Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Suchmaske für Spiele (serverübergreifend)

Tani_S
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• Forum Administrator

Hi,

ich weiß, das ist sehr viel verlangt (zu viel?), aber es wäre super, wenn Tanki dem Spieler irgendwann eine Suche  bereitstellen könnte, die es dem Spieler erlaubt nach bestimmten Spielen serverübgreifend zu suchen. Es ist manchmal ziemlich langwierig sich durch die einzelnen Server durchzuklicken (z.B. Server die fast voll aussehen aber trotzdem keine Spiele für den eigenen Rang haben) und nach einem bestimmten Spiel zu suchen, das man z.B. für Missionen braucht, insbesondere zu Uhrzeiten wenn wenige Spieler on sind.

In der Suche sollte man z.B. eingeben können, welche Karte, welche Servergruppe (RU, DE, EN, PL), welcher Modus gewünscht ist und dann möglichst auch nur für den eigenen Rang passende Spiele als Ergebnis zeigen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dann kann ich ja gar nicht mehr aussuchen,ob ich hauptsächlich mit Russen,Deutschen oder Engländern spielen will.

Ich glaube nicht, dass dies ein großes Problem darstellen sollte, denn dann kommt auch mal ein wenig Abwechslung rein und man verkricht sich nicht nur auf einem Server. Zudem ist dies viel übersichtlicher und optisch steigt das Schlachtenangebot, da man ja nun alle in einer Liste sieht.

Ach ja,woher die Info?

Die Informationen stammen aus der Tanki Online Wiki.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eine Suchmaske, die man aufrufen kann. In dieser setzt man Häkchen vor die gewünschten Karten/Maps (Namen). Die Maske zieht dann aus den vorhandenen Servern die Links zu den passenden Schlachten rüber und der Suchende hat nur die Karten vor sich, die er sonst mühselig durchklicken muss.

Klar ist das etwas Aufwand. Aber wäre es so schwer, eine Datenbank in den Hintergrund zu legen, die alle paar Sekunden die laufenden Spiele auf allen Servern in sich aktualisiert und für alle Spieler zum Abruf per Suchmaske bereitstellt?

Deutlich weniger Aufwand wäre es, wenn die Maske nur für den Server gilt, auf dem man gerade ist. Aber so könnte man zB in seiner Maske "Schießplatz" auswählen und bekommt auf jedem Server, den man anwählt, nur die Schlachten "Schießplatz" angezeigt.

Die Auswahl muss sich natürlich nach gewisser Zeit zurücksetzen, falls einige Spieler damit nicht umgehen können und vergessen, was sie da umgestellt haben.

Wäre aber sehr nützlich, gerade wenn man zB in den täglichen Aufgaben auf der Karte "Tribut" spielen muss. Zudem bietet die Suchmaske Platz für zukünftige weitere Optionen ("niedrigstes Level der Teilnehmer").

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...