Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Änderungen der Mikroverbesserungen

Dim1971
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo LeopardM2A6,

du hast natürlich recht. Ich glaube trotzdem, dass es hinreichend viele Nutzer gibt, um Werbeeinnahmen zu generieren. Darauf hinzuweisen war mir wichtig. 

Am Wochenende sind ziemlich oft 50.000 - knapp unter 80.000 Nutzer gleichzeitig online. Das sollte reichen, um das ein oder andere virtuelle Plakat an die Wände zu heften. 

Es ist mir absolut klar, dass bei Tanki Gehälter gezahlt werden müssen und auch weitere Kosten entstehen. Mit den Werbeeinnahmen könnte man die Spieler/innen (es lebe Gender) entlasten (insbesondere die Jüngeren) und eine Menge Frust aus dem Forum nehmen.

Gruß

Der Opa 

Daumen hoch.

Für die nächtliche ab 22:00 Plakatierung schlage ich  - Wodka Gorbatschow - Tanki`s reine Seele vor.

Allerdings sollte man den Hersteller Dr. upps  um Erlaubnis fragen.

von jojo57 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo

also bisher habe ich hier noch nichts geschrieben.

Aber das Update ärgert mich.

Jetzt habe ich meinen Vulkan für viele Kristalle in M0 durch verbessert und da mein Rang vor den Update aber schon so groß war, das ich hätte schon M2 verwenden können, habe ich jetzt nicht mehr die Möglichkeit M1 zubekommen.

Da ich laut Tanki ja nun die Vulkan M2 kaufen muss, aber von Rabatt nun keine Spur hatte ja nicht die M1.

Die Kristalle für die Verbesserungen in den kleinen Waffen, welche wir aufgrund der oben geschilderten Sachlage nicht auf die nächst kleinere Stufe erhöhen können, sind allerdings weg.

Am Ende heißt es wieder kaufen und kaufen. Also ich gebe lieber das Spiel auf als noch einmal Geld zu investieren. (So leicht verdiene ich mein Geld auch nicht im realen Leben.)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Zusammen, ja, das ist mein absoluter Ernst. Ich bin mit der Reaktion sehr zufrieden. Verständlicherweise gibt es einige, die mit diesem wie mit vielen vorherigen Updates unzufrieden sind. Erfreulich finde ich aber, dass es immer wieder die selben Spieler sind. Diese Regelmäßigkeit betrachte ich als Zeichen einer grundsätzlich negativen Einstellung zum Projekt. Bei den meisten dieser Spieler kann ich das nachvollziehen. Diverse Stories aus der Vergangenheit lassen sie nicht ruhen. Wenn Solche Spieler das Projekt verlassen, ist es zwar schade, aber wir als Community können damit leben. Allerdings viele von diesem Kontingent werden uns erhalten bleiben, denn sie haben sich als Ziel gesetzt, sich aktiv im Forum zu beteiligen, um der Atmosphäre der Kommunikation eine bestimmte Duftnote zu verleihen. 

Eine gesunde Kritik schadet nie. Ich werde mich gerne mit jedem Beitrag, der keine allgemeine Anschuldigungen an das Spiel beinhaltet, sondern sinnvolle Kritik zu dem in diesem Topic beschriebenen Update hat, auseinander setzen.  

Ich wünsche allen eine angenehme Arbeitswoche 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Zusammen, ja, das ist mein absoluter Ernst. Ich bin mit der Reaktion sehr zufrieden. Verständlicherweise gibt es einige, die mit diesem wie mit vielen vorherigen Updates unzufrieden sind. Erfreulich finde ich aber, dass es immer wieder die selben Spieler sind. Diese Regelmäßigkeit betrachte ich als Zeichen einer grundsätzlich negativen Einstellung zum Projekt. Bei den meisten dieser Spieler kann ich das nachvollziehen. Diverse Stories aus der Vergangenheit lassen sie nicht ruhen. Wenn Solche Spieler das Projekt verlassen, ist es zwar schade, aber wir als Community können damit leben. Allerdings viele von diesem Kontingent werden uns erhalten bleiben, denn sie haben sich als Ziel gesetzt, sich aktiv im Forum zu beteiligen, um der Atmosphäre der Kommunikation eine bestimmte Duftnote zu verleihen. 

Eine gesunde Kritik schadet nie. Ich werde mich gerne mit jedem Beitrag, der keine allgemeine Anschuldigungen an das Spiel beinhaltet, sondern sinnvolle Kritik zu dem in diesem Topic beschriebenen Update hat, auseinander setzen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ist das wirklich dein Ernst?

1.)  Du bist sehr zufrieden mit der Reaktion der Spieler?

2.)  Spieler mit negativen Stimmen und Meinungen zu eurer Arbeit (die Mehrheit) können/sollen das Spiel am besten verlassen wegen der "Atmosphäre der Kommunikation"?

3.)  Du gehst aber natürlich gerne auf sinnvolle Kritik ein?

Vielen Dank lieber Dim, Du hast dich gerade selbst disqualifiziert! Wer so auf geballte Kritik vieler erfahrener Spieler reagiert, ist entweder verzweifelt oder bekommt von "oben" eine Menge Druck.

Ich möchte allerdings betonen, dass meine Meinung kein persönlicher Angriff Dir gegenüber ist, sondern eine sinnvolle Kritik bezogen auf die vielen (Mikro)"Verbesserungen" im Spiel darstellt!

Gruss vom Gunny

von gunny66 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moinsen,

Dimi wenn ich Deiner Aussage folge komme ich zu dem Schluss, dass jeder der etwas Negatives beizutragen hat, besser schweigen oder gehen sollte. Das ist natürlich ein Weg gehasste Kritiker loszuwerden, aber ob es der richtige Weg ist, wage ich zu bezweifeln!

Du wirfst Du den Leuten eine grundsätzlich negative Grundeinstellung gegenüber dem Projekt TankiOnline vor. Nun stelle ich Dir mal die Frage, wie sieht dem die Grundeinstellung seitens TankiOnline gegenüber der zahlenden Kundschaft aus?

Was würdest Du denken, wenn man Dich mehrfach versucht auf perfide Art und Weise auszunehmen? Du nimmst das doch auch nicht schweigend hin oder?

Ferner ist die Kommunikation seitens Tanki Online eine absolute Frechheit! Das dieses nicht von Dir ausgeht ist mir schon klar, aber da Du das Bindeglied zur Geschäftsleitung bist, ist es Deine Aufgabe sich den bestehenden Frust darüber anzuhören und weiterzugeben. Wenn Du natürlich meinst, mit solchen Beiträgen hier Ruhe reinzubringen, solltest Du dringend an Deiner Wahrnehmung der Probleme arbeiten. Das eine gesunde Kritik richtig und wichtig ist, steht ganz außer Frage, aber Kritik anzunehmen und das seine Schlüsse zu ziehen, will aber auch gelernt sein.

Und übrigens gefällt mir das Update immer noch nicht!!!!

Gruß

Cody99999

von Cody9999 bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich hab die Aussage eher so verstanden, dass man Leute nicht ganz ernst nimmt, die pauschal immer wiederholen "Tanki ist S*****e geworden" etc.. und dann mit "Tanki Unity" weiterargumentieren, das "höchstwahrscheinlich vollkommen ungerecht werden wird für die Generalissimus-Spieler mit vollen Garagen".

Und dass man gesunde Kritik zum Beispiel an der nun fehlenden individuellen Auswahl einzelner Parameter doch aufnimmt.

Ich habe nirgends gelesen, dass man jetzt sämtliche Kritik ignorieren wird - das sollte man auch nicht mit Gewalt hineininterpretieren.

Wobei in einer Analyse des Threads ein Ergebnis klar ersichtlich werden dürfte:

1. Spieler, die einen Vorteil aus der Umstellung ziehen durften, teils teure Geschenke - bedanken sich für die Großzügigkeit.

2. Spieler, die noch auf m0-m2 spielen und keine wesentlichen Vorteile hatten, kritisieren die fehlende selbstbestimmte Auswahl der einzelnen Parameter. Verständlich, wenn man von den investierten Mikroverbesserungen m0-2 später keinen Vorteil mehr hat - die aber jetzt noch teurer geworden sind.

Wie wäre es, wenn man zum Beispiel 50% der investierten Kristalle in diesen Stufen bei Sprung zur nächsten Stufe zurück erhält? (ausgenommen "m4")

von RaymonJ bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ob es grundsätzlich falsch ist, alte Kundschaft loswerden zu wollen, sei mal dahingestellt.

Ob das moralisch vertretbar ist, lasse ich mal dahin gestellt, wobei ich hier wieder darauf hinweisen möchte: Es ist nur ein Browsergame.

Wie l-KSK-I-Wolverine​ schon sagte, die Spieler welche schon alles verbessert haben bringen TO keine Einnahmen mehr.

Und wer da am Ende der Leitung spielt, und wie lange er schon dabei ist, macht für TO keinen Unterschied.

Davon, dass sich wieder neues Publikum finden lassen wird, hat mich ein guter Freund schon vor einer Weile überzeugt.

Man sollte mal davon abkommen, zu denken, dass die Leute bei TO weinen, wenn der eine oder andere geht, oder etwas negativ sieht.

Willkommen im Kapitalismus.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde es auch falsch  von euch Dim nach so kurzer Zeit im Amt schon so anzugreifen.

Lasst ihn doch erstmal seine Arbeit machen und sich einarbeiten. Sofort alles negativ anzuprangern ist bestimmt nicht zielführend.

Die meisten seiner bisherigen Stellungnahmen, empfinde ich als positiv, was davon auch umgesetzt wird, werden wir sehen.

Aber vorschnell jemanden schon schlecht zu reden, oder zu erwarten nach durchweg negativer Kritik eine gute Arbeit zu erhalten ist der falsche Weg.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wieso wird nicht einfach eine Umfrage gemacht? Die beim ersten Einloggen angezeigt wird? (vl. mit einem kleinen Krisbonus).

Das wäre die direkte Rückmeldung an die Entwickler auf welchem Irrfahrt sie sind!

Zudem würden dadruch auch mehr Spielern erreicht. (Niedrigere Ränge findet man im Forum ja eher seltener).

von Lichtgeschwindigkeit bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich denke, dass das Problem an der Gesamtfinanzierung ausschließlich aus Kristallverkäufen gegen echtes Geld resultiert.

Tanki kann oder will keine Aussage zu der Übernahme der Garagen zu TankiX machen und erzählt uns auch nicht, ob TankiOnline weiter gepflegt wird. Daraus folgt, dass die Spieler lieber nicht ihr zumeist sauer verdientes Geld in die Garage stecken. Logisch, sie könnte ja in Kürze ihren Wert komplett verlieren.

Die Einnahmeseite bei Tanki bricht ein. Es werden die lustigsten Dinge versucht, um die Spieler wieder zu motivieren Geld auszugeben (PremiumAcc, MV, ect.).

Die Spieler reagieren sauer und geben erst recht kein Geld aus. Der Teufelskreislauf ist geboren.

Ehrlich: Das will niemand.

Nochmal mein Hinweis: Man kann sich wirtschaftlich breiter aufstellen, wenn Tanki Werbeeinnahmen generieren würde (muss nicht Wodka sein bei FSK 12).

Nun denn, wahrscheinlich kann ich mir den Mund fusselig reden oder die Finger wund schreiben........

Trotzdem Gruß

Der Opa

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Willst du damit sagen, dass  wir dir unwichtig sind ?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

Ich finde es auch falsch  von euch Dim nach so kurzer Zeit im Amt schon so anzugreifen.

Lasst ihn doch erstmal seine Arbeit machen und sich einarbeiten. Sofort alles negativ anzuprangern ist bestimmt nicht zielführend.

Die meisten seiner bisherigen Stellungnahmen, empfinde ich als positiv, was davon auch umgesetzt wird, werden wir sehen.

Aber vorschnell jemanden schon schlecht zu reden, oder zu erwarten nach durchweg negativer Kritik eine gute Arbeit zu erhalten ist der falsche Weg.

Ich kritisiere nicht Dimi als Person, sondern die Aussage, die er hier getätigt hat. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied!

Des Weiteren wäre es schön wenn diese Diskussion nicht immer wieder durch provozierende Aussagen seitens der Administrations- und Helferebene angestachelt würde!

Da wir uns immer weiter vom eigentlichen Thema entfernen, wäre es doch angebracht, zu diesem Thema ein eigen Topic seitens Tanki Online zu erstellen.

Sollte nun nochmal vom Thema abgewichen und unnötige Diskussionen provoziert werden, so werden Konsequenzen folgen!

Ist doch Klasse, wenn Dir dein Chef in den Rücken fällt.

Und übrigens gefällt mir das Update immer noch nicht! :D

Gruß

Cody9999

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Dimi!

Ich denke, das unter den vielen Beiträgen auch einige Beiträge sind, von den dir so nett umschriebenen "negativ eingestellten Spieler" gibt, die sehr sachliche Inhalte haben. Sie decken nur Fragen auf, und sehen halt Tatsachen durch neue Updates eingeführt. Zum Beispiel das der Wert ihrer bisher verwendeten Kristalle für ihre Neuanschaffungen in ihrer Garage deutlich sinken. Wenn neue Spieler durch diese Updates seid einen längeren Zeitraum immer einen sehr enormen positiven Vorteil haben, ist es verständlich, das dieses den alten Spielern "etwas" stört. Sicherlich kann man mit ein paar Einbüßen leben, aber sie häufen sich zu sehr an. Und da nicht alle Spieler ohne Gehirn leben, kommen sie dann zu Überlegungen! In ihren Kopf schwirren immer sehr viele Gedanken, zum Beispiel auch, das es sich Tanki Online in der Zukunft nicht leisten werden kann, 2 Versionen (Flash und Unity) parallel laufen zu lassen. Die Accountübernahme steht noch nicht fest. Aber wir erkennen einen deutlichen Trend, das die Garagen der neueren Spieler an Wert gewinnen. Mariya sprach mal von einen eventuell wertlichen Ausgleich der Accounts bei der Einführung von Unity.  :lol:  Wie sieht denn der wertliche Ausgleich aus, wenn es den Spielern nun sehr leicht gemacht wird, ihre Garage auf einmal, mit wenig Kosten, auf M3+ zu pimpen!? :blink:  

Ich gönne es jeden Spieler, wenn er Kristalle sparen kann, aber muss man nicht auch mal an die alten Spieler denken????? ;) 

Und ehrlich, sicherlich kann es sich Tanki leisten einige, wenige Spieler zu verlieren. Aber wieviele Spieler tatsächlich mitgezogen werden, das weiß niemand. Und gerade die alten, treuen Spieler die hier im Forum noch "kämpfen" einfach zu ignorieren, weil du der Meinung bist: "Die wollen TO nur Schaden!" sehe ich ganz anders. Das sind die Spieler die mal mit Leib und Seele dieses Spiel gespielt haben, und es noch am "Leben" halten wollen.

Aber gut, fahre du nur die altbekannte Schiene. Wenn TO das alles egal ist, dann ist das eben so.

Und zum Schluss bin ich noch gespannt, ob du alle ( :D ) Beiträge nur liest, und welche Beiträge du direkt beantworten wirst. Gesehen habe ich heute noch nichts davon, aber wir haben ja erst Montag. :ph34r: 

Gruß :)

von O-x_Maleficia_x-O bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn Spieler die keine negative Einstellung zum Spiel haben,aber dennoch Kritiker sind und das Spiel verlassen..Ist das ihnen immer noch egal? Mal ganz ehrlich? Somit wollen sie aus positivenFeedback ein Spiel aufbauen,da es dann kaum negatives mehr gibt.?
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Spieler als Querulanten ab zu stempeln, die Jahre lang treu und finanzfreudig dieses Spiel unterstützten finde ich jetzt nicht so toll.

Es zeigt mir wieviel wir Spieler euch bedeuten und was ihr von konstruktiver Kretik haltet.

Nur wer das Spielprinzip und Spielsystem kennt, kann die Stärken und Schwächen beurteilen, doch nun werden diese Spieler angefeindet die es wagen offen zu sagen das die Updates einfach nur Müll sind und keines falls förderlich im Spielverlauf, aber egal....ich weiss das Tanki sich durch solche Änderungen selber schädigt und somit auch die letzten Getreuen aus der Anfangszeit verlieren wird.

Tanki Online wäre damit nicht das erste browserbasierende Spiel das durch solch eklatanten Fehlentscheidungen selber schädigt.

Schaut euch einfach die Nutzerzahlen der letzten 18 Monate an, warum werden es wohl immer weniger aktive Spieler, wegen Updates die eher schädlich für den gesamten Spielfluss sind.

Zu den Laggs und Bugs, diese sind durch Fehler bei der unsauberen Programmierung entstanden und mangelnder Kontrolle vor dem Implantieren in das Spiel. Es wird schwer werden diese Fehler nun zu finden und zu beheben, da dadurch noch mehr Schwachstellen entstehen.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich denke, dass das Problem an der Gesamtfinanzierung ausschließlich aus Kristallverkäufen gegen echtes Geld resultiert.

... erzählt uns auch nicht, ob TankiOnline weiter gepflegt wird. ...

...

Nochmal mein Hinweis: Man kann sich wirtschaftlich breiter aufstellen, wenn Tanki Werbeeinnahmen generieren würde (muss nicht Wodka sein bei FSK 12).

...

Trotzdem Gruß

Der Opa

Doch, Mariya hat offiziell ausgesagt, dass TO so lange weiter betrieben wird, wie es von genügend Spielern genutzt wird (natürlich müssen da auch einige "banken"). Was anderes als Kristalle hat man ja bereits geboten: der Premium-Account selbst. Und es sind nicht allzu wenige, die den nutzen.

Werbeeinnahmen aus dem Spiel ist Unsinn. Viel zu kleine Community, viel zu verstreut und wesentlich Russisch. CocaCola hätte garantiert kein Interesse, für Werbung im Spiel zu zahlen. Zudem wäre das wohl eher abschreckend als hilfreich, wenn Plakate auf den maps für Getränke und jugendfreie Produkte werben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Doch, Mariya hat offiziell ausgesagt, dass TO so lange weiter betrieben wird, wie es von genügend Spielern genutzt wird (natürlich müssen da auch einige "banken"). Was anderes als Kristalle hat man ja bereits geboten: der Premium-Account selbst. Und es sind nicht allzu wenige, die den nutzen.

Werbeeinnahmen aus dem Spiel ist Unsinn. Viel zu kleine Community, viel zu verstreut und wesentlich Russisch. CocaCola hätte garantiert kein Interesse, für Werbung im Spiel zu zahlen. Zudem wäre das wohl eher abschreckend als hilfreich, wenn Plakate auf den maps für Getränke und jugendfreie Produkte werben.

Das bezog sich auf die Flash-Version!!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...