Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Änderungen der Mikroverbesserungen

Dim1971
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Cool.

Für 11.620 verbessere ich nun meine Hornet M2 in der Panzerung um 0,6 (!) Punkte. Vor dem Update hätte mich das 4267 gekostet.

Dafür hätte ich die Panzerung fast auf M3 Niveau bekommen.

Jetzt werde ich geschätzt 38.500 besparen müssen, um die Panzerung voll zubekommen. Bisher waren das noch ca. 14.000

Ja OK, dann habe ich den Rest der  MV auch voll. Wollte ich aber gar nicht.

Tolle Verbesserung.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dieses Update ist eine dramatische Änderung der Balance - hin zu P4W!!

Gerade erfahrene Spieler in höheren Rängen habe u.U. zunächst scheinbar besonders von dem Update profitiert - allerdings muss mann zur Bewertung besonders  betrachten, wie es sich auf zukünftige Käufe auswirkt:

In meiner Garage befand sich zum Update eine in Schaden und Reload-Zeit voll verbesserte Rail M2 (35%-Rabbatt auf M3). Eigentlich wollte ich für den M3-Upgrade auf die Rabatte zum Jahresende warten.  Der Spaß hätte dann ca. 75.000 Kristalle gekostet. Mit dem Update bekam ich M3 geschenkt!

Doch die Freude währte nur sehr kurz! Um eine echte Verbesserung zu verspüren sind natürlich weitere Mikroverbesserungen angesagt. Doch nach bisher ca 10 Zahlungen habe ich den Schaden und ca. 7 - in Worten sieben - verbessert  und dafür bereits etwa 70.000 Kristalle bezahlt. Für M4 fehlen noch 40 - in Worten vierzig weitere Zahlungen und gut 800.000 Kristalle!! 

Im alten System hätte die bisherige Verbesserung des Schadens ca. 5.000 Kristalle gekostet - Für 70.000 wäre die Verbesserung des Schadens 22 anstatt von 7 gewesen!   

Es ist  zukünftig ohne massives banken beinahe unmöglich einen Ausrüstungsgegenstand auf M4 zu bringen. Wie will ich denn irgentwann konkurrenzfähig zu den gestandenen Generalissimos werden, die bereits etliches (Untersätze, Türme, Farben) auf M4 gebracht haben?

Es scheint mir kein Zufall zu sein, dass die aktuellen Kosten und nutzen der Mikroverbesserungen noch nicht veröffentlicht wurden:

Dieses Update motiviert niemanden! Eine wünschenswerte Vision für die Zukunft entwickelt  es definitiv nicht! 

Cheers - Bier!

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dieses Update ist eine dramatische Änderung der Balance - hin zu P4W!!

Gerade erfahrene Spieler in höheren Rängen habe u.U. zunächst scheinbar besonders von dem Update profitiert - allerdings muss mann zur Bewertung besonders  betrachten, wie es sich auf zukünftige Käufe auswirkt:

In meiner Garage befand sich zum Update eine in Schaden und Reload-Zeit voll verbesserte Rail M2 (35%-Rabbatt auf M3). Eigentlich wollte ich für den M3-Upgrade auf die Rabatte zum Jahresende warten.  Der Spaß hätte dann ca. 75.000 Kristalle gekostet. Mit dem Update bekam ich M3 geschenkt!

Doch die Freude währte nur sehr kurz! Um eine echte Verbesserung zu verspüren sind natürlich weitere Mikroverbesserungen angesagt. Doch nach bisher ca 10 Zahlungen habe ich den Schaden und ca. 7 - in Worten sieben - verbessert  und dafür bereits etwa 70.000 Kristalle bezahlt. Für M4 fehlen noch 40 - in Worten vierzig weitere Zahlungen und gut 800.000 Kristalle!! 

Im alten System hätte die bisherige Verbesserung des Schadens ca. 5.000 Kristalle gekostet - Für 70.000 wäre die Verbesserung des Schadens 22 anstatt von 7 gewesen!   

Es ist  zukünftig ohne massives banken beinahe unmöglich einen Ausrüstungsgegenstand auf M4 zu bringen. Wie will ich denn irgentwann konkurrenzfähig zu den gestandenen Generalissimos werden, die bereits etliches (Untersätze, Türme, Farben) auf M4 gebracht haben?

Es scheint mir kein Zufall zu sein, dass die aktuellen Kosten und nutzen der Mikroverbesserungen noch nicht veröffentlicht wurden:

Dieses Update motiviert niemanden! Eine wünschenswerte Vision für die Zukunft entwickelt  es definitiv nicht! 

Cheers - Bier!

Du hast Rail M3 kostenlos bekommen, weiß net wo daran das Problem ist?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Probelm, dass durch das Update entstanden ist, ist dieses, dass nun zwingend alle Paramenter verbessert werden.

Falls ein Spieler aber z.B. nur den Schaden einer Waffen verbessern wollte, so wäre er damit günstiger davon gekommen. Da dies nun aber nicht mehr möglich ist, kosten die MV's im Vergleich zu den einzelenen Paramentern mehr.

MfG.

Es hat seine Vor und Nachteile aber im großen und ganzen glaube ich ist die Masse zufrieden ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Richtig blödes Update für alle Generalissimen, die seit Langem in dieses Spiel sind und alles m4 haben, denn die neuen Spieler bekommen quasi m4 teilweise geschenkt, und dann scheint es für denen sehr unfair.

Ich habe durch dieses Update richtig krass profitiert, da ich bei Donner den Schadenbalken, bei Prodigi den Railschutzbalken und bei viele Anderen Waffen & Untersätze zum Glück mich auf EINEM Balken konzentriert habe.

Für mich persöhnlich, deswegen ein Super-Update :D

Ich wundere mich bei einee Sache:

Was ist schlimm daran, dass alle Balken gleichzeitig verbessert werden? Das sämtliche Kosten wurde um 50% reduziert. Was ist schlimm daran? Ok, man kann nicht mehr auswählen was man verbessern will, aber es gibt euch keinerlei Nachteile. Nur Vorteile.

von yoshi-1 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ob die Mehrheit zufrieden ist, kann ich nicht sagen. Das wird sich aber sicherlich mit der Zeit noch genauer zeigen.

Wie bei jedem Update, muss man sich auch an dieses erstmal gewöhnen.

Dass ein Update sowohl negative als auch positive Faktoren mit sich bringt, dürfte klar sein. Die Frage ist nur, in wie fern sich die Gewichtung verteilt.

MfG.

Ich verweise nochmal:

Wieso wird nicht einfach eine Umfrage gemacht? Die beim ersten Einloggen angezeigt wird? (vl. mit einem kleinen Krisbonus).

Das wäre die direkte Rückmeldung an die Entwickler auf welchem Irrfahrt sie sind!

Zudem würden dadruch auch mehr Spielern erreicht. (Niedrigere Ränge findet man im Forum ja eher seltener).

Alle sagen was ist, Sache geklärt!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Richtig blödes Update für alle Generalissimen, die seit Langem in dieses Spiel sind und alles m4 haben, denn die neuen Spieler bekommen quasi m4 teilweise geschenkt, und dann scheint es für denen sehr unfair.

Ich habe durch dieses Update richtig krass profitiert, da ich bei Donner den Schadenbalken, bei Prodigi den Railschutzbalken und bei viele Anderen Waffen & Untersätze zum Glück mich auf EINEM Balken konzentriert habe.

Für mich persöhnlich, deswegen ein Super-Update :D

Ich wundere mich bei einee Sache:

Was ist schlimm daran, dass alle Balken gleichzeitig verbessert werden? Das sämtliche Kosten wurde um 50% reduziert. Was ist schlimm daran? Ok, man kann nicht mehr auswählen was man verbessern will, aber es gibt euch keinerlei Nachteile. Nur Vorteile.

Willst Du es nicht kapieren? Die Preise für M4 sind konstant geblieben,!!!!!!   nur die Preise für die Wartezeit halbierten sich halbiert (wer braucht das denn)

Schau mal in´s Wiki was  M4 kostet ...... Rund 1 MIllion Krisis!!  Wenn Du SchadeN M4 willst, mussst Du abjetzt voll bezahlen!!

- In der Verganagenheit war es DIR ANSCHEINENDAUCH ZU TEUER ALLES ZU VERBESSERN!

was mach´st Du demnächst???

Erst denken.....

Cheers  .. Bier!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

es werden ja bereits solche Umfragen nach Rabatten oder feierlichen Tagen in "Tanki Online" gemacht.

Vielleicht nun auch bald nach solchen Updates. Die Idee ist nicht schlecht. =)

MfG.

Naja, anschließend ist zeitlich nicht sinnvoll. Eher den Plan bzw. die Idee im Forum erläutern, bevor man sich ans Werk macht. Wird erst im Nachhinein erkannt, dass es bei einer großen Anzahl Spieler nicht gut ankommt, bringt das keinen Vorteil. Wobei in der Art der Umsetzung des aktuellen Falles eigentlich schon in Beratungsgesprächen unter den Entwicklern hätte klar werden müssen, dass dicke Geschenke an einige diese freudig stimmen könnten, das aber rein gar Nichts mit dem Nachteil zu tun hat, jetzt alle Parameter gleichzeitig verbessern zu müssen. Dass das nicht gut ankommt, hätte man sich ganz einfach denken können, hätte man sich in die Vorgehensweisen der Spieler hineinversetzt.

Mir kommt es auch nicht wirklich als tolles Geschenk vor, dass sich mein Panzer jetzt viel schneller dreht und der Turm. Individuell hätte ich da weniger Punkte gesetzt, aktuell ist das unangenehm schnell schon deutlich unter m4.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Naja, anschließend ist zeitlich nicht sinnvoll. Eher den Plan bzw. die Idee im Forum erläutern, bevor man sich ans Werk macht. Wird erst im Nachhinein erkannt, dass es bei einer großen Anzahl Spieler nicht gut ankommt, bringt das keinen Vorteil. Wobei in der Art der Umsetzung des aktuellen Falles eigentlich schon in Beratungsgesprächen unter den Entwicklern hätte klar werden müssen, dass dicke Geschenke an einige diese freudig stimmen könnten, das aber rein gar Nichts mit dem Nachteil zu tun hat, jetzt alle Parameter gleichzeitig verbessern zu müssen. Dass das nicht gut ankommt, hätte man sich ganz einfach denken können, hätte man sich in die Vorgehensweisen der Spieler hineinversetzt.

Mir kommt es auch nicht wirklich als tolles Geschenk vor, dass sich mein Panzer jetzt viel schneller dreht und der Turm. Individuell hätte ich da weniger Punkte gesetzt, aktuell ist das unangenehm schnell schon deutlich unter m4.

Moin,

Ihr versteht es irgendwie immer noch nicht. Die Entwickler entscheiden nichts! Sie entwickeln/implementieren was auch immer Ihnen "gesagt" wird. Die Entscheider sitzen im Management und sind vermutlich auch gleichzeitig die Geldgeber. Dazu gibt es noch einen (oder zwei) Analysten (vielleicht auch Controller), welche das Management beraten.

Mehr sage ich dazu nicht mehr. Haut Euer Taschengeld raus für MV´s, feiert das Spiel, habt Spaß.... vielleicht fällt der Groschen ja noch irgendwann und falls nicht, hat Alternativa Platform genau die richtigen Kunden.

Cheerz

von I_nEtHeRw0RLd_I bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Warum schreibt ihr denn hier noch? Dimi hat doch ganz klar geschrieben, das ihm, in der Funktion des CM´s, unsere negativen Meinungen egal sind. Die negativen Meinungen von uns alten Spielern zu den Mikroverschlechterungen- bzw. verbesserungen interessiert ihn nicht. Ein negatives Feedback von ihm zu den verantwortlichen Mitarbeitern wird es nicht geben! Er liest nur die positiven Beiträge und gibt diese dann weiter. (wenn überhaupt) Alle Negativen kommen nur von den Spielern "mit den negativen Erfahrungen" hier im Spiel. Und mit dieser Aussage hat er schon irgendwie Recht. Ich mache durch jedes neue Update immer mehr negative Erfahrungen, da das Spiel durch diese nur noch am Spaß verliert und verschlechtert wird. Ich dachte auf negative Feedbacks wird reagiert, und unsere Meinungen als User ist den Verantwortlichen wichtig! Denn ich war ja mal ein guter Kunde der viel investiert hat. Wie naiv man doch manchmal ist! ;)

Dimi zeigt sich scheinbar nur noch Montags, wünscht allen Spielern eine schöne Woche und das war es dann. Kommunikation vom Feinsten, so wird unsere deutsche Community wachsen, was das Ziel eines CM´s sein sollte. :blink:

Und ehrlich, was soll eine Umfrage zu diesen Update bringen? Hat irgendein Spieler von euch schon mal erlebt, das ein Update geändert wurde, wenn es erstmal im Spiel war? Ich kann mich daran nicht erinnern. :huh:

Dimi vergisst, das nicht alle Spieler im Forum aktiv sind, aber er wird merken, wie viele Spieler sich in Zukunft von Tanki verabschieden werden. Die dunkle Ziffer kennt er nicht, und wir auch nicht. Aber ich kenne meine Freunde, die ebenfalls gehen werden.

Es gibt nicht nur einen Highway! :D  :P 

Gruß :)

von O-x_Maleficia_x-O bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

.....

Und ehrlich, was soll eine Umfrage zu diesen Update bringen? Hat irgendein Spieler von euch schon mal erlebt, das ein Update geändert wurde, wenn es erstmal im Spiel war? Ich kann mich daran nicht erinnern. :huh:

Ich kann mich an eine Situation erinnern, bei der ein Update zurückgenommen wurde.

Das war, nachdem die 20er 50er und 100er Kristallboxen eingeführt wurden und dadurch der Spielfluss zum erliegen kam.

Als Reaktion wurde innerhalb weniger Tage die Kristallboxen aus dem Spiel genommen. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Willst Du es nicht kapieren? Die Preise für M4 sind konstant geblieben,!!!!!! nur die Preise für die Wartezeit halbierten sich halbiert (wer braucht das denn)

Schau mal in´s Wiki was M4 kostet ...... Rund 1 MIllion Krisis!! Wenn Du SchadeN M4 willst, mussst Du abjetzt voll bezahlen!!

- In der Verganagenheit war es DIR ANSCHEINENDAUCH ZU TEUER ALLES ZU VERBESSERN!

was mach´st Du demnächst???

Erst denken.....

Cheers .. Bier!

Danke für die Information. :)

Und beruhige dich mal. Ich habe anscheinend den Hauptbeitrag nicht richtig gelesen. Aber diese ganze Aufregung bringt auch nicht viel.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich kann mich an eine Situation erinnern, bei der ein Update zurückgenommen wurde.

Das war, nachdem die 20er 50er und 100er Kristallboxen eingeführt wurden und dadurch der Spielfluss zum erliegen kam.

Als Reaktion wurde innerhalb weniger Tage die Kristallboxen aus dem Spiel genommen. 

Stimmt  :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dass die Belohnungen bei den Tagesaufgaben um die Hälfte reduziert wurden, war anfangs auch nur ein Test.

Leider endete dieser nie, ob mit oder ohne Bestätigung von einem Entwickler.

Aber genug davon, es geht ja hier immerhin um das MV-Update.

LG

Von Testen ist bei keinem Update die Rede. Gute Updates fûr Spieler - Beendet.

Bringt Geld fûr TO-weiterlaufen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

hui Rabatt auf Mirco kommt wow :D

Nö danke -_-

rollt der Rubel doch nich so wie gewollt so was aber auch :rolleyes:

ja,  die MV sind ja auch jetzt auch viiiiiiiel leichter gewordern. :wub:   

ein zwei Klick's und deine Krisis sind weg :unsure:

=> daher auch die Rabatte auf MV am WE?

von I_C.AVE.MAN_I bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

ja,  die MV sind ja auch jetzt auch viiiiiiiel leichter gewordern. :wub:   

ein zwei Klick's und deine Krisis sind weg :unsure:

:D :D :D  wie wahr,so schnell kann man gar nicht hinterher verdienen ...update immer noch DOOOOF

http://ashampoo_snap_2015.11cnjb5.png

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nurmaso:

Ich habe mich mittlerweile dagegen entschieden meine Hornet weiter MV zu verbessern.

Ich spare jetzt auf  Railgun M2, die ich mit den erhofften Jahreswechsel-Rabatten (Weihnachtsrabatte gibt es ja keine ;)) mir dann leisten werde.

Ohne dieses dolle Abdeed wäre meine Hornet mittlerweile in der Panzerung voll...

Ega.

Viel Spaß am WE in den Schlachten.

Oddo

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...