Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Tanki-X Diskussion

xMoneyMaker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

100 Ränge sind eine Menge, aber wer viel spielt schafft das auch :)

Hier sind einmal die Ränge.

100rngey7f42clzid.jpg

Wieviel EP braucht man für den letzten Rang ?

von Bundeskanzler bearbeitet
eingespoilert

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde Tanki-X  ist nicht so gut habe es schon getestet mir fehlt einfach der Wow effekt

Mfg

André

Dem kann ich nur zustimmen!

Bei den heute zur Verfügung stehenden grafischen Möglichkeiten sind Sie längst nicht angekommen, sondern Anfang der 2000 stehen geblieben!

Hatte mir eigentlich mehr erhofft. Ab wer weiß, ob es je die Marktreife erreichen wird!

Gruß

Cody9999

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kann ich Tanki X Eigendlich schon spielen? Und wenn ja wie?

Du kannst Dich für die Closed-Beta bewerben. Wenn Du dort als Tester ausgewählt wirst, bekommst Du per Email eine Installations Anleitung und einen Invite Code, so kannst Du dann das Spiel spielen. Bewerben kannst Du Dich hier --> http://tankix.com/en/

Beachte: Wenn Du per Email einen Code für die Nicknamen Reservierung hast, ist das kein Invite Code für Tanki X.

Das Spiel gibt es aktuell nur auf Russisch und auf Englisch.

von ReaITalk bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe vorgestern Tanki X mal getestet.

Ich finde es ist vom Gametyp her noch zu 100% Tanki.

Es gibt zwar erst ein paar Karten und DM/TDM ist aber schon weit in der Entwicklung fortgeschritten.

Die Physik unterscheidet sich von der alten etwas ist aber in ein paar Stunden schon gewohnt.

Als einziges stört mich das bisher nur die US/UK Tastatur unterstützt wird, und ich das Turmdrehen nicht mit Y und X steuern kann (oder kann man das einstellen?).

Wenn die Entwickler noch ein bisschen an Tanki X feilen und biegen dann wird spätestens 3 Monate nach der Veröffentlichung von Tanki X kein Hahn mehr nach dem alten Tanki krähen!

Ich hatte das gleiche Problem aber wenn du eine Tastatur mit mehreren Profilen hast und die Tastatur beliebig verstellen kannst,

kannst du einfach ein anderes Profile auswählen und die Belegung der Tasten ändern.

Wähle dazu einfach ein anderes Profil aus und ändere/tausche die Tasten (y mit ,) und (x mit .)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich bin mir zu 90 % sicher, das die Account von Tanki Online nicht auf Tanki X übertragen werden, weil es bei Tanki x ganz andere Upgrade Stufen gibt und die Ränge sind auch anderes.

Zu 100 % wird dies nicht passieren.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich hab's vor 2 oder 3 Tagen mal angespielt und bin ziemlich unentschieden. Klar sind noch Bugs drin, Monsterlags, disconnects ohne Grund, aber das sollte hinzubekommen sein. Momentan sind zwei Maps unterstützt - beide kennt man noch aus der alten Welt, was ganz schön ist und die Grafik sieht natürlich toller aus. Um spielbar zu sein, sprich um nicht zu ruckeln, muss der Detailsgrad allerdings runtergedreht sein (Lenovo W520) - beim alten Tanki konnte ich immer problemlos in FullHD mit allen Effekten fahren.

Vom Spielempfinden her ist es speziell mit dem Hunter-Einstiegspanzer irgendwo zwischen dem alten Tanki und WoT, ein wenig weder Fisch noch Fleisch. Mit Hornet kam dann ein wenig mehr Freude auf, bei Hunter hat der Fun-Shooter-Effekt völlig gefehlt, der eben Tanki von WoT so sehr unterscheidet. Mit den beiden Waffen, die ich probiert habe, Smokie und Rail, kann ich mich nicht anfreunden. Hunter kommt für den Tanki-X-Neuling als fettes kettenrasselndes Etwas rüber und Smokie macht dann plöpp und ich musste gefühlt min. 10 Mal treffen um einen Gegner zu zerstören. Bei Rail erschien mir die Auslöseverhalten sehr gewöhnungsbedürftig, obwohl ich beim alten Tanki mit der Auslöseverzögerung überhaupt keine Probleme hatte. Sucht-Faktor? Nun ich hab's nach einer halben Stunde spielen nicht mehr angefasst. Mal schauen wie es in ein paar Wochen oder Monaten aussieht.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ein paar weitere Eindrücke, nach ein paar weiteren Stunden Spielzeit:

Es kann Spaß machen, aber:

• Globaler Chat fehlt, was ich sehr schade finde. Ein Community-Gefühl entsteht so nicht.
  • Schlachtenauswahlfenster hat eine schlechte Übersicht. Es werden nur sehr wenige (4) Schlachten gezeigt, will man mehr sehen muss man mit den Cursor-Tasten weiterblättern
  • Selbst Schlachten eröffnen scheint nicht möglich (zumindest mit meinem Rang, derzeit Gefreiter4)
  • Die Sicht in den Schlachten finde ich im allgemeinen unübersichtlicher als bei TankiOnline - bei TO werde ich sehr selten überrascht, bei TankiX sehr häufig, auch wenn man mit Q und E die Sicht wechselt.
  • Kommt man von TO fällt bei allen Fahruntersätzen, die ich gespielt habe, die hohe Trägheit auf. Ausprobiert habe ich Wasp, Hornet, Viking und Dictator (Trägheit heißt nicht, dass die Dinger notwendigerweise lahm sind, überhaupt nicht, aber anfahren und bremsen, dauuuuuert). Von der Steuerung erinnert es mich manche eher an Traktorfahren als das alter TO.
  • Balancing der Waffen und Fahruntersätze noch sehr unausgewogen. Beispiel Isida.
  • Ob jemand anderes gedruggt hat (bzw. Powerups eingesammelt hat) oder nicht bzw. die Ausbaustufe von Waffe und Panzerung ist quasi nicht zu erkennen - man merkt es nur, wenn man schneller abgeschossen wird... weniger Strategie, mehr Glücksspiel...
  • Die Rangabzeichen sind extrem schlecht zu unterscheiden.
  • Cheaten (z.B. Speedhack, Isida aus Gebäuden, unsichtbare Panzer (Schüsse aus dem Nichts und man fährt plötzlich gegen einen unsichtbaren Block), Powershots jenseits des möglichlichen, ...) ist wieder verstärkt zu beobachten.
  • Noch recht viele Bugs (Disconnects, Endlose Schlachten, Freezes, ...)
von Blechrabe bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hornet fühlt sich sehr komisch an.

Ich finde die Spawn Zeit und die Zeit des Geisterzustands perfekt! Bitte so lassen. Jetzt macht es sehr spaß, da man hauptsächlich fährt und schießt, und nicht rumfliegt und wartet.

Die Grafik ist super, and aber die Balance zwischen manche Waffen etwas bizarr, meiner Meinung nach.

Ich weiß nicht, wie es verhältnismäßig aussieht, aber Isida scheint mir zu OP und Donner zu schwach.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kleines Update nach 3 Wochen Pause:

Die Lags sind momentan unerträglich - so schlimm war es bei TO niemals in den 5 Jahren in denen ich nun dabei bin. Beispielsweise steht man schon mal 5 Sekunden auf einer Box oder mit der Fahne in der Basis, bevor es erkannt wird. In den schlimmsten Fällen ist für mehr als 30 Sekunden kein Spiel möglich und die anderen drehen sich nur oder fahren  geradeaus soweit es geht - das alles bei nicht weltbewegenden Datenübertragungsraten (2-4kB/s); sowas kommt derzeit häufig vor. Während dieser Stauphasen verlassen verständlicherweise vermehrt Spieler die laufende Schlacht - ein klares Indiz, dass es in diesen Phasen nicht nur bei mir hängt. Sieht für mich also weniger nach Netzwerk und mehr nach Server-Überlastung aus. Könnte natürlich sein, dass Tanki vermehrt Spieler auf die Server lässt um zu Testen, was geht...

Abstürze der Art "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" haben mich heute etwa aus locker 2 Drittel der Schlachten befördert und damit die Kristalle gekostet.

Wirkliche Neuigkeiten sind mit in den 3 Wochen nicht aufgefallen, aber das muss nichts heißen - kann ja hinter den Kulissen eine Menge passiert sein - ggf. auch Urlaub, auch in Russland ist Sommer :D

Von der Spielzeit bin ich derzeit bei Corporal5 (also wohl der 20. Rang, ist ein bissel unübersichtlich).

Fazit: Noch viel zu tun bei Tanki - momentan würde ich eher von alpha-Phase, denn von Beta-Test reden. Das Release wird sicher nicht morgen sein...

Nachtrag vom 30.8.: Seit dem Update spiele ich heute Abend seit vielleicht 2 Stunden und momentan weder Crashes noch schwere Lags. Good Job Tanki :)

von Blechrabe bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

4.9.2016: Böse Überraschung nach dem heutigen Login - alle Punkte, Kristalle, Verbesserungen, Ränge weg - nix mehr Master Sergeant 3 mit 'nem netten Panzer, sondern zurück auf Start zum Einstiegspanzer. Seriously, alles weg, was in den letzten Tagen erspielt wurde???? Tanki, es gibt echt bessere Strategien, Spieler bei Laune zu halten - und sei es auch nur zu Testzwecken, auch in einer Closed Beta...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ist keine Überraschung, eigentlich völlig normal. 

Interessant, wie ich hier den persönlichen Eindruck einer Überraschung offiziell abgesprochen bekomme. Ich hatte so einen Reset zuvor noch nicht bewusst erlebt und ich bin mir sicher, dass ich zwei Wochen gespielt habe, ohne dass der Spielstand zurückgesetzt wurde. Für mich hat es sich tatsächlich wie das "Erleben einer unvorhergesehenen Situtation" angefühlt, nachdem es die Wochen davor keinen Reset gab - laut Wikipedia dürfte ich jetzt also von einer Überraschung reden. Mag sein, dass so ein Zurücksetzen aller Spielstände bei TankiX hin und wieder vorkommt, für erwähnenswert halte ich es trotzdem.

Wie häufig muss man denn damit rechnen? Gibt es feste Intervalle oder passiert soetwas nach mehrwöchiger Pause dann vielleicht auch mal mehrere Tage hintereinander?

von Blechrabe bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Langsam bekommt man einen Eindruck davon, wieviele Kristalle man später ausgeben muss bzw. verdienen kann.

Bisher waren in der Closed-Beta-Phase alle Waffen und Untersätze in der ersten Ausbaustufe sowie alle Farben frei. Neuerdings ist dies nicht mehr so. Das kostenlose Reinschnuppern in Waffen und Untersätze wird es also voraussichtlich im Release - wie schon jetzt bei TO - nicht mehr geben. Auch das Verdienen von Kristallen geht nicht mehr so locker voran wie bisher. Dürfte ein wesentlicher Grund für den jüngsten Reset gewesen sein.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...