Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Abgelehnt] Rückkehr der Kristallboxen in PRO-Schlachten (erst lesen :)

yoshi-1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ganz direkt:

Ich will die Krisstallboxen zurück.

Übliches Gegenargument:

Die Krisstallboxen haben den Spielverlauf gestört... Wenn ich das höre, gebe ich mir gleich einen dicken fetten Facepalm. Es HAT tatsächlich den Spielverlauf gestört, aber nur, als es die 20, 50, 100er Boxen gaben. Bei 10er Boxen war es einfach nicht so schlimm! Viele haben für die Krisstallboxen gecampt? Nein, der Großteil hat für die Goldbox gecampt. Klar, es gab auch Leute die nur auf Krisstallboxen abgesehen haben, aber das war nur ein minimaler Teil! Mit dem Verschwinden dieser Boxen ist ebenso ein großer Spaßfaktor des Spiels verschwunden. Und der Spaßfaktor war riesig! Die Krisstallboxen waren eine ganz normale dünne Existenz, welches keiner wirklich beachtet hat, doch jetzt sind sie weg und viele haben keine Lust auf's Spielen. Der indirekte Hintergedanke dieser Leute liegt wirklich großteils an den Krisstallboxen! Ja, die Updates zur Zeit waren nicht die Besten, und Tanki's Ausrede ist der Sommer. Das gibt's doch nicht! Tanki probiert's! 1 Monat lang bringt ihr die Krisstallboxen zurück und betrachtet den Spielverlauf und die Spieleranzahl. Vielleicht spürt man keine Änderung, aber eine Spaßquelle mehr! Tanki, ihr müsst nachdenken!

Der Kristallgewinn der Spieler unterscheidet sich, zumindest bei mir, gewaltig dem Zeiten mit diesen boxen... es ist einfach eine Frechheit was to gemacht hat. Fonderhöhung? Ja schön,aber was bringt das wenn man dadurch nicht mal soviel kriegt wie bei den Zeiten mit den boxen? Außerdem wird der Fonds allen Spielern VERTEILT... Das heißt, anstatt dass ein Spieler 10 Kristalle bekommt, kriegen 10 Leute einen Kristall. Nicht, dass die Sammler Ok waren, nein, TO hätte was gegen diese SPIELER unternehmen sollen anstatt die BOXEN zu vertreiben. Nun kommt die Frage was man machen könnte, wobei ich da keinerlei Ahnung habe. Doch die Boxen sind mehr als nötig für die nicht-Banker, als auch die Banker. Warum sollten die normalen fairen Spieler unter die Mults (Sammler) leiden? Wie Mariya bereits gesagt hat, eine der größten Fehler bisher war boxen im Spiel zu implementieren mit höheren werten als 10. Wenn diese 100ter boxen gestört haben, dann vertreibt diese,und nicht die normalen.. Eine blöde ausrede von Tanki, wiedermal mehr Banker zu erschaffen.

Auch wenn ich es tue, seh es nicht all zu pessimistisch. Keiner hätte gedacht, dass die Spielformaten eingefügt werden, keiner hätte gedacht, dass was gegen den Drugger unternommen wird, keiner hätte gedacht, dass es tägliche Aufgaben geben wird. Bisher gaben es viele Enttäuschungrn von Tanki, jedoch auch positive Updates. Die schlimmeren Updates bleiben auch im menschlichem Kopf und dies ist auch nicht zu verhindern. Jedoch ist es erwähnenswert, weshalb Tanki zur Zeit so schief läuft. Eine Spaßquelle weg zu reißen und unnötige Updates in Folge an TO hinzukleben hat einfach kein Sinn..

Die Krisstallboxen sind wichtig!!

Die Anfänger haben auch mehr Chance. Mein Freund hat letztens angefangen mit 0 Skill und die Belohnung nach 15 Minuten Spielen waren 8 Krisstalle!! ACHT! Dann ging er zur Garage und als ich vom Klo zurückkam hat er Minecraft gespielt.. Seit dem liegt sein Panzer verstaubt in der Garage.. Würde man Krisstallboxen wieder einfügen, hat man je Box 10 Krisstalle gesammelt. 20% mehr als der Schlachtfond. Ein solch Box ist für den Kleinen eine Mini-Goldbox. Die darf man ned einfach so von Spiel vertreiben..

Ich bin auch schon so lange im Spiel, dass ich die alten 10er Boxen noch kenne. Die haben keineswegs den Spielfluss gestört, denn ich habe nie einen Spieler gesehen, der lieber so eine Box gesammelt hat als eine Flagge zu erobern oder sonstiges.

Es war ein nettes kleines Extra und hat auch den niedrigeren Rängen in den Schlachten ermöglicht einen kleinen Kristallwert zusammenzutragen.

Richtig schlimm wurde es als die anderen Kristallboxen dazukamen.

Die niedrigen wurden kaum beachtet und um die 100er wurde sich gekloppt wie um eine Goldbox die man zufällig runterfallen sieht.

10 war ein guter Wert auch wenn man auf einem höheren Rang immer denkt, dass es so sehr wenig ist.

Ich muss zugeben, dass ich nichts davon gespürt habe, dass die Kristallboxen in den Fond einfließen.

Die Boxen können den Spielverlauf stören aber eigentlich passiert das nur bei kleineren Rängen (weil es für sie viel ist) und bei unerfahrenen Spielern.

Von den viel spannenderen Schlachten von denen @Cartman_panzer spricht seh ich nicht viel, die meisten bestehen aus zwei Dauerdruggern mit OP-Kombis und der Rest Nichtbanker die versuchen irgendwie da mitzuhalten. Besonders spannend ist das nicht auch wenn es mit Cooldowns inzwischen besser ist als vorher.

Dem Stimme ich voll und ganz zu! Du hast es erfasst! Like!

Ich spiele erst seit letztem Sommer, also nach den 100er Kristallboxen, diese kenne ich nicht, aber die 10er kenne ich!

Seitdem sie weg sind, bekomme ich pro Schlacht höchstens 50 Kristalle! mit den Kristallboxen habe ich pro runde schon die 100 geschafft! den Rest verdiene ich nur durch tägliche Bonus, in letzter zeit haben ich keine Ahnung, wie ich an Kristalle kommen soll!

Ich unterstütze den kompletten Rückkehr in PRO-Schlachten. Und bitte Mod's schließt den Topic nicht, weil es 'nicht geplant' ist. Deshalb schreiben wir ja! Ich hab nicht in Erinnerung das dies ein Bereich ist, wo man nur diskutieren darf, was geplant ist. Deshalb, vielen herzlichen Dank.

Gruß

von yoshi-1 bearbeitet
  • Gefällt mir! 13

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe wirklich keine Lust das alles durchzulesen, aber überflogen heisst es genau das was im Titel heisst :lol:

Doch, es haben sehr viele nur auf die Kristallboxen gewartet (wie auch ich), ansonsten kam man einfach nicht voran mit den Kristallen, der Schlachtfond allein gab nicht viel ab, als nicht Banker schon gar nicht.

In den kleinen Rängen war eine 10-er Box wie eine Goldbox, also so eine zu fangen brauchte auch ziemlich viel Glück ... Und es kam auch selten eine.

Ich finde so wie es jetzt ist gut gelöst, man lässt sich von nichts ablenken und Campen für eine Goldbox bzw. warten gibt's nicht mehr, wenn endlich eine kommt, muss sie auch noch da kommen wo man wartet :D

Am Anfang ist es immer hart, aber wer sich dort beweist wird auch bis ganz nach oben spielen, ansonsten ist der Spielspass bestimmt wegen irgendetwas anderes schnell wieder vorbei.

MFG

von gfgfhgggg bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich bin allgemein gegen die Boxen.

Ich habe deinen Text zwar gelesen aber es war früher so schlimm...

Ich kam keine 3 Schlachten weit ohne 4 Sammler im Team zu haben <_<

Für die kleinen Ränge würde ich die Boxen aber ganz gut finden, aber wenn sie dann ab einem bestimmten Rang entfernt werden heulen alle wieder rum...

Ich bleibe dabei das die Boxen weg bleiben sollen, mich haben die nur gestört.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wiiie oft willst du noch so ein Topik eröffnen ?

Das ist das erste Mal ;)

Normalerweise sehe ich so ein Topik und schreibe, aber diesmal habe ich alle Beiträge von mir zusammengefasst und in einem Beitrag reingesteckt. Und es, veröffentlicht.

Vermutlich hast du es NICHT durchgelesen? ^_^

Diesen Post teilen

Link zum Post

Noch schneller, als die Kristallboxen zu sammeln, kommt man an Kristalle, wenn man an den Wettbewerben oder den Rätseln in der Zeitung mitmacht. Da versteckt sich locker das Pro Abo oder auch sagenhaft viele Kristalle (z.B. 5.000) für einen Neueinsteiger. Und die Umlage der Kristalle auf den Schlachtfonds ist schon ok. Bei den kleinen Rängen halt sehr wenig, aber da mussten alle mal durch.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Noch schneller, als die Kristallboxen zu sammeln, kommt man an Kristalle, wenn man an den Wettbewerben oder den Rätseln in der Zeitung mitmacht. Da versteckt sich locker das Pro Abo oder auch sagenhaft viele Kristalle (z.B. 5.000) für einen Neueinsteiger. Und die Umlage der Kristalle auf den Schlachtfonds ist schon ok. Bei den kleinen Rängen halt sehr wenig, aber da mussten alle mal durch.

Als ich Tanki angefangen hab, gab es die 10er und die fand ich auch sehr wichtig.. Besser gesagt merke ich es jetzt, wie wichtig die waren.

Klar könnte man bei Wettbewerben & Co mitmachen, aber zB Zeitungen & Rätsel & Events sind nur im Forum oder in Facebook zu finden, und nicht jeder schaut dort vorbei.

Ein Spieler sollte auch im Spiel die Möglichkeit haben, sein Kristallkonto-Guthaben zu erhöhen , und das ginge mit den Boxen etwas flüssiger und motivierender.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

oder man wird helfer und "verdient" sich dort die kristalle

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hab lange nicht mehr gespielt bis vor ein paar Wochen und es ist mir gleich aufgefallen das die Kristallboxen fehlen es hat mich sogar geärgert das To sie raus genommen hat. 10 Kristalle sind zwar nicht arg viel pro Box aber wenn man das auf eine Woche hochrechnet und kein wirklicher Camper ist sind das trotzdem etwa 100 Boxen wenn man täglich ein wenig spielt und das sind dann Wöchentlich 1000 Kristalle mehr und diese Kristalle dadurch fehlen mir einfach. Deshalb bin ich voll dafür,dass die Boxen wieder kommen ;)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die 10er Kristallboxen sollen zurück. Für die Spieler die es nicht mögen einfach via Pro Schlacht abstellbar machen.

von PerfectPassion bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Weil Pro-schlachten ja auch so weit verbreitet sind.

Auf den Hohen rängen ja. Für die kleinen sind die cry boxen besser und der Preis eines PRO-Abos weniger erschwinglich.

von PerfectPassion bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eine Einführung der 10er Kristallboxen befürworte ich, jedoch sollten diese Boxen auch nur den den Schlachten vom Rang Neuling bis Hauptmann fallen, als Anfängerhilfe und als Mutivationshilfe.

Einige fragen sich nun wieso nicht auch für die Ränge ab Major bis Generalissimus, ganz einfach...jemand der seinen Account erst einmal bis zum Rang Hauptmann hochgespielt hat bleibt häufig auch weiter bei Tanki aktiv, Die Spieler ab Major haben dann ja die Pro-Schlachten um sich aus zu toben und dort ihre Kristalle zu sammeln.

von Suttung bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eine Einführung der 10er Kristallboxen befürworte ich, jedoch sollten diese Boxen auch nur den den Schlachten vom Rang Neuling bis Hauptmann fallen, als Anfängerhilfe und als Mutivationshilfe.

Einige fragen sich nun wieso nicht auch für die Ränge ab Major bis Generalissimus, ganz einfach...jemand der seinen Account erst einmal bis zum Rang Hauptmann hochgespielt hat bleibt häufig auch weiter bei Tanki aktiv, Die Spieler ab Major haben dann ja die Pro-Schlachten um sich aus zu toben und dort ihre Kristalle zu sammeln.

Ich bin nun Gene, mir fehlen die Boxen aber immernoch für die Mutivation.

Da wäre es doch eine brilliante Alternative die Blauen Kisten in PRO-Schlachten einzuführen. ;) Da könnte man schön austoben.

von Tanki_OFFICER_PRO bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

[...]Campen für eine Goldbox bzw. warten gibt's nicht mehr.[...]

Das ich nich lache... Es gibt jetzt mindestens 10 mal so viele wie früher... Wenn ich mal an eine Schlacht von früher denke.. In einer vollen Serpuchow CTF stand ich sag jz ma einer rum und hat auf 'ne GB gewartet und jetzt? In einer Schlacht vor kurzem haben nur 4-5 Von 8 Leuten aktiv gespielt der Rest stand nur rum bzw ist nur gelegentlich mal ein bisschen gefahren um nicht aus der Schlacht zu fliegen. So viel dazu nh... ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ich nich lache... Es gibt jetzt mindestens 10 mal so viele wie früher... Wenn ich mal an eine Schlacht von früher denke.. In einer vollen Serpuchow CTF stand ich sag jz ma einer rum und hat auf 'ne GB gewartet und jetzt? In einer Schlacht vor kurzem haben nur 4-5 Von 8 Leuten aktiv gespielt der Rest stand nur rum bzw ist nur gelegentlich mal ein bisschen gefahren um nicht aus der Schlacht zu fliegen. So viel dazu nh... ;)

Woher das Vorurteil? Inaktive Spieler gab es schon immer, und als ob die jetzt auf die Goldbox warten würden. Du meintest es eher umgekehrt, vor dem Update haben 10 mal so viele gewartet auf die Kristallboxen, in kleinen als auch in grossen Rängen, weil man wie schon gesagt, ansonsten gar nichts erreicht hat (ich war auch so einer, und als nicht Banker was das die einzige Lösung).

Es gibt nach dem Update bestimmt noch ein paar die ständig auf das Goldbox-Geräusch warten und erst dann überhaupt sich wieder bewegen, aber Tanki bemüht sich drum das abzuschaffen und mal ehrlich, wer das tut betrügt sich doch nur selbst, wegen 1k Kristallen so ein Drama zu machen, da würde man während diese Zeit lieber 10k Kristalle auf die richtige Art verdienen.

von gfgfhgggg bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich bin ja eher dafür, dass man die Boxen eben in den PRO-Schlachten auch ausschalten kann denn bei XP stören die nur. Aber klar, dass man die auch ausschalten kann wenn man sie bei PRO-Abo auch einschalten kann.
Noch ein Vorteil: Die Investition ins PRO-Abo würde sich mehr lohnen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Thema wird nie wirklich aussterben. Dafür ist die zeitliche Distanz zu der Erfahrung noch nicht weit genug entfernt. 

Fakt ist:

- "Campen" ist eine mögliche Art der Vorgehensweise einiger Spieler, schadet den anderen Spielern und ist unerwünscht (gerade auch, weil das wohl viele mit mehreren Accounts gleichzeitig tun - "Multi-Campen" und "Mult-Effekt").

- Es gibt dennoch viele Spieler, die sich mehrere kleine "Goldboxen" wünschen würden.

- Eine ähnliche Vorgehensweise wie das "Campen" wäre immer noch möglich bei nicht vorangekündigtem, plötzlichem Auftauchen eines solchen Gegenstands am Boden.

Kompromissvorschlag:

- Campen ist nur sinnvoll, wenn die "Goldbox" vorangekündigt wird. Somit wäre das Thema durch, wenn ab und zu ein anderer Gegenstand einfach plötzlich irgendwo auf der Karte spawnen kann, der ähnlich einer Mine nicht von Weitem zu erkennen ist, sondern erst im nahen Umfeld auffällt. Nennen wir es "Kristallader, Wert 100". 

- "Gegen" die, die sich nun primär auf die Suche nach diesen begeben würden, gäbe es für alle anderen eine "Ausgleichsmöglichkeit": Wer eine solche Ader findet, erhält 100 Kristalle. Gleichzeitig steigt der Schlachtfonds zusätzlich um 100 Kristalle.

--> Somit haben alle einen Nutzen und schließlich wird der reine "Adernjäger" trotzdem zur Zielscheibe für andere, wenn er nicht zurückschießt.

- keiner kann vorhersagen, wo die Ader erscheinen könnte und wann - Reiner Zufall und so manche Ader würde im Spiel von keinem Spieler gefunden

Das Ganze ließe sich auch erstmal testweise in Form eines besonderen Events starten, das nur 1-2 Wochen andauert. Funktioniert die Idee dahinter immer noch nicht, wie sie soll - und die Spielweise der Spieler würde den Spielablauf deutlich stören - dann bleiben wir eben dabei, dass diese "Adern" nur ab und zu als Events vorkommen oder gar nicht mehr.

Ich habe die Idee nochmal gesondert formuliert im Thread "Kristallader 100".

von RaymonJ bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

10 Kristalle wenig das würde aber auch sehr viel zum campen bringen die dann nur warten, ne die sollen schön weg bleiben

Lg

Danke für den Beitrag.

Aber ich empfehle dir den Hauptbeitrag mal ganz durchzulesen. :)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...