Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Die täglichen Events - Verbesserungswürdig?

A.Visionary
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

heute will ich meine Meinung über die täglichen Events äußern.

Events werden von CSOs, aber auch von den Event-Helfern veranstaltet und sind nicht mehr so beliebt.

Grund ist das Angebot und Nachfrage Prinzip. (Was das ist? Klick!)

Wenn die Events seltener stattfinden würden, so könnte man mit den Preisen ein Bisschen rumspielen und die Events würden beliebter werden. 

Das war kurz und knackig meine Meinung. 

Mfg,

euer Visionär

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schönes Topik

An erster Stelle möchte ich hierbei die Arbeit der Organisatoren loben, die jetzt im Laufe von Jahren es auf die Beine gestellt haben, dass wirklich fast jeden Tag ein Event laufen kann. Das bereitet viel Arbeit und sollte hier nochmal gewürdigt werden.

Was finde ich gut an den täglichen Events?

Mir gefällt besonders, dass es mittlerweile ein sehr umfangreiches Spektrum an Events gibt, für jeden ist etwas dabei.

Die Teilnahme ist unkompliziert und bereitet den Spielern wenig Aufwand. Die Preise finde ich auch in Ordnung, variiert natürlich vom Rang her.

Was kann man anders machen?

Ein Hauptkritikpunkt ist bei vielen, der Rangbereich. Das kleinere Ränge mitunter mit recht großen Rängen in der selben Gruppe sind. Natürlich ist ein Mindestrang eine Grundvoraussetzung, das ist unumstritten.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schönes Topik

An erster Stelle möchte ich hierbei die Arbeit der Organisatoren loben, die jetzt im Laufe von Jahren es auf die Beine gestellt haben, dass wirklich fast jeden Tag ein Event laufen kann. Das bereitet viel Arbeit und sollte hier nochmal gewürdigt werden.

Was finde ich gut an den täglichen Events?

Mir gefällt besonders, dass es mittlerweile ein sehr umfangreiches Spektrum an Events gibt, für jeden ist etwas dabei.

Die Teilnahme ist unkompliziert und bereitet den Spielern wenig Aufwand. Die Preise finde ich auch in Ordnung, variiert natürlich vom Rang her.

Was kann man anders machen?

Ein Hauptkritikpunkt ist bei vielen, der Rangbereich. Das kleinere Ränge mitunter mit recht großen Rängen in der selben Gruppe sind. Natürlich ist ein Mindestrang eine Grundvoraussetzung, das ist unumstritten.

Danke für deine schnelle Antwort. Ich gebe dir in jedem Punkt Recht!

Jedoch wollte ich die Regelmäßigkeit der Events kritisieren, da diese ausschlaggebend sind. 

Deinem Text nach, siehst du keinerlei Problem bei der Regelmäßigkeit, aber stell dir doch mal vor,

dass die Events nur noch 3 Mal pro Woche stattfänden, das würde so einiges verändern, ins positive.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da gebe ich Dir teilweise Recht. Dennoch finde ich es im Grunde gut, dass die Events täglich kommen. Das Hauptproblem sehe ich ehr daran, dass die einzelnen Events unterschiedlich beliebt sind. Das Event Boxensammler zB finde ich für mich persönlich uninteressant, es könnte ruhig seltener laufen. Fight Club zB und Kampfgebiet finde ich am besten. Aber, dass einige Events seltener laufen können, da gebe ich Dir Recht.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da gebe ich Dir teilweise Recht. Dennoch finde ich es im Grunde gut, dass die Events täglich kommen. Das Hauptproblem sehe ich ehr daran, dass die einzelnen Events unterschiedlich beliebt sind. Das Event Boxensammler zB finde ich für mich persönlich uninteressant, es könnte ruhig seltener laufen. Fight Club zB und Kampfgebiet finde ich am besten. Aber, dass einige Events seltener laufen können, da gebe ich Dir Recht.

Gute Idee,

man ist bestimmt in der Lage herauszufinden, welche Events am unbeliebtesten sind und könnte diese dann seltener laufen lassen, damit diese an Popularität gewinnen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich hab' zwar ab und zu mal was über Events gelesen. Aber so richtig einen Ablauf im Detail (Schritt-für-Schritt) von der Anmeldung, der Austragung des Spiels und wie das mit dem Screenshot läuft oder Anwesenheitspflicht von Helfern etc... einen guten Guide dazu hab' ich noch nicht gefunden. 

Da mir das bisher irgendwie zu kompliziert erklärt schien und zu viele offene Fragen blieben in den offenen Ankündigungen, habe ich auch noch nie an einem Teil genommen. So bleiben eben die unter sich, die wissen wie' s geht^^.

Wäre schon super, wenn es mal irgendwann eine Schritt-für-Schritt-Ablaufplan der Events gäbe, die angekündigt werden mit mehr als nur den Anforderungen zur Teilnahme in Stichpunkten.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

zunächst einmal danke für die Kritik :)

So an sich, würde ich deinem Gedanken zustimmen. Jedoch hatten wir es vor einiger Zeit bereits so laufen. Es gab 3 (oder 4) mal in der Woche eine Event. Die von dir erhoffte Wirkung ist dennoch nicht eingetreten, es waren genau so viele und meist sogar weniger Spieler. Dies hatte vermutlich den Grund, dass es relativ viele englische Spieler gibt. Da diese meist kein deutsch sprechen, haben sie nur selten verstanden wann die Events stattfinden und wann nicht. Aus diesem und weiteren Gründen veranstalten wir die Events wieder Täglich. So weiß jeder wann sie stattfinden.

Ich hab' zwar ab und zu mal was über Events gelesen. Aber so richtig einen Ablauf im Detail (Schritt-für-Schritt) von der Anmeldung, der Austragung des Spiels und wie das mit dem Screenshot läuft oder Anwesenheitspflicht von Helfern etc... einen guten Guide dazu hab' ich noch nicht gefunden. 

Da mir das bisher irgendwie zu kompliziert erklärt schien und zu viele offene Fragen blieben in den offenen Ankündigungen, habe ich auch noch nie an einem Teil genommen. So bleiben eben die unter sich, die wissen wie' s geht^^.

Wäre schon super, wenn es mal irgendwann eine Schritt-für-Schritt-Ablaufplan der Events gäbe, die angekündigt werden mit mehr als nur den Anforderungen zur Teilnahme in Stichpunkten.

Hier ein Gide zum teilnehmen (auch als Video): klick

von Torben_BoS bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Falsch!

Die Events sind beliebt, aber falls es solche Drugger-Schlachten sind bei denen MV's und alles an ist, ist logisch das niemand kommt.

Zum einen gibts es genauso eine große Masse an Spielern, die Druggs und MV bevorzugen und es gibt auf der anderen Seite auch Events ohne MV und Druggs.

Und bezogen auf meinen Kollegen, wir haben bereits zeitweise nur 3 bis 4 mal Events die Woche gemacht, diese Unregelmäßigkeit führt nur dazu, dass weniger Spieler teilnehmen.

3e3e6b77.png

Weisst du nicht, wie du an täglichen Events teilnehmen sollst? - Schau dir den Videoguide an:

https://youtu.be/h-j4IhxiEaM

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zum einen gibts es genauso eine große Masse an Spielern, die Druggs und MV bevorzugen und es gibt auf der anderen Seite auch Events ohne MV und Druggs.

Mal ehrlich, Events wie Minenjäger sind immer Brandvoll, und z.B. diese Vulkan Wasp "Schlacht" musste abgebrochen werden weil zu wenig Spieler da waren ...

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...