Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Umgesetzt: Verkettung der Tagesaufgaben, Änderungen im Chat und mehr!

Dim1971
 Teilen

Empfohlene Beiträge

700x346_en.jpg

Liebe Panzerfahrer!

Gerade haben wir eine neue Option in Tanki Online veröffentlicht, viele kleine, aber nette Änderungen eingeführt  und einige Fehler behoben. Hier ist das, was Euch im Spiel erwartet.

Verkettung der Tagesaufgaben

Die größte Veränderung der Tagesaufgaben gibt Euch einen zusätzlichen Bonus, wenn die Tagesaufgaben regelmäßig erfüllt werden.

Um eine Belohnung zu erhalten, müsst ihr mindestens eine der täglichen Aufgaben jeden Tag für 7 Tage hintereinander erfüllen. Sobald diese Kette abgeschlossen ist, werdet Ihr Euren Bonus erhalten und zur nächsten 7-Tage-Kette gehen, an deren Ende eine größere Belohnung wartet.

Wenn die Kette unterbrochen wird, weil an einem Tag keine Aufgabe erfüllt wurde, beginnt die aktuelle Kette erneut.. Wenn 2 Tage hintereinander keine Aufgaben erfüllt werden, dann wird man zum Beginn der vorherigen Woche zurückgesetzt.

Den maximalen Bonus gibt es, wenn 4 Ketten hintereinander erfüllt wurden, das bedeutet, dass die vollständige Beendigung aller Aufgaben nach 28 Tagen erfolgt.

Eine abgeschlossene Kette wird mit Kristallen oder Versorgungsgegenständen belohnt, die Anzahl ist vom Rang und von der Anzahl der in einer Reihe abgeschlossenen Ketten abhängig.

Verbesserungen in Chats

Mit diesem Update könnt Ihr Euch aussuchen, ob direkte Nachrichten an bestimmte Spieler öffentlich gezeigt werden, oder nur diesem Spieler gezeigt werden.

Ein Klick auf einen Spitznamen des Spielers im Chat ruft ein Kontextmenü auf, in dem Ihr die Art der Nachricht auswählen könnt. Folgende Optionen stehen zur Auswahl bereit:  "privat"  und "öffentlich". Alternativ könnt Ihr nach dem Spielernamen folgende Zeichen auswählen:   ":" (für private Nachrichten) oder ";" (für öffentliche Mitteilungen).

Durch die Farbe werden rein private Nachrichten im Gegensatz zu den öffentlich sichtbaren Nachrichten unterschieden. Die direkten aber öffentlichen Nachrichten werden in einem helleren Grün angezeigt.

Darüber hinaus werden wir Anzeigeweise von gesperrten Spielern in Chats ändern. Diese werden als normaler Text angezeigt werden, ohne Hervorhebung.

Standardtext für Geschenke von gesperrten Spielern

Seit der Einführung von In-Game-Geschenken haben einige Spieler die benutzerdefinierten Nachrichten zu den Geschenken missbraucht, um andere Spieler zu beleidigen. Dieses Problem wird mit dem Update behoben werden. Wenn ein Spieler gesperrt ist, wird seine individuelle Geschenk-Nachricht durch eine Standard-Nachricht ersetzt.

Änderungen im Chat Links Mechanismus

Um die Höhe der Kontosicherheit in Chats zu erhöhen, werden wir Änderungen an der Funktionsweise der Links in den Chats vornehmen.

Sichere Links (Schlachten, Links zur TO-Wiki, help.tankionline.com usw.) werden mit einem einzigen Mausklick zur Verfügung stehen. Links, die in der schwarzen Liste sind, werden nach wie vor maskiert werden. In allen anderen Fällen könnt Ihr auf den Link klicken, aber Ihr bekommt vorher eine Warnung über die Gefahren des links. Wir garantieren nicht für die Sicherheit des links und empfehlen, auf keinen Fall die Login-Daten mit dem Passwort einzugeben,

Verdächtige Kämpfe für Moderatoren

Schlachten mit 2 oder mehreren Spielern von der gleichen IP, werden in Zukunft mit einer speziellen Farbe für die Moderatoren hervorgehoben. Auf diese Weise werden Helfer in der Lage sein, schneller auf die Fälle zu reagieren, bei denen ein Spieler die Regeln bricht und sabotiert oder powerlevelt.

Kleinere Änderungen und Korrekturen

Das Update wird auch mehrere kleinere Verbesserungen für Tanki bringen:

• Anzahl der Mikroverbesserungsschritten für Farben Schmutz und Brandung wird geändert

• Die Nachricht für die vorzeitige Beendigung in DM Schlachten wird geändert

Zusätzlich arbeiten unsere besten Köpfe an den Probleme mit den Laggs, der schlechten Spielstabilität und die externen Interaktionen mit den Spiel-Servern. Diese Probleme werden so schnell wie möglich gelöst.

Das ist alles, liebe Spieler! Kommt jetzt ins Spiel und schaut Euch die Veränderungen an. Viel Glück!

• Gefällt mir! 20

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gefällt mir!

Ich bin letztens wegen den guten Server rausgeflogen, habe glücklicherweise ein paar Screens gemacht.

Wo kann ich die hinschreiben? Das mir die Kristalle die ich erhalten würde erstattet werden?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Na diese Anhäufung von Updates hört sich doch mal interessant an ...

Es ist auf jeden Fall schonmal super, dass man wieder öffentlich zu jemanden hin schrieben kann, das wird den lieben Chat-Moderatoren bestimmt sehr viel Arbeit ersparen ;) Doof ist nur weiterhin, dass gegen die Beleidigungen im privaten Chat nichts gemacht werden "kann". Aber wenigstens werden die Beleidigungen in diesen doofen Geschenken ein wenig eingedämmt ^^

Ansonsten auch alles im Groben ganz gut ... Ich hoffe mal, dass Ihr lieben Entwickler auch in Zukunft die Kurve nach oben bekommt ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bis auf die Kettenaufgaben eigendlich ganz gute Änderungen.

Jedem Spiele sollte es klar sein das man künftig gezwungen ist täglich ins Spiel zu kommen um seine Tagesaufgaben zu erfüllen, tut man dies nicht bekommt man keinerlei Geschenk mehr.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jedem Spiele sollte es klar sein das man künftig gezwungen ist täglich ins Spiel zu kommen um seine Tagesaufgaben zu erfüllen, tut man dies nicht bekommt man keinerlei Geschenk mehr.

Natürlich bekommt man die kleinen Geschenke weiterhin, auch wenn man nicht jeden Tag die Aufgaben löst. Diese Verkettung stellt nur einen weiteren Anreiz zur täglischen Erfüllung der Missionen und einen weiteren kleinen Bonus dar. Keinerlei Zwang und Verpflichtungen ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Keinerlei nicht. Man bekommt eben eine Belohnung wenn man zB 7 Tage in Folge alle Aufgaben gelöst hat. Sollte nur als Reiz dienen und man wird logischerweise auch nicht gezwungen.

Ich zB mache die Missionen sowieso nie.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gefällt mir!

Ich bin letztens wegen den guten Server rausgeflogen, habe glücklicherweise ein paar Screens gemacht.

Wo kann ich die hinschreiben? Das mir die Kristalle die ich erhalten würde erstattet werden?

hahahaha !!

dein erstes mal??

Diesen Post teilen

Link zum Post

Viele unnötige Sachen,Tanki soll sich um stabilere Server kümmern.

Motzen Motzen Motzen ...

Super Update! Besonders die Verketteten Tagesaufgaben, weil sich ja viele Spieler (auch ich) über den viel zu kleinen Bonus beschwert hatten.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Von dem Chatupdate bin ich leider garnicht begeistert. Meiner Meinung nach, wurde die Sache verschlimmbessert.

Wo bei den öffentlichen Nachrichten die Sinnhaftigkeit vergraben ist, ist für mich eine große Frage. Die Nachricht, die an mich gerichtet ist, wurde nicht markiert. Da hätte man genauso gut mit "@Christoph54" arbeiten können. Die Nachrichten müssten auch eine grüne Markierung erhalten. Optimal wäre hier, wenn es nicht dieselbe ist, wie die für die privaten Nachrichten.

Desweiteren hätte ich den ":" für die öffentlichen Nachrichten eingerichtet und das ";" für die privaten Messages, da diese individueller sind. Das ist allerdings nur meine Meinung. :)

Die Verkettung der Tagesaufgaben ist eine sehr gute Idee! Ich bin mal gespannt, welcher Bonus auf einen wartet.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn ich auf "Aufgaben" klicke sehe nur, dass ich meine Tagesaufgabe erledigt habe.

screenshot553p6pmx.png

Dazu habe ich zwei Fragen:
1. bedeutet die 1 im Pentagon (Fünfeck), dass ich die Erste Aufgabe in einer Kette erledigt habe?
2. Wo sehe ich die Höhe der Belohnung, die ich für eine Kettenaufgabe von 7 bzw. 28 Tage erhalten kann?

Besten Dank schon mal für eine konkrete Antwort.

von Der-Bruddler bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn ich auf "Aufgaben" klicke sehe nur, dass ich meine Tagesaufgabe erledigt habe.

screenshot553p6pmx.png

Dazu habe ich zwei Fragen:
1. bedeutet die 1 im Pentagon (Fünfeck), dass ich die Erste Aufgabe in einer Kette erledigt habe?
2. Wo sehe ich die Höhe der Belohnung, die ich für eine Kettenaufgabe von 7 bzw. 28 Tage erhalten kann?

Besten Dank schon mal für eine konkrete Antwort.

Hallo,

meines erachtens steht die "1" dafür da, wie viele Sonderaufgaben erledigt worden sind.

Die Höhe der Belohnung von den Sonderaufgaben, wird nicht angezeigt.

Wäre schon schön, wenn man sehen würde, wofür man jeden Tag mindestens 1 Aufgabe macht und man das "Ziel" vielleicht auch wechseln könnte.

Bei den aktuellen Tagesaufgaben kann man ja wechseln...

Ich finde es, so wie es gerade ist, nicht schlecht. Man sollte sich einfach überraschen lassen, was hinter der Sonderaufgabe steckt. ;)

Lg Ray-oF_HoPe

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...