Jump to content
DE
Spielen!

Forum

16 Millionen neue Farben!

Imagination
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lasst euch nicht vom Topik-Titel einschüchtern, ich werde sofort erklären, worum es eigentlich geht.
Die Farben Grün, Rot, Blau und Orange bestehen in Tankis Programmierung tatsächlich aus einem 1x1 Pixel großem Bild. Auf diesem Bild findet also nur dieser eine Farbwert Platz.
Wäre es nicht viel einfacher, direkt die Farbwerte zu nutzen?
Hierfür will ich euch die Hexadezimalen Farbcodes (auch HTML Farbencodes) vorstellen. Sie werden auf vielen Webseiten und auch hier im Forum genutzt, wenn man zum Beispiel Text farbig machen will.
Die Farbe grün hat in Tanki zum Beispiel den Farbwert
404624.
Diese Ziffern und Buchstaben sind in einem code gültig: 0123456789abcdef Der Code darf maximal 6 Zeichen lang sein.
Außerdem könnte man zusätzlich zu dem Code noch einen Farbmischer/Farbwähler einbauen. Das kennt bestimmt jeder, sieht in jedem Programm etwas anders aus.
Da man mit diesen Codes über 16 Millionen Farben mischen kann sind die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt.
Wenn euch die Idee gefällt, drückt bitte auf den "
Gefällt mir"-Button. Schreibt konstruktive Kritik!

• Gefällt mir! 15

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und was genau ist die Idee ?

Vielleicht könntest Du deinen eigentlichen Vorschlag etwas deutlicher beschreiben.

mfG

Das Ziel ist es, dass man statt der begrenzten Farbauswahl von Grün, Rot, Blau und Orange jede Farbe auf seinen Panzer streichen kann :) von Imagination bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

16 millionen ist doch etwas zu viel zu viel also so viel von mir dazu. Sowas geht ja garnicht.

Theoretisch 16 Millionen. 999/1000 sehen fast gleich aus. Ich finde die Idee nicht schlecht. Muss aber nicht sein :P also mich stört es nicht. Wäre ganz nett.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ultramarinblau <3
Gute Idee

Ultramagenta :D

Wehrmachtsgrau :D

:wub: Pink :wub:

Klar, theoretisch kann man seinen Panzer in jeder Farbe streichen. Ob ihr mit einem pinken Anstrich rumfahren wollt, müsst ihr jedoch selbst entscheiden ^_^

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das sollte dann aber auch seinen Preis haben, auch wenn die Farbe keinen Schutz hat (20k+).

Ich würde es eher so machen, dass man Grün, Rot, Blau und Orange abschafft und dafür diesen Farbmischer von Anfang an hat.
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...