Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Bericht - Daily Cups

L.I.I3.3.I2.T.Y
 Teilen

Empfohlene Beiträge

42870bc6.png

DAILYCUPS

„Sagenhaft“ ist wohl der richtige Ausdruck für ein gelungenes eSport Turnier, dass zugleich auch „Experiment“ der Entwickler war. Seit Mittwoch, dem 30.09.2015 dauert das Turnier bereits an. Enden wird es voraussichtlich in der nächsten Woche.

Zu erwähnen ist, dass es zahlreiche Unterschiede zu den uns wohl bekannten StarLadder Spielen im Light-Format hat. Denn nun hängt die Auswahl der Kombination von den Spielern ab. So können die Defensiven Spieler eines Teams auch durchaus mit Freeze–Mammut das Schlachtfeld betreten. Unter anderem wird nun auch das K.O. System verwendet, um letztendlich einen glücklichen Gewinner zu erhalten. Dieser Gewinner wird anschließend auch nicht schlecht belohnt, da das gesamte Team eine Siegesprämie von 120.000 Kristallen erhält.

Da die Spiele nur im Rahmen einer kurzfristigen Anmeldezeit unterliegen, kann unter anderem auch leider kein Stream erfolgen, dennoch kann man bestimmt sagen, dass die Spiele auch für eSport begeisterte Panzerfahrer ein voller Erfolg sind.

Etliche Teams aus zahlreichen Nationen, unter ihnen auch die deutschen Clans

„Blood Angels“ (BA), „Old Stars“ (OS), und „No Escape“ (NO) haben bereits teilgenommen.

Der Verlauf der Turniere:

An jedem Tag, an dem das Turnier geplant ist, können sich Teams im Zeitrahmen einer bestimmten Uhrzeit anmelden, die Auslosung der Teilnehmer folgt dann bei Ablauf der Anmeldefrist. Da die Anzahl an qualifizierten Teams nicht immer so konstelliert ist, das genau 8, 16, 32 oder 64 Teams zusammenkommen, um ein Turnier im K.O. System möglich zu machen, werden in der ersten Runde auch durch aus „Freewins“, sogenannte Freie Gewinne, verteilt, um das K.O. System in der darauf folgenden Runde möglich zu machen. In einem Zeitrahmen von täglich 6 Stunden werden anschließend die gesamten Runden ausgespielt, bis schließlich ein Team übrig bleibt: Das Gewinnerteam. Neben Ruhm erntet dieses nämlich die besagten 120.000 Kristalle, aufgeteilt auf jedes Teammitglied. Aber auch der zweite und der dritte Platz dürfen sich täglich über 60.000 und 30.000 Kristalle erfreuen.

Es ist zu sagen, dass es durchaus schwer ist, alle Runden durchzuhalten, dennoch kann ein Team sich täglich für das Turnier anmelden.

Am ersten Spieltag, am 30.09.2015 konnte sich das Team „Invincible“ unter Führung von Mr.leges nach 5 siegreichen Partien den ersten Platz und somit die Siegesprämie erkämpfen, während die deutschen Blood Angels im Viertelfinale gegen das portugiesische Team „Reselting“, nach einem Freewin und einem Sieg gegen „Wolverine“, scheiterten. Nach diesem Sieg für die Portugiesen gewannen diese zwar im Halbfinale gegen die armenischen „Sniper’s“, erlitten jedoch im Finale gegen „Invincible“ eine klare Niederlage. Alle Spiele fanden auf der Karte Iran statt.

Beim zweiten Spieltag, dem 01.10.2015, kamen leider nur 4 Runden im K.O. System auf der Karte Rio zustande. Umso interessanter waren jedoch die erzielten Ergebnisse! Nachdem das deutsche Team „Blood Angels“ zwar die ersten beiden Runden erfolgreich gegen „Masters“ und „Superia“ beschreiten konnten, mussten sie im Halbfinale gegen „Donkeys“ eine Niederlage einstecken, die im Finale sogar gegen den legendären Star Series Clan „Arm Pride“ gewannen.

Der darauf folgende Tag, der dritten Spieltag, war dafür umso belebter. Möge es an dem Wochenendbeginn liegen, oder der Tatsache, dass die Teams auf der Karte Aleksandrowsk gegeneinander antreten durften. Nach den zu Spielenden 5 Runden konnte „Invincible“ in einem äußerst spannenden Finalspiel gegen „Legioners“ mit einem 2:1 Sieg erneut die Prämie abstauben. Besonders war dieses Mal, dass viele Freewins in der ersten Runde erfolgten und dieses Mal kein deutsches Team teilnahm.

Beim vierten Spieltag auf der Karte Serpuchow konnte schon wieder, und somit zum dritten Mal das Team „Invincible“ einen Sieg gegen TSC, Sharks, im Viertelfinale erneut gegen Blood Angels, gegen die ukrainischen Redangels und im Finale schließlich erneut gegen „Arm Pride“ erleben. „Reselting“ schaffte es auf der Karte Sepuchow nur bis zum Halbfinale, wo sie gegen „Arm Pride“ ausschieden.

von L.I.I3.3.I2.T.Y bearbeitet
  • Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

Außerdem sollte man es über arbeiten,denn auch der Clan SCRIN hat schon 3x. teilgenommen. ))

Das stimmt zwar, jedoch wurde der Bericht vor der Teilnahme vom Clan Scrin an den Daily Cups verfasst.

Daher bitten wir auch hierfür um Vergebung.

von L.I.I3.3.I2.T.Y bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde das ist eine tolle Idee  ;)                                                                                                                                                                                                                                                         Weiter so!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kriegen die Gewinner nun 210.000 Kristalle oder 120.000, da stehen nämlich zwei verschieden Zahlen.

Mit besten Grüßen

P.A.

von Water bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aus meiner Sicht ist der Event aus der Sicht von BA geschrieben? Es gibt jedoch auch noch OS!

Das liegt daran, dass an den ersten 4 Spieltagen lediglich BA an den Daily Cups teilgenommen hat. In den folgenden Berichten wirst du zu 100% noch etwas über die anderen deutschen Clans erfahren, die daran teilgenommen haben ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kriegen die Gewinner nun 210.000 Kristalle oder 120.000, da stehen nämlich zwei verschieden Zahlen.

Mit besten Grüßen

P.A.

120.000 Kristalle erhalten die Gewinner, jedoch erhalten auch die dritt- und zweitplatzierten Teams eine etwas kleinere Boni. Zusammengefasst kann also behauptet werden, dass täglich insgesamt 210.000 Kristalle verteilt werden. von L.I.I3.3.I2.T.Y bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Früher hing der Preis von der Turniergröße ab. Ob jetzt 8, 16, 32 oder 64 Teams mitmachen ist vollkommen wurscht & der Preis ist für alle Turniergrößen gleich?!

die 120k sind lächerlich, muss ich Blackangel recht geben ;)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich glaube nicht das alle Teams wegen denn Kristallen mit machen. ^^

Ich glaube mehr, Erfahrung zu sammeln)

Es ist aber wirklich so das 120k wenig sind.

lg

Komm erst mal soweit :lol:

Aber 120K aufgeteilt für das Team ist echt Lachhaft dafür, dass der Schiedsrichter manchmal 3 Stunden braucht um überhaupt zu antworten.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Früher hing der Preis von der Turniergröße ab. Ob jetzt 8, 16, 32 oder 64 Teams mitmachen ist vollkommen wurscht & der Preis ist für alle Turniergrößen gleich?!

die 120k sind lächerlich, muss ich Blackangel recht geben ;)

Komm erst mal soweit :lol:

Aber 120K aufgeteilt für das Team ist echt Lachhaft dafür, dass der Schiedsrichter manchmal 3 Stunden braucht um überhaupt zu antworten.

Da kann ich euch nur recht geben! Im nächsten Teil werde ich eure Meinung auf jeden Fall vermerken ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Versuche Beiträge zu verstecken?

Was war den am Beitrag von unangemessen?

Habt ihr etwa den Sinn des Topiks vergessen? Dies war ein Bericht über den gestrigen DailyCup.

Beitrag ist wieder zu sehen.

MfG

German Forum

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...