Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Änderungen an den Mikroverbesserungen

S.C.R.I.N
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal alle zusammen.

Ich verfasse diesen Text in Gedanken an einen Clanfreund (@Rohrmeister), der wegen diesem Update der Mikroverbesserungen aufhört und deshalb bin ich der Meinung, dass ein paar Änderungen nötig sind damit alle zufrieden sein können.

Das Update so an sich ist super gelungen, keine Frage, man kann jetzt schön alle Parameter auf einmal verbessern und die Leute, die damals sagten, wir machen mal einen Parameter voll, haben jetzt alles M4 und da liegt auch das Problem Leute und das werde ich jetzt erklären.

Bei meinem Kumpel @Rohrmeister war die Wasp nur auf gewisse Parameter vollverbessert, weil er seinen Panzer halt so haben wollte. Und jetzt hat er keinen Spaß mehr an der Wasp weil er mit der Wasp nicht mehr richtig umgehen kann.

Mein Verbesserungsvorschlag sieht so aus:

Man sollte gewisse Parameter abschalten können, wenn man sie nicht haben möchte.

Das ist meiner Meinung nach ein Update, was schnell her muss und das wird auch keinen negativen Einfluss auf die Spielbalance haben, denn es ist ja von jedem selbst die Entscheidung.

Ich hoffe, dass die Entwickler das endlich einmal ernst nehmen

Mit freundlichen Grüßen @S.C.R.I.N!

von S.C.R.I.N bearbeitet
  • Gefällt mir! 9

Diesen Post teilen

Link zum Post

In diesem Topic http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=187368 kannst du das ausdiskutieren!!

Lg Herobrineat

Das hat nichts mit der Änderung selbst zutun.

Hier geht es um einen Verbesserungsvorschlag, bezüglichs eines bereits durchgeführten Updates, in dem er (wir) Spieler suchen, die die gleiche Meinung vertreten und auch welche, die unsere Idee noch verbessern könnten.

LG

von V_O_L_K_O_D_L_A_K bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo erstmal alle zusammen.

Ich verfasse diesen Text in Gedanken an einen Clanfreund (@Rohrmeister), der wegen diesem Update der Mikroverbesserungen aufhört und deshalb bin ich der Meinung, dass ein paar Änderungen nötig sind damit alle zufrieden sein können.

Das Update so an sich ist super gelungen, keine Frage, man kann jetzt schön alle Parameter auf einmal verbessern und die Leute, die damals sagten, wir machen mal einen Parameter voll, haben jetzt alles M4 und da liegt auch das Problem Leute und das werde ich jetzt erklären.

Bei meinem Kumpel @Rohrmeister war die Wasp nur auf gewisse Parameter vollverbessert, weil er seinen Panzer halt so haben wollte. Und jetzt hat er keinen Spaß mehr an der Wasp weil er mit der Wasp nicht mehr richtig umgehen kann.

Mein Verbesserungsvorschlag sieht so aus:

Man sollte gewisse Parameter abschalten können, wenn man sie nicht haben möchte.

Das ist meiner Meinung nach ein Update, was schnell her muss und das wird auch keinen negativen Einfluss auf die Spielbalance haben, denn es ist ja von jedem selbst die Entscheidung.

Ich hoffe, dass hier wird endlich mal von den Entwicklern ernst genommen.

Mit freundlichen Grüßen @S.C.R.I.N!

Klasse Iddee.Mich betrifft es nicht da ich nie MV benûtzen werde.Dennoch wàre es eine gute Idee
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Seit langem wieder eine gute Idee :).Aber wieso kann er damit nicht mehr umgehen?

Unser Rohr spielte zu 95% Wasp/Railgun.

Er hatte seine Wasp auf Panzerung voll verbessert.

Er spielte abwechselnd XP/BP (Ohne Verbesserungen) und normale Schlachten (Mit Verbesserungen).

Und wenn man nur mit einer Kombi spielt, lernt man diese sehr gut zu beherrschen und durch das Update hatte er Schnelligkeit, Drehgeschwindigkeit und andere Dinge auch voll, welche ihn in normalen Schlachten störten, da er wenn er um eine Kurve fuhr, gegen die Wand stieß etc. Er musste sich immer auf eine andere Wasp umstellen.

MfG

von V_O_L_K_O_D_L_A_K bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Unser Rohr spielte zu 95% Wasp/Railgun.

Er hatte seine Wasp auf Panzerung voll verbessert.

Er spielte abwechselnd XP/BP (Ohne Verbesserungen) und normale Schlachten (Mit Verbesserungen).

Und wenn man nur mit einer Kombi spielt, lernt man diese sehr gut zu beherrschen und durch das Update hatte er Schnelligkeit, Drehgeschwindigkeit und andere Dinge auch voll, welche ihn in normalen Schlachten störten, da er wenn er um eine Kurve fuhr, gegen die Wand stieß etc. Er musste sich immer auf eine andere Wasp umstellen.

MfG

Und wo ist da das Problem..? 5 Minuten mit der "neuen" Wasp spielen und dann haste deinen Skill wieder...

von BestPlayerEP bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und wo ist da das Problem..? 5 Minuten mit der "neuen" Wasp spielen und dann haste deinen Skill wieder...

Eben nicht.

Er spielt wiegesagt nur mit Wasp und da lernt man diese auch zu perfektionieren, das bedeutet, das Ausweichen über knappe Kurven neben Mauern, einen Drehschuss mit der Rail etc.

Das klappte mit der M4 aber nichtmehr.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da sieht man doch wieder wieviele Leute etwas toll finden ohne Grundwissen was Fahrphysik und Waffenbalence angeht.

Es ist schon ein riesengroßer Unterschied ein Fahrwerk oder Waffe mal ohne und dann mal mit MV zu spielen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Aber dies erkennen nur Spieler die sich intensiv mit einer bestimmten Kombination auseinander setzen.

Die letzten zwei Updates führten auch bei mir dazu mit Tanki als Spieler auf zu hören.

Ich finde den Vorschlag von @S.C.R.I.N sehr gut und unterstütze diesen !

PS: Probiert es doch einfach mal selber aus, spielt 20 Schlachten mit einer Kombination, zu erst mit Mikroverbesserungen und anschließend 20 Schlachten selbe Kombi und Map ohne MV.....dann werdet ihr den Unterschied vielleicht erkennen.

Noch deutlicher wird es wenn man zu erst ohne MV spielt und anschließend mit MV.

Wer in der Schule im Unterrichtsfach Physik aufgepasst hat weiss was mit einem Körper (Masse) passiert bei Beschleunigungen.

=>Das erste newtonsche Gesetz wird auch Trägheitsgesetz genannt.<=

Bei langsameren Tempo ist alles noch kontrollierbar, aber bei einem hohem Tempo wird es dann zu einem Problem, da man die Kontrolle verliert. Ist wie beim Auto fahren, fahre eine scharfe Kurve mit 30 km/h und dann die selbe Kurve mal mit 80 km/h.

von Suttung bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Naja, ich habe dank dem Update nun Donner m4, was ich bei OMP's sehr oft in Kombiation mit Wasp m3(jetzt ebenfalls m4) benutzt hatte.

Nun habe ich beides m4 was enorm hilfreich ist. Ich hatte mich zwar an der alten m3-Ver gewöhnt, aber m4 ist mir viel praktischer und wirkungsvoller, mit Übung. An paar Gebäuden komme ich deutlich einfacher ran und es ist wirklich schön zu spüren, wie schnell sich der Turm und das Fahrgestell dreht, wie viel Rückstoß ich bekomme und wie schnell die Wasp ist.

Wer zu faul ist und die Arbeit für Übung sparen will, hat wohl Pech gehabt. Immerhin ist euer Panzer in vielen Bereichen einfach besser. Wortwörtlich gewöhnungsbedürftig, aber im positivem Sinne. :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jeder sieht es nunmal anders und deshalb würde dieses Update vieles bewirken denn dann hätte jeder was er möchte denn wir wurden ja schließlich nicht gefragt ob wir plötzlich eine Waffe oder einen Untersatz direkt vollverbessert haben wollten. Es ist doch nicht viel verlangt das man eine Funktion programmiert die es erlaubt gewisse Parameter manuell runter zu schrauben oder sogar komplett abzuschalten.

Ich hoffe jetzt haben es die Entwickler noch genau erkannt

MfG    S.C.R.I.N

von S.C.R.I.N bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Naja, ich habe dank dem Update nun Donner m4, was ich bei OMP's sehr oft in Kombiation mit Wasp m3(jetzt ebenfalls m4) benutzt hatte.

Nun habe ich beides m4 was enorm hilfreich ist. Ich hatte mich zwar an der alten m3-Ver gewöhnt, aber m4 ist mir viel praktischer und wirkungsvoller, mit Übung. An paar Gebäuden komme ich deutlich einfacher ran und es ist wirklich schön zu spüren, wie schnell sich der Turm und das Fahrgestell dreht, wie viel Rückstoß ich bekomme und wie schnell die Wasp ist.

Wer zu faul ist und die Arbeit für Übung sparen will, hat wohl Pech gehabt. Immerhin ist euer Panzer in vielen Bereichen einfach besser. Wortwörtlich gewöhnungsbedürftig, aber im positivem Sinne. :D

Ich gebe dir vollkommen Recht, dass M4 besser, praktischer etc. ist.

Dafür ist es ja auch gedacht.

Jedoch wurde im Beispiel genannt, dass dieser Spieler nur mit Wasp/Rail spielt.

Er spielt NICHT NUR normale Schlachten (Mit Verb.) sondern auch XP/BP (ohne).

Und da muss man sich immer umstellen, was den Spielspaß deutlich mindert. 

Man spielt dadurch knapp die Hälfte der Zeit wie ein "NooB", da man immer eine Zeit braucht, um sich von M3 auf M4 zu gewöhnen (und umgekehrt).

LG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da sieht man doch wieder wieviele Leute etwas toll finden ohne Grundwissen was Fahrphysik und Waffenbalence angeht.

Es ist schon ein riesengroßer Unterschied ein Fahrwerk oder Waffe mal ohne und dann mal mit MV zu spielen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Aber dies erkennen nur Spieler die sich intensiv mit einer bestimmten Kombination auseinander setzen.

Die letzten zwei Updates führten auch bei mir dazu mit Tanki als Spieler auf zu hören.

Ich finde den Vorschlag von @S.C.R.I.N sehr gut und unterstütze diesen !

PS: Probiert es doch einfach mal selber aus, spielt 20 Schlachten mit einer Kombination, zu erst mit Mikroverbesserungen und anschließend 20 Schlachten selbe Kombi und Map ohne MV.....dann werdet ihr den Unterschied vielleicht erkennen.

Noch deutlicher wird es wenn man zu erst ohne MV spielt und anschließend mit MV.

Wer in der Schule im Unterrichtsfach Physik aufgepasst hat weiss was mit einem Körper (Masse) passiert bei Beschleunigungen.

=>Das erste newtonsche Gesetz wird auch Trägheitsgesetz genannt.<=

Bei langsameren Tempo ist alles noch kontrollierbar, aber bei einem hohem Tempo wird es dann zu einem Problem, da man die Kontrolle verliert. Ist wie beim Auto fahren, fahre eine scharfe Kurve mit 30 km/h und dann die selbe Kurve mal mit 80 km/h.

Ich spiele eigendlich nur XP (also ohne MVs usw), und falls ich 'ne normale Schlacht mit meiner XP Ausrüstung beitrete habe ich nicht so ein krasses Problem wie ihr... Und glaub mir, ich kenn mich hier gut genug aus ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man sollte die "alten" MVs ab M3 wieder einführen, bei den unteren Stufen (M0-M2) bringt es eigentlich nichts weil man nach dem upgrade auf eine neue Stufe, z.B. von M1 auf M2, eh wieder alles neu einstellen muss.

Damit meine ich, dass das update voll gut und sinnvoll ist, aber bei M3 nichts bringt (hier braucht man die "alten" Parameter zum Fein einstellen) !

Bei den Farben kommt es drauf welche Farbe man hat, denke ich, aber darum geht es ja hier nicht.

Mfg

P.S. Bitte lacht nicht über mich, nur weil mein acc so klein ist :-(

Ich will auch ernst genomen werden!

von OE_7 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kann ich gut nachvollziehen. Ich hab' seit dem Update einen m3-Wiking, der sich auch viel zu schnell dreht für meine Gewöhnung. Da fährt man öfter gegen ne Wand oder bleibt hängen - bei Wasp sind die Auswirkungen wohl nochmal schlimmer. Wär' schön, wenn man da einen Schieberegler einführen würde für alle Parameter, dessen Maximalwert eben der gekauften MV-Stufe entspricht. Dürfte kein extremer Aufwand werden, bringt aber viele Möglichkeiten für die Spieler, individuelle Auswahlen zu treffen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...