Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Verbesserungsvorschläge für die Helfer

PR1NCE_of_ReVeNGe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Als aller erstes, ich weiß das das diskutieren über das Projekt und der Helfer verboten ist.. Allerdings sollen dashier nur Verbesserungsvorschläge ggf. mit einer Begründung sein. --> Sachliche Kritik, ohne spezielle Namen..

So und nun zum eigentlichen Thema:

In diesem Topic sollen die Spieler, die normalen Spieler, posten was sie an den Helfern (Ohne Namen, wie gesagt..) nicht gut finden, und was gut ist-->So bleiben muss/kann.

Mein erster Punkt wäre die Kritikfähigkeit einiger.

Viele Helfer reagieren total abweisend wenn ich sie in irgendeiner Form unterstützen möchte, um ihnen, wenn man so will, ein wenig Arbeit abzunehmen die ,,selbst'' ich machen kann. Z.B. Ein Forumlink posten, da der Helfer gerade beschäftigt ist.

Wenn ich das allerdings mache wird betroffene Nachricht meist innerhalb der ersten 10 Sekunden entfernt und mir wird gesagt, ich habe mich nicht in TO's Angelegenheiten einzumischen.

Prinzipiell völlig Okay, TO ist eine Firma die Geld verdienen möchte und keine Geheimnisse preisgibt.

Jedoch versuche ich mich in diesem Fall ja nicht in deren Hauptrechner reinzuhacken sondern poste einen Forumlink der ein paar Spielern hilft..

Deshalb meine Bitte, nicht direkt dieses Topic schließen.. Es ist keine Diskussion über einige Helfer im allgemeinen sondern Verbesserungsvorschläge an alle Helfer.

Nun seid ihr natürlich dran, was findet ihr an den Helfern gut (Kann/muss so bleiben) und was nicht so gut (Wäre besser wenn Änderungen hineinkommen)? :) Bitte ohne den Namen einzelner Helfer, ohne Beleidigungen etc. und selbstverständlich Sachlich bleiben..

LG K1NG bzw. PR1NCE :)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es geht uns Helfer nicht darum das Ihr nicht helfen könnt, sondern darum, dass Ihr nicht wie WIR die Ausbildung dazu habt.
Es gibt nichts Schlimmeres als "Fehlinformationen" die an andere Spieler dann weiter geleitet werden.
Daher ist es untersagt Hilfe (Links etc.) zu Posten.

MfG.

G.C. / H.G.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es geht uns Helfer nicht darum das Ihr nicht helfen könnt, sondern darum, dass Ihr nicht wie WIR die Ausbildung dazu habt.

Es gibt nichts Schlimmeres als "Fehlinformationen" die an andere Spieler dann weiter geleitet werden.

MfG.

G.C. / H.G.

Es war aber früher auch nicht so, da haben sie die meisten Helfer bedankt das man ihnen Arbeit ,,abnimmt''

Das das auf einmal so ist, ist mir ein Rätsel..

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

MfG.

G.C. / H.G.

Es gibt genug Spieler die das gleiche Wissen bezüglich des Spiels haben wie Helfer. Und da stellt sich mir noch eine Frage in den Weg:

"Wird man auch gebannt wenn die Information, die man vermittelt, richtig ist?"

Wenn dem so ist, müsst ihr Helfer eben alles und jedem helfen und bei jeder Frage die einem "normalem" Spieler gestellt wird eingreifen :P 

~ Ich kann mir gut vorstellen, dass das irgendwann zu viele werden und ihr nicht mehr vorankommt ~  Aber meine Meinung ist ja unwichtig  :ph34r: 

MfG II.Salvator.II C.

von II.Salvator.II bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es gibt genug Spieler die das gleiche Wissen bezüglich des Spiels haben wie Helfer. Und da stellt sich mir noch eine Frage in den Weg:

"Wird man auch gebannt wenn die Information, die man vermittelt, richtig ist?"

Antwort!

Es wird NIEMAND sofort gebannt nur weil er HILFE leistet!

Es wird vom Mod darauf HINGEWIESEN,dass man es zu UNTERLASSEN  hat,

wenn man dann trotzdem nicht damit aufhört, bekommt man eine Verwarnung!

(Forum , Chat)

--> Wenn diese mehrmals ignoriert wird, kann es zu einen Bann kommen wegen

Es ist verboten, sich als Administrator oder Projekthelfer, Mod, Berater(freiwilliger Helfer) auszugeben (Chat Bereich)! 

MfG

G.C. / K. H.

von Gilde_Commander bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schönes Topik :)

Und das, was G.H. geschrieben hat ist Schwachsinn. Hilfe ist sehr wohl erlaubt. Fehlinformationen sollte man logischerweise entfernen, doch nur auch wirklich Falsche. ;)

Neulich gab es doch erst das update, die Helfer identifizieren zu können. Wer freiwillig mithilft sollte dann um Gottes Willen doch nicht bestraft (oder verwarnt) werden!

Links erst entfernen, wenn es auch wirklich falsch ist.

@G.H.: Da du mein Beitrag editiert hast:

Schwachsinn ist keine Beleidigung.

Eine Ausdrucksweise um Verkehrtes, Sinnloses, auszudrücken.

Wenn du mein Beitrag editierst, so bitte ich alle Beiträge anderer Spieler genauso zu editieren.

Nur weil du angesprochen bist, sollst du die Moderations-Tools nicht derart verkehrt ausnutzen und parteiisch handeln.

von yoshi-1 bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Finde ich ein wenig übertrieben, als Helfer bekommt man gewisse Anweisungen und wir müssen uns auch an eine Menge Extra-Regeln halten, aber von einer Ausbildung habe ich noch nie etwas gehört.

Besonders Forum- und Chatmoderatoren haben auf fast jede Frage um Tanki Online eine Antwort und natürlich sollten keine Fehlinformationen verbreitet werden, aber nur weil es Helfer in einem Spiel gibt sollte das nicht heißen das sonst keiner helfen darf. (Nur Helfer dürfen Isida benutzen ^_^)

ich weiß das das diskutieren über das Projekt und der Helfer verboten ist.. Allerdings sollen dashier nur Verbesserungsvorschläge ggf. mit einer Begründung sein. --> Sachliche Kritik, ohne spezielle Namen..

Finde ich richtig so, schließlich ist man Helfer für die Community und da sollte man sich auch anhören was die Spieler zu sagen haben. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind willkommen, allerdings sollten sie konstruktiv sein, denn wenn ich "Du bist blöd weil ich mag dich nicht" lese kann ich damit nicht viel anfangen :D

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo ihr Lieben,

auf Dein Topik könnte man leicht Antworten wenn man wüsste, wie es hinter den "Kulissen" aussieht.

Die meisten Helfer bzw. alle Helfer machen ihre Arbeit sorgfältig und vollkommen gut und super.

Ein Teil davon möchte die Aufgaben selber erledigen, da es zu ihren Aufgabengebiete gehört.

Die Anderen wiederrum lassen sich gerne Helfen.

Ein Spieler, der Vorbildlich einem Helfer helfen möchte, finde ich toll! Voller Respekt))

Um Fehler und Misverständnisse zu vermeiden machen jedoch, die meisten Helfer ihre Arbeit selber.

Ihr dürft Euch alle gegenseitig Helfen, gar keine Frage!

Gruß Tom

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ihr dürft Euch alle gegenseitig Helfen, gar keine Frage!

:) also da stimme ich D..onut wirklich komplett zu. Im Gegensatz zu den da.

Daher ist es untersagt Hilfe zu Posten.

G.C. / H.G.

von yoshi-1 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

aber von einer Ausbildung habe ich noch nie etwas gehört.

Die Forum, sowie Chat Moderatoren bekommen eine ausführliche Ausbildung, da diese auch mit den Bannprogrammen umgehen müssen und ggf. Phishinglinks, Links von dritten Anbietern etc. sofort erkennen und entfernen müssen.

Ich selber schätze die Unterstützung von den Spielern sehr.

Ein Beispiel im Forum wäre, dass des Öfteren auch User im Topic: "Sie fragen - wir antworten" mithelfen.

Wir Moderatoren haben jedes Topic im Auge und korrigieren ggf. die Antworten, falls etwas nicht ganz korrekt sein sollte.

Die Hilfe der User sollte sich hingegen in Grenzen halten, denn wie bereits mein Kollege geschrieben hat, haben normale User nicht die Ausildung dazu, und so kann auch mal etwas nicht ganz richtig sein. =)

Gelegentlich auf kleine Fragen zu antworten, sofern kein Mod online ist, sollte kein Problem sein.

Ihr solltet eben nicht den kompletten Chat bzw. das komplette Forum übernehmen. ;)

MfG

@xxxxJumperxxxx

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Finde ich ein wenig übertrieben, als Helfer bekommt man gewisse Anweisungen und wir müssen uns auch an eine Menge Extra-Regeln halten, aber von einer Ausbildung habe ich noch nie etwas gehört.

Besonders Forum- und Chatmoderatoren haben auf fast jede Frage um Tanki Online eine Antwort und natürlich sollten keine Fehlinformationen verbreitet werden, aber nur weil es Helfer in einem Spiel gibt sollte das nicht heißen das sonst keiner helfen darf. (Nur Helfer dürfen Isida benutzen ^_^)

Finde ich richtig so, schließlich ist man Helfer für die Community und da sollte man sich auch anhören was die Spieler zu sagen haben. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind willkommen, allerdings sollten sie konstruktiv sein, denn wenn ich "Du bist blöd weil ich mag dich nicht" lese kann ich damit nicht viel anfangen :D

Das mit der isida finde ich ein klasse Beispiel :D

Kleinere fragen immer gerne. Aber die Helfer können halt zu ihrem Gebiet wie ich zb um die CyberSport-Nachrichten besser beantworten.

lg

von PerfectPassion bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Hilfe der User sollte sich hingegen in Grenzen halten, denn wie bereits mein Kollege geschrieben hat, haben normale User nicht die Ausildung dazu, und so kann auch mal etwas nicht ganz richtig sein. =)

Bei den Mods kann auch mal etwas nicht ganz richtig sein. Falls das, was King geschrieben hast echt ist, isses wirklich n bisserl übertrieben. Hilfe ist Hilfe. Wenn es falsch ist, sollte man es entfernen. Aber nicht wenn es richtig ist. In Tanki gibt's paar eingebildete Helfer die denken, "es sei ihr Recht helfen zu dürfen." so ein schwachsinn.

Gelegentlich auf kleine Fragen zu antworten, sofern kein Mod online ist, sollte kein Problem sein.

Ihr solltet eben nicht den kompletten Chat bzw. das komplette Forum übernehmen. ;)

MfG

@xxxxJumperxxxx[/i][/color]

Wieso nicht? Was ist daran schlimm? Fehlinfos kann jeder mal verbreiten. Hilfe verbieten kann doch nicht euer ernst sein.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Am besten ist es man schreibt dem Helfer persönlich und privat. Wenn das nicht funktioniert und man sich unfair behandelt fühlt,

kann man sich an die nächst höhere Instanz wenden - einen Admin. Das hat bei mir immer sehr gut funktioniert.

Es ist deutlich besser und effektiver statt so ein Topic in dem man Negativität verbreitet.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Am besten ist es man schreibt dem Helfer persönlich und privat. Wenn das nicht funktioniert und man sich unfair behandelt fühlt,

kann man sich an die nächst höhere Instanz wenden - einen Admin. Das hat bei mir immer sehr gut funktioniert.

Es ist deutlich besser und effektiver statt so ein Topic in dem man Negativität verbreitet.

Habe ich auch schon beides gemacht, warte aktuell auf Ergebnisse...

Und das Topic habe ich erstellt damit alle Helfer die in direktem Kontakt mit den Spielern stehen villeicht etwas an sich ändern können, was hier oft kritisiert wurde zum Beispiel..

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Habe ich auch schon beides gemacht, warte aktuell auf Ergebnisse...

Und das Topic habe ich erstellt damit alle Helfer die in direktem Kontakt mit den Spielern stehen villeicht etwas an sich ändern können, was hier oft kritisiert wurde zum Beispiel..

Was manchmal im Chat abgeht seitens eines "Moderatoren" finde ich ebenfalls nicht tragbar ich weiß was du meinst ;)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei den Mods kann auch mal etwas nicht ganz richtig sein. Falls das, was King geschrieben hast echt ist, isses wirklich n bisserl übertrieben. Hilfe ist Hilfe. Wenn es falsch ist, sollte man es entfernen. Aber nicht wenn es richtig ist. In Tanki gibt's paar eingebildete Helfer die denken, "es sei ihr Recht helfen zu dürfen." so ein schwachsinn.

Wieso nicht? Was ist daran schlimm? Fehlinfos kann jeder mal verbreiten. Hilfe verbieten kann doch nicht euer ernst sein.

Guten Tag,

wie ich bereits geschrieben habe, ist es nicht untersagt zu helfen! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Man sollte seine Hilfe eben in Grenzen halten und mit den Moderatoren Absprache halten, denn diese sind die Ansprechpartner Nr.1 für Fragen im Chat.

Fehlinformationen kann auch ein Moderator mal geben, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass ein User falsche Aussagen gibt, da ihm die Ausbildung dazu fehlt.

Mit freundlichen Grüßen

@xxxxJumperxxxx

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...