Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Anderes System zum ändern des Passwortes

Hami02
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mich nervt es ziemlich, dass man bei TO den Account hacken kann. Ich finde, man sollte das System zur Änderung des Passwortes ändern. Und das wie folgt:

Zum ändern des Passwortes sollte man zuerst das alte Passwort eingeben müssen, bevor man das neue eingeben könnte.

So wäre das Passwort sehr wahrscheinlich viel schwieriger zu hacken. Und daraus folgt, das man seinen Account für immer behalten kann. So wäre ein (leider) riesiges Problem in TO gelöst.

Ich habe keine Ahnung in Sachen hacken, aber es ist irgendwie nur logisches Überlegen, das man dann das Passwort so nicht mehr hacken könnte.

Tja, das wars auch schon von meinem Beitrag zur Verbesserung von TO und hoffe, das dieses System auch vielleicht irgendeinmal in TO zu sehen ist.

von Hami02 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn du dein Passwort ändern willst, musst du erst in deinem Account einloggen.

-> Bei der 'Einstellung' ein Button drücken, das deiner E-Mailadresse eine E-Mail schickt

-> Die E-Mail kommt an und du wirst wieder weitergeleitet zu einer Seite wo du es ändern kannst

-> das Pw-System ist äußerst sicher, und unkompliziert. Damit man ein Account komplett 'hackt' und sogar auch das Passwort ändert, braucht man auch in die E-Mail einzubrechen. Dafür sind schonmal zwei Passwörter nötig.

Dein Account wird nie gestohlen, solange du die Infos deines Accounts, wie Passwort, E-Adresse, usw nicht verpulverst.

Da ist, meiner Meinung nach, keine Änderung nötig.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

ich spiele jetzt schon etwas über 2 Jahre Tanki und wurde noch kein einziges mal gehackt.

Selbst die ACC der Helfer sind nicht anders gesichert wie EURE, es liegt immer bei EUCH wie IHR EURENEN ACC sichert.

Ein PW zu wählen der mit aus 1 Großbuchstaben und einer Zahl besteht wird kaum zu knacken sein z.B. bremeN2040e, wer soll auf so ein PW schon kommen, aber wenn der ACC schon kleiner_Held heißt und das PW auch so oder 123456.... müsst IHR EUCH nicht wundern.

Das was mir als Mod im Chat auffällt ist, das meistens PW genannt werden und nicht schnellgenug bis gar nicht geändert werden.

Auch Freunde sind ein Risiko, wenn IHR in der Schule oder zu Hause EURE Freunde über EURE Schulter sehen.

Einfache PW sind halt leicht zu merken.

Auch die sogenannten FREE CRISS oder andere LOCK Angebote für ein Spiel oder andere Posten führen zum ACC ´Verlust, weil so genannte Trojaner  die Eingabe in der Tastatur sich merken und diese dann an den Troja Versender weiterleiten, der dann ganz einfach das PW benutzen kann.

Auch hier seit IHR selber schuld.

ALSO meckert NICHT wenn Euch  der ACC abhanden kommt, achtet lieber darauf was IHR macht.

MfG

K.H.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Okay, ich habs verstanden. Danke für eure Meinugen zu meiner Idee und entschuldige mich, das ich diese Topik eröffnet habe. Wie gesagt, ich habe NULL Ahnung vom hacken, darum war das ganze eigentlich nur eine Blitzidee. Also vergesst meinen Beitrag und ich

wünsche euch noch viele erfreute Stunden in TO.

Gruss

Hami02

PS: Für mich ist die Topik geschlossen

von Hami02 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...