Jump to content
DE
Spielen!

Forum

TankiX 2Mal und alle sind zufrieden

RaymonJ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

da Posts in fremden Threads einfach untergehen, bringe ich das mal hier vor.

Probleme:

1. Die Betreiber von TO sind verständlich bemüht, TankiX möglichst von 0 zu beginnen. Generalissimi bringen keine Einnahmen. Geheimniskrämerei und Gerüchte sind die Folge. Aber auch für die Spieler selbst wäre ein optionaler Neuanfang ok. 

2. Die Spieler wollen ihre "Investitionen" erhalten und haben Angst um TO Flash bzw. dessen technischen Untergang. 

Lösung:

2 vollkommen gleiche Versionen von TankiX öffnen. Die erste leere, bei der alle Spieler von 0 beginnen - wird auf der Homepage jedem Neukunden standardmäßig angeboten. 

Die 2. Version ist über einen Zusatzlink irgendwo auf der Homepage erreichbar "TankiXfromTO" - auf diese werden die Garageninhalte der TO-Spieler einmalig möglichst 1:1 "kopiert", sobald sie das beantragen. 

Somit kann jeder, der Lust hat, bei der Erstversion mit vielen anderen - auch völlig neuen Spielern - neu beginnen. Oder eben unter den alten ex-TO-Spielern weiter die Früchte seiner Euro-Investitionen genießen.

Beide Plattformen werden dann möglicherweise einige Jahre so getrennt laufen. Irgendwann, wenn die "TankiX0" sowieso genug Generalissimi enthält, könnte man die beiden Plattformen wieder zu einer fusionieren.

Bleibt nun die Frage, ob das für die Entwickler aufwandstechnisch umsetzbar wäre. Und ob Spieler sowie die, die von zukünftigen Geldeinnahmen leben müssen - mit dieser Lösung leben könnten. Allerdings wird das keine neue Idee sein, in Russland sicher schon diskutiert - aber ob da schon Spieler ihren Senf dazugeben konnten?

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo RaymonJ,

1. Es steht eine Beta-Test-Phase für TankiX an, für die man sich registrieren kann. Bisher kamen hier 2 Links mit Videos zu den Türmen und den Untersätzen. Schaut schon mal gut aus.

2. Wenn ein Geni von 0 anfangen will, kann er das sowohl im aktuellen TO machen als auch später im TankiX.

3. Irgendwo kam schon mal die Aussage, das eine einmalige Übernahme bestehender Accounts stattfinden wird. Nur stehen die abschließenden Konditionen noch nicht fest.

4. TO ist werbefrei. Also muss irgendwie anders Geld für Entwicklung und Betrieb herkommen. Banking ist kein MUSS! Aber es ist fair!

Was mich betrifft:

zu 1.) Ich habe mich registriert. Vermutlich wird die heiße Testphase im Januar starten, wenn der Jahreswechsel erfolgreich durch ist.

zu 2.) TO und TX sollen eine zeitlang parallel laufen. Flash stirbt sowieso in absehbarer Zeit, damit auch TO.

zu 3.) Ich selber habe 3 Accounts: Hornet+Twins, Hunter+Donner und einmal alles M0. Die ersten beiden werde ich in TO belassen, bis ich weiß was wirklich kommt. Den kleinsten Account werde ich als erstes nach TO umziehen, sobald sich die Möglichkeit ergibt. Also vielleicht auch schon während der Beta-Phase. Wahrscheinlich werden die Gegenstände "kopiert" und die Kristalle bleiben im alten TO...

zu 4.) Bin selber Softwareentwickler und ich will auch bezahlt werden. Gebankt habe ich bisher nicht. Werde es aber sicherlich in TankiX machen. Für das alte TO finde ich es nicht mehr notwendig.

Ich glaube nicht, das diverse Genis nur mit 1 Account unterwegs sind. Außerdem sind die auch nur Jäger und Sammler: Also erst zu frieden, wenn die Garage voll (gesammelt) ist. Also werden viele von 0 beginnen, um zu sehen, wie sich das Spiel entwickelt.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass einige der letzten Updates bereits gemacht wurden, um TO und TankiX kompatibel zu machen... Speziell das Ranking, die Neugestaltung der Garage und die MVs...

Wir werden sehen.

Oddo.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn ich dadurch meine 850€ nicht ,,verliere'' mache ich die 1.000 voll.

Der Erhalt dessen, was man schon hat, wäre ja integraler Bestandteil. Die Angst der Spieler vor weiteren Investitionen besteht eben darin, dass Flash wohl technisch untergehen wird und der Spieler am Ende nur sehr wenig von seinen TO-Besitztümern mitnehmen darf. 

2 parallele Versionen erlauben aber die "Mitnahme" der gesamten Garage zwar vorerst in eine abgeschottete Umgebung, aber da werden ja die meisten TO-Spieler ihr Zeug hinziehen und wie gewohnt weiterspielen.

Für den Erfolg dieses Threads braucht es aber paar mehr Zustimmungen, nicht nur Zugriffe.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich hab ja beruflich mit Datenbanken zu tun und andere Entwickler sind mindestens genauso so faul wie ich. Also würde ich für TankiX erst einmal die gleiche Datenbank wie von TO nehmen und dann das eine oder andere neue dran basteln...

Also kann man 1:1 von einer Datenbank in die andere kopieren und diverse Modifikationen (Kristalle = 0) machen...

Was die Namensänderung angeht: Jeder Benutzer hat eine eindeutige Nummer (vergleiche Link zum Profil: showuser=406812). DIE bleibt immer gleich. Namen sind Schall und Rauch. Insofern: Clevere Idee für die Namensänderung Geld zu verlangen. Da wird sicherlich kein neuer Account angelegt...

TO ist eSport, Spiel und Spaß. Also wer für dieses Hobby Geld aus gibt, gibt das auch für TOX aus... ;)

PS: Ich wünschte mein Russisch wäre besser. Mit Sicherheit wird das Thema auch im russischen und englischen Forum diskutiert...

von Oddo_Nurmaso bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Grundgedanke ist ja OK und nach vollziehbar, jedoch würde durch diese Idee Extrakosten entstehen die weder Tanki selber noch wir als Spieler bezahlen wollen.

Verabschiedet euch ganz einfach von den Flash-Accounts, denn Tanki X ist ein völlig anderes Panzergame, auch wenn es im Tanki X vieles geben wird war man schon von Flash-Tanki her kennt.

Da ein Onlinegame immer auf Gewinn ausgelegt ist muss man auch akzeptieren das jeder bei Tanki X von Null anfangen muss.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Grundgedanke ist ja OK und nach vollziehbar, jedoch würde durch diese Idee Extrakosten entstehen die weder Tanki selber noch wir als Spieler bezahlen wollen.

Verabschiedet euch ganz einfach von den Flash-Accounts, denn Tanki X ist ein völlig anderes Panzergame, auch wenn es im Tanki X vieles geben wird war man schon von Flash-Tanki her kennt.

Da ein Onlinegame immer auf Gewinn ausgelegt ist muss man auch akzeptieren das jeder bei Tanki X von Null anfangen muss.

Dann hätten sie es aber deutlich früher sagen müssen! 

Viele Spieler hätten dann nicht noch Geld in Tanki Online investiert 

Tanki würde damit treue Spieler hintergehen und deutliche Umsatzeinbußen machen wenn treue Spieler sich verarscht fühlen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...