Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Übernahme der bestehenden Accounts zu Tanki - UNITY

Kaya_GER
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine Möglichkeit wäre da noch zu bedenken: Man kann die Accounts von TANKI flash auf TANKI unity 1:1 übertragen, jedoch mit einer Gebühr verbunden... (ein einmaliger Betrag bezahlen damit der Account transferiert wird...)

Ist nur so eine Idee, wissen werden wirs dann erst, wenns endgültig durch TANKI eine Information bzw Stellungnahme gibt...

Vergisses.

DISLIKE

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Diskussion ist schlicht überflüssig. Warum? Weil es eine offizielle Ankündigung von Tanki in 2014 gab (http://en.tankiforum.com/index.php?showtopic=200660). Etwas Gegenteiliges wurde nicht bekannt gegeben. Aber liest man sich die AGB's durch stößt man z.B. auf:

9. Rechte und Pflichten der Gesellschaft

1. ...

2. Die Gesellschaft ist zur Entfernung und / oder Änderung von Informationen, Inhalten und Material(ien), die Bestandteil des Spiels und / oder der Online-Einrichtungen sind, ohne vorherige Warnung oder Mitteilung berechtigt.

3. Die Gesellschaft ist berechtigt, die Funktionalität des Spiels und / oder der Spieleleistungen zu jedem der Gesellschaft passend erscheinenden Zeitpunkt ohne vorherige oder nachträgliche Mitteilung an den Nutzer zu beenden und / oder zu beschränken.

4. Die Gesellschaft ist berechtigt, die Qualität und Menge der erbrachten Leistungen einseitig, jederzeit und in jeder Hinsicht und jedem Umfang zu ändern, [...].

5. ...

Also kann erstens diese Ankündigung aus 2014 schnell verschwinden, zweitens dem Spiel im Handumdrehen der Saft abgedreht werden und drittens der Wert aller Accounts gelöscht werden.

Tanki X ist offiziell ein separates Spiel! D.h. der Vergleich mit der Rebalance hinkt gewaltig. Wenn man sich an diesen Strohalm klammern möchte - bitte. Nur geht man ebenfalls leer aus wenn man auf ein totes Pferd wettet und sein Sprössling gewinnt.

Ich wünsche mir ebenfalls Klarheit an dieser Stelle. Nur was bringt eine neuere Ankündigung wenn diese nicht den Speicher Wert ist auf dem sie hinterlegt ist? Es bedarf einer klaren Stellungnahme von Tanki, und das vor dem Hintergrund der 2014 publizierten Informationen zur Accountübernahme.

von Bloedmannsgehilfe bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Diskussion ist schlicht überflüssig. Warum? Weil es eine offizielle Ankündigung von Tanki in 2014 gab (http://en.tankiforum.com/index.php?showtopic=200660). Etwas Gegenteiliges wurde nicht bekannt gegeben. Aber liest man sich die AGB's durch stößt man z.B. auf:

Also kann erstens diese Ankündigung aus 2014 schnell verschwinden, zweitens dem Spiel im Handumdrehen der Saft abgedreht werden und drittens der Wert aller Accounts gelöscht werden.

Tanki X ist offiziell ein separates Spiel! D.h. der Vergleich mit der Rebalance hinkt gewaltig. Wenn man sich an diesen Strohalm klammern möchte - bitte. Nur geht man ebenfalls leer aus wenn man auf ein totes Pferd wettet und sein Sprössling gewinnt.

Ich wünsche mir ebenfalls Klarheit an dieser Stelle. Nur was bringt eine neuere Ankündigung wenn diese nicht den Speicher Wert ist auf dem sie hinterlegt ist? Es bedarf einer klaren Stellungnahme von Tanki, und das vor dem Hintergrund der 2014 publizierten Informationen zur Accountübernahme.

Lieber Blödmannsgehilfe,

ich denke die Diskussion ist nicht überflüssig, vielmehr ist sie aus Unklarheit und Unwissenheit entstanden.

- Ja, die Übernahme wurde bereits zugesichert

- Ja, die Zusage wurde stillschweigend für nichtig erklärt

- Ja, rein juristisch haben wir vermutlich wenig Handhabe

- Nein, Tank X war anfangs nur als "altes" Spiel auf "neuer" Plattform angekündigt, alles andere ist im Laufe der Zeit entstanden

Und auch wenn wir vielleicht juristisch nichts tun können, so bleibt es moralisch doch sehr zweifelhaft, zumal es hier um echtes Geld geht.

Bei den Kunden handelt es sich wahrscheinlich zu 80% um 10-16 jährige, welche die Konsequenz dessen was hier gerade passiert noch nicht abschätzen können.

Deshalb sind wir hier so kritisch und "fordernd", weil es auch mit wirtschaftlichem Kalkül geschieht.

Cheerz Zipfel

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Lieber Zipfelhuber,

ich stimme dir vollkommen zu das es richtig war diesen Forenbeitrag zu erstellen - danke Kaya. Ich begrüße das es viele gibt die sich mit mehr als einem Einzeiler an dieser Diskussion beteiligen, und damit zeigen, das die deutsche Gemeinde erstens nicht auf den Kopf gefallen und zweitens nicht so tot ist wie sie all zu oft erscheint.

Gerade weil es um echtes Geld geht muß man die Fakten auf den Tisch packen. Nur solange Tanki sich um eine Entscheidung herumgedrückt, umgehe ich den Bankknopf ebenso. Genau das ist es was ich anderen Spielern mitteilen wollte. Man kann an dieser Stelle nun weiter diskutieren ob man durch weitere 150 (größtenteils redundante) Forenbeiträge etwas ändert. Aber ich habe arge zweifel ob Tanki sich um moralische Belange kümmert. Mit einem bewährtem Spiel-Konzept in neuem Gewand lassen sich schnell weltweit 100k neue Spieler anlocken. Hinzu kommen die dummen Schafe die den Wechsel auf Tanki X wortlos hinnehmen werden, vorallem wenn er mit einigen Vergünstigungen schmackhaft gemacht wird.

Mahlzeit

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich möchte auch endlich mal wissen was nun eigentlich ist mit der neuen Tanki version und wie das Aussieht mit den Accounts.

Außerdem gibt es bei den täglichen Aufgaben zu 75% nur noch Versorgungsgegenstände und das nicht nur bei mir! Desweiteren gibt es sehr oft die Doppelkristallkarte. Mir scheint es so das Tanki das Geld ausgeht für die entwicklung von der Unity Version und die alles daran setzen uns dieses aus den Taschen zu ziehen!

MfG Jerry/Illu

Das Oragene: Ich hab gedacht ich hab nur "Glück" Aber wenn du es schon sagst. Scheint da wohl mehr hinter zustecken.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Lieber Zipfelhuber,

ich stimme dir vollkommen zu das es richtig war diesen Forenbeitrag zu erstellen - danke Kaya. Ich begrüße das es viele gibt die sich mit mehr als einem Einzeiler an dieser Diskussion beteiligen, und damit zeigen, das die deutsche Gemeinde erstens nicht auf den Kopf gefallen und zweitens nicht so tot ist wie sie all zu oft erscheint.

Gerade weil es um echtes Geld geht muß man die Fakten auf den Tisch packen. Nur solange Tanki sich um eine Entscheidung herumgedrückt, umgehe ich den Bankknopf ebenso. Genau das ist es was ich anderen Spielern mitteilen wollte. Man kann an dieser Stelle nun weiter diskutieren ob man durch weitere 150 (größtenteils redundante) Forenbeiträge etwas ändert. Aber ich habe arge zweifel ob Tanki sich um moralische Belange kümmert. Mit einem bewährtem Spiel-Konzept in neuem Gewand lassen sich schnell weltweit 100k neue Spieler anlocken. Hinzu kommen die dummen Schafe die den Wechsel auf Tanki X wortlos hinnehmen werden, vorallem wenn er mit einigen Vergünstigungen schmackhaft gemacht wird.

Mahlzeit

Hi Bmg

Wenn es keine weiteren Beiträge gibt und wenn sie noch so "redundant" sind wird das Topic geschlossen und somit auch vergessen!!

Und es gibt sehr wohl parallelen zur Re-Balance,nur damals waren die Spieler auf das was kommen wird nicht so vorbereitet wie jetzt!

Jetzt kann man schon im Vorfeld reagieren( nicht mehr banken) was so wie es aussieht ja auch Erfolg hat, siehe Änderungen beim Premium-Abo(haben wohl zu wenige gekauft und jetzt versucht man durch ein Leckerli wenigstens noch ein paar Zahler hinterm Ofen hervor zu holen)!!

Also schön weiter diskutieren und das Topic am Leben erhalten :excl:

jm2c

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe mich schon gewundert,dass plötzlich ein Premium Account ins Spiel gebracht wurde.Ich denke das gehört zur "Vorbereitung" für Tanki Unity. Man hat durch diesen Account jetzt schon einige "Vorteile" und dann wird es auch noch den Bonus für das neue Tanki dazugeben,könnte ich mir vorstellen. Für die anderen Spieler die dann Tanki Unity spielen wollen ,wird dann ein kleiner Obolus von vielleicht 5 € fällig.

Diese Geschichte ist frei erfunden und hat nichts mit dem aktuellen Tanki Spiel zu tun. Alle Rechtswege sind ausgeschlossen. ;)

Aha, jetzt kommt noch die Steigerung ,dass es mit Premium Account jetzt 100% mehr Kris gibt und die erhöhten Efahrungspunkte rausgenommen werden--ich denke das sagt schon alles aus. ---- Freud euch schon alle auf den Premium Account--- aber ohne mich.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also schön weiter diskutieren und das Topic am Leben erhalten :excl:

Liebe Numer-1,

gerne Antworte ich auch deinen Beitrag. Da ich auf deine Bitte Rücksicht nehme, werde ich dies in 1-2 Tagen tun.

Soviel sei verraten: Auch eine Provokation kann als Anstoß zum Weiterdiskutieren dienen.

Liebe Grüße,

BMG

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

würde gerne wissen wann soll nun die Unity Umstellung eigentlich kommen?

ist ja als ob man zur Schlachtbank geführt wird !

Tessy in the slaugtherhouse :D

Aber sei beruhigt es geht uns allen so!! :(

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tja alle werden auf Tanki X (Unity) wieder bei Null anfangen,

also spart euer Geld für das neue Game.

Hier noch zu investieren ist wie Geldscheine zum Feueranzünden zu nutzen,

Geld und Spiel lösen sich irgendwann in Rauch und Asche auf.

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nun ist es mir wurscht, ob die Acc's übertragen werden oder nicht.

Ich teste Tanki X sowieso und wenn es 'zurückgesetzt' wird, wobei T-X ein seperates Spiel von AP ist und das Wort 'zurücksetzen' eigentlich nicht dem eigentlichem Sinn zutrifft, so habe ich auch nichts dagegen.

Mit dieser Aussage widerspreche ich alle meine vorherigen Posts, aber ich habe meine Meinung geändert.

Warum?

Flash stirbt eh irgendwann aus und Alternativa entwickelt netterweise ein ähnliches, sehr ähnliches Spiel. Da bin ich nicht so zickig jedes Equipment des alten Spiels im neuen haben zu mögen. Ich bin nun Generalissimus und habe quasi alles was ich bräuchte. Mir fehlt nur noch Abwechslung. Dafür brauche ich keine EP, m3 oder Druggs. Die neue Grafik, Physik und weitere Features werden hoffentlich und wahrscheinlich genügen um mir genauso viel, bzw mehr Spaß zu erzeugen, als in Tanki Online. Ich habe vor einen neuen Account in TankiOnline zu erstellen. Einen Noob-Account. Ich kann es einfach in T-X machen und bin zufrieden. ^_^

So viel dazu. Und mir ist bewusst, dass sogut wie alle Anderen anderer Meinung sind, aber erschießt mich nicht wegen Meinungsverschiedenheit.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Smile

von yoshi-1 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wen es dann wirklich mit der jetzigen Flash Version so weiter geht würde mir das reichen.

Mit 53 Jahren (spiele seit 4/2014) hab ich keine großartigen Ansprüche an einer neuen

Unitygrafik.Mir reicht das aus wie es jetzt ist.

Aber das ist nur meine Meinung,mir ist klar das gerade die jüngeren Spieler und auch viele ältere heute von einem Spiel Grafigmäsig mehr erwarten.

Deshalb hoffe ich das beste für alle Spieler.Tanki macht ja auch richtig Spass!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich teste Tanki X sowieso und wenn es 'zurückgesetzt' wird, wobei T-X ein seperates Spiel von AP ist und das Wort 'zurücksetzen' eigentlich nicht dem eigentlichem Sinn zutrifft, so habe ich auch nichts dagegen.

Mit dieser Aussage widerspreche ich alle meine vorherigen Posts, aber ich habe meine Meinung geändert.

Warum?

Flash stirbt eh irgendwann aus und Alternativa entwickelt netterweise ein ähnliches, sehr ähnliches Spiel. Da bin ich nicht so zickig jedes Equipment des alten Spiels im neuen haben zu mögen. Ich bin nun Generalissimus und habe quasi alles was ich bräuchte. Mir fehlt nur noch Abwechslung. Dafür brauche ich keine EP, m3 oder Druggs. Die neue Grafik, Physik und weitere Features werden hoffentlich und wahrscheinlich genügen um mir genauso viel, bzw mehr Spaß zu erzeugen, als in Tanki Online. Ich habe vor einen neuen Account in TankiOnline zu erstellen. Einen Noob-Account. Ich kann es einfach in T-X machen und bin zufrieden. ^_^

So viel dazu. Und mir ist bewusst, dass sogut wie alle Anderen anderer Meinung sind, aber erschießt mich nicht wegen Meinungsverschiedenheit.

Smile

ob du es glaubst oder nicht, ich habe exakt die selbe Meinung^^

Vielleicht bin ich somit eins dieser "dummen Schafe" die den Wechsel auf Tanki X wortlos hinnehmen, aber so lange ich weiterhin meinen Spaß am spielen habe - egal ob mit oder ohne banken, egal ob alles transferiert oder alles weg - habe ich kein Problem damit :o

Diesen Post teilen

Link zum Post

Warum?

Smile

Endlich jemand der es auf den Punkt bringt (War ja klar, dass es von dir kommt :wub:)

Ich hab alles erreicht, ich spiele dieses Spiel nur noch wegen dem Hohem fun faktor...Ich brauch nix mehr. Außerdem ein account wieder bis gene zu zocken..Why not :D Ich teile deine Meinung ebenfalls  ;)

Gruß

von ST4RHuNT3R bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Spätestens wenn die Entwickler sagen das die alten Account's übernommen werden, werdet ihr die ersten sein die an der Tanke schlange stehen und wieder 100erte Euro's in dieses Spiel stecken und wenn die Account's nicht übernommen werden heult ihr hier im Forum uns allen die Ohren voll. Die Entwickler können mit unseren Account's machen was sie wollen und wir können uns dagegen nicht währen! Das Risiko besteht aber auch bei jeden anderen Spiel.

Es würde ja schon genügen wenn die Kristalle zurückerstattet werden wie bei der Re-Balance damals und nur die Kristalle übernommen werden. So müssen sich natürlich alle neu hoch spielen. Aber die ganzen Gene's haben doch eh kein Spielspaß mehr da sie schon alles erreicht haben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

jetzt sollte nach dem letzten update

wo tanki alles verschenkt zum locken,jedem ganz klar sein

die alten accs werden nicht übernommen & das thema hat sich hiermit erledigt

weiter zu spekulieren brauch man hier nicht mehr...reine zeitverschwendung

einzigste frage stellt sich nur noch,wann kommt tanki X oder wird es dann auch nur laggi & buggi X sein

Diesen Post teilen

Link zum Post

jetzt sollte nach dem letzten update

wo tanki alles verschenkt zum locken,jedem ganz klar sein

die alten accs werden nicht übernommen & das thema hat sich hiermit erledigt

weiter zu spekulieren brauch man hier nicht mehr...reine zeitverschwendung

einzigste frage stellt sich nur noch,wann kommt tanki X oder wird es dann auch nur laggi & buggi X sein

Ich tippe eher auf das neue Banki X mein lieber :p

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...