Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Übernahme der bestehenden Accounts zu Tanki - UNITY

Kaya_GER
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gut solche Topics zu erstellen und zu lesen - und vor allem zu kommentieren. Ich habe bisher nichts in Tanki an echtem Geld gesteckt und nach der bisherigen Vorgehensweise von Tanki werde ich das keinesfalls für meinen Flash Account tun.

Ich werde auf Unity warten und meine Investition dort in den Account davon abhängig machen wie Tanki mit den alten Accounts umgeht. Sollte man die "alten" im Regen stehen lassen sind die "neuen" auch irgendwann wieder die "alten" und stehen wieder im Regen! Ich werde mir daher gut überlegen ob ich wirklich nass werden will!

Ich kann, falls Tanki sein Spiel noch lange am Leben lassen will, der Firma nur empfehlen KUNDENFREUNDLICH mit ihren Altkunden umzugehen - denn auch die neuen sind nicht dumm!

PS: Auch wenn ich inzwischen von Doppelkarten und Sets täglich überhäuft werde - sorry liebes Tanki-Team - ich ändere trotzdem nicht meine Meinung bis ihr euch wirklich festgelegt habt!!!

von PengBummBatsch bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo liebe Mitspieler

ich sehe es auch so das die acc,s 1 zu 1 übernommen werden ( müßen) denn die Spieler die jetzt noch online sind und den Rang Gene haben sind ja wohl im hohen Maß daran beteiligt was aus TO heute geworden ist.

Ich kann von mir sagen das ich eine große Menge an € in diesen acc gesteckt habe und da ich 2 Gene habe bin ich auch ganz sicher das ich nicht wechseln werde.

Sollte die alte Version abgeschaltet werden, werde auch ich nicht wieder mit diesem Spiel anfangen.

Wenn To es wirklich so nötig hat sich von der Hardware Industrie vorschreiben zu lassen was Sie zu machen haben dann bitte.

Fakt ist TO hängt mit großer Wahrscheinlichkeit an den Hardware Herstellern denn soviel ist doch klar das die alten Rechner sicher nicht über die geforderte Leistung verfügen und dann beginnt das große nachrüsten,und genau das ist das Ziel .

Also wer bis jetzt ein Browser Game gespielt hat will sicher nicht umstellen auf neue Hardware was bei einem Laptop auch nicht gerade einfach und billig ist .

Ich kann auch nur dazu raten wer umstellen will der kann auch zu einem Spiel wechseln was schon um einiges länger auf dem Markt ist und schon ausgereift ist und nicht wie TO in ständiger Verbesserung mit wöchendlichen updates.

Ich würde es auf keinen Fall unterstützen und noch so eine Summe werde ich -never more- wieder in ein Spiel stecken.

Ich hoffe keinen persönlich angegriffen zu haben und verbleibe in diesem Sinne

undertaker63 und undertaker.63 :ph34r:

Sollte jemand eine andere Ansicht haben OK wenn Ihr antwortet OK aber bitte freundlich und sachlich danke.

Ich Spiel länger als manch ein Gene

von ReaITalk bearbeitet
Eingespoilert

Diesen Post teilen

Link zum Post

Du hast es voll und ganz auf den Punkt gebracht Kaya!!

Ich spiele nun schon seit über 3 Jahren Tanki(und nein nicht auf diesem acc)und habe in dieser Zeit schon einige Änderungen bei Tanki ertragen müssen.

Der größte Einschnitt war die Re-Balance wo die Spieler meiner Meinung nach gewaltig über den Tisch gezogen wurden!

Aufgrund der mangelnden Informationen zu der für uns wichtigsten Frage :Was wird aus unseren Rängen und Garagen!!!

gehe ich eher von einer negativen Entscheidung seitens Tanki aus.

Alles was neu sein wird,gibt es in den V-Logs zu erfahren nur nichts über das Verfahren mit den acc´s und es kann mir keiner

erzählen ,dass erst einmal auf Teufel komm raus an Unity entwickelt wird und wenn alles fertig ist erst die Entscheidung fällt was mit

den acc´s passiert!! Aber so bleibt tanki wenigstens in aller Munde wenn auch negativ :wacko: 

Ich für meinen Teil habe schon lange ein Embargo verhängt!

An die Tanki-Verantwortlichen:Nene so geht das nicht, das ist Amateurhaftes Verhalten, macht  mal ein Praktikum bei Wargaming.net 

jm2c

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tja, dieses Trauerspiel geht schon seit Juni 2015 (!), als die ersten Geruechte bezueglich Totalverlust des Accounts hochkamen. Und der neueste Stand: "Ist noch nicht bekannt"  :D  => traurig, wie die Spieler hier fuer dumm verkauft werden..

Aber wie sollen die Entwickler eine klare Antwort auf eine Frage geben können, deren Basis noch gar nicht vollständig geklärt ist? Wenn sie jetzt aussagen, unsere accounts würden 1:1 übernommen und am Ende wird das doch nix - wie werden wohl die Spieler dann reagieren? Man will wohl kaum die Generalissimi mit kompletter Garage ohne Anreiz zu investieren "rüberschaufeln".

Was, wenn man nur als Brigadegeneral "wiedergeboren" wird mit maximal 2Mio Kristallen (wenn man im alten TO schon wirklich alles hatte)?

Es geht nicht darum ob alles 1:1 uebernommen wird, sondern ums simple Prinzip, ob die Accounts -in welcher Form auch immer- uebertragen bzw. die Spieler kompensiert werden. Das wird im Moment vollkommen offen gelassen.

Finde es auch gut, dass Kaya darueber ein Topic erstellt hat, das kann man jetzt immer wieder hochholen..

von Lightning78 bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke Kaya, für diese Möglichkeit, das Thema aufzugreifen.

Den Beiträgen von Kaya, Camaros, Schaenggi, Wende, Yoshi und Nummer-1 stimme ich vollumfänglich zu.

Ich war wegen Computerproblemen rund 3 Monate nicht bei tanki.

Und dann jetzt diese Infos oder besser gesagt diese mangelnden Infos.

Jetzt wäre ich computertechnisch wieder up to date, aber unter diesen Voraussetzungen gibts kein Geld mehr.

Fazit:

Ich und, ich denke, auch alle anderen warten auf eine klare Aussage diesbezüglich.

Die Verantwortlichen von tanki können sich die Produktion von V-Logs sparen, wenn hierzu nicht Stellung bezogen wird.

In diesem Sinne: wir warten

Too_Extreme

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja okay Tanki kann ruhig zu Unity gewechseln, doch wir wollen unseren Accounts weiter benützen!

Und erlich gesagt...

Wenn tanki das nicht tun wird es für denen schwer sein so viele spieler wirder zu bekommen!

____________________________________________________________________________________________________

M.f.G @Twins-Mammut-Master  {Can}

von Twins-Mammut-Master bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ihr seht das Ganze viel zu verbissen!

Eins ist klar, Tanki ist eine Firma.

Eine Firma muss Gewinne machen, und zwar jedes Quartal/Jahr mehr als vorher.

Ich bin jetzt schon seit Dezember 2011 dabei und habe schon so einiges hier erlebt.

Das Spiel hat sich schon einige Male geändert, aber ich habe mich jedes Mal daran gewöhnt.

Ich habe schon viele Mitspieler und Freunde kommen und gehen gesehen.

Wenn ich meine Investitionen in der ganzen Zeit und in meine 25 Accounts zusammenrechne bin ich bei ca. 5-8€ pro Monat.

Ich muss sagen für das Geld hatte ich eine Menge Spaß bei Tanki.

Das Einzige was ich mir jetzt als Entgegenkommen von Tanki vorstellen kann ist das ich in Unity meine Acc-Namen behalten kann.

Rang oder Garagenübernahme wird wohl nicht kommen.

Das Investierte Geld hatte ja auch einen Gegenwert.

Beim neuen Tanki muss ich wenn es mir gefällt, wohl neu investieren.

Vorher werde ich mir das aber genau überlegen ob es das wert ist.

Klar ist das wir keinen Anspruch auf irgendwelches entgegenkommen haben, alles was wir bekommen ist ein Geschenk.

Ich werde es so machen wie bisher: Tanki auf Flash solange es geht, Uniti Tanki Testen, und wenn es was taugt eventuell investieren.

Gruß panther

Diesen Post teilen

Link zum Post

Denke auch ned das Tanki sich das gönnen kann, weil Tanki bekommt das meiste geld von der Deutsche Community (wie ich es weiß).

_________________________________________________________________________________________________________________

M.f.G @Twins-Mammut-Master  {Can}

Das meiste Geld wird vor allem von den Russen eingenommen ;) Wir deutschen Spieler sind eine Minderheit gegenüber der russischen und englischen Community :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das meiste Geld wird vor allem von den Russen eingenommen ;) Wir deutschen Spieler sind eine Minderheit gegenüber der russischen und englischen Community :D

Trotzdem sollte mann uns auch ernst nehmen. Ich glaube nicht das sie wollen das kein Deutscher Spieler mehr zahlt. Da fehlt dann einiges in der kasse würde ich sagen.

lg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wasgeht Leute,

ich spiele dieses verdammte spiel schon seid 2009 sprich seid Tanki geboren ist

denn banke ich 100 euro und guck mir 1-2 stunden danach den neuen V-log an und denk mir so omg

denn habe ich mir vorgenommen nie wieder zu banken für dies Spiel da gebe ich das Geld lieber für cod,aw,mw3 oder sowas aus

was meint ihr?!

LG sd700 maffi123 Mescher33

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Lieber Kaya_GER!

Ich gebe Dir in Deinen Ausführungen vollkommen recht. Man arbeitet sich nicht zum Gene hoch, um dann auf einem anderen Betriebssystem von unten anzufangen.

mit freundlichen Grüßen

RACHE2

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich bin 100% derselben Meinung! Jeder bzw viele haben mehr als 100 Euro in das Spiel investiert, hört sich wenig an...Ja aber trz ist es viel Geld. Falls die Garagen nicht übernommen werden ist es sehr Schade und ich glaube Tanki Online werden dann bestimmt nicht mehr so viele Spielen, wenn man die Garagen nich bekommt sollten die Account´s bestehen bleiben. Und eine Neue Re-Balance soll kommen also das man halt alles zurück erstattet bekommt die Ganzen Kristalle halt, inklusive Rabatte, so werden wahrscheinlich wieder welche das Spiel Spielen und auch noch was Investieren.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Finde ich eine gute Sache das es mal einer Anspricht!

Hier meine Meinung dazu:

Ich habe auch nen "paar" €uros in das Game investiert und habe mich nun soweit hochgearbeitet das ich dabei bin manche Waffe auf M4/M3+ zu bringen. Seid ende April habe ich wieder Aktiv gespielt und war da noch "Warrant Officer 3". Wenn ich meinen Account NICHT in Unity nutzen kann wird auch von mir KEIN Cent mehr in dieses Spiel inverstiert und auch Unity wird von mir nicht mal angeschaut!

Ich möchte auch endlich mal wissen was nun eigentlich ist mit der neuen Tanki version und wie das Aussieht mit den Accounts.

Außerdem gibt es bei den täglichen Aufgaben zu 75% nur noch Versorgungsgegenstände und das nicht nur bei mir! Desweiteren gibt es sehr oft die Doppelkristallkarte. Mir scheint es so das Tanki das Geld ausgeht für die entwicklung von der Unity Version und die alles daran setzen uns dieses aus den Taschen zu ziehen!

Ich will aufgeklärt werden!!!

MfG Jerry/Illu

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ersteinmal ein großes Lob an Kaya_GER für dieses Topic, inhaltlich gibt es da nichts hin zu zu fügen.

Wie nicht nur ich schon des öfteren die Verantwortlichen von Tanki darauf hinwies mehr Transparenz und Offenheit gegen über seinen Kunden zu zeigen, ist in diesem Punkt Tanki sich treu geblieben.

Immer ein paar Krümel vors Volk werfen um die bei Laune zu halten, jedoch kommen nur irgendwelche inhaltlich leere Phrasen in den V-Locks.

Meiner Meinung nach könnte man auch ganz auf diese V-Locks verzichten.

Bestes Beispiel die letzte Ankündigung im V-Lock über eine Einführung von Premiumaccounts, keinerlei Zahlen und Fakten dazu.

Dies ist wieder ein trauriger Versuch die Spieler zum Banken zu verführen, ich bieten den Spielern etwas Tolles und die sind auch so blöd und kaufen als gäbe es kein Morgen.

Dieses Premium hättet ihr als Neuerung für Unity aufsparen sollen und hier an verdiente und ausgesuchte Spieler Testweise vergeben sollen, um die Vor- und Nachteile, Fehler und so weiter zu erforschen.

Tanki wird sich da nie ändern, denn es liegt wohl in der Mentalität  und im Zeitgeist.

Eine Überschreibung der Flashaccounts auf Unity würde aus wirtschaftlichen Gründen nie erfolgen !

Warum ein Kuh ständig füttern, wenn man von ihr nur einmal Milch bekommt ?

von Suttung bearbeitet
  • Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tja, da sind wir wieder beim Thema der letzten Monate,

Kaya, Hut ab und jaaaaa, ich gebe dir in allem was Du geschrieben hast zu 100% Recht.

Ich spielem Tanki seit etwa 1,5 Jahren und habe auch ein paar Euros investiert. Ich war mal in dem Takt, dass ich eigentlich jeden Monat ein "Taschengeld" von 15-30 € investieren wollte und auch über einen gewissen Zeitraum investiert habe. Seit 3 Monaten ist der Geldfluss zu Tanki eingefroren. Wer wirft schon Geld in einen Automaten, wenn er nicht weiß ob unten auch ne Cola rauskommt.

Sollte Unity ohne akzeptable Übernahmelösung kommen und die alte Version abgeschaltet werden, dann muss ich mich leider von meinen Freunden bei TO verabschieden. Ich habe keine Lust noch einmal ganz von vorne anzufangen und werde auch definitiv keinen Cent mehr investieren. Ganz nach dem Motto, wer mich einmal um mein Geld betrogen hat, dem werfe ich kein zweites mal Geld hinterher - AGB hin oder her. Ich habe sie nie gelesen und auch für AGB`s gibt es Gesetze. Ich kann bestehendes Recht nicht durch AGB`s aufheben. Aber mal ganz ehrlich - ich werde sicher keinen ANwalt bemühen und einen Rechtsstreit mit TO beginnen weil ich X € verloren habe.

Es gab mal Gerüchte von wegen alles Inventar wird aufgelöst und in Kristalle umgerechnet. Rang bleibt bestehen. Damit könnte ich sogar leben, da es doch so einigen Müll in der Garage gibt. Wäre sogar mal was wünschenswertes, dass es auch einen Verkaufsbutton gibt bei welchem man sein altes Zeug, natürlich auch mit Abzug wegen Gebrauchsspuren, veräußern kann. Noch lustiger wäre ein "Gebrauchtpanzermarkt", bei welchem man die Kisten von Spieler zu Spieler veräußern kann. Aber ich schweife ab.

Fazit:

Neues Tanki sollte für die bisherigen Spieler keinen Nachteil bringen. Die versprochenen Verbesserungen und Entwicklungen müssen nicht erst bezahlt werden, sondern wurden bereits von den Spielern bezahlt, die die alte Version spielen.

double 1972

von double1972 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

tja eigentlich ist schon alles gesagt worden

( fällt mir noch was ein ...na klar :P )

also ist alles soweit richtig was hier geschrieben wurde, super post KAYA

ABER wer wirklich denkt das die ACCs 1vs1 übernommen werden...der träumt,kann sich Tanki gar nicht leisten,

aufgrund von miss-wirschaft in den letzen monaten von updates & verlorender kundschaft. volle hohe accs in der masse bringen kein neues geld.

meine persöhnliche meinung:

Tanki wird nicht die ACCs nicht 100% übernehmen aber auch nicht alle auf 0 setzen ( wenn sie schlau sind ? )

denke die Permer Cheffs werden versuchen einen mittelweg zwischen wirtschaftlicher situation & kundenzufriedenheit der alten kundschaft zu finden,und  daher denke ich da sie selbst es immer noch nicht wissen WIE & wann mit UNITY zurechnen ist,können sie selbst noch keine klare aussagen treffen,weil sie es selbst noch nicht wissen.

leider kommt es mit den letzten updates einem wirklich so vor,als wenn sie die spieler auf den letzen metern vor Unity nochmal das geld rauslocken wollen,aber das würde ja im umkehrschluss heissen,das sie wüssten das Unity demnächst irgendwann kommen würde,was ich ja nun gar nicht glaube....also ist alles  nur SPEKULATION was  wir hier vermuten oder auch nicht.

jeder erfahrene langjährige tanki-spieler wird sich mitsicherheit ausrechnen können das die ACCs nicht 100%  mit rüber gehn,

und wer HIER sagt "ich geh dann nicht rüber zu UNITY" ...der lügt sich selbst in die tasche,weil jeder bzw. 90% werden so trotzdem sich anmelden...alleine aus neugier,wie sieht das unity spiel aus,wie lässt es sich spielen,wie sind die kosten etc. ,ob aber dann noch genug kohle von den enttäuschten kunden kommen wird bezweifel ich.

und das ist meine grosse befürchtung das die Permer Cheffs so denken, ACCs auf 0 setzen,also Unity-variante ganz "neues spiel", grossteil der alten kundschaft geht rüber aus neugier & wenn dann wieder genug kohle fliesst,wird tanki-flashversion nach einem 1/2 jahr max.1 jahr eingestampft.

im endeffekt kann man nur abwarten & tee trinken & seine kohle zusammen halten

bis die in PERM wirklich wissen & erzählen wie es weitergehn soll

(mist wieder mehr wie ein satz :D )

(ps.an die Permer Cheffs,lasst euch ja nicht einfallen die ACCs auf 0 zu setzen ...

das machen die 30 Blechi-Hooliganz nicht nochmal mit,die kommen dann alle per last minute flug nach perm :ph34r: )

von blechmaus bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Richtig!
TO weiß was mit den Accounts passiert. 
Sie sagen uns dies noch nicht, weil sie nochmal ordentlich Geld tanken wollen....

Das sofort m3 kaufen, 10-20-30% auf waffen und panzer... warum diese Updates?!
Dann noch diese Testfahrten und noch ein extra Rabatt (%) warum das? 
Genau... geld will tanki geld! Ordentlich nochmal Geld pumpen....
Logisch brauch Tanki geld davon leben sie ja, aber was sie machen zurzeit eine -frechheit-

JA, ich teste Unity aber
NEIN, ich wechsel nicht zu Unity und
JA, ich bleib beim alten Tanki.

LG S-M.4_L-L.M_4-P

von S-M.4_L-L.M_4-P bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vollkommen korrekt @Kaya_GER !

Ich schließe mich dem also an, sollte Tanki die Accs Nicht 1-1 zu Unity übertragen, werde auch ich bei der normalen TO-Version bleiben.

Es ist schon schlimm genug für alle Banker, dass dadurch eventuell ihr ganzes investiertes Geld dadurch verloren geht, aber selbst für einen Nicht-Banker (wie mich) ist es der totale Horror. Da sitzt man täglich, mehrere Stunden am PC um seinen Acc hochzuleveln, und dann darf man sich nach soviel Arbeit das geben? Alles nochmal neu machen? Nur, mit Besserer Grafik etc.? Ne also das würde ich absolut Doof finden wenn das so gelöst wird, also bitte, liebes Tanki-Team:

Ich flehe euch an, macht es bitte so, wie es sich hier fast alle wünschen, übertragt die Accs zu Unity 1 zu 1 ohne I-welche Tricks und es sind alle Zufrieden. Andernfalls kann ich mir kaum vorstellen, das überhaupt irgendwelche zu Unity wechseln.

von Maurice99-Tanki bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hey!
Ich finde zu diesem Thema sollten wir alle Stellung beziehen.
Meine ist ganz klar wie die der meisten hier: Ich will meinen jetzigen Account auch auf unity weiterspielen können, wenn ein Wechsel nötig ist.
Eigentlich erfahren wir recht schnell und detailliert, wie ein neues Update aussieht. Aber zu diesem Punkt wird nichts gesagt.
Ähnliche Topiks wie dieses, wurden bereits geschlossen. Meist war die Begründung so, dass es noch nicht geklärt wäre, ob die Accounts übertragen werden und das solche Topiks nur falsche Gerüchte verbreiten würden.
Stimmt auch. Aber das hilft dann nichts wenn man schweigt und den Leuten das Reden verbietet.
Ich sehe wie schnell dieses Topik wächst und es freut mich, dass wir so eine aktive deutsche Community haben. Das heißt, dass wir auch etwas bewirken können!
Nicht nur hier sondern auch in allen anderen Communities wird immer wieder diese Frage gestellt.
Viele hier drohen mit Konsequenzen oder sagen schon, dass sie nicht weiter zahlen.
Das merkt TO natürlich.

Reine SPEKULATION:
Sollte es so sein, dass die Accounts nicht übertragen werden können, weil es von der Masse und der Programmierung schlichtweg unmöglich ist, bleiben nur zwei sinnvolle Möglichkeiten:
Wir brechen die unity-Entwicklung ab und konzentrieren uns weiter auf Flash-TO (Wäre Schade um die schöne Version)
oder aber wir machen beides und lassen beides als eigenständiges Spiel laufen (Meiner Meinung nach sinnvoller, auch wenn man dann für jedes Spiel ein eigene Team bräuchte, eigene Server, Foren, das Wiki, etc.)

Das wichtigste aber ist, dass TO Transparenz zeigt. Und zwar jetzt! Genau sagen, wie es weitergehen wird anstatt sich von der Entscheidung zu drücken.
Ansonsten werden irgendwann genau die Konsequenzen folgen, die zurzeit angedroht werden.

Man könnte auch jetzt schon zeigen, wie die Konsequenzen aussehen werden, indem man einen Tag ausmacht an denen (möglichst) keiner on geht.
So sehen Folgen nämlich aus, wenn eine Firma ihre Kunden nicht aufklärt.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moin moin!

Es sind weder die 0-Setzung der bestehenden Accounts noch die Schließung der Flash-Version zu erwarten.

Das Spiel auf Flash wird zum Spielen verfügbar bleiben, auch nach dem Start der Unity-Version, solange Ihr es spielen werdet und Eure Interesse daran bestehen bleibt.

Was die Frage der Übertragung der aktuellen Accounts auf Unity angeht, steht sie immer noch offen. Ob Eure Accounts übernommen werden (1:1 oder teilweise), kann ich Euch leider zurzeit noch nicht sagen. Es wird davon abhängen, wie stark sich die Unity-Wirtschaft von der bestehenden unterscheiden wird, aber das Wirtschaftsmodell des neuen Tanki ist aktuell noch in der Entwicklungsphase.

Was den Fall einer Nicht-Übertragung der Accounts betrifft, was auch möglich ist, möchten wir Euch auf keinen Fall enttäuschen und würden Euch mit Spiel-Bonussen beschenken.

Aber, wie blechi oben geschrieben hat, sind das alles nur Vermutungen und Spekulationen. Sobald die Entscheidung feststehen wird, werde ich Euch diese sofort im V-LOG und im Forum bekannt geben. Bis dahin bleibt es uns nur abzuwarten und am Spielen Spaß zu haben. ))

Gruß

• Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...