Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Pray For Paris

Flo_BoS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Beileid.

aber denkt mal an die anderen Länder wo jeden Tag so viele menschen Sterben ;) Wieso macht ihr nicht ein Topic für die auf??? Und in Paris sterben über 100 menschen und überall wird davon berichtet? Das es so viel mitleid für andere menschen gibt und davon auch berichtet wird find ich einfach richtig gut!!! WEITER SO!!!!

Bald wird auch sowas in Deutschland passieren wenn das so weiter geht :)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

das habe ich auch schon 4 mal in dieses Topik geschrieben :) Und meine Meinung dazu steht hier auch schon 4 mal drinnen :)

Die Frage war ja nicht, was man anstelle von den Anteilnahmeaktionen machen soll, sondern was man tun soll um dem Terror klar zu machen, dass hier kein Platz dafür ist. :) Einfach nichts machen? Keinerlei Reaktion zeigen? Oder was les ich aus deinem Beitrag raus? ;)

Nein nein, Tatenlos zusehen ist auch nicht die Kirsche auf dem Eis. Ich meine bloß das solche Anteilnahmeaktionen wie das Wasserzeichen über den Facebook Profilbildern (Auch wenn sich niemand für Facebook interessiert :D ) bringt nunmal nichts... Die Familien der Opfer können es ja meinet wegen sehen, aber davon kommen die Toten nicht zurück...

Was man da gegen tun kann?

Wenn ich ehrlich bin, ich hatte IS schon längst überrollt... Aber das ist ,,unmenschlich'' -_-

Diesen Post teilen

Link zum Post

129.

Der Unterschied ist, dass es direkt vor unserer Haustür passiert ist, uns quasi fast selber erwischt hätte.

Wenn so etwas weit weg passiert, nehmen es die Leute nur zur Kenntnis und drücken vielleicht ihr Bedauern aus.

Aber das ist auch ein Problem unserer Gesellschaft, sie wird immer oberflächlicher. Auch viele, ich betone viele nicht alle,

junge Menschen interessiert es nicht besonders, da sie selber nicht davon betroffen sind, was nicht heißt, dass sie es gut heißen

oder ihnen die Opfer nicht Leid tun.

Hat auch etwas mit Verantwortungsbewusstsein zu tun, die Welt wird sich in den nächsten 50 Jahren, extrem verändern,

was bisher passiert ist, wurde teilweise vorausgesagt, aber viele wissen es nicht, oder wollen es nicht wissen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Natürlich holt es die Toten nicht zurück. Trotzdem drückst du dein Beileid aus.

Ich heiße es auch nicht für gut, dass Frankreich direkt dem IS den Krieg erklärt und die Anschlage auf die IS-Hochburgen direkt am Tage nach dem Attentat durchführt.

Wenn ich ehrlich bin, ich hatte IS schon längst überrollt... Aber das ist ,,unmenschlich'' -_-

Wenn du meinst dass das eine Lösung ist... Das bezweifle ich.
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass der IS kein Staat ist, der einen bestimmten Sitz hat, sondern über die Welt verteilt ist. Außerdem stehst ja dann keiner Armee gegenüber, wie man es erwarten würde im Krieg, sondern du kämpfst auf syrischem Territorium (ich gehe mal davon aus das du da ansetzen würdest ;) ). Es leben dabei aber noch Menschen in Syrien, d.h. dass im Falle des Krieges unschuldige Menschen radikalisert, im schlimmsten Falle getötet werden. Außerdem hat man gesehen, dass Kriege im nahen Osten ja immer super geklappt haben, wenn man einen historischen Rückblick wagt. Nach dem Irak-Krieg, eingeleitet durch die USA ist die Anzahl der Terroranschläge extrem gestiegen. Wen wunderts.

Außerdem sind wir Deutschen ein großer Faktor, der den Krisenherd einheitzt. Wir verdienen daran sogar noch! Was glaubst du woher der IS seine Waffen hat? Deutschland ist großer Waffenexporteur, u.a. nach Syrien.

Wenn du da einmarschierst und dem IS den Krieg erklärst, wird das wahrscheinlich im Nachhinein noch schlimmere Auswirkungen haben ;).

129.

Der Unterschied ist, dass es direkt vor unserer Haustür passiert ist, uns quasi fast selber erwischt hätte.

Wenn so etwas weit weg passiert, nehmen es die Leute nur zur Kenntnis und drücken vielleicht ihr Bedauern aus.

Auch viele, ich betone viele nicht alle, junge Menschen interessiert es nicht besonders, da sie selber nicht davon betroffen sind,

Hat auch etwas mit Verantwortungsbewusstsein zu tun, die Welt wird sich in den nächsten 50 Jahren, extrem verändern,

was bisher passiert ist, wurde teilweise vorausgesagt, aber viele wissen es nicht, oder wollen es nicht wissen.

Natürlich machen viele erst jetzt die Augen auf, da sie sehen "huch in unserem Nachbarland ist was passiert." Dabei gibt es die erhöhten Sicherheitsmaßnahmen in Deutschland auch schon länger, und die Erwartung, dass in Deutschland auch Anschläge ausgeübt werden ebenfalls schon 1 Jahr.

Aber gerade die jungen Leute sollten sich dafür interessieren! Unsere Generation ist die Zukunft des Landes. Wir müssen die richtigen Entscheidungen treffen. Wir müssen erkennen, dass die Anschläge in Paris nicht mit den Flüchtlingen zusammenhängen! Wir müssen erkennen, dass weder die AfD, NPD, noch weitere rechte Gesinnungen die richtige Lösung sind! Das ist genau der Schritt in die falsche Richtung, wie man in der Vergangenheit gesehen hat.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Natürlich machen viele erst jetzt die Augen auf, da sie sehen "huch in unserem Nachbarland ist was passiert." Dabei gibt es die erhöhten Sicherheitsmaßnahmen in Deutschland auch schon länger, und die Erwartung, dass in Deutschland auch Anschläge ausgeübt werden ebenfalls schon 1 Jahr.

Aber gerade die jungen Leute sollten sich dafür interessieren! Unsere Generation ist die Zukunft des Landes. Wir müssen die richtigen Entscheidungen treffen. Wir müssen erkennen, dass die Anschläge in Paris nicht mit den Flüchtlingen zusammenhängen! Wir müssen erkennen, dass weder die AfD, NPD, noch weitere rechte Gesinnungen die richtige Lösung sind! Das ist genau der Schritt in die falsche Richtung, wie man in der Vergangenheit gesehen hat.

D​a gebe ich Dir Recht.

Du gehörst zu den benannten wenigen, die sich dafür interessieren.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aber genau jetzt sollten die Leute, v.a. die jungen Leute die Augen auf machen und sich dafür interessieren. Gerade da es in unserem Nachbarland passiert ist, und viele Leute sofort falsche Schlüsse ziehen, sollte man sich intensiv damit beschäftigen und sich selber eine Meinung bilden und sich nicht von Hetze leiten lassen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aber genau jetzt sollten die Leute, v.a. die jungen Leute die Augen auf machen und sich dafür interessieren. Gerade da es in unserem Nachbarland passiert ist, und viele Leute sofort falsche Schlüsse ziehen, sollte man sich intensiv damit beschäftigen und sich selber eine Meinung bilden und sich nicht von Hetze leiten lassen.

Auf jeden Fall, meiner Meinung nach gibt es auch nicht mehr die Frage ob es ein weiteres Attentat geben wird, sondern nur Wo? und Wann?

Deshalb ist es wichtig zu Handeln, aber nur mit der nötigen Sachkenntnis, auf Grund des komplexen Themas.

Ich finde man sollte auf Konflikte dieser Art intensiver in der Schule eingehen. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man sollte generell vermitteln, dass es nicht die Flüchtlinge waren, die den Anschlag verursacht haben, sondern Terroristen die ihre Religion missbrauchen.

Wenn jeder nur einmal die Nachrichten einschalten würde, würde man das erkennen.

Aber viele würden dann argumentieren:  "nein die stecken ja alle unter einem Hut. Lügenpresse, Lügenpresse, Lügenpresse...!" 

So ein Schwachsinn!

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der IS ist eine gefahr!

Checkt ihr Kinder das immernoch nicht?! In Jeder Religion / Region gibt es so und so Leute. Früher haben die Christen Sich auch gegenseitig nur wegen dem Glauben umgebracht.

Topik könnte geclosed werden... Weil nicht nur in Paris ist so etwas. Dann müsste man ja 1M Topik's aufmachen.

LG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Checkt ihr Kinder das immernoch nicht?! In Jeder Religion / Region gibt es so und so Leute. Früher haben die Christen Sich auch gegenseitig nur wegen dem Glauben umgebracht.

Topik könnte geclosed werden... Weil nicht nur in Paris ist so etwas. Dann müsste man ja 1M Topik's aufmachen.

LG

Kinder,sagst gerade Du :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nein, jetzt mal ehrlich:

Ich bin und bleibe Atheist. und ohne Religionen wären wir besser dran :)

Glaubst aber auch nur du,wenn jetzt in der Sekunde ein ISIS-Kämpfer vor dir steht mit ner Sniper und auf dich zielt und dich fragt welche Religion bist du?Oder fragt ob du glaubst das es ohne Religionen besser wäre...Was wäre deine Antwort?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Glaubst aber auch nur du,wenn jetzt in der Sekunde ein ISIS-Kämpfer vor dir steht mit ner Sniper und auf dich zielt und dich fragt welche Religion bist du?Oder fragt ob du glaubst das es ohne Religionen besser wäre...Was wäre deine Antwort?

Ohne Religionen gäbe es die ISIS gar nicht.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vor dem habe ich zumindest mehr Respekt ;)

Ich find dich so lächerlich,gab es wirklich noch nie einen Moment wo Gott dich nie beschützt hat?Falls nein,wird es bei DIR niemals einen geben.Weil du nicht an ihn glaubst!

Diesen Post teilen

Link zum Post

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII             

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII                      #BetenFürParis

#PrayForParis

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...