Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Team-Goldbox

ALEX_DER_ZERSTOERER
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Tanki-Online Spieler,

Ich hätte da einen Vorschlag und will eure Meinung hören: Also wie wäre es, wenn es auch eine Team-Goldbox gäbe, also nur bei CTF, CP und TDM. Je nachdem welchem Team der Spieler, der die GB fängt, angehört, gewinnt jedes Mitglied eine gewisse Summe, so können sich die Teams auch helfen diese zu fangen und zusammen interagieren und sich gegenseitig unterstützen. Je nachdem, wie viele Mitglieder das Team hat, wird der Wert der GB gerecht verteilt. Kleinere Teams, die weniger Spieler haben, bekommen eben mehr. So kann man auch Leute zu den kleineren Schlachten "locken", denn kürzlich gab es viele Beschwerden darüber, dass die kleineren nicht gegen die größeren "ankommen". Ich hoffe, dass euch die Idee gefällt und freue mich auf eure Rückmeldung bzw. Feedback :)

LG

Alex

• Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eigentlich ist diese Idee garnicht mal so schlecht. Nur währe eine Gold-Box nichts besonderes mehr. Auch gleich für die kleineren Ränge ist das nicht Fair, da eine Goldbox in diesem fall "viel" Wert ist. Wenn man dies dan noch Teilen würde währe eine Goldbox bei z.B. 10 Spielern nur noch 100 Kristalle Wert. Das würde dennoch kein Sinn mehr geben. Daher könnte man auch wieder die Kristallboxen aktivieren :) 

Wenn es dan aber ein Modus geben würde mit dieser Einstellung bzw. für Pro Abo währe es wieder in Ordnung, da man selbst entscheiden kann, ob man das so will oder nicht. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Beim zweiten Mal ordentlich durchlesen habe auch ich es verstanden :D
Finde die Idee sogar ganz gut, bei GB's wird ja nur egoistisch gedrängelt und geschubst.
Wenn am Ende mehrere Spieler etwas davon haben wird hoffentlich öfter geholfen und zusammengearbeitet.
Ich bin mir nur unsicher ob das auch so funktioniert, denn wahrscheinlich wollen die meisten Spieler die Gold-Box selber fangen und dann streiten sie sich drum, wem geholfen werden soll.
Da müsste dann eventuell auch noch über die GB-Mission nachgedacht werden.
Ansonsten eine gute Idee, wenn das noch schön umgesetzt wird ist alles super! :)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eigentlich ist diese Idee garnicht mal so schlecht. Nur währe eine Gold-Box nichts besonderes mehr. Auch gleich für die kleineren Ränge ist das nicht Fair, da eine Goldbox in diesem fall "viel" Wert ist. Wenn man dies dan noch Teilen würde währe eine Goldbox bei z.B. 10 Spielern nur noch 100 Kristalle Wert. Das würde dennoch kein Sinn mehr geben. Daher könnte man auch wieder die Kristallboxen aktivieren :)

Wenn es dan aber ein Modus geben würde mit dieser Einstellung bzw. für Pro Abo währe es wieder in Ordnung, da man selbst entscheiden kann, ob man das so will oder nicht. 

Die Variante mit dem Pro-Abo finde ich nicht so gut, da es viele Spieler gibt, die sich das nicht leisten können oder solche, die nicht banken dürfen. Diese Spieler wären dann wieder ausgeschlossen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man könnte es so machen, dass der Fänger den vollen Wert bekommt, und die Teammitgleider einen gewissen Anteil. :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man könnte es so machen, dass der Fänger den vollen Wert bekommt, und die Teammitgleider einen gewissen Anteil. :)

Lieber nicht, dann würden die Team-Mitglieder sich untereinander streiten, wer die Gold-Box fangen darf.

Ansonsten würde ich sagen man kann dieses Idee einfach mal als Experiment einführen, wenn es klappt einfach mal weiter laufen lassen oder eventuell noch verbessern.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde deine Idee echt mal SUPER! Das könnte wirklich ein Team zusammenschweissen und würde vielleicht ein bisschen mehr Zusammenhalt in Tanki geben. Ich wäre der Meinung, das dann die Goldboxen soviel wert haben, das es immer für jeden Spieler 1000 Kristalle geben würde. Sonst lohnt es sich fast nicht. Was auch sein müsste, wäre, das der Wert der Goldbox anhand der aktuellen Spielerzahlen in der aktuellen Schlacht errechnet werden müsste.

Deine Idee ist wirklich auch sinnvoll. Gut, das du sie veröffentlicht hast, denn es ist nicht irgend ein ,,Schmarrn''. :D

Liebe Grüsse

Hami02

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

Bei der Goldbox geht es doch grade eben darum, dass jeder gegen jeden ist, das ist, wie ich finde, dass spannnende dran :D

Man könnte ja normale Gold-Boxen und Team-Gold-Boxen fallen lassen.

von Imagination bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man könnte ja normale Gold-Boxen und Team-Gold-Boxen fallen lassen.

Team-Goldboxen hätten den Vorteil, dass man zusammen arbeiten muss - das ist etwas, was in der deutschen Community größtenteils ein Problem ist, da faktisch nicht vorhanden.

Allerdings sollte man bei den Team-Goldboxen auch den Wert erhöhen - ich denke, ein TGB-Wert von 1500 Kristallen wäre eine tolle Sache und würde den Zusammenhalt fördern.

von Lestat-400 bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn 1000 Kristalle nochmal :10 werden, bleibt wohl nicht mehr viel zurück? Da lohnt es sich fast nicht

Das finde ich auch so. Weil eine Gold-Box in meinem Rang bringt die nichts mehr... Für uns Generalissimus´e ist eine Gold-Box schon wenig und dann wenn das auch noch aufgeteilt wird ist das ja noch weniger... Und dann ist auch der Spaß an der Gold-Box weg. Ich finde es macht Spaß wenn alle sich auf eine Goldi stürzen denn man weiß nie wer sie bekommt, man muss einfach viel glück haben, und das ist ebend das Spaßige... Aber wenn eine Gold-Box für ein Team fällt weiß man ja sofort wer sie bekommt.

LG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Leute, vielleicht wäre es mal sinnvoll, wenn ihr genau lesen würdet. Es soll die Team-Goldbox zusätzlich zu der normalen Goldbox geben - als Anreiz für mehr Zusammenhalt.

Wie hoch der Wert sein wird, das entscheiden nicht wir, sondern letztendlich Tanki.

von Lestat-400 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Leute, vielleicht wäre es mal sinnvoll, wenn ihr genau lesen würdet. Es soll die Team-Goldbox zusätzlich zu der normalen Goldbox geben - als Anreiz für mehr Zusammenhalt.

Wie hoch der Wert sein wird, das entscheiden nicht wir, sondern letztendlich Tanki.

Davon heisst es nichts in der Idee, nur dass es das im Spielmodus DM nicht geben soll.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Davon heisst es nichts in der Idee, nur dass es das im Spielmodus DM nicht geben soll.

Na, dann denke doch mal nach, warum es die im DM-Modus nicht geben soll. Wie willst du Zusammenhalt fördern in einem Deathmatch? - Mit einer Team-Goldbox wäre das möglich.

Außerdem war die Ursprungsidee ja auch dazu da, dass man darüber diskutiert und Anregungen einbringt. Also solltest du vielleicht auch noch die folgenden Posts lesen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nop

Die Goldbox ist halt ne Goldbox, weil es so einzigartig und wertvoll ist.

Teamarbeit und so begrüße ich ja herzlich, aber dann hat wohl der Spieler, der es gefangen hat, ein großes Verlustgefühl. Dann fängt halt der Streit an "Hey, er hat ja nichts gemacht, warum bekommt er auch ein Anteil?" bei einer zufällig erscheinenden Gegenstand schnell als Team dieses etwas zu erreichen ist schwer, lästig und nicht motivierend. Zudem sind Sachen wie 'fair - unfair' ein großes Problem.

Eine Goldbox ist so speziell und motivierend, weil es nur EINER bekommt, von mglw 20 Leuten.

Mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% bekommen afk-Spieler einen unverdienten Lohn.

Und wenn man dann nach Lösungswege grübelt, fragt man sich, warum dieser Aufwand?? Es passt wie es ist. Solche Features rufen nur unnötige Probleme und Streitereien hervor. Kein Merit.

So viel zu meiner Meinung :)

MfG

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wird so einfach nix. Schonmal jemand dran gedacht, dass dann wieder viele Spieler ihre "afk-Tanks" in ein Spiel packen und nur ab und zu reingucken, ob sie grade nen Anteil einer "Team-Goldbox" erhalten haben?

Nicht so toll, wenn im Schnitt von 8:8 -Spielen 6 Spieler gar nicht wirklich anwesend sind.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wird so einfach nix. Schonmal jemand dran gedacht, dass dann wieder viele Spieler ihre "afk-Tanks" in ein Spiel packen und nur ab und zu reingucken, ob sie grade nen Anteil einer "Team-Goldbox" erhalten haben?

Nicht so toll, wenn im Schnitt von 8:8 -Spielen 6 Spieler gar nicht wirklich anwesend sind.

Ja habe ich.

Nop

Die Goldbox ist halt ne Goldbox, weil es so einzigartig und wertvoll ist.

Teamarbeit und so begrüße ich ja herzlich, aber dann hat wohl der Spieler, der es gefangen hat, ein großes Verlustgefühl. Dann fängt halt der Streit an "Hey, er hat ja nichts gemacht, warum bekommt er auch ein Anteil?" bei einer zufällig erscheinenden Gegenstand schnell als Team dieses etwas zu erreichen ist schwer, lästig und nicht motivierend. Zudem sind Sachen wie 'fair - unfair' ein großes Problem.

Eine Goldbox ist so speziell und motivierend, weil es nur EINER bekommt, von mglw 20 Leuten.

Mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% bekommen afk-Spieler einen unverdienten Lohn.

Und wenn man dann nach Lösungswege grübelt, fragt man sich, warum dieser Aufwand?? Es passt wie es ist. Solche Features rufen nur unnötige Probleme und Streitereien hervor. Kein Merit.

So viel zu meiner Meinung :)

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Idee ist völlig Sinnfrei, eine handelsübliche GB hat 1000 Kristalle Inhalt würde jedem in einem 10 Mannteam sage und schreibe ünglaubliche 100 Kristalle bringen ! Von 10 Leuten eines Teams helfen vielleicht vier und der Rest bekommt davon auch was ab weil sie passiv zugesehen haben als Geschenk ganz ok, die Zuschauer wird es freuen. Wer von euch erinnert sich noch an die kleinen Kristallboxen und was passierte mit den Schlachten ? Kristallfarmer wohin das Auge blickte, haben selber kaum etwas am Schlachtverlauf beigetragen, außer die Kristallboxen aus den Weg zu räumen, darum wurden diese Boxen ja auch abgeschafft. Jeder von den hochrangigen Befürwortern dieser Idee ihr wisst wie schwierig es schon beim Training ist die Leute zu diziplinieren und selten funktioniert dies wirklich, weil jeder ist sich selbst der Nächste, also her mit der BG ich bin ausversehen da gestanden und konnte nicht ausweichen und schon ist der Streit da.

Der Kampf um die GB soll so bleiben wie es ist.

Was sollen sonst Leute wie ich es früher tat machen, wenn sie die GB-Geier nicht mehr abballern können ?

Teamhilfe ist wenn ihr für euren Teamkammerade die Gegner wegballert !

von Suttung bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...