Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 33] Seite 13. Rätsel, Spiele und Gewinne

tarnk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Willkommen in unserer Spieleecke

cde91a3a.jpg

Lust auf etwas Abwechslung zwischen 2 Tankirunden? Hier bist Du richtig.

Auf dieser Seite werden immer mal wieder kleine Spielchen veranstaltet, die nur für die Leser der deutschen Tankizeitung geplant sind. Daher erfolgt keine große Ankündigung und der Termin wird auch nicht lange vorher bekannt gegeben.

Wir werden in erster Linie um 1000er Goldboxen spielen. Mal mehr, mal weniger - wir werden sehen. Hauptsache es macht Spaß und bringt Abwechslung.

Schaut regelmäßig hier nach-  wenn das Rätsel läuft, ist es auch schnell wieder vorbei. Verpasst den richtigen Zeitpunkt nicht.

afcead7e.png

Diesmal haben wir uns etwas ausgedacht, wo Ihr Euch wirklich Gedanken machen müsst. Es gibt es als Rätsel der Tanki-Zeitung ein Zeitungsspiel.

Wie funktioniert alles? Ganz einfach - Es ist wie "Das Spiel" nur in der Zeitung.

Es wird ein Video veröffentlicht und in diesem müsst Ihr versteckte Hinweise suchen.

Hier ist das Video

https://www.youtube.com/watch?v=B-ROgCWj0wU

Was muss ich machen, wenn ich die Lösung gefunden habe?

Sende eine PN (Private Nachricht) an @raetsel mit dem Betreff "Das Zeitungsspiel : x"

(Für das X muss das Lösungswort eingesetzt werden)

So sollte die Nachricht aussehen.

541d96e4.png

Was kann ich gewinnen?

Wenn Du die Lösung richtig hast, kannst Du 11.000 Kristalle gewinnen!

Ausserdem gibt es für die richtige Lösung noch 2 Geheimpunkte bzw. für jeden Einsender 0,5 Geheimpunkte.

Das ganze Reporter-Team wünscht allen Teilnehmern viel Spaß und Glück beim Zeitungsspiel! Bitte gebt die Lösung nicht vorzeitig weiter, damit Ihr den anderen Ratern nicht den Spaß verderbt. Wenn die Lösung vorzeitig gepostet wird, kann das Rätsel vorzeitig beendet werden und der entsprechende Spieler wird von der Teilnahme ausgeschlossen.

Einsendeschluss

Du kannst Deine Lösung nur bis zum 10.07.16 24:00 Uhr einschicken.

Die Gewinner werden in diesem Topik bekannt gegeben!

Viel Spaß beim Rätseln

zurck90m8bisk6h.pngvor123ay76igu.png

von tarnk bearbeitet
Rätsel wurde beendet
  • Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hä? Also ich habe einen Schriftzug gesehen, aber nach welchen Regeln stellt sich das Lösungswort denn auf? Es ist ein schiefes Boot zu sehen, das Lösungswort könnte also "Schiefes Boot" sein. Es ist Wasser zu sehen, das Lösungswort könnte "Wasser" sein. Ein wenig präziser geht es nicht?

von Lebelieberlenger bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hä? Also ich habe einen Schriftzug gesehen, aber nach welchen Regeln stellt sich das Lösungswort denn auf? Es ist ein schiefes Boot zu sehen, das Lösungswort könnte also "Schiefes Boot" sein. Es ist Wasser zu sehen, das Lösungswort könnte "Wasser" sein. Ein wenig präziser geht es nicht?

Falsch. Es ist wie "Das Spiel", nur in der Zeitung. Wenn Du das Video aufmerksam zu ende geschaut hast, dann sollte Dir doch etwas auffallen, oder ;)? Du musst verschiedene Hinweise zusammenfügen, damit es einen Sinn ergibt. Das Video ist einer von vielen Hinweisen. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Falsch. Es ist wie "Das Spiel", nur in der Zeitung. Wenn Du das Video aufmerksam zu ende geschaut hast, dann sollte Dir doch etwas auffallen, oder ;)? Du musst verschiedene Hinweise zusammenfügen, damit es einen Sinn ergibt. Das Video ist einer von vielen Hinweisen. 

Habe mich leider nicht für "Das Spiel" interessiert. Muss man also wissen, wie "Das Spiel" funktioniert, damit man hier überhaupt mitmachen kann. :/ Ich will ein Tutorial. :(

Edit:

Also ich habe jetzt drei Hinweise gefunden, allerdings habe ich keinen Plan, was ich mit den Wörtern anfangen soll. Soll ich sie in einen sinnvollen Zusammenhang bringen? Soll ich irgendwie daraus ein Wort machen?

Edit:

Es gibt es als Rätsel

von Lebelieberlenger bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Habe mich leider nicht für "Das Spiel" interessiert. Muss man also wissen, wie "Das Spiel" funktioniert, damit man hier überhaupt mitmachen kann. :/ Ich will ein Tutorial. :(

Genau so ist es :) Trotzdem viel Erfolg beim Rätseln! 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ahhhhhhh!!!! :D

Verstehe!!

Achso!!

Also ich hatte auch 3 Wörter aber mit zwei Wörter hab ich ein wichtigen Schlüssel, hoffe ich, gefunden.

Edit:

Hä, ok ich komm nicht weiter. Anscheinend muss man mit dem drittem Wort noch was anfangen.. :mellow:

von yoshi-1 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da gebe ich yoshi Recht. :)

Einziger Verbesserungsvorschlag von meiner Wenigkeit wäre es, das Rätsel nach dem Kombinieren der Hinweise im Video komplexer zu gestalten, als das bloße wiederholte Finden eines Links. Wie das geschieht lasse ich offen, es gibt ja schließlich unendliche Möglichkeiten...was eigentlich ja genau das Problem ist. Genau, wie in der heutigen Arbeitswelt. Im Mittelalter war dein Vater Schmied und von klein auf war es deine Bestimmung, auch Schmied zu werden. Heute hat man so viele Möglichkeiten, dass einige junge Erwachsene nach der Schule schier verzweifeln und nicht wissen, was sie jetzt tun sollen.

Soll heißen, dass mein Vorschlag natürlich mit großem Kopfzerbrechen verbunden wäre, von dem ich, mangels Statistik, auch nicht sagen kann, ob er den Aufwand denn lohnen könnte.

Auf jeden Fall war es ein gutes Rätsel. Anfangs war ich nur so skeptisch, weil ich "Das Spiel" eigentlich nie wirklich verfolgt hatte und deswegen erst mal etwas auf dem Trockenen lag.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Herzlichen Glückwunsch an: 

Apanatschi

Lestat-400

Greyfriar

KillerGandalf

KiIIerGandalf

Hadschi_Halef_Omar

Erzengel_Raziel

KDF1971

Klugsch

trullaa

terence.h

Bud.S

Sir_David_Lindsay

new_starLP

CiiliT_TBS

dardanisufi

dardanisufi3

Killmaster_8000

nx100

Florian_Bierschaum

B.I.3.R-S.C.H.4.U.M

blackjoke31

BIERSCHAUM_FLO0403

Bierschaum_BayernFlo

Bist_doch_deppert

romahadiga

Halicom2

kilerwotz

killmaster_800

robinjo2005

lelleturb

M.r-M.4.T.Z.3-26.9

robinio2005

Matze26.09.01

matze440

matze269

SCHLAMMKOP

Konsti

Godmode_natural

lakiryt

HansMonkey

DealMonkey

Macarrw

Lebelieberlenger

K1NG_of_ReVeNGe

heinzdoof13_2

PR1NCE_of_ReVeNGe

AUT-20

I.Salvator.I

II.Salvator.II

Mysterio1950.2

K1NG_LUM1N3R

yoshi-1

DaI2K

JIIOPII-0

B_L_4_C_K_4_N_G_E_L

YoHoBro

Lösungswort: Wiking

Viel Spaß mit den Kristallen!
Die Gewinnausschüttung sollte in den nächsten Tagen erfolgen. 

von RealTalk bearbeitet
Korrigiert
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...