Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Balancing ?!

Nodusman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Tanks und Tankinnen  ^_^,

da in Tanki zwar viele Dinge geschehen, die ausserhalb des Schlachtfelds Einfluss haben, aber in der Schlacht immer nervig sein werden wollte ich hier mal vorschlagen was für Verbesserungsvorschläge ihr habt um bestimmte Waffen und Panzer zu balancen, um evtl. ein angenehmeres Spielgefühl zu bekommen, falls Tanki in den nächsten Schaltjahren mal wieder etwas an Änderungen vor nimmt ;)

So sollte eine Verbesserungsvorschlag einer eurer Meinung zu starken/schwachen Waffe (oder auch eines Panzers) aussehen(ACHTUNG ! DIE IST NUR EIN BEISPIEL!):

Ich finde den Rückstoß von Twins unfair, da sie die Schüsse von z.B. Railgun oder Donner einfach immens schwer machen zu treffenm, man sollte den Rückstoß deswegen min. um die Hälfte senken. Auch könnte man sagen, dass Twins NUR DANN  0,25 Sekunden Nachladezeit haben sollte wenn der Schuss davor den Gegnerischen Panzer auch getroffen hat, da man sonst einfach stumpf Leertaste gedrückt halten kann. 

P.S. Falls es so ein Topic schon gibt löscht dieses Ruhig, mir ist kein anderes ins Auge gefallen :)

von Nodusman bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Welchen logischen Zusammenhang soll das haben, dass sich die Nachladezeit bei Treffer verkürzt? Mehr Schaden austeilen wäre der Effekt. Vielleicht wären auch andere Spieler der Meinung, eine Schadensreduktion von Railgun wäre angebracht. Oder der eigentlich extreme Nachbrennschaden von Fire auf m3.

Solche Entscheidungen von Spielern treffen zu lassen ist nicht zielführend, da hier zu parteiisch argumentiert wird.

Und die richtige Farbe reduziert glaube auch den Rückstoß durch den Gegner, müsste man mal testen...

Mit Donner treffe ich übrigens am besten, wenn sich hinter dem Gegner eine Wand oder ein anderer Feindpanzer befindet^^. Ausweichen kann man auch und dann feuern, wenn es passt.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Als Twin-Noob bin ich der Meinung, dass der Rückstoß erhöht werden sollte. Da ich auch zu d**f bin mit der Hornet zu fahren liege ich des öfteren auf der Seite. Mit dem mickrigen Rückstoß ist da gar nichts zu machen. Da sind Donner, Railgun und Ricochet voll im Vorteil...

Mal ehrlich:

Jeder Untersatz und jede Waffe hat Vor- und Nachteile! Wasp und Hornet sind schnell aber z.B. nach 1 oder 2 Schuss aus Railgun/Donner schon platt. Shaft hat den stärksten Einzelschuss. Ist dann aber beim Zielen am verwundbarsten (von der Seite...). Die Twins ballern ohne Unterbrechung, haben im Einzelschuss aber eigentlich die wenigste Energie.

Mach Dir doch mal die Mühe und Vergleiche alle M4 Parameter der Waffen und Untersätze. Speziell Schaden, Schüsse pro Minute, Nachladezeit und Effekte (Nachbrennen, Verlangsamen, Überhitzen) usw...

Dann kannst Du für Dich selber entscheiden, was vielleicht das beste ist. Das muss aber auch zu Deinem Spielstil passen. Es gibt Leute die gehen in den Gegner rein (Firebird, Freeze, Isida). Manche machen lieber Mittelstrecke (Twins, Smoky, Donner, Railgun) oder andere gehen über die lange Distanz (Shaft, Vulkan). Tja und manche wollen rumkurven und springen (Wasp) und andere hocken nur irgendwo rum (Mammut).

Jedem das seine. In TO gibt es da sehr viele Möglichkeiten.

Ich denke das Balancing passt. Aber die einzelnen MVs will ich trotzdem wieder!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Welchen logischen Zusammenhang soll das haben, dass sich die Nachladezeit bei Treffer verkürzt? Mehr Schaden austeilen wäre der Effekt. Vielleicht wären auch andere Spieler der Meinung, eine Schadensreduktion von Railgun wäre angebracht. Oder der eigentlich extreme Nachbrennschaden von Fire auf m3.

Solche Entscheidungen von Spielern treffen zu lassen ist nicht zielführend, da hier zu parteiisch argumentiert wird.

Und die richtige Farbe reduziert glaube auch den Rückstoß durch den Gegner, müsste man mal testen...

Mit Donner treffe ich übrigens am besten, wenn sich hinter dem Gegner eine Wand oder ein anderer Feindpanzer befindet^^. Ausweichen kann man auch und dann feuern, wenn es passt.

Ich meinte damit dass Twins NUR DANN 0.25 Sekunden Ladezeit haben sollte wenn sie davor etwas getroffen hat, sonst könnte man die ruhig auf 0,5 aufstocken. 

Ausserdem finde ich sollte,wenn viele Spieler hier für etwas argumentieren sollte sich ein ungefähres Bild erkennbar machen und da machen dann auch parteiische Kommentare wie: "Twins braucht nen Buff, weil sie zu wenig Schaden macht" nicht mehr so viel im Gesamtbild aus  :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Als Twin-Noob bin ich der Meinung, dass der Rückstoß erhöht werden sollte. Da ich auch zu d**f bin mit der Hornet zu fahren liege ich des öfteren auf der Seite. Mit dem mickrigen Rückstoß ist da gar nichts zu machen. Da sind Donner, Railgun und Ricochet voll im Vorteil...

Mal ehrlich:

Jeder Untersatz und jede Waffe hat Vor- und Nachteile! Wasp und Hornet sind schnell aber z.B. nach 1 oder 2 Schuss aus Railgun/Donner schon platt. Shaft hat den stärksten Einzelschuss. Ist dann aber beim Zielen am verwundbarsten (von der Seite...). Die Twins ballern ohne Unterbrechung, haben im Einzelschuss aber eigentlich die wenigste Energie.

Mach Dir doch mal die Mühe und Vergleiche alle M4 Parameter der Waffen und Untersätze. Speziell Schaden, Schüsse pro Minute, Nachladezeit und Effekte (Nachbrennen, Verlangsamen, Überhitzen) usw...

Dann kannst Du für Dich selber entscheiden, was vielleicht das beste ist. Das muss aber auch zu Deinem Spielstil passen. Es gibt Leute die gehen in den Gegner rein (Firebird, Freeze, Isida). Manche machen lieber Mittelstrecke (Twins, Smoky, Donner, Railgun) oder andere gehen über die lange Distanz (Shaft, Vulkan). Tja und manche wollen rumkurven und springen (Wasp) und andere hocken nur irgendwo rum (Mammut).

Jedem das seine. In TO gibt es da sehr viele Möglichkeiten.

Ich denke das Balancing passt. Aber die einzelnen MVs will ich trotzdem wieder!

Ich finde genau so solle es aussehen, doch die Wirklichkeit ist leider etwas anders, deswegen das Topic. 

Wenn es für dich aber genau so aussieht dann noch viel Spaß :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hm, Ricochet hat Nachladezeit aktuell: 0,545 sek. Also wenn man getroffen hat, dann 1,090 sek. Eine Railgun M0 hat 7,5 sek Nachledezeit. Das wären bei Deiner Rechnung dann 15 sek. 4 Schuss pro Minute...?

Gleiches Recht für alle Waffen. Oder?

Die unterschiedlichen Waffen, Untersätze, Ränge, Farben, Drugs, Maps und Spielformate machen doch gerade den Reiz von TO aus Oder?

PS: Ich spare auf Railgun M2. Ricochet M2 ist aber auch reizvoll...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hm, Ricochet hat Nachladezeit aktuell: 0,545 sek. Also wenn man getroffen hat, dann 1,090 sek. Eine Railgun M0 hat 7,5 sek Nachledezeit. Das wären bei Deiner Rechnung dann 15 sek. 4 Schuss pro Minute...?

Gleiches Recht für alle Waffen. Oder?

Die unterschiedlichen Waffen, Untersätze, Ränge, Farben, Drugs, Maps und Spielformate machen doch gerade den Reiz von TO aus Oder?

PS: Ich spare auf Railgun M2. Ricochet M2 ist aber auch reizvoll...

Ich meinte dass nur bei twins, da o,25 Sekunden echt kras wenig sind, bei Waffen wie Railgun macht das wohl überhaupt keinen SInn...

Les dir meinen Betrag bezüglich der Zeit noch einmal genau durch ^^

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ein wenig Algebra aus der Tanki-Wiki:

Ricochet M4 hat 0,47 sek Nachladung bei 38 Schaden

Twins M4 hat 0,25 sek Nachladung bei 21 Schaden

Mammut M4 hat Panzerung 450:

Ricochet: 450 / 38 Schaden = 12 Schuss => 12 x 0,47 sek =>  ca. 6 sek dann ist das Mammut Geschichte

Twins: 450 / 21 Schaden = 38 Schuss => 38 x 0,25 sek => ca. 10 sek bis das Mammut Geschichte ist...

Also wäre Ricochet M4 sogar stärker als Twins M4, wenn es das Nachladen des gesamten Magazins nicht gebe...

;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Twins ist eh schon schwach genug, mit 0,5Sek Nachladezeit wirds sie richtig krass UP.

Wenn ich dein Beitrag richtig verstanden habe, so schießt die Twins normalerweise lahm. Trifft Sie aber einen Panzer, so erhöht die Nachladezeit (bzw sinkt) von 0,5 -> 0,25?

Das ergibt im Endefekt aber kein Sinn, da der Gegner schlussendlich die gleichen Treffer abbekommt. Logisch? Hoffe.

Die Stoßkraft von Twins sollte nicht sinken, da es eine Spezialität, bzw Stärke von Twins ist. Ohne diese abartige Stoßkraft ist Twins nicht mehr Twins, meiner Meinung nach.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ich finde auch das Twins eine schon schwache Waffe ist.

da schließe ich mich mit yoshi-1 einer Meinung.

Weil die Waffe nur bisschen Schaden aufbringt von daher nicht grad die Beste Waffe

Wenn man es vergleichen würde mit Schaft oder andere Waffen sind manche doch eher besser als Twins

Beispiel RAILGUN.  

Nachlade-Zeit ( Sekunde )

7,538  6,859 6,55 6,056  5,5

------------------------------------------------------------------

M0     M1     M2   M3   M3 + Mikroverbesserung

___________________________________________________________________________________________________________________________

von 385i bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

1. Rückstoß?

Ich denke du meinst Stoßkraft. Rückstoß ist die Kraft die bei einem Schuss auf den eigenen Panzer wirkt (mit einem hohen Rückstoß kann man sich wieder Aufrichten) und Stoßkraft ist die Kraft, die auf den gegnerischen Panzer wirkt und ihn dazu bringt, dass er beim Schießen in der Zielanvisierung gestört wird und seien Schuss "verzieht" oder gar umkippt.  

2. Wieso gerade Twin?

Treffer von Ricochet und Somky bringen einen Panzer viel stärker zum "verziehen". Wenn Twin angepasst werden soll, müssten andere Waffen auch angepasst werden.

Es gibt Nah- und Fernkampf- und Mitteldistanzwaffen. Jede Waffe hat Besonderheiten mit Vor- und Nachteilen und daher hat jede Waffe auch ihren eigenen Reiz. Such dir eine Waffe aus, mit der du gut zurechtkommst und lerne gegen die anderen Waffen anzutreten.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

1. Rückstoß?

Ich denke du meinst Stoßkraft. Rückstoß ist die Kraft die bei einem Schuss auf den eigenen Panzer wirkt (mit einem hohen Rückstoß kann man sich wieder Aufrichten) und Stoßkraft ist die Kraft, die auf den gegnerischen Panzer wirkt und ihn dazu bringt, dass er beim Schießen in der Zielanvisierung gestört wird und seien Schuss "verzieht" oder gar umkippt.  

2. Wieso gerade Twin?

Treffer von Ricochet und Somky bringen einen Panzer viel stärker zum "verziehen". Wenn Twin angepasst werden soll, müssten andere Waffen auch angepasst werden.

Es gibt Nah- und Fernkampf- und Mitteldistanzwaffen. Jede Waffe hat Besonderheiten mit Vor- und Nachteilen und daher hat jede Waffe auch ihren eigenen Reiz. Such dir eine Waffe aus, mit der du gut zurechtkommst und lerne gegen die anderen Waffen anzutreten.

Twin war nur ein Beispiel, es sollen ja Beispiele für Verbesserungsvorschläge gemacht werden, das mit Ricochet und Smokey oder Hammer ist genau so "schlimm"

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ein wenig Algebra aus der Tanki-Wiki:

Ricochet M4 hat 0,47 sek Nachladung bei 38 Schaden

Twins M4 hat 0,25 sek Nachladung bei 21 Schaden

Mammut M4 hat Panzerung 450:

Ricochet: 450 / 38 Schaden = 12 Schuss => 12 x 0,47 sek =>  ca. 6 sek dann ist das Mammut Geschichte

Twins: 450 / 21 Schaden = 38 Schuss => 38 x 0,25 sek => ca. 10 sek bis das Mammut Geschichte ist...

Also wäre Ricochet M4 sogar stärker als Twins M4, wenn es das Nachladen des gesamten Magazins nicht gebe...

;)

450/21 ist 21 ;)   21* 0,25 sek => ca. 5,25 Sek  

Also ist Twins trotzdem effektiver

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...