Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Das Neujahr in Tanki Online

Dim1971
 Teilen

Empfohlene Beiträge

DAS SOLL WOHL EIN SCHLECHTER SCHERZ SEIN??? ICH FASS ES NICHT!!!

Ich darf mal zitieren aus der Ankündigung:

"...Möglichkeit, einem anderen Tanki-Spieler ein Geschenk zu senden. Es sind folgende 4 Geschenke mit dem Preis von 250, 1000, 5000 und 10000 Kristalle vorgesehen. Nach dem Kauf des Geschenks, werdet Ihr in der Lage sein, es einem Freund samt einer persönlichen Nachricht zu senden..."

Dort steht, dass man DAS GESCHENK (ALSO DEN WERT!!!) SAMT - ICH WIEDERHOLE - SAMT einer persönlichen Nachricht senden kan!!!!

Kein Wort von - nur - einer Textnachricht im Wert von 10000 Kristallen!!!

ICH FASSE ES NICHT - DAS KANN DOCH WOHL NICHT WAHR SEIN!!!

IST DAS EUER ERNST???

Da steht nichts von Wert. Das Geschenk samt einer Nachricht. Das Geschenk ist dieses Bildchen.

Ihr kauft wohl alle keine Post oder Grußkarten gell. 10K wie viel Cent sind das? Das man da der art hatet verstehe ich nicht.

"Symbol der Freundschaft" xD Klar.

Auf die Idee, dass man diese Geschenke nach der Aktion in Kristalle umwandeln könnte, ist wohl keiner gekommen.

Warum sollte man 10.000 Kristalle für bisschen Text ausgeben? 

2011 gab es mal in Tanki eine Aktion zum ersten April. Man konnte Luftballons kaufen im Wert von 15 Kristalle pro Ballon.

Die Entwickler haben zu diesen Ballons keine Fragen beantwortet, wer es wollte konnte sich so viele wie er möchte kaufen.

Viele haben dann im Forum so ein Hate geschoben, was das denn für ne Dummheit sei usw. Nach einpaar Tagen bekam man pro Ballon ein Doppelschutz, ein Atom und ein Nitro. Die Kristalle für die Ballons hat man zurück erstattet bekommen. Manche haben durch diese Aktion damals mehrere Tausend Drugs umsonst bekommen. Auch ich habe einige hundert bekommen. Wer weiß ob sowas ähnliches nicht wieder passiert? Aber selbst wenn nicht ist doch egal. Euch möchte hier keiner reinlegen..

Ich hab das Zeug übrigens gekauft, auch für 10K und kaum zu glauben mir wurden auch welche gekauft :blink:

und das ganze ohne an Profit zu denken, verrückt oder?

von C_JlIO6oBbIO bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wir haben eine wirklich guten Freund hier eine riesen Freude machen wollen mit 2 x 10k...

der hätte sie wie blöd über die Ccrisis gefreut und wir uns auch, ihm was Gutes zu tun....

und nun??? April, April???

eine Abzocke vom allerfeinsten... passt doch toll zu Weihnachten...

Tja, ich habe mich auch schon gewundert. Diese geizigen Entwickler lassen enen Kristalle verschenken? Ich habs nicht gemacht, weil ich wusste, dass da irgendwas faul sein MUSS. Als wenn diese geldgierigen Gierschlunde sowas einführen :D

von m.a.l.e.d.i.v.e.s bearbeitet
Doppeltes Zitat entfernt

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wir haben eine wirklich guten Freund hier eine riesen Freude machen wollen mit 2 x 10k...

der hätte sie wie blöd über die Ccrisis gefreut und wir uns auch, ihm was Gutes zu tun....

und nun??? April, April???

eine Abzocke vom allerfeinsten... passt doch toll zu Weihnachten...

Lies mal, was Herr.SmogFace geschrieben hat.

Im Hauptbeitrag steht nirgends, dass Kristalle mit verschenkt werden. Dort steht nur, dass die Geschenke eim Wert von xy kosten.

Der Text besagt nur, dass man in der Lage ist, die gekauften Geschenke samt der persönlichen Nachricht zu verschenken. Von Kristallen die gutgeschrieben werden, ist hier nicht die Rede.

MfG

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Naja, meiner Meinung nach ist das schon Verarsche vom feinsten. Ich habe auch gedacht, dass damit Kristalle verschenkt werden. Wofür denn sonst? Ach ja! Damit alle merken dass sie verarscht wurden und dann mit dem besonderen +25% Rabbat bei Einkäufen wieder Kristalle nachbanken. Vielleicht ist es ja auch garnicht Zufall dass genau jetzt +25% ist ^^

Also, das ist schon schnieke, diese Geizhälse werden einfach immer dreister  :rolleyes:

von MIne1003 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich glaube das größte Problem ist, das nicht klar da stand ob derjenige der ein Geschenk bekommt auch Kristalle erhält oder nicht und viele dachten man bekommt Kristalle und so diese sinnlos ausgegeben haben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

long_DE2.jpg

Liebe Spieler!

Wir feiern bereits das Neue Jahr bei Tanki Online! Viele spezielle Artikel und Dekos, Farben, Geschenke, Rabatte, neue Karte mit ultimativem Spielmodus und vieles mehr. Unsere Feier läuft weiter bis zum 11. Januar 03:00 Berliner Zeit. Sei dabei und verpasse nicht:

• Einzigartige Karte “Neues Jahr” inklusive neuem Spielmodus namens “Assault”, bei dem ein Team die Basis mit dem Kontrollpunkt beschützt, während das andere Team die Basis angreift und versucht, deren Flagge an dem Kontrollpunkt zu stehlen
  • Goldboxen mit 2016 Kristalle fallen auf allen Karten, dazu ein neuer Sound zur Ankündigung der Goldboxen sowie eine feierliche Anzeige der Dropbox-Zonen
  • Eine Reihe von einzigartigen täglichen Missionen mit erhöhter Schwierigkeit und größeren Belohnungen:
    • Sammel Erfahrungspunkte auf der Karte “Neues Jahr”
    • Spiele mit Farbe Feiertag und zerstöre die Gegner
    • Sammel Erfahrungspunkte im Spielmodus Assault
    • Fange Neujahres-Goldboxen
  • Möglichkeit, einem anderen Tanki-Spieler ein Geschenk zu senden. Es sind folgende 4 Geschenke mit dem Preis von 250, 1000, 5000 und 10000 Kristalle vorgesehen. Nach dem Kauf des Geschenks, werdet Ihr in der Lage sein, es einem Freund samt einer persönlichen Nachricht zu senden.
  • Dazu noch feierliches Design für unsere Homepage, Fallschirme, Anzeigetafeln sowie 2 Farben - Feiertag und Premium

Das ist noch nicht alles! Wir stellen Euch eine neue XT-Kombination vor: Vulkan mit Mammut! Die Premium-Spieler können diese tolle Kombination bereits ab 03:00 Berliner Zeit am 25. Dezember kaufen. Weitere Spieler ab dem Rang Generalissimus können diese Kombination beim Abschließen der entsprechenden Tagesaufgabe erwerben. Noch besser, diese XT-Kombination bleibt uns für immer erhalten! Ihr könnt Euch diese Kombination auch nach den Feiertagen kaufen.

Und das ist noch nicht alles! DAS SPIEL, unsere traditionelle Neujahresquest kehrt bereits am 3. Januar mit vielen Rätseln, Aufgaben und Geheimnissen zurück! Zu gewinnen gibt es 1000 von jedem Versorgungsgegenstand, Tanki T-Shirt und ein Panzer DeinerTräume, der für den Rang Deines Account zugänglich ist! Natürlich, gibt es auch Preise für alle, die alle Aufgaben gelöst haben.

Und wenn Ihr auf Rabatte gewartet habt, hier sind sie!

• 03.00 am 25. Dezember - 03:00 am 26. Dezember - 25% Bonus auf alle Kristallkäufe
  • 03.00 am 26. Dezember - 03:00 am 27. Dezember - Rabatte auf Waffen
    • 50% auf Freeze und Schaft
    • 45% auf Hammer und Ricochet
    • 40% auf Smoky, Donner und Twins
    • 35% auf Railgun und Vulkan
    • 30% auf Firebird und Isida
  • 03.00 am 27. Dezember - 03:00 am 28. Dezember - Ermäßigungen für Rümpfe
    • 50% auf Hunter
    • 45% auf Mammut und Titan
    • 40% auf Dictator
    • 35% auf Wiking
    • 30% auf Hornet und Wasp
  • 03.00 am 28. Dezember - 03:00 am 29. Dezember - Rabatte auf Farben
    • 50% auf Zedar, Winter, Blei, Drache, Nadel, Safari, Mary, Hive
    • 45% auf Metallic, Flora, Sumpf, Forester, Schmutzig, Guerrilla, Sandstein, Lehm, Savanna, Jade, Swash, Korrosion, Vortex, Kohlenstoff, Knochenbruch, Rascheln, Mars, Lava, Invader, Roger, Python, Alien, Holzfäller, Funken , Hohloma, Graffiti, Jaguar, Afrika
    • 40% auf Orange, Meeres-, Wüste, Tundra, Digital, Lehm, Pixel, Kettenhemd, Rhino, Kirsche, Electra, Prodigi, Verliebt, Atom, Schmied, Irbis, Tiger
    • 35% auf Blau, Weiß, Urban, Taiga, Fels, Picasso, Sakura, Waschbär, Nano, Flammenmeer, Zeus
    • 30% auf Rot, Schwarz, Sturm, Magma, Smaragd
  • 03.00 am 29. Dezember - 03:00 am 31. Dezember - Ein Rabatt von 33% auf Mikro-Upgrades und Beschleunigung

Tankispieler! Ab in das Spiel und schaltet Euch auf Feiermodus um! Feiert das Neujahr auf unsere Art und lasst die Kanonen krachen!

Kann mir mal jemand erklären was der Schwachsinn mit den Geschenken soll wer hat denn den Nutzen davon ,außer das TO seine Kristalle wieder bekommt . :wacko:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

solche Geschenke sind auf jeden Fall auch ein Zeichen der Freundschaft und Anteilnahme an Weihnachten.

Falls Dir diese Geschenke nicht zusagen, zwingt Dich keiner diese kaufen.

Ich finde es eine nette Idee, um seinen Freunden in "Tanki Online" noch einmal extra seine Glückwünsche zu überbringen.

Als Abzocke würde ich diese Geschenke keines Wegs betiteln, denn schlussendlich muss man diese nicht kaufen. ;)

Und wer sie kaufen möchte, der ist auch bereit die Kristalle zu investieren!

MfG.

Ich kann seinen Worten zu 100% zustimmen.

Die Geschenke sind eine schöne Möglichkeit anderen Spielern eine Freude zu bereiten und zu vermitteln was an Weihnachten eigentlich vorrangig sein sollte, Freundschaft, Nächstenliebe und Wertschätzung. 

Wenn man niemanden auf diese Weise eine Freude bereiten möchte, so zwingt einen keiner dazu.

Meiner Meinung nach etwas, mit einem weitaus höheren Wert als 1000 Kristalle.

Ich wünsche Frohe Weihnachten!

von r_C_JIIO6oBbIO0 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Tag!
Wie schon vor ein paar Tagen geschrieben,
beinhalten diese Geschenke keine Kristalle!
Es ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich Kristalle an andere Spieler zu veschenken, dies ist jedoch schon immer so gewesen und wird auch nicht geändert!
Die Geschenke sind dazu da, seinen "Liebsten" eine kleine Freude zu machen.
Zudem gibt es diese Geschenke in
vielen Varianten/Preiskategorien.
Somit ist für jeden etwas dabei.

Wie auch schon von meinen Kollegen geschrieben, ist dies alles eine
freiwillige Aktion und niemand ist gezwungen anderen Geschenke zu kaufen.

Liebe Grüße und schöne Feiertage wünscht

German Forum

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich Kristalle an andere Spieler zu veschenken, dies ist jedoch schon immer so gewesen und wird auch nicht geändert

Genau aus diesem Grund wurden mal auf die Schnelle heute auch die AGB's geändert...

Das so traurige an der ganze Geschichte ist, dass es eigentlich eine absolut geniale Idee war. Zum Feste einem guten Freund mit persönlicher Nachricht eine Freude zu machen und eine Ladung Crisis bis zur Höhe von 10k zu verschenken. Damit hätte sich dann der Freund eine schon lange gewünschte Waffe oder Untersatz kaufen können. Ergo wären diese Crisis am Ende eh bei Tanki gelandet!

So bleibt allerdings ein verdammt trübes Gefühl zurück. Zumindest bei mir. Denn Tanki streicht die Crisis ein - nur wofür?

Einen Weihnachtsgruß kann ich auch im Chat schreiben. Sorry - meine Meinung. Schön, dass hier viele soooooo schlau sind, und schreiben, dass das schon immer so war und Grüße keinen echten Crisi-Transfer enthalten. Vielleicht denkt Ihr mal daran, dass es hier auch jeden Tag immer mal neue Spieler gibt, welche die alten Geschichten hier nicht erlebt haben. Und wer ohne diese "Vorbildung" den Einleitungstext auf Seite 1 liest, kann schon auf die Idee kommen, dass er bis zu 10k an einen Freund verschenken kann.

Das die ganze Sache scheinbar nicht sooooooo klar war, sieht man ja auch daran, dass heute mal ganz schnell die AGB's genau zu diesem Punkt geändert wurden.

Schade Tanki - Chance verpasst...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Genau aus diesem Grund wurden mal auf die Schnelle heute auch die AGB's geändert...

Das so traurige an der ganze Geschichte ist, dass es eigentlich eine absolut geniale Idee war. Zum Feste einem guten Freund mit persönlicher Nachricht eine Freude zu machen und eine Ladung Crisis bis zur Höhe von 10k zu verschenken. Damit hätte sich dann der Freund eine schon lange gewünschte Waffe oder Untersatz kaufen können. Ergo wären diese Crisis am Ende eh bei Tanki gelandet!

So bleibt allerdings ein verdammt trübes Gefühl zurück. Zumindest bei mir. Denn Tanki streicht die Crisis ein - nur wofür?

Einen Weihnachtsgruß kann ich auch im Chat schreiben. Sorry - meine Meinung. Schön, dass hier viele soooooo schlau sind, und schreiben, dass das schon immer so war und Grüße keinen echten Crisi-Transfer enthalten. Vielleicht denkt Ihr mal daran, dass es hier auch jeden Tag immer mal neue Spieler gibt, welche die alten Geschichten hier nicht erlebt haben. Und wer ohne diese "Vorbildung" den Einleitungstext auf Seite 1 liest, kann schon auf die Idee kommen, dass er bis zu 10k an einen Freund verschenken kann.

Das die ganze Sache scheinbar nicht sooooooo klar war, sieht man ja auch daran, dass heute mal ganz schnell die AGB's genau zu diesem Punkt geändert wurden.

Schade Tanki - Chance verpasst...

Die Funktion Kristalle zu verschenken wurde des Öfteren von den Usern schon gewünscht.

Die offizielle Antwort von Tanki war, dass dies aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist und somit nicht in das Spiel eingebracht werden kann.

Somit hat dies direkt mit den Änderungen der AGB´s nichts zu tun.

Wie auch schon geschrieben, wurde es bereits vorher angekündigt, dass die Geschenke den Wert der Kristalle haben und keine Kristalle beinhalten werden.

Es ist alles eine freiwillige Aktion und keiner ist gezwungen daran teilzunehmen.

Ich selber finde es eine nette Abwechslung.

AB 250 Kristalle kann man seinen Liebsten wenn man möchte etwas schenken, es muss ja nicht unbedingt das 10.000er Geschenk sein. ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Leider gibt es diese Mißverständnisse. Es gilt nur das, was dort angeboten wird und nicht, was jeder gerne hätte und hineininterpretiert.

Und nun mal zu den Kosten:

Ich vermute mal, jeder hat jemanden besonders lieb oder will jemanden einen Gruß senden. Dann geht man in einen Laden, kauft eine Karte und schickt die mit der Post ab. Aber niemand kommt auf den Gedanken, dass man dann bei der Druckerei Geld für die Karte bekommt.

Was kostet das denn nun, wenn wir von normalen Preisen ausgehen? Gehen wir jetzt mal davon aus, die Kristalle müssen gekauft werden und mit einer DKK zur Verfügung bezahlt werden. Dann bekommt man für  15 Euro   d1a7d5ab.jpg    verdoppelt sind 90.000 Kristalle.

Eine Karte kostet : z.B.  7c558400.jpg

hinzu kommt das Porto mit 62 ct. - somit eine "Investition" von 2,86 Euro pro "einfachen" Gruß. Das kann man vergleichen, für  15 Euro bekommt  Ihr knappe 6 Karten.

Umgerechnet, und ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Kristalle für die Grüße tatsächlich gekauft werden und nicht schon auf Eurem Spielkonto herumgammeln, wären das:

24e6a01d.jpg  250 Kristalle sind 4,16 ct

94c8406f.jpg  1.000 Kristalle sind 16,66 cent

8271d2fa.jpg  5.000 Kristalle sind 83 cent

70a9722f.jpg   10.000 Kristalle sind 1,66 Euro

Also erwarten Euch richtig starke Investitionen, wenn Ihr ein paar Freunden einen Gruß schickt. Ihr müßt es nicht und sollt auch nicht alle Freunden in Eurer Liste mit Geschenken eindecken.

Wenn man nun sieht, in welchen Preisregionen wir uns hier bewegen, wird das ganze Gejammer schon wieder relativiert. Und wie gesagt, ich glaube nicht, dass jemand extra für die Grüße Kristalle kauft. Hier wird doch eher der erspielte Bestand angegriffen. Und wenn man nur mäßig gut spielt, kommt man ganz schnell auf 1000 Kristalle, zumindest im Gene Bereich.

Auf diesem Weg aber herzliche Grüße an alle Spieler, denen ich keine eigene Grußkarte sende. Es sind einfach zu viele, die ich kenne.

von tarnk1 bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

...

Somit hat dies direkt mit den Änderungen der AGB´s nichts zu tun.

...

AB 250 Kristalle kann man seinen Liebsten wenn man möchte etwas schenken, es muss ja nicht unbedingt das 10.000er Geschenk sein. ;)

Verstehe...

Warum nur wurden dann ganz genau zu diesem Punkt heute die AGB's mal ganz schnell geändert???

Warum nur ist es so schwer, einfach mal zu sagen:

"Sorry Leute - das hätten wir von Tanki besser machen können! Sicher wäre es gut gewesen, wenn auf Seite 1 gleich hinter dem Punkt Geschenke folgender Satz gestanden hätte: "Bitte beachtet, dass der Wert Eures Geschenkes nicht in Kristallen an den Beschenkten ausgezahlt werden kann!" Das hätte jeder dann gleich verstanden. Beim nächsten mal bekommt Ihr diese Info gleich mit. Wir haben das gerade auf Seite 1 geändert".

Warum steht dieser Satzt aber nicht auf Seite 1?

Vermutlich, weil dann kein Mensch solch ein "Geschenk" kaufen würde!!! Und schon gar nicht für 1, 5 oder gar 10k!!!

Man stelle sich das im echten Leben vor:

Variante 1) Eine Weihnachtskarte mit einem 100 EUR Schein beigelegt. Reaktion Empfänger: Bester Weihnachtsgruß ever!!!

Variante 2) Eine Weihnachtskarte mit dem Hinweis, dass diese im Einkauf 100 EUR gekostet hat. Reaktion Empfänger: #@!?§$ :-(((((((((

Fazinierend...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nur mal so am Rande: es gibt hier auch Ränge, für die 10k Kristall richtig viel sind! Und es gibt hier auch Spieler, welche nicht Banken (können). Für alle diese geht es hier nicht um 1,66 EUR... Fü die sind 10k die Hälfte oder ein Drittel eines Sets. Und genau für die wäre es genial gewesen, auf diesem schönen Wege ein "richtiges" Geschenk zu bekommen...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Verstehe...

Warum nur wurden dann ganz genau zu diesem Punkt heute die AGB's mal ganz schnell geändert???

Warum nur ist es so schwer, einfach mal zu sagen:

"Sorry Leute - das hätten wir von Tanki besser machen können! Sicher wäre es gut gewesen, wenn auf Seite 1 gleich hinter dem Punkt Geschenke folgender Satz gestanden hätte: "Bitte beachtet, dass der Wert Eures Geschenkes nicht in Kristallen an den Beschenkten ausgezahlt werden kann!" Das hätte jeder dann gleich verstanden. Beim nächsten mal bekommt Ihr diese Info gleich mit. Wir haben das gerade auf Seite 1 geändert".

Warum steht dieser Satzt aber nicht auf Seite 1?

Vermutlich, weil dann kein Mensch solch ein "Geschenk" kaufen würde!!! Und schon gar nicht für 1, 5 oder gar 10k!!!

Man stelle sich das im echten Leben vor:

Variante 1) Eine Weihnachtskarte mit einem 100 EUR Schein beigelegt. Reaktion Empfänger: Bester Weihnachtsgruß ever!!!

Variante 2) Eine Weihnachtskarte mit dem Hinweis, dass diese im Einkauf 100 EUR gekostet hat. Reaktion Empfänger: #@!?§$ :-(((((((((

Fazinierend...

Möglichkeit, einem anderen Tanki-Spieler ein Geschenk zu senden. Es sind folgende 4 Geschenke mit dem Preis von 250, 1000, 5000 und 10000 Kristalle vorgesehen. Nach dem Kauf des Geschenks, werdet Ihr in der Lage sein, es einem Freund samt einer persönlichen Nachricht zu senden.

Ich kann Ihre Argumentation verstehen, jedoch steht in diesem Text nicht, dass diese Geschenke Kristalle beinhalten!

Man kann ein Geschenk samt einer persönliche Nachricht einem Freund senden.

Das dies leider nicht genau verstanden/gelesen wurde, habe ich die Message nun etwas deutlicher geschrieben.)

Es handelt sich z.B. hier um den Schneemann + Nachricht und nicht um 1000Kristalle

Ansonsten würde dies mit in der Beschreibung stehen.

5bdbf006.jpg

Zudem wurde in diesem Topic des Öfteren aufgeklärt, sowie im Chat von den zuständigen Moderatoren.

Liebe Grüße

German Forum

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zudem wurde in diesem Topic des Öfteren aufgeklärt, sowie im Chat von den zuständigen Moderatoren.

Danke für die Antwort!

Dann ändert doch aber bitte auch die Seite 1. Das Forum & den Chat stöbert bestimmt nicht jeder durch...

Ich fände wichtig, wenn dieser Punkt - d.h., dass es keinen Kristalltransfer geben kann - glasklar an der entsprechende Stelle auf Seite 1 beim Punkt Geschenke da stehen würde. Damit spart sich doch auch die Moderation vermeidbare Disskusionen...

In diesem Sinne - schöne Feiertage!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke für die Antwort!

Dann ändert doch aber bitte auch die Seite 1. Das Forum & den Chat stöbert bestimmt nicht jeder durch...

Ich fände wichtig, wenn dieser Punkt - d.h., dass es keinen Kristalltransfer geben kann - glasklar an der entsprechende Stelle auf Seite 1 beim Punkt Geschenke da stehen würde. Damit spart sich doch auch die Moderation vermeidbare Disskusionen...

In diesem Sinne - schöne Feiertage!

Wie oben geschrieben habe ich dies bereits abgeändert, um so weitere Unklarheiten zu vermeiden.

Vielen Dank, das wünsche ich Ihnen auch!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Leider gibt es ein paar kleine Missverständnisse, auf der Seite der Spieler, was das Verschenken der neuen Gegenstände betrifft. Aber die neue Karte mit dem erweiterten Modus "Assult" (ASL), bietet durch seine Mischung von CPT und CP eine tolle Abwechslung!
Super Sache!

Grüße Felix.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich vermute mal, jeder hat jemanden besonders lieb oder will jemanden einen Gruß senden. Dann geht man in einen Laden, kauft eine Karte und schickt die mit der Post ab. Aber niemand kommt auf den Gedanken, dass man dann bei der Druckerei Geld für die Karte bekommt.

Was kostet das denn nun, wenn wir von normalen Preisen ausgehen? Gehen wir jetzt mal davon aus, die Kristalle müssen gekauft werden und mit einer DKK zur Verfügung bezahlt werden. Dann bekommt man für  15 Euro   d1a7d5ab.jpg    verdoppelt sind 90.000 Kristalle.

Eine Karte kostet : z.B.  7c558400.jpg

hinzu kommt das Porto mit 62 ct. - somit eine "Investition" von 2,86 Euro pro "einfachen" Gruß. Das kann man vergleichen, für  15 Euro bekommt  Ihr knappe 6 Karten.

Umgerechnet, und ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Kristalle für die Grüße tatsächlich gekauft werden und nicht schon auf Eurem Spielkonto herumgammeln, wären das:

24e6a01d.jpg  250 Kristalle sind 4,16 ct

94c8406f.jpg  1.000 Kristalle sind 16,66 cent

8271d2fa.jpg  5.000 Kristalle sind 83 cent

70a9722f.jpg   10.000 Kristalle sind 1,66 Euro

Also erwarten Euch richtig starke Investitionen, wenn Ihr ein paar Freunden einen Gruß schickt. Ihr müßt es nicht und sollt auch nicht alle Freunden in Eurer Liste mit Geschenken eindecken.

Wenn man nun sieht, in welchen Preisregionen wir uns hier bewegen, wird das ganze Gejammer schon wieder relativiert. Und wie gesagt, ich glaube nicht, dass jemand extra für die Grüße Kristalle kauft. Hier wird doch eher der erspielte Bestand angegriffen. Und wenn man nur mäßig gut spielt, kommt man ganz schnell auf 1000 Kristalle, zumindest im Gene Bereich.

Auf diesem Weg aber herzliche Grüße an alle Spieler, denen ich keine eigene Grußkarte sende. Es sind einfach zu viele, die ich kenne.

Eine Karte ist aber materiell vorhanden und nicht abhängig davon, ob du gerade Strom und Internet hast. Außerdem bleibt eine Karte auch länger erhalten und ist persönlicher als sowas. Eure "Karten" sind ja später eh wieder weg. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich kann Ihre Argumentation verstehen, jedoch steht in diesem Text nicht, dass diese Geschenke Kristalle beinhalten!

Man kann ein Geschenk samt einer persönliche Nachricht einem Freund senden.

Und die Spieler sind mal wieder die Schuldigen. Vielleicht sollte sich mal Tanki klarer ausdrücken und keine schwammigen Texte schreiben, die viel Platz für eigene Interpretationen beinhalten. 

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und die Spieler sind mal wieder die Schuldigen. Vielleicht sollte sich mal Tanki klarer ausdrücken und keine schwammigen Texte schreiben, die viel Platz für eigene Interpretationen beinhalten.

Und die Helfer sind wieder mal schuldig, wenn paar Spieler zu unfähig sind, den Hauptbeitrag gscheit zu lesen. Nur weil man selber dumme Vorstellung von etwas macht, es falsch interpretiert und selber so überzeugt ist, dass die eigenen Fantasien garantiert richtig sind und im Nachhinein merkt, dass die Interpretation nicht zutrafen, muss man hier nicht rumheulen.

Selbst Schuld.

*Facepalm*

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...