Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 27] Seite 35. Der Code #1

L.I.I3.3.I2.T.Y
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Code

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

Hiermit präsentiere ich Euch eine neue Reihe der Tanki-Zeitung, bei der ihr Kristalle gewinnen könnt.

Wie der Name schon andeutet, geht es hierbei darum, einen Code zu entschlüsseln.

Dafür müsst Ihr Euch den unten stehenden Text sorgfältig durchlesen und ein Augenmerk auf Wörter legen, die als Rechtschreibfehler gewertet werden und somit orthografisch unkorrekt sind.

Insgesamt haben wir im Text 5-10 Rechtschreibfehler versteckt, die es zu finden gilt.

Wenn Ihr die Buchstaben, die falsch geschrieben wurden, gefunden habt, dann müsst Ihr aus ihnen ein Wort bilden, das Sinn ergibt.

Dieses Wort ist dann das Lösungswort, was ihr per PM bis zum 05.01.2016, 12:00 Berliner Zeit an @L.I.I3.3.I2.T.Y senden müsst. Dabei ist es wichtig, dass das Lösungswort in der Betreffzeile steht!

Außerdem ist wichtig, dass vor dem Lösungswort "Der Code:" steht, damit ich weiß, dass sich die Nachricht um diesen Artikel handelt.

Das Ganze sollte dann so aussehen:

12125-1wulno.png

Bitte beachten!

Einsendungen, deren Lösungswörter falsch oder nicht in der Betreffzeile stehen, werden nicht gewertet!

Für jede richtige Einsendung gibt es 4.000 Kristalle.

Denkt aber bitte daran, dass Ihr die Lösung nicht schon vorher bekannt gebt, damit der Rätselspaß bleibt.

Und hier der Text:

Eingeigelt bettete ich mich in den Zwergsträuchern ein, die mir ein wenig Einhalt gegenüber der erbarmungslosen Kälte, der ich ausgesetzt war, boten. Vor mir liegend, hechelte mein Hund, der zugleich mein treuer Weggefährte war, rasend und kämpfte um die letzten Energiereserven, die er noch besaß.

Das war es, was die russische Tundra mit seiner Flora und Fauna jeden Winter aufs Neue veranstaltete. Wie ein wildgewordener Bär versucht sie, alles Leben, ob Fauna oder Flora, auszulöschen. Für uns, die wir hier in dieser lebensfeindlichen Region leben, war es immer wieder aufs Neue eine große Herausforderung, uns dieser Aufgabe zu stellen.

Doch was tun? Wenn einem selber die Krefte verlassen und man selber nahe ist, dem Leben zu entschwinden?

Ratlos zog ich meinen mittlerweile verstorbenen Hund zu mir. Einen Kältetod erleidet hier so gut wie jedes zweite Lebetesen in einem harten Winter.

Ich wusste aber, dass es zwar aussichtslos war und ich der erbarmungslosen Kälte ausgesetzt war, dennoch war das Aufgeben nicht Teil unserer Familien Tradigion.

So schlang ich mir meinen Hund um meinen Halz, in der Erwartung, dass mich seine Überreste von der Kälte bewahren könnten und bewegte mich Richtung Süden, wo laut Reisenden ertragbare Temperaturen herrschen.

Langsam und fast bewusstlos trotte ich auf  zugeschneiten Pfaden in Richtung Süden, als ich 20 Meter vor mir einen riesigen Behälten ausmachen konnte. Was es war, konnte ich aufgrund meiner eingeschränkten Sinneswahrnehmung nicht feststellen, aber mein menschlicher Instinkt trieb mich in der Erwartung auf eine Rettung zu diesem seltsamen Ding.

Ob es sich bei diesem mysteriösen Gegenstand um einen Punzer handelt, konnte ich längst nicht mehr identifizieren und so kletterte ich unbewusst in die offenstehende Luke, um mich vor der todbringenden Kälte, die draußen herrschte, zu bewahren.

Und so dachte ich eine gefühlte Ewigkeit in dem kleinen Bunker nach, bis ich draußen außer dem Geheule des Windes menschliche Stimmen vernehmin konnte.

Zwei Soldaten kamen zu dem Panzer geeilt und trugen mich zu dem 100 Meter vom zertrümmerten Panzer entfernten Helikopter, mit dem sie mich ins nächstgelegene Krankenhaus in Surgut flogen.

Und tatsächlich konnte ich die anfangs aussichtslose Situation meistern und überleben.

Bis heute meide ich diese Region, um ein solches Szenario zu umgehen. Es soll jedoch gesagt sein, dass ich ohne das Wrack des Panzers und ohne die Soldaten kaum überlebt hätte.

Viel Glück und Spaß beim Rätseln wünscht die Redaktion :)

Ein Artikel von

@L.I.I3.3.I2.T.Y

zurck90m8bisk6h.png vor123ay76igu.png

von L.I.I3.3.I2.T.Y bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dank moderner Rechtschreibprogramme und Internetseiten, die Buchstaben in logische Reihenfolgen bringen können, eigentlich zu einfach :3
Obwohl es ein Problem gibt.. aber vielleicht wurde ein Fehler aus versehen hinzugefügt und nicht absichtlich :D

von L.3.U.C.0.S bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dank moderner Rechtschreibprogramme und Internetseiten, die Buchstaben in logische Reihenfolgen bringen können, eigentlich zu einfach :3

Obwohl es ein Problem gibt.. aber vielleicht wurde ein Fehler aus versehen hinzugefügt und nicht absichtlich :D

hmm ... vielleicht bin ich am gleichen Problem hängengeblieben:

es heißt "Wenn Ihr die Buchstaben, die falsch geschrieben wurden, gefunden habt, dann müsst Ihr .... ".

Bilden nur die falschen Buchstaben oder auch zuviele Buchstaben in einem Wort das Lösungswort?

von I_C.AVE.MAN_I bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

hmm ... vielleicht bin ich am gleichen Problem hängengeblieben:

es heißt "Wenn Ihr die Buchstaben, die falsch geschrieben wurden, gefunden habt, dann müsst Ihr .... ".

Bilden nur die falschen Buchstaben oder auch zuviele Buchstaben in einem Wort das Lösungswort?

Das ist bei mir auch die Frage.. ein Buchstabe ist zu viel der das ganze wort unlogisch macht^^

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe weit über 10 falsche, bzw. fehlende Buchstaben gefunden.

Es geht schon los mit "seiner" in Zeile 4,

schließlich müsste es "...dass die Tundra mit ihrer Flora und Fauna jeden Winter aufs neue ..." heißen.

Dann in der nächsten Zeile sollte es wohl heißen: "Wie ein ... versucht er (der Winter), alles Leben ..."

Das mag alles mit zum Rätsel gehören,

deshalb lasse ich es schon hier gut sein,

aber ich frage mich, wie sich der Berichtende in solch eine Lage bringen konnte,

wo er sich doch "immer wieder aufs neue dieser Herausforderung stellt",

wie er sagt.

Warum geht er ohne ausreichenden Proviant und Ausrüstung für die Wildnis los ?

Warum sorgt er nicht dafür, dass sein Hund ordentlich gestärkt für das Unternehmen ist ?

Warum sollte ein Hund überhaupt bei Kälte hecheln ?

Das tut er sonst nur, um überflüssige Körpertemperatur in warmen Jahreszeiten loszuwerden.

Mysteriös, das ganze -

rätselhaft eben.

So soll's wohl sein.

Ein Lösungswort habe ich,

aber ich bin im Zweifel.

Wohlsein.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja. Das dürfte tatsächlich ein entschieden bedenkenerregendes Problem darstellen.

Deshalb werde ich zukünftig die Fehler in Phrasen einbauen, die nicht umbedingt von Rechtschreib-Programmen enttarnt werden können.

Des Weiteren bitte ich euch vorerst wirklich fair zu bleiben. Auch in Hinsicht auf den Informationenaustausch in diversen Foren.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe weit über 10 falsche, bzw. fehlende Buchstaben gefunden.

Es geht schon los mit "seiner" in Zeile 4,

schließlich müsste es "...dass die Tundra mit ihrer Flora und Fauna jeden Winter aufs neue ..." heißen.

Wie bereits beschrieben wird diese Ausgabe lediglich aus den orthografisch unkorrekten Buchstaben der Code geformt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Einsendefrist ist nun vorbei und damit stehen die Gewinner fest!

Glückwunsch an alle, die die richtige Lösung eingesendet haben!

Die Kristalle werden schon sehr bald auf den Konten erscheinen!

Eine richtige Einsendung sollte wie folgt ausgesehen haben:

terer4fume.png

Der Code für diese Ausgabe: Zeitung

Und hier die Gewinner:

KlNG_of_ReVeNGe

Sir-Cady

kadir6_the_best2

kadir6_the_best3

Nekromaniac

kadir6_the_best4

P_L-4.5-M_A

johny178

ZA.4EG1_ZZII-FuRaI

O_White_O

PK_O_White_O

MaxderSack

maxdersack2

Kokosnuss2

Mr.Koalabear

xxDasLichtxx

master2400

I.UniQue

P.r.1.n.c_M.e.2.2.i

Mr.Vegeto

Torres.1

zinfet

a5b3-ave

Der-Bruddler

ave-eva

ave-morituri

ave-caesar

Icem11

L.3.U.C.0.S

ST4RHuNT3R

Bitte denkt daran, dass ihr zukünftig den Code in die Betreffzeile schreibt.

Außerdem solltet ihr darauf achten, dass ihr vor das Lösungswort „Der Code:“ schreibt, damit ich weiß, dass sich die Nachricht um den Artikel „Der Code“ handelt!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schöne Idee mein Lieber! Hoffentlich kommt in der nächsten Ausgabe noch so ein Rätsel ^_^. Gleich mit sechs Account's gewonnen :D.

MfG KlNG_of_ReVeNGe

P.S.: Bin ich jetzt fame? :huh:

von II.Salvator.II bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...