Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Tanki-X Diskussion

xMoneyMaker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@josefkeri : Um dir zu antworten, wollte ich noch einmal genau die neue mit der alten Rail vergleichen. Leider kostet die neue Rail 1200 Kristalle und das Verdienen geht nur noch recht langsam voran. Desweiteren ist die Schlachtenauswahl im Moment bei mir sehr dürftig (3-4 mit Spielern - spielt wirklich kaum einer TX oder ist die "intelligente Vorauswahl" sehr selektiv?) und mir werden seit einiger Zeit nur noch Schlachten oberhalb meiner derzeitigen Ausrüstung angeboten (Thunder und Isida auf Stufe 5, alle Angebote bei Stufe 6-10). Wenn das die Strategie von TankiX ist, werde ich auf Dauer nicht nur TO den Rücken kehren...

5 Minuten später: Spinn ich? Plötzlich habe ich wieder Schlachten auf meinem Rang und auch mehr als 3-4... Wie heißt es so schön: Die Tatsache, das jemand paranoid ist, bedeutet nicht, dass die Verschwörungstheorien nicht wahr sein können... :D

Was ist der Grund bzw. eine kleine Analyse. Ich war von Isida wieder auf Smoky mit niedriger Mastery gewechselt. Momentan verhält sich TX also so:

+ Ausrüstung Isida: Upgrade=5, Mastery=5  und Thunder Upgrade=5, Mastery=5  => Schlachtenauswahl 0-5

+ Ausrüstung Isida: Upgrade=5, Mastery=6  und Thunder Upgrade=5, Mastery=5  => Schlachtenauswahl 6-10

Im Klartext, momentan hängt die Schlachtenauswahl nicht von der tatsächlichen Ausbaustufe von Waffe oder Untersatz ab, sondern vom Mastery-Level von Waffe oder Untersatz, d.h. ob jemand ausreichend lange gespielt hat, um sich die Stufe verbilligt kaufen zu können... Ob jemand die erforderlichen Kristalle dafür hat spielt keine Rolle...

Bei TankiX entscheidet gegenüber TO also nicht mehr der Rang darüber in welche Schlachten man darf, sondern der Mastery-Level. Anders als bei TO ist dieser Übergang aber nicht fließend, sondern es gibt deutliche Sprünge. Spielt jemand außerdem gerne mit einer bestimmten Waffe oder Untersatz dauerhaft spielt, dann erreicht er damit entsprechend früher einen hohen Mastery-Level, was bedeuten kann, dass es ohne kaufen für solche Spieler schneller schwierig wird.

Fazit: Anzuraten wäre also zumindest immer ein gleichmäßiger Ausbau von Waffe und Untersatz (bei der Ausrüstung also den Mastery-Level von beidem nicht zu sehr auseinanderlaufen lassen), wenn man es sich nicht unnötig schwer machen will - alternativ einfach zahlen, was Tanki wohl lieber wäre, aber noch nicht geht :D

von Blechrabe bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei der Verknüpfung der Schlachtenauswahl mit dem Mastery-Level von Untersätzen und Waffen sollte Tanki noch einmal nachbessern. Wer nicht schnell genug kristalle sammelt, für den wird es doppelt schwer: Der Mastery-Level geht unaufhörlich nach oben und damit stehen sehr schnell nur noch deutlich schwerere Gegner zur Verfügung und Kristalle gibt es dadurch noch weniger: Eine Spirale aus der es für weniger gute Spieler ohne Kaufen nicht mehr herausgeht (d.h. sobald es implementiert ist; noch geht kaufen zumindest in Deutschland für TankiX nicht).

Die Folge deutet sich bereits jetzt an: Schon im zweiten Level der Schlachtenauswahl, also Mastery 6-10 spielen nur noch sehhhhr wenige Spieler, infolge gibt es auch kaum Schlachten zu spielen. Momentan sieht's bei mir so aus: Viking, Hornet und Hunter, sowie Smoky, Rail und Isida mit Mastery >= 6 - und neue Untersätze und Waffen mit Mastery-Level 0 kann ich mangels Kristallen nicht kaufen und Schlachten mit Mastery 6-10 gibt's für mich fast keine.... momentan ziemlich zäh und ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin, dem das so geht... (insofern gibt es jetzt zwangsläufig auch erst einmal weniger Erfahrungsberichte)

@josefkeri bzw. zur Frage, was an Rail bei TankiX so gewöhnungsbedürftig ist: Ich habe häufig ein sehr schlechtes Gefühl, wann bzw. ob Rail auslösen wird und das ist fürs Timing nun einmal das A und O. Der Grund dafür?

Bei TO ist die Schussvorbereitung der Rail vor dem tatsächlichen Schuss deutlich hörbar. Dieses für mich sehr hilfreiche akustische Feedback ist bei TankiX sehr viel schwächer ausgeprägt und geht im Schlachtenlärm häufiger unter. Auf die Animation der Schussvorbereitung achte ich selten bewusst (in spannenden Schlachten passiert zuviel anderes, auf das man achten sollte). Manchmal bleibt die Animation (also das Aufleuchten an der Mündungsöffnung vor dem eigentlichen Abfeuern der Rail-Strahls) sogar aus - ob dies im Zusammenhang mit Micro-Lags steht muss ich noch genauer beobachten. Letztere Fälle führen zu einer Unsicherheit, ob die Rail jetzt tatsächlich auslösen wird oder nicht - im Zweifelsfall noch einmal auf Space hämmern, in seltenen Fällen geht der Tastendruck bei TankiX bei mir nämlich auch mal unter...

von Blechrabe bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Massiv Server-Probleme: Lags mit 30s und länger, manchmal erscheint erst gar keine Schlachtenauswahl, wenn doch, kann es vorkommen, dass die Schlachteneinträge leer bleiben oder keine Spieler angezeigt werden... Keine Ahnung ob Tanki tatsächlich so "mutig" war die Open Beta zu starten oder ob am Wochenende immer an den Servern gespart wird... momentan ist es jedenfalls sehr zäh...

Die Monsterlags sind natürlich auch eine Chance - wenn man denn mal ein Monsterlag über mehrere Minuten hat, dann kann man zum Beispiel mit ein wenig Glück (nach Respawn während eines Lags oder wenn einem fälschlicherweise Inaktivität angezeigt wird) auf der Map Massaker auch mal in die verminten Gebiete fahren ohne dass man explodiert - sozusagen, Monsterlags fürs Sightseeing nutzen :rolleyes:

von Blechrabe bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sehr geil :wub:

Keine Laggs und so. Perfekt.

Bloss finde ich es blöd, dass man die 30 Upgrades braucht um an M1 anzukommen. Und Hornet ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ist zwar lustig damit zu fahren, aber iwie auch sehr skurill.

Ich finde es immernoch schade, dass es keine visuellen Effekte gibt, beim Aufsammeln einer Reparatur-Box und, dass die Fahnen so.. unpassend aussehen. Die Grafik ist so krass, sonst, aber die Fahne sieht.. irgendwie komisch aus, meiner Meinung nach.

Dazu finde ich es irgendwie sehr unübersichtlich bei "Battles". Man sollte evtl einstellen können, dass man die Leiste von der Größe her minimieren könnte.

Und ich finde es super, wie das TX-Forum aufgebaut ist :P

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sehr geil :wub:

Keine Laggs und so. Perfekt.

Bloss finde ich es blöd, dass man die 30 Upgrades braucht um an M1 anzukommen. Und Hornet ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ist zwar lustig damit zu fahren, aber iwie auch sehr skurill.

Ich finde es immernoch schade, dass es keine visuellen Effekte gibt, beim Aufsammeln einer Reparatur-Box und, dass die Fahnen so.. unpassend aussehen. Die Grafik ist so krass, sonst, aber die Fahne sieht.. irgendwie komisch aus, meiner Meinung nach.

Dazu finde ich es irgendwie sehr unübersichtlich bei "Battles". Man sollte evtl einstellen können, dass man die Leiste von der Größe her minimieren könnte.

Und ich finde es super, wie das TX-Forum aufgebaut ist :P

Das ist doch mal ein nettes Feedback, Lob an yoshi. :P Von der Grafik her na ja.. wenn man nicht gerade von TO ausgeht ist die Grafik auch nicht das beste... gegenüber anderen Spielen wie WoT oder Battlefield etc...

Freut mich, dass dir deine neue Arbeitsstelle gefällt! :D

von lVlr_Paradise bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ist doch mal ein nettes Feedback, Lob an yoshi. :P Von der Grafik her na ja.. wenn man nicht gerade von TO ausgeht ist die Grafik auch nicht das beste... gegenüber anderen Spielen wie WoT oder Battlefield etc...

Freut mich, dass dir deine neue Arbeitsstelle gefällt! :D

Haha :D ja freut mich auch.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Status 14.9., 19:00: Es läuft teils sehr flüssig, kippt aber zeitweise immer noch in den totalen Überlastbereich, wo gar nichts mehr geht: massenhafte Selbstzerstörungen ohne Grund, Respawns kommen nicht oder start verzögert, Geradeausfahren bis der Abgrund kommt... wenn es erkannt wird, geht der Server in Reboot (Maintenance Meldung) und danach läuft es meist erst einmal wieder. Als alles in Butter würde ich das noch nicht bezeichnen, aber ja das Forum hat keine Lastprobleme, es ist nur schwer zu finden oder verwechsle ich es gerade mit dem nicht existenten globalen Chat von TankiX... :D

Je nachdem wann man es versucht, kann man aber durchaus einige Zeit einen völlig reibungslosen Spieleindruck haben. Ich bin sehhhr auf das kommende Wochenende gespannt, da es in den vergangenen Wochen immer wieder das Muster gab "Unter der Woche ok, am Wochenende mehrmals eine Stunde und länger nur gruselig". Spricht ein wenig dafür, dass die Server Last-Probleme bekommen, wenn sie nicht in relativ kurzen Abständen durchgestartet werden (ist Last-abhängig, kann also auch eine Stunde gutgehen) und am Wochenende macht dies verständlicherweise nur recht selten jemand.

von Blechrabe bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Update 15.9.:

1. Map IRAN ist jetzt auch in TankiX verfügbar, allerdings keine simple 1-zu-1-Übertragung, sondern richtig geil gemacht. Ich mecker häufig, aber die Map ist echt gelungen :)

2. Kristalle kaufen ist jetzt in Deutschland möglich. Unterstützt wird momentan PaySafe. Dabei kauft man rote Kristalle (gestaffelt von 2€ für 125 rote Kristalle bis 100€ für 12500 rote Kristalle), die man dann im Verhältnis 1:10 gegen blaue Kristalle tauschen kann, um damit dann letztlich Wannen und Waffen zu kaufen bzw. zu verbessern.

Um ein kleines Gefühl zu bekommen: Thunder auf Ausbaustufe 8 kostet 3100 blaue Kristalle, also etwa zwischen 1,50€ und 3€ (vgl. TO: Ausbaustufe 0 ist alte m0, und Ausbaustufe 30 entspricht dem alten m1.) Hochgerechnet auf Ausbaustufe 30 sind also etwa 10500 blaue fällig, was bei Kauf (man kann es auch erspielen) 1050 roten Kristallen bzw. je nach Kaufbonus zwischen 10€ und 20€ entspricht. Bei der teuersten Option beim alten Tanki würde ich bei Paysafe etwa 18€ investieren. Bei den Ermäßgungen sieht es bei TO ein wenig anders aus (50% Ermäßigung gibt's bei TO schon ab50€).

Aus heutiger Sicht scheinen mir somit die Preise für Wannen und Waffen etwa in der gleichen Größenordnung zu liegen (ich habe mir allerdings nur Thunder angeschaut).

3. Das eine oder andere Rebalancing von Waffen und Wannen findet noch statt: So hatte Thunder vor dem Update mit Ausbau-Stufe 8 eine Nachladezeit von 2,76 Sekunden und nun nach dem heutigen Update wird mit für Ausbaustufe 9 eine Nachladezeit von 3,04 Sekunden angezeigt. Die übrigen Werte sind unverändert. D.h. Thunder verliert mit dem Update bis zu 10% Feuerkraft. Mal sehen, wo noch geschraubt wurde... Hier gilt wie schon bei TO: Nach dem nächsten Re-Balancing kann das Kräfteverhältnis anders aussehen und die Investition in die Superwaffe hätte man sich vielleicht überlegt...

Nachtrag: Gerade gesehen, dass M1 mittlerweile schon mit Ausbaustufe 20 und M2 bei 50 erreicht wird, könnte also nach derzeitigem Stand sogar etwas günstiger werden. Über M3 lässt sich momentan noch nichts sagen, da bei TX noch nicht im Angebot.

von Blechrabe bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ohja Iran ist richtig schön.

Vorallem im 'Untergeschoss' ^^

Edit:

Massaker ist hammergeil :wub: aber oben schwebt ein Strassenschild :D mit der Zahl 50 und einem rotem Rand. Vllt dürfen die fliegenden Objekte da oben nicht mit über 50 km/h fliegen ^^ ich dachte anfangs das wär ein flugzeug, aber.. Es war ein Schild.

Etwas schräg über diese zwei Waggons neben der Brücke

von yoshi-1 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Yup, sieht richtig krass aus. Da steckt ne Menge Mühe.

Und die XT's in TX will ich so gern haben :wub: das Design ist einfach nur wundervoll.

Übrigens ist die App heute morgen um ~8 gecrasht. Hoffentlich liegt es nicht an meinem PC :D

von yoshi-1 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und WOOOOW :blink: :blink:

Die re-designed TX-Map von Barda sieht einfach HAMMER GEIL aus :wub: :wub:

Die neue Folge von TX-Diary war sehr interessant. Und das LvlUp-Effekt sieht auch sehr derbe aus.

Nice!! :blink:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Habs 1 Woche lang probiert, nicht wirklich mein Geschmack. Grafik ist anziehend, aber mir fehlt da einfach dieses Feeling wie in TO.

Fazit: Schade, dass TX rausgebracht wurde - anstatt sich mehr TO zu widmen und da das Geld zu investieren. Wäre definitiv um einiges sinnvoller und eventuell eher rentabel als TX.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Alles was ich von TankiX höre ist soweit ganz gut, nur finde ich es immer noch quatsch zwei Spiele gleichzeitig zu Entwickeln.

Ich habe mich außerdem seit Monaten für TX beworben aber bisher keinen Invite bekommen.

Es läuft bereits die Open Beta. Du kannst Dich ohne Code registrieren und das Spiel testen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zwei Monate seit meinem letzten Posting in diesem Thread - gaaanz ehrlich? Viel erkennbares ist irgendwie nicht passiert oder mir zumindest nicht aufgefallen. Eine neue Map, das ist schön - aber Veränderungen am Gameplay oder all das was mir zu einem kompletten Spiel irgendwie noch fehlt wie globaler Chat, Schlachtenerstellung, vernünftige Schlachtenauswahl, das fehlt immer noch. Stattdessen wurde am alten TO weitergebastelt. Keine Ahnung was das Team in Perm will oder denkt, aber TX hat sich als Alternative zu TO in den letzten zwei Monaten nach meinem Empfinden nicht weiterentwickelt...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...