Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Rangabhängige Kosten für das Pro-Abo

Heuldoch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Gemeinde,

mein Vorschlag wäre, die Kosten für das Pro-Abo vom Rang des Spielers abhängig zu machen. Je niedriger der Rang, desto billiger sollte das Abo sein; je höher der Rang, desto teurer.

Ein Generalissimus, oder ein Spieler bis zu drei oder vier Ränge darunter, hat kein Problem, die 5000 Kristalle innerhalb kürzester Zeit durch Schlachten wieder einzunehmen, da die Schlachtfonds der höheren Ränge ja viel höher sind. Doch je niedriger der Rang, desto größer ist das Problem, überhaupt an die notwendigen Kristalle für das Abo zu kommen. Zumal ja auch noch Panzer/Untersätze gekauft warden müssen.

Ein Pro-Abo sollte doch kein Privileg der höheren Ränge sein!

Alternativer Vorschlag:

Wenn ein Pro-Abo schon in allen Rängen gleich viel kostet, sollte für niedrige Ränge der Schlachtfond in den Pro-Schlachten genauso hoch sein, wie in den hohen Rängen für Generalissimus & Co. Dann wäre es gerechter, und auch niedrige Ränge hätten einen verstärkten Anreiz, ein Pro-Abo zu erwerben.

Ich bin auch der Meinung, dass PRO-Abos für kleinere Ränge günstiger sein sollten.

Die Idee, das niedrige Ränge genauso viel Kristalle verdienen, finde ich überhaupt nicht gut.

Es ist nun mal so, dass man in den neidrigeren Rängen, schneller die Ränge hochsteigt und man auch gar nicht so viel Kristalle braucht, weil die Sachen ja gar nicht so viel kosten. Das würde die ganze Spielbalance zerstören.

Was wollen die kleinen Ränge denn noch alles verbilligt bekommen ?

Man sollte so wie es schon immer war erspielt werden, so mussten wir heutigen Genes es auch tun als wir noch kleinere Ränge hatten.

Panzer müssen ja auch gekauft und verbessert werden, wo steht es das man Panzer kaufen muss ?

Ein oder Zwei Fahrwerke und dazu noch drei oder vier Waffen sind völlig ausreichend als Anfangsausstattung, dazu dann noch die eine oder andere Farbe.

Dieses ständige gejammere alles sei zu teuer, dabei seid ihr kleinen Ränge es doch die jeden Mist kaufen sobald es für euch zu kaufen gibt.

Kauft euch für 3 Monate das Premium und sammelt während dieser Zeit Kristalle für die nächsten 3-6 Monate um das Pro-Abbo zu kaufen.

Wer sich nichts kaufen kann oder darf, muss es wie die Eichhörnchen tun,....sammeln,sammeln,sammeln und Vorräte anlegen.

Ich hass die Schriftart Comic Sans und es dann noch in Kursiv und Fett in einem grellen Gelb zu schreiben macht es sehr unangenehm, das Zeug auch noch zu lesen.

Es stimmt natürlich, dass wenn man sich auf wenige Ausrüstungsteile beschränkt man nicht sehr viele Kristalle braucht. Seit man private Schlachten nur noch mit Abo erstellen kann, ist es schwierig für 4.Liga-Clans noch problemlos Training zu machen.

Der Text kliungt auch mal wieder ein bisschen danach, dass man Respekt vor den Genes haben sollte. -_-

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Erstmal an "Daniel3009", also ich finde die Idee gut, weil ich eigentlich auch mal Pro Schlacht spielen wollte.

Ich hätte dar einen Vorschlag, dass man die großen Ränge ihre Pro-Schlachten spielen lässt und die kleinen Ränge ihr eigens Ding in einer extra dafür vorgesehenen "Mini-Pro- Schlacht", die billiger ist spielen lässt und ab einem bestimmten Rang darf man diese Schlachten nicht mehr spielen und muss sich ein Pro Abo kaufen. So ändert sich nichts für die großen Ränge und die kleineren Ränge können so was ähnliches wie Pro Schlacht spielen.

von Fn-702 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Erstmal an "Daniel3009", also ich finde die Idee gut, weil ich eigentlich auch mal Pro Schlacht spielen wollte.

Aber der "Sultan" muss zu jedem Kommentar das gegen ihn ist seinen Senf dazu geben.

Ich hätte dar einen Vorschlag, dass man ( bevor du antwortest, Suttung , lies erst weiter) die großen Ränge ihre Pro-Schlachten spielen lässt und die kleinen Ränge ihr eigens Ding in einer extra dafür vorgesehenen "Mini-Pro- Schlacht", die billiger ist spielen lässt und ab einem bestimmten Rang darf man diese Schlachten nicht mehr spielen und muss sich ein Pro Abo kaufen. So ändert sich nichts für die großen Ränge und die kleineren Ränge können so was ähnliches wie Pro Schlacht spielen.

Und dann fangen wieder alle low-ranks an zu heulen wenn sie diese Ranggrenze überschritten haben.

Great Idea'

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aktuell geht das Pro-Abo ja 4 Wochen für 5000 Kristalle. Vielleicht wäre es ja möglich das etwas breiter aufzustellen:

1 Woche: 1500 Kristalle

4 Wochen: 5000 Kristalle

12 Wochen: 10000 Kristalle

Nurmalso als Gedanke...

Auch eine wirklich gute Idee. :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kleiner Tipp für die kleinen Ränge, ein Proabo kostet 5000 Kristalle, die meisten Events bringen 5000 oder mehr und werden für Spieler ab angeboten. Events sind täglich und bei den kleinen Ranggruppen sind meist Plätze frei. Selbst wenn man nur jedes dritte Event gewinnt hat man im Monat einen erschwinglichen Gewinn :)

Link zu den Events

3e3e6b77.png

Besucht unsere täglichen Events im Forum und auf Facebook.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kleiner Tipp für die kleinen Ränge, ein Proabo kostet 5000 Kristalle, die meisten Events bringen 5000 oder mehr und werden für Spieler ab angeboten. Events sind täglich und bei den kleinen Ranggruppen sind meist Plätze frei. Selbst wenn man nur jedes dritte Event gewinnt hat man im Monat einen erschwinglichen Gewinn :)...

Wenn nirgends der Ablauf der Events beschrieben wird sondern nur grobe Stichpunkte, dann wird auch kaum ein Low-Leveler ohne Vorerfahrung Teil nehmen können. Ich hab' bis heute noch nie an einem teilgenommen, weil da noch zu viele Fragen zum Ablauf bestehen. Da intensiv nachzubohren wäre mir zu aufwändig. In der Zeit kann ich auch so in Schlachten paar Kristalle verdienen. Ich bin überzeugt davon, dass es vielen Spielern so geht.

Und beim Pro-Abo geht es wohl kaum um die "Einnahmequelle banken", um 5000 Kristalle investieren zu können. Grade für Neueinsteiger wird der Griff ins Portemonnaie kaum diskutabel sein. Da werden erstmal die Maps ausprobiert, die Ausrüstungsteile - auch mal Fehlinvestitionen gemacht.

Für unwissende Spieler, die nicht gezielt an Events teilnehmen, sind 5000 Kristalle im niedrigeren Level ein richtig dicker Haufen. Man sollte die Preise dafür doch irgendwo variabel gestalten. Im Zweifel auch die Preisgelder entsprechend anpassen. Für den Normalspieler sind Pro-Schlachten nur erweiterte Einstellungen beim Erstellen von Spielen. Die existenten Pro-Schlachten sind grade im Low-Bereich doch extrem überschaubar. Also nix, wofür es sich lohnt, ne Woche oder länger für 5000 Kristalle zu spielen.

Wenn der Preis anfangs bei 2000 Kristallen läge, würden deutlich mehr Spieler die Option irgendwann in den ersten Levels nutzen. Ok, das Argument "30 Tage gültig - da kann man einige Levels steigen und zu viel von der Ersparnis profitieren." ist zwar gültig... Aber wegen 3000 Kristallen für das eine Mal... man kann auch das Abo auf wöchentlich splitten, dann wird es eher angenommen. 

Wäre es nicht vorteilhafter, von im Schnitt 100 Spielern jeweils 500Kristalle für Low-Level-Abos (1 Woche) zu erhalten statt nur von 5 Spielern, die sich die Summe aus Events wieder reinholen?

1. sind eine sichtbare Anzahl von Profi-Spielen deutlich verlockender, auch einzusteigen

2. wird auch der Einsteiger bei angepasstem Preis an das System herangeführt für später.

So wie es jetzt aussieht, erscheint das Pro-Abo für den neuen Spieler bei normalem Spielablauf als reines "Kristallgrab". Man sieht nur einzelne Spiele mit kaum Teilnehmern. Und der primäre Spielablauf da drin ist der wie auch in normalen drugger-Spielen.

Auch auf meinem jetzigen Rang würde ich kaum auf die Idee kommen, mir das Abo zu holen. Ich finde auch auf den vollen RU-Servern immer nur 1-7 Profi-Schlachten, die meistens gar nicht voll sind. 8 vs. 8 Schießplatz erwarte ich da nirgends. Nur wegen "ohne drugs"? Auf normalem Wege muss ich erstmal 5000 Kristalle mehr erspielen als ich sonst bekomme. 

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und dann fangen wieder alle low-ranks an zu heulen wenn sie diese Ranggrenze überschritten haben.

Great Idea'

aber solche Leute sind dann einfach blöd und außerdem heulen bei jeder zu Teuren Sache eh immer welche rum.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich  habe jetzt mal den Selbstversuch gemacht. Ich muss sagen so weit weg sind die 5000 nicht. Ich finde aber den Vorschlag mit dem aufteilen gut, also 1 Woche so und so viel, zwei Wochen so und so viel...! :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was man zur Idee vielleicht ergänzen könnte,

wie ich bereits schrieb finde ich die Idee gut und nützlich. Nur hat es einen seltsamen Beigeschmack wenn der eine Kunde für das selbe Produkt mit gleichen Inhalten, mehr bezahlen muss als jemand anderes. Daher wäre mein Vorschlag, unterschiedliche Pro-Abos einzuführen, in denen je bestimmte Funktionen wegfallen, wie z.B. Formatschlachten (kann auch irgend eine andere Funktion sein), man könnte eine Umfrage starten, welche Funktionen den niedrigen Rängen am wichtigsten sind, um dies abzuwägen. So könnte man auch den niedrigeren Preis rechtfertigen. Man könnte noch darüber nachdenken, die Pro-Abo Variante, welche weniger Funktionen hat, nur für einen bestimmten Rangintervall zur Verfügung zu stellen, damit es für die oberen Ränge nicht kaufbar ist.

Freundliche Grüße

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

wie ich bereits schrieb finde ich die Idee gut und nützlich. Nur hat es einen seltsamen Beigeschmack wenn der eine Kunde für das selbe Produkt mit gleichen Inhalten, mehr bezahlen muss als jemand anderes. Daher wäre mein Vorschlag, unterschiedliche Pro-Abos einzuführen, in denen je bestimmte Funktionen wegfallen, wie z.B. Formatschlachten (kann auch irgend eine andere Funktion sein), man könnte eine Umfrage starten, welche Funktionen den niedrigen Rängen am wichtigsten sind, um dies abzuwägen. So könnte man auch den niedrigeren Preis rechtfertigen. Man könnte noch darüber nachdenken, die Pro-Abo Variante, welche weniger Funktionen hat, nur für einen bestimmten Rangintervall zur Verfügung zu stellen, damit es für die oberen Ränge nicht kaufbar ist.

Freundliche Grüße

Die Idee für ein "Pro-Light" hatte ich vor längere Zeit auch schon mal in den Raum gestellt.

Um ein Clan-Training bei den kleinen Rängen zu unterstüzen  oder erst möglich zu machen wäre ich für folgenden zwei Funktionen

- XP/BP (für Turniere)

- Privat (für Clan-Training)

ohne die weiteren Funktionen wie MV, Drops, etc.

kosten 2.500, bis zum Rang Oberst.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Freundliche Grüße

Im Moment sind Pro-Abos für die unteren Ränge kaum diskutabel. Das liegt am deutlich geringeren Einkommen (auch bei den täglichen Aufgaben, die ab einem gewissen Rang erst zur Verfügung stehen - und mit Kristallgewinnen von 100? Kristallen als Höchstwert beginnen) und dem gegenüberstehenden Einheitspreis. Deshalb ist es auch kaum möglich, Gegner mit Pro-Abo zu finden für die niedrigeren Ränge. 5000 Kristalle ist schließlich ein großer Anteil für die nächste Stufe einer Waffe. Die meisten Spieler werden daher drauf verzichten.

Ein reines Monatsabo ist auch kaum eine sinnvolle Lösung für Gelegenheitsspieler. Der primäre Vorteil wird darin gesehen, dass man an Schlachten ganz ohne drugs teilnehmen kann. In niedrigen Rängen kaum eine ganze Woche Spielzeit wert. Wettbewerbe und deren Verfahren sowie Gewinnausschüttung ... damit rechnet kein normaler Spieler ohne Vorerfahrung. Gewinnen kann auch nicht jeder, also ist die Chance recht gut - auch mit Teilnahme an Wettbewerben einfach auf den Kosten sitzen zu bleiben.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei den kleinen und mittleren Rängen gibt es zu wenig Auswahl an Pro-Schlachten.

Dies ist auch das eigentliche Problem für den beginnenden Teufelskreis:

Wenn es keine Auswahl an Pro-Schlachten gibt, lohnt sich eine Investition in Pro für die meisten nicht.

Und da keiner Pro hat, gibt es kaum Pro-Schlachten.

Daher sollten Anreize her, damit sich für die kleinen und mittlern Ränge ein Pro lohnt.

Nach meiner Einschätzung wollen die meisten Spieler Schlachten ohne Drugs. Wenn ich 3h Premium habe, gehe ich am liebsten in eine XP, da ich nur mit Rail spiele. Eine XP ist aber für meinen Rang kaum zu finden.

In diese beiden Richtungen (no Drugs und XP/BP) für kleine und mittlere Ränge sollten sich die Mods mal einsetzten.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich bin und bleibe bei meiner Meinung, dass man das Pro-Abo günstiger anbieten sollte. Ob nun als Light-Variante oder pro Tag/Woche/Monat sei mal dahin gestellt.

Ein Tages-Abo hätte z.B. den Vorteil, dass Clan-Mitglieder zum Training oder Clan-Krieg sich das Tages-Pro-Abo holen und dann entsprechend trainieren/kämpfen können.

Damit würde das Clan-Leben auch in den unteren Rängen interessanter und einfacher.

Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass man bei den Wettbewerben schnell mal 5000 Kristalle verdienen kann. Die steckt man doch lieber in Ausrüstung als in das Pro-Abo. Speziell vor dem Tanki-Geburtstag... ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...