Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Türchen Nr. 23- 2015] Das wahre Weihnachtsland

L.I.I3.3.I2.T.Y
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das wahre Weihnachtsland

Im heutigen Türchen beschäftigen wir uns mit dem "wahren" Weihnachtsland und der Frage, ob es das überhaupt gibt.

Zunächst einmal ist die Fragre jedoch, wo wir denn überhaupt solche Weihnachtsregionen auffinden können, in der sich auch außerhalb der Adventszeit alles nur um Weihnachten dreht.

Die Vorbereitung ist oft mit sehr viel Dekoration verbunden, die in Übermaßen zu "kitsch" führt. Und beim Stichwort "kitsch" verschlägt es schon so den Ein oder Anderen in die vereinigten Staaten.

Und tatsächlich konnte ich über das Weihnachtsleben und die Vorbereitungen Näheres herausfinden und bin bei meinen Recherchen dabei auf Folgendes gestoßen:

USA%20-%20Weihnachten.jpg

Ein komplettes Haus, eingehüllt in die buntesten Lichterketten und die schrillsten Hingucker. Und selbstverständlich findet man soetwas hauptsächlich nur in den USA. Für den Ein oder Anderen mag das zwar Stil bedeuten, ich finde soetwas aber nur kitschig.

Wie lange wohl die Vorbereitungen gedauert haben?

Abseits der Staaten gibt es jedoch auch noch andere Regionen, die besonders auffällig für ihr Weihnachten und ihren Advent sind. So beispielsweise auch Schweden.

weihnachtenschweden-godjul-690x462.jpg

Hier sorgen verschneite Nadelwälder, Polarlichter und lange Dunkelheit für ein echtes Weihnachtsland.

Herrlich, nicht wahr? :wub:

Auch in Deutschland fällt oft das Wort Weihnachtsland, wenn es um das in Sachsen gelegene Erzgebirge geht.

Von hier stammen berühmte Weihnachtsdekorationen wie der Nussknacker, die Räuchermänner oder die Engelchen.

nussknacker.jpg

Auch für seine besonderen Weihnachtsmärkte ist das Erzegbirge besonders bekannt, auf denen neben Punsch und Warmem auch die oben erwähnten Weihnachtsdekorationen zu kaufen sind.

weihnachtsmarkt.jpg

Doch das wahre Weihnachtsland findet man nur im engen Kreise der Familie.

Denn dann zählt nicht die Besonderheit der Region oder eine schrille Dekoration, sondern das Zusammensein innerhalb der Verwandschaft.

Ein Artikel von

@L.I.I3.3.I2.T.Y

von Flo_BoS bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...