Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Account von einem anderen Computer angemeldet

gfgfhgggg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich hätte eine neue Idee, damit man rechtzeitig erkennt wenn man das Passwort von seinem Account ändern soll.

Es geht darum, dass sobald eine neue IP-Adresse auf den Account gekommen ist, eine E-Mail an den Benutzer dem der Account gehört gesendet wird.

So könnte man zumindest (falls man viele Druggs hat) diese retten. Denn bis man diese verbraucht hat dauert es wohl sehr lange .. Die Kristalle sind halt trotzdem verloren, aber einfach das der Benutzer darüber informiert ist das er sein Passwort ändern soll. Falls man es ja selber war, kann man die E-Mail ignorieren.

MFG Florian, ich fände das eine ganz nette Idee :)

Ich habe vergessen zu schreiben, dass wenn man sich einmal Pro IP Adresse wo man sich angemeldet hat diese Meldung nie mehr kommt, einfach das erste mal.

von gfgfhgggg bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Idee ansich toll, aber für mich persöhnlich wäre es ziemlich blöd, da ich aus privaten Gründen in einer Woche mindestens von 3 verschiedenen IP-Adressen einlogge.

ZB Handy, Festnetz-WiFi und WiFi-Stick.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Idee ansich toll, aber für mich persöhnlich wäre es ziemlich blöd, da ich aus privaten Gründen in einer Woche mindestens von 3 verschiedenen IP-Adressen einlogge.

ZB Handy, Festnetz-WiFi und WiFi-Stick.

Ich habe vergessen zu schreiben, dass wenn man sich einmal Pro IP Adresse wo man sich angemeldet hat diese Meldung nie mehr kommt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Diese Funktion kenne ich von Facebook und man wird ja dort benachrichtigt, wenn sich jemand mit einem anderen Gerät anmeldet, sei man es selbst oder eine fremde Person. Wenn man es selbst ist, kann man dieses Gerät quasi als sicher speichern. Dies kann man ja auch hier umsetzten. Aber wie schon oft gesagt, muss es nicht erst dazu kommen. Wenn man ein sicheres Passwort besitzt und dieses an keine andere Person weitergibt, kann nichts passieren.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Diese Funktion kenne ich von Facebook und man wird ja dort benachrichtigt, wenn sich jemand mit einem anderen Gerät anmeldet, sei man es selbst oder eine fremde Person. Wenn man es selbst ist, kann man dieses Gerät quasi als sicher speichern. Dies kann man ja auch hier umsetzten. Aber wie schon oft gesagt, muss es nicht erst dazu kommen. Wenn man ein sicheres Passwort besitzt und dieses an keine andere Person weitergibt, kann nichts passieren.

Ja, etwa so meine ich das. Aber es kommt immer wieder dazu, warum auch immer, deshalb wäre so etwas ganz Nett.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Total unnötig. Man wird in TO nicht gehackt. Einfach mal nicht jedem der einem 100K Kris verspricht das PW geben.

Ja is mir klar. Aber auch das schwierigste Passwort kann gehackt werden, das muss man immer bedenken. Zwar wird der Account nicht genommen da die E-Mail drauf ist aber die Druggs wären weg.

von gfgfhgggg bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja is mir klar. Aber auch das schwierigste Passwort kann gehackt werden, das muss man immer bedenken. Zwar wird der Account nicht genommen da die E-Mail drauf ist aber die Druggs wären weg.

Nein das muss man nicht bedenken, weil das PW nicht gehackt wird.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...