Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Übernahme der bestehenden Accounts zu Tanki - UNITY

Kaya_GER
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo deutsche Tanki Community,

ich erstelle dieses Topik, weil mir die Informationspolitik von Tankionline in Bezug auf den Start von Tanki Unity und die damit verbundene offene Frage „Wie werden die bestehenden Accounts in Unity integriert?“ ziemlich gegen den Strich geht.

Alte Aussagen bzgl. der Übernahme scheinen nicht mehr von Bedeutung zu sein. Und die Aussage, das dass Wirtschaftssystem von Tanki Unity noch nicht fest steht sind für mich eine Ausrede um die Spieler nicht zu verschrecken und sie bei Laune zu halten weiterhin echtes Geld in das Spiel zu investieren. Stattdessen werden uns neuerdings wöchentlich tolle bewegte Bilder von Unity vorgestellt aber inhaltlich wird peinlichst genau darauf geachtet bloß keine verbindliche Aussage zu den Accounts zu tätigen.

Daher vertrete ich die Meinung, es wird Zeit für ein eindeutiges Statement der deutschen Tanki Community und eine entsprechende Aussage von Tankionline.

Mein Statement:

Sollte Tankionline die bestehenden Accounts nicht EINS zu EINS, ohne irgendwelche versteckten Fallen, auf Unity übertragen werde ich NICHT zu Unity wechseln. Ich werde die bestehende Version weiter spielen und keinen Cent mehr in das Spiel investieren. Wenn die FLSH Version abgeschaltet wird war es das dann für mich, Jeder von uns hat etliche Stunden und nicht selten viel Geld in seinen Account investiert und damit den Erhalt der Spiels gesichert. Erst dadurch wurde es möglich, dass sich Tankionline weiter entwickeln konnte und letztlich wurde dadurch auch die Entwicklung von Tanki Unity gewährleistet wurde. All dies sind gute Gründe um dafür ein wenig Anerkennung und Wertschätzung seitens Tankionline zu erhalten und endlich eine verbindliche Aussage zu bekommen.

Des weiteren werde ich solange diese Frage nicht geklärt ist keine Investitionen in meinen Account mehr tätigen.

So liebe Tanki Community, jetzt ist es an euch. Postet Eure Meinung und stellt euren Standpunkt dar. Eine Aussage wie „ Es bringt doch eh nichts hier seine Meinung zu äußern“ ist hier eindeutig Fehl am Platz. Jede Stimme kann etwas bewegen.

Gruß  Kaya_GER

• Gefällt mir! 92

Diesen Post teilen

Link zum Post

Recht hatter, der gute Kaya. Letztendlich iss das hier mit TO alles nur verarsche. Klar, man kann sagen wir sind alle freiwillig hier. Stimmt ja auch. Aber man muss uns deswegen nicht übern Tisch ziehen. Hallo ihr Tankiverantwortlichen, IHR lebt von UNS, nicht umgekehrt. Mal drüber nachdenken, denn dies ist nicht die einzige Baustelle an der ihr arbeiten solltet.

Für diesen Topik erstmal fetten Daumen hoch.

• Gefällt mir! 17

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und glaubst du wirklich, dass falls hier ein Verantwortlicher auftaucht, dass er/sie deine Frage antwortet?

Ich finde dieses Topik super und ist auch sehr verständlich diese Fragen zu stellen. Ich stelle diese Fragen auch.

Aber wie du's sicher auch weißt, ist so'n Topik nur Zeitverschwendung. ^_^

Mariya & all die Mods werden hier erscheinen mit ihren "Es steht nicht fest" und "Wir treffen die Entscheidung nach dem Beta-Test" und "Abwarten" und deshalb "Topic closed".

~

Kaya, das WEIßT DU DOCH..

Unzählige solche Topiks wurden eröffnet ^_^ und erreicht wurde nichts :wacko:

• Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also meiner Meinung nach werden Sie die Accounts nicht übernehmen da sie ja hoffen wenn spieler von vorne anfangen wieder banken aber falsch gedacht.sollte es nicht so sein das die accounts eins zu eins übernommen werden dann gab es tanki einmal so meine Meinung. Ich werde definitiv nicht weiterspielen sollte es so sein.mit freundlichen grüssen

• Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Lieber Kaya_GER - hier gebe ich Dir 100%ig Recht!

Natürlich haben wir alle die Geschäftsbedingungen akzeptiert und vielleicht 1% haben sie auch gelesen und natürlich muß sich Tanki von irgendwas finanzieren - ABER dass nun alle die, die mit ihrem Geld und Flash-Account dazu beigetragen haben Unity zu ermöglichen nun leer ausgehen ist ein glatter Besch*ss. Wenn man dafür bei seinem Unity-Account zukünftig von vorne anfangen muss wäre das der glatte Witz und selbstverständlich fließt von mir aktuell und auch zukünftig kein Euro mehr. Es wird Zeit das endlich Klarheit über die Zukunft von Tanki und den eigenen Accounts herrscht sonst haben die Tanki-Manager leider auf ganzer Linie versagt - vielleicht sollte man dann die Marketing Abteilung neu besetzen?

Und hoffentlich kommt ihr nicht auf die Idee die Flash Spieler mit 100.000 crisis abzuspeisen - dann würdet ihr euch nämlich erneut mit eurem Spiel und Konzept auf's Abstellgleis bewegen.

In der Hoffnung auf eine baldige vernünftige Lösung

Schorli-Boom

• Gefällt mir! 11

Diesen Post teilen

Link zum Post

Als ich vor eineinhalb Jahren mit dem Spielen angefangen habe ,hatte ich sichtlich Spaß an diesem Spiel. Ich habe mir dieses Spiel nicht ausgesucht weil es eine so supermegaendgeile Grafik hatte sondern weil der Funfaktor einfach stimmte ( für mich jedenfalls).

Irgendwann kamen diverse Updates dazu , einige gut -andere bzw die Vielzahl schlecht. Aber man gewöhnte sich daran und versuchte das gute daraus zu ziehen. In dieser Zeit war des öfteren die Rede von einem neuen Tanki , einem TO mit toller Grafik und viel mehr Möglichkeiten als bisher. Meine Neugierde wuchs und ich freute mich sowie viele andere darauf .

Zu meinem Erstaunen oder besser gesagt Entsetzen stelle ich nun seit einiger Zeit fest dass den Usern zwar vieles in den Videoblogs gezeigt wird,jedoch nicht dass was alle am meisten interessiert. Was passiert mit unseren Accounts???. Wieso lasst ihr die Leute im Regen stehen die euch Jahre lang treu waren und hier ihr Geld reingebuttert haben??? Auf der einen Seite erzählt man das TO Unity in seiner Entwicklung schon sehr weit fortgeschritten ist und auf der anderen Seite kommen Aussagen dass man erst noch überlegt wie man oder ob man die alten Accounts in Unity überträgt. Sorry an dem, Punkt aber eine solche Aussage glaubt euch nicht mal der größte Naivling !

Ich von meiner Seite aus habe schon vor einiger Zeit aufgehört in dieses Spiel echtes Geld reinzustecken, einfach aus dem Grund weil es keine 

klaren Ansagen gibt und ich die bisherige Auskunft seitens der CM einfach nicht akzeptieren kann und will.

Sollten unsere Accounts nicht übernommen werden und damit meine ich Rang/ Garage und was weis ich ....sieht Unity keinen Cent von mir .

• Gefällt mir! 17

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und glaubst du wirklich, dass falls hier ein Verantwortlicher auftaucht, dass er/sie deine Frage antwortet?

Ich finde dieses Topik super und ist auch sehr verständlich diese Fragen zu stellen. Ich stelle diese Fragen auch.

Aber wie du's sicher auch weißt, ist so'n Topik nur Zeitverschwendung. ^_^

Mariya & all die Mods werden hier erscheinen mit ihren "Es steht nicht fest" und "Wir treffen die Entscheidung nach dem Beta-Test" und "Abwarten" und deshalb "Topic closed".

~

Kaya, das WEIßT DU DOCH..

Unzählige solche Topiks wurden eröffnet ^_^ und erreicht wurde nichts :wacko:

Dazu fällt mir nur folgendes ein.

Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat bereits verloren ;)

• Gefällt mir! 9

Diesen Post teilen

Link zum Post

Als ich gestern durchs Forum marschiert bin ich auf das Topic eines 2te Liga Clans gestoßen? Dort hat vor kurzem ein Spieler aufgehôrt der zu Unity wieder kommen will? Warum nicht warten?

Warum mich das so beschàftigt ist ganz einfach.Laut ein paar Leuten wird es in ein paar Monaten das Beta Release von Unity kommen? Warum warten Leute wie er nicht? Die Antwort ist einfach.Im Gegensatz zu 2012 ist das Wirtschaftsystem nicht so ausgeattert.Tanki liefert ja als Begrûndung auf das Thema dieses Topic` Das Wirtschaftsystem`.Dabei sind sie grad drauf und dran das Wirtschaftsystem zu àndern bzw. aus meiner Sicht zu zerstôren.Warum? Weil die letzten 3 Updates nur auf die Garage bezogen waren,anstatt auf Updates wie diese Vetglrichstabbele?

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dazu fällt mir nur folgendes ein.

Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat bereits verloren ;)

Sehr schöne Einstellung. Hut ab.

Hoffe du erreichst damit was . :)

MfG

Edit: aber Frieden ist besser :D

Wer kämpft, kann gewinnen, wer nicht kämpft, hat bereits gewonnen.

von yoshi-1 bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

ja hallo erstmal,

liebe Tanki entwickler, ich denke es ist die zeit gekommen das ihr mal Stellung bezieht eurem vorhaben beim wechsel alt to zu neu to, was wird mit den alten account´s? Werden diese dann 1 zu 1 übernommen? Fangen alle bei null an? . . . lasst die leute nicht im duckeln stehen die dieses spiel dahin begleitet haben wo es jetzt ist, den ohne leute kein geld ohne geld kein spiel kann doch nicht so schwer sein, denkt alleine ma an die kids die jeden monat ihr taschengeld in dieses spiel hier reinstecken!

Bei nachfragen: nichts genaues. . . . . . weis man nicht, deswegen sagt man nix, getreu dem motto der fuchs ist schlau und stellt sich dumm?

• Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Erstmal tolles Toptik Kaya!

Ich sehe das ähnlich und habe auch vor 4 Monaten aufgehört zu banken.

Ich würde das im alles ein wenig krasser sehen, im Moment wird TO ausgequetscht wie ne Zitrone der letzte Saft muss auch noch raus.

Wir sind im moment nur Versuchskaninchen.... so seh ich solche Sachen wie Premienaccount, traurig ist es das es viele machen werden,

Pay to safe ist es das was ihr wollt??? klar müssen die Entwickler von was leben und der Laden auch Gewinn abwerfen, aber man sollte es nicht übertreiben.

Desweitere,Leute denkt mal darüber nach TO wird eingestampft sobald UNITY Gewinn abwirft

Ich seh das als Vergleich so: ich stecke kein Geld mehr in ein Auto das in 6 Monaten sowieso nicht mehr über den TÜV kommt.

• Gefällt mir! 11

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo liebe Mitspieler

ich sehe es auch so das die acc,s 1 zu 1 übernommen werden ( müßen) denn die Spieler die jetzt noch online sind und den Rang Gene haben sind ja wohl im hohen Maß daran beteiligt was aus TO heute geworden ist.

Ich kann von mir sagen das ich eine große Menge an € in diesen acc gesteckt habe und da ich 2 Gene habe bin ich auch ganz sicher das ich nicht wechseln werde.

Sollte die alte Version abgeschaltet werden, werde auch ich nicht wieder mit diesem Spiel anfangen.

Wenn To es wirklich so nötig hat sich von der Hardware Industrie vorschreiben zu lassen was Sie zu machen haben dann bitte.

Fakt ist TO hängt mit großer Wahrscheinlichkeit an den Hardware Herstellern denn soviel ist doch klar das die alten Rechner sicher nicht über die geforderte Leistung verfügen und dann beginnt das große nachrüsten,und genau das ist das Ziel .

Also wer bis jetzt ein Browser Game gespielt hat will sicher nicht umstellen auf neue Hardware was bei einem Laptop auch nicht gerade einfach und billig ist .

Ich kann auch nur dazu raten wer umstellen will der kann auch zu einem Spiel wechseln was schon um einiges länger auf dem Markt ist und schon ausgereift ist und nicht wie TO in ständiger Verbesserung mit wöchendlichen updates.

Ich würde es auf keinen Fall unterstützen und noch so eine Summe werde ich -never more- wieder in ein Spiel stecken.

Ich hoffe keinen persönlich angegriffen zu haben und verbleibe in diesem Sinne

undertaker63  und  undertaker.63   :ph34r:

Sollte jemand eine andere Ansicht haben OK wenn Ihr antwortet OK aber bitte freundlich und sachlich danke.

von undertaker63 bearbeitet
  • Gefällt mir! 12

Diesen Post teilen

Link zum Post

Recht hatter, der gute Kaya. Letztendlich iss das hier mit TO alles nur verarsche. Klar, man kann sagen wir sind alle freiwillig hier. Stimmt ja auch. Aber man muss uns deswegen nicht übern Tisch ziehen. Hallo ihr Tankiverantwortlichen, IHR lebt von UNS, nicht umgekehrt. Mal drüber nachdenken, denn dies ist nicht die einzige Baustelle an der ihr arbeiten solltet.

Für diesen Topik erstmal fetten Daumen hoch.

..und wie das stimmt , die leben von uns , und wollen uns übern tisch ziehen , ich weiss schon warum ich seit ca. 1 jahr keinen einzigen cent mehr investiere...eben darum...kaya danke , suuper topic...bekommst nen fetten daumen -hoch

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vorhin war nur komischerweise Kritik gegenüber Kaya, also mal meine Meinung zum Thema:

Es ist zwar jedem klar, dass AlternativaPlattform (Tanki) grad ziemlich Bergab rast, aber wenn ihr nicht mal KLARSTELLT was mit den ACCOUNTS passiert, so fliegen nur dämliche GERÜCHTE rum, die euren Ruf NICHT verbessern.

Meine depressive Meinung: Würde ich ein Entwickler sein der überzeugt ist, dass die Accounts zurückgesetzt werden sollten, so würde ich, wie Tanki es jetzt macht keine Informationen abgeben. Diese Info lässt die Überlebensquelle & -chancen von TO garantiert rasant sinken lassen, als es jetzt schon ist. Der lebende Beispiel schreibt gerade diesen Text, und heißt zufälligerweise @yoshi-1. Ich war ein zufriedener Kunde, der bereits imense Summen an echten Geldern ins Spiel gesteckt hat. Ohne der bizarren Reaktionen seitens TankiOnline würde der Satz nicht in der Vergangenheitsform stehen. Ich war seit Monaten nicht mal Nahe dran zu banken, auch wenn es Rabatte gab, Sets gab, neue Waffen freigeschaltet wurden, LvlUp wurde, usw. Warum sollte ich ein Spiel mit kurzer Lebenszeit noch unterstützen? Menschen unterstützen Firmen um selber Benefit zu erlangen. Die besten Beispiele sind, warum auch, Spiele. Zum Ersten habe ich, verglichen mit der alten Zeit, weniger Spaß, aufgrund der Updates, unbalanciertes Gaming (außer XP), usw. Zum Zweitem banke ich nicht mehr, da zu viele Informatiinen fehlen. VORALLEM, Accountübertragung. Würden die Entwickler vorhaben, die Acc's zu übertragen, und wenn sie NICHT dumm sind, warum zur Hölle sagen die es nicht? Dann hätte ICH für das Prometheus-Set gebankt. Und auch viele Andere für andere Sachen. -> Daraus schlussfolgere ich, dass sie die Acc's nicht übertragen. Die "treuen" Herrschaften über dem Rang X können sich bestimmt mit billigen Privilegien freuen, wie zB Rabatt & eine EINMALIGE Farbe, namens 'Flashgänger' mit einem Abschiedsevent.

Und ich hoffe, dass es nicht so wird.

Smile

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vorhin war nur komischerweise Kritik gegenüber Kaya, also mal meine Meinung zum Thema:

Es ist zwar jedem klar, dass AlternativaPlattform (Tanki) grad ziemlich Bergab rast, aber wenn ihr nicht mal KLARSTELLT was mit den ACCOUNTS passiert, so fliegen nur dämliche GERÜCHTE rum, die euren Ruf NICHT verbessern.

Meine depressive Meinung: Würde ich ein Entwickler sein der überzeugt ist, dass die Accounts zurückgesetzt werden sollten, so würde ich, wie Tanki es jetzt macht keine Informationen abgeben. Diese Info lässt die Überlebensquelle & -chancen von TO garantiert rasant sinken lassen, als es jetzt schon ist. Der lebende Beispiel schreibt gerade diesen Text, und heißt zufälligerweise @yoshi-1. Ich war ein zufriedener Kunde, der bereits imense Summen an echten Geldern ins Spiel gesteckt hat. Ohne der bizarren Reaktionen seitens TankiOnline würde der Satz nicht in der Vergangenheitsform stehen. Ich war seit Monaten nicht mal Nahe dran zu banken, auch wenn es Rabatte gab, Sets gab, neue Waffen freigeschaltet wurden, LvlUp wurde, usw. Warum sollte ich ein Spiel mit kurzer Lebenszeit noch unterstützen? Menschen unterstützen Firmen um selber Benefit zu erlangen. Die besten Beispiele sind, warum auch, Spiele. Zum Ersten habe ich, verglichen mit der alten Zeit, weniger Spaß, aufgrund der Updates, unbalanciertes Gaming (außer XP), usw. Zum Zweitem banke ich nicht mehr, da zu viele Informatiinen fehlen. VORALLEM, Accountübertragung. Würden die Entwickler vorhaben, die Acc's zu übertragen, und wenn sie NICHT dumm sind, warum zur Hölle sagen die es nicht? Dann hätte ICH für das Prometheus-Set gebankt. Und auch viele Andere für andere Sachen. -> Daraus schlussfolgere ich, dass sie die Acc's nicht übertragen. Die "treuen" Herrschaften über dem Rang X können sich bestimmt mit billigen Privilegien freuen, wie zB Rabatt & eine EINMALIGE Farbe, namens 'Flashgänger' mit einem Abschiedsevent.

Und ich hoffe, dass es nicht so wird.

Smile

Da kann ich beruhigt sein bis heute nichts gebankt zu haben. :D Das einzige was ich bereuen würde wäre die wertvolle Zeit die ich verschwendet habe, wenn Tanki flash abschaltet.

Jetzt zurück zum Thema: Ich habe bisher nur die V-logs geguckt in der Hoffnung, dass es Rabatte gibt(als Sparer freut man sich auf sowas) :lol: Die neuen Infos über Unity haben mich gar nicht interessiert, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass man keine Accounts übertragen kann. Es ist ziemlich schade was in den letzten Jahren aus Tanki geworden ist. Angefangen habe ich vor ca. 2-3 Jahren, war ein echt großer fan von Schaft, weil's echt ein König in Schlachten war. Ich mach ca. 1 Jahr Pause und erkenn Tanki nicht mehr wieder :o Neue Updates, neue Waffen, keine 100er krisi-boxen :angry: Innerhalb eines Jahres haben die's geschafft das Spiel fast Komplett zu zerstören! Die endgültige Zerstörung könnte mit diesen Premium Accounts oder wie sie auch heißen kommen, da das Spiel viel zu unbalanciert wird! Zurzeit spiele ich nur in der Hoffnung dass bessere Updates kommen <_< Peace.. General_Owusu.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Auf die Frage was werdet Ihr tun, wenn die ACC´s nicht 1 zu 1 auf Unitiy übertragen werden... Klare Antwort von mir: Aufhören oder Flash - Version weiterspielen, bis sie tot ist - was dann sicher nicht mehr so lange dauern wird.

Gebankt habe ich zwar nie - aber die unnütz verschwendete Zeit um meinen ersten ACC auf Gene und den zweiten ziemlich weit hoch zu bringen, würde mich dann schon ärgern.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn es das Ziel wäre, die accounts "1:1" auf das neue Spiel zu übertragen, dann würde man hier nicht so zurückhaltende Hinweise geben. 

Es sollte jedem klar sein, dass ein Generalissimus meistens schon seine Schiene eingefahren hat "ich banke niemals" oder "ich banke ab und zu". Irgendwann hat man so ziemlich alles und baut nur noch paar Mikroverbesserungen aus. Man will ja auch nicht alles kaufen müssen.

Grade diejenigen, die schon alles haben und ne ziemliche Summe ins Spiel gesteckt haben, es aber eben nicht mehr weiterhin müssen - die möchte man ja möglichst wieder ins Boot holen. 

Man wird wohl angestrengt debattieren, ob man nun TO Unity als völlig neues Spiel rausgibt oder ob man die alten Spieler in die "grafisch restaurierte" Umgebung umzieht.

Ich würde davon ausgehen, dass man nicht 1:1 alles mitnehmen können soll. Aber wenn man nun "Bonusvorteile" geben will aus dem alten TO heraus, mit fairer Verteilung von Euro/Zeitaufwand, dann wird' s schwierig. Man will die Spieler nicht ganz verlieren und die mögliche Enttäuschung gering halten. 

Aber wie sollen die Entwickler eine klare Antwort auf eine Frage geben können, deren Basis noch gar nicht vollständig geklärt ist? Wenn sie jetzt aussagen, unsere accounts würden 1:1 übernommen und am Ende wird das doch nix - wie werden wohl die Spieler dann reagieren? Man will wohl kaum die Generalissimi mit kompletter Garage ohne Anreiz zu investieren "rüberschaufeln".

Was, wenn man nur als Brigadegeneral "wiedergeboren" wird mit maximal 2Mio Kristallen (wenn man im alten TO schon wirklich alles hatte)?

Ich persönlich würde die alte Version einfach so laufen lassen, wie sie ist. Wer Generalissimus "all in" hat, behält alles. 

Jeder account kann dann eine "Kopie" seines accounts für "TO Unity" beantragen, wobei man basierend auf investierter Zeit und Euros einen gewissen Vorteil gutgeschrieben bekommt - mit einem Maximum (registriert in einer Datenbank: Ist-Zustand des Accounts TO alt und Datum, nur einmal durchführbar pro account). Und diesen Vorteil würde ich als Kristallsumme umrechnen lassen, so dass jeder Spieler einen gewissen Neuaufbau unternehmen muss und diesen individuell gestaltet. 

Dann kann keiner klagen, irgendwas verloren zu haben im alten TO. Und trotzdem kann man für das neue TO einen guten Vorteil anderen gegenüber erhalten, ohne von 0 anfangen zu müssen wegen besserer Grafik. Den Stichtag, an dem alle "umziehen müssen", kann man so beliebig hinauszögern - genau der Zeitpunkt, wo das wirkliche Geschrei losgehen könnte.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...