nach Artikeln von mir. Sind extrem wenige. 

von tarnk bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...