Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Vernichtung - Aufteilung

gfgfhgggg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe mal wieder eine neue Idee, es geht darum wie der Kill in einer Schlacht aufgeteilt wird, da ja nur der Spieler der die Vernichtung schlussendlich gemacht hat, +1 Vernichtung bekommt.
Ein Panzer gibt insgesamt 10 Punkte, und so wie die Punkte aufgeteilt werden, wäre es doch schön, dass auch so die Vernichtung aufgeteilt wird.

Beispiel: Ich nehme mit meiner Railgun 8/10 Leben von einer Hornet, die restlichen 2/10 macht ein Rico. Der Rico bekommt jetzt normalerweise die ganze Vernichtung, und mein K/D bleibt gleich und auch keine Vernichtung bekomme ich auf mein Konto.
Nun mit meiner Idee: Bei den Vernichtungen würde es in die Komma stellen gehen, bzw. ich hätte dann 0,8 von dieser Vernichtung und der andere Spieler dann nur 0,2.

Dies könnte man in jedem Spielmodus anwenden.
Wenn ich dann danach wieder nur einen Teil des Spielers zerstöre, würden sich diese Kommastellen logischerweise Addieren.

MFG Florian, schreibt eure Konstruktive Meinung.

von gfgfhgggg bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moin, die Idee die du gebracht hast, wurde ja schon bei der Punkteverteilung angewant, aus gutem Grund. Und das jetzt noch auf die Kills zu übertragen? Naja, das wäre viel zu kompleziert und aufwendig als normaler Spieler da durch zu blicken.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Entweder man vernichtet einen Gegner oder eben nicht. 

Kommazahlen als Vernichtung..wie lächerlich.

Und dann soll sich das auch noch multiplizieren...ohjee

Am besten teilen wir jetzt noch Drops und Goldboxen damit jeder ein Stück davon hat.

• Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Entweder man vernichtet einen Gegner oder eben nicht. 

Kommazahlen als Vernichtung..wie lächerlich.

Und dann soll sich das auch noch multiplizieren...ohjee

Am besten teilen wir jetzt noch Drops und Goldboxen damit jeder ein Stück davon hat.

Ich glaube genau du bist einer von dieser Killklauer-Sorte!

Diesen Post teilen

Link zum Post

An sich gar keine schlechte Idee, aber wenn  viele an einem Kill beteiligt sind, dann sieht das Profil irgendwann so aus:

Vernichtet: 490 456,4879654897698...!

von Fn-702 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

An sich gar keine schlechte Idee, aber wenn  viele an einem Kill beteiligt sind, dann sieht das Profil irgendwann so aus:

Vernichtet: 490 456,4879654897698...!

Nein nein, ich meinte das es wenn 2 0,8 zusammen kommen dass es dann eben 1,6 Kill gibt :D (Addition)

von gfgfhgggg bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

...

Beispiel: Ich nehme mit meiner Railgun 8/10 Leben von einer Hornet, die restlichen 2/10 macht ein Rico. Der Rico bekommt jetzt normalerweise die ganze Vernichtung, und mein K/D bleibt gleich und auch keine Vernichtung bekomme ich auf mein Konto.

MFG Florian, schreibt eure Konstruktive Meinung.

Nö, da gibt' s eben nur den kill für den, der zuletzt den Schaden macht. Ist im DM-Modus genauso. Wer im DM-Modus nicht irgendwo danach handelt, verschenkt halt Punkte. Der Spieler kann sich als Primärziele die rausnehmen, die andere schon unter Beschuss hatten.

Ist im Teamspiel nicht anders, nur dass eben anteilig Punkte verteilt werden.

Zudem ist es völlig unlogisch, einen Abschuss schon vorher zu verteilen, bevor der Abschuss passiert. Der geschieht eben erst dann, wenn er wirklich unter 0 Trefferpunkte rutscht. "Vernichtung" bedeutet eben "Vernichtung", weil in dem Moment der Gegner seine letzten TP verliert. 

Macht umgekehrt bei den täglichen Aufgaben das Ziel, eine bestimmte Summe "Vernichtungen" zu packen eben etwas herausfordernder (500Punkte vs. 50 Abschüsse), aber das ist nicht schlimm. 

Der Begrifflichkeit nach sollte das so bleiben, da es nunmal dabei um den "Todesstoß" geht.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zudem ist es völlig unlogisch, einen Abschuss schon vorher zu verteilen, bevor der Abschuss passiert. Der geschieht eben erst dann, wenn er wirklich unter 0 Trefferpunkte rutscht.

Ich habe diese 2 Sätze jetzt 10 mal durchgelesen, aber verstehe immer noch nicht was du meinst. Wenn du meinst, dass der Kill schon vor dem Abschuss verteilt wird, dass habe ich nirgens  geschrieben und ist auch nicht möglich, da z.B. eine Railgun immer einen anderen Schaden macht.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nein nein, ich meinte das es wenn 2 0,8 zusammen kommen dass es dann eben 1,6 Kill gibt :D (Addition)

Ok, aber wenn sich ein Spieler heilt wie ist es dann, wenn deshalb mehr beteiligt sin? krieg man dann vielleicht 0,43 Kills?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kills klauen, gehört zum taktischen Spielen ! ! !

Nicht alle Waffen können mit 1 Schuss komplett killen. Das können höchstens Hammer, Donner, Schaft und Railgun.

Die EPs werden in Team-Matches bereits geteilt. Ein Verhältnis V/A > 1 ist gut fürs Ego mehr nicht.

Bei DM werden nicht mal die EPs geteilt. Da hämmert man als Twin-Noob das Mammut klein und dann kommt die Smoky mit ihrem Kirschkern und macht den Kill... :angry:

Das ist dann halt Pech <_< !

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kills klauen, gehört zum taktischen Spielen ! ! !

Nicht alle Waffen können mit 1 Schuss komplett killen. Das können höchstens Hammer, Donner, Schaft und Railgun.

Die EPs werden in Team-Matches bereits geteilt. Ein Verhältnis V/A > 1 ist gut fürs Ego mehr nicht.

Bei DM werden nicht mal die EPs geteilt. Da hämmert man als Twin-Noob das Mammut klein und dann kommt die Smoky mit ihrem Kirschkern und macht den Kill... :angry:

Das ist dann halt Pech <_< !

Genau!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich glaube genau du bist einer von dieser Killklauer-Sorte!

Spielst du nun auf Teamsieg oder egoistisch nur auf deine KD ?

Wenn du auf KD spielen willst und es dir um die Kills geht spiel DM.

Kills kann man nicht klauen du Schwachmat, du schiesst vor und ein anderer macht den Abschuss, dann mal anders herum, ein Anderer macht die Vorarbeit und du den Finalschuss, das nennt sich dann Teilen und nicht Klauen.

von Suttung bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kills kann man nicht klauen du Schwachmat, du schiesst vor und ein anderer macht den Abschuss, dann mal anders herum, ein Anderer macht die Vorarbeit und du den Finalschuss, das nennt sich dann Teilen und nicht Klauen.

Man darf ja so interpretieren wie man will.

Für mich heißt es Kill-Klauen, und ist eine super Taktik. :P

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ok, aber wenn sich ein Spieler heilt wie ist es dann, wenn deshalb mehr beteiligt sin? krieg man dann vielleicht 0,43 Kills?

Kommt drauf an, ob die Isida den Spieler ganz geheilt hat oder nicht, wenn sie ihn ganz geheilt hat würde der Spieler der 0,8 Leben weggenommen hat nichts mehr bekommen, das ist das gleiche als ob er in eine Lebensbox gefahren ist. Falls die Isida ihn aber nicht ganz geheilt hat, sollte dann einfach gerundet werden, ansonsten wird es doch zu kompliziert. Aus 0,43 wird 0,4 und auch 0,55 wird 0,6.

Es sollte der den Kill bekommen der den meisten Schaden gemacht hat.

Dann gäbe es auch kein Kill klau mehr.

MfG

G.C / H.G.

So kann es auch gehen.

Naja, wie Oddo_Nurmaso schon sagte, damit man ein gutes KD im DM Modus hat, braucht man Schwere Sachen. Bzw., es geht gar nicht um Taktik und gutes Spiel, sondern um Druggen bis der Arzt kommt. Also wäre es doch Fair, wenn nicht immer nur diese Typen die Kills erhalten weil sie den andern den Kill klauen die mit Taktik spielen, sondern alle etwas dran verdienen.

Also und noch ganz wichtig: Nein, das ist eben nicht ausgeglichen, wie du es schreibst. Da haben die Schweren Panzer viel mehr einen Vorteil hingegen einem Leichten oder Mittleren Untersatz. Also du Schwachmat, zuerst überlegen, und erst dann schreiben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe diese 2 Sätze jetzt 10 mal durchgelesen, aber verstehe immer noch nicht was du meinst. Wenn du meinst, dass der Kill schon vor dem Abschuss verteilt wird, dass habe ich nirgens  geschrieben und ist auch nicht möglich, da z.B. eine Railgun immer einen anderen Schaden macht.

Eigentlich nicht schwer zu verstehen. Du willst, dass die kills schadenstechnisch zusammensummiert werden. Also bringt jeder Treffer nen Anteil am nächsten "kill".

Der muss natürlich wieder abgezogen werden, wenn ein getroffener Panzer repariert wird^^.

Ich sehe immer noch kein Problem im "Kill-Klau". Jeder kann nach dem System spielen und versuchen, kills zu klauen. Natürlich sind da einige Waffen etwas bevorteilt. 

Rein logisch betrachtet bekommt Railgun mit ihrem hohen Einmalschaden meistens den kill ab, sofern der Gegner schon was eingesteckt hat. Das zusammen mit ner langsamen Feuerrate ergibt keine besonders gute Abschussquote. Würden jetzt die Abschüsse nach den erreichten Punkten umgerechnet, sieht das nicht etwa besser aus. Grade in Massenschlachten, wo es ums Leveln geht, sind Railguns punktetechnisch eher im hinteren Bereich zu finden. Im Moment kannst du so wie es ist mit intelligentem Schießen eine höhere Kill-Quote haben als bei "fairer" Verteilung.

Ich finde die Idee nicht toll, die kills quasi an den Schlachtfonds zu binden und dann auf alle Spieler nach Punkten zu verteilen (ohne Gewinner-Vorteile). 

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man sähe das komisch aus, aber du kriegst doch deine Punkte und die Differenz ist ja net alzu wichtig.

Ein Tipp:

Entweder nimm selber Rico oder nimm Schaft (mit Doppelschaden...)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...