Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Verbesserungsvorschläge für die Helfer

PR1NCE_of_ReVeNGe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

wie ich bereits geschrieben habe, ist es nicht untersagt zu helfen! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Man sollte seine Hilfe eben in Grenzen halten und mit den Moderatoren Absprache halten, denn diese sind die Ansprechpartner Nr.1 für Fragen im Chat.

Fehlinformationen kann auch ein Moderator mal geben, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass ein User falsche Aussagen gibt, da ihm die Ausbildung dazu fehlt.

Mit freundlichen Grüßen

@xxxxJumperxxxx

Ich hab auch nie gesagt dass du es bist, der gesagt hat, dass man nicht helfen darf.

Wer lesen kann steht klar im Vorteil. ;) Ein Zitat zu kommentieren heißt nicht gleich, den Zietierten anzusprechen.

Ein Helfer (G.C.) hat geschrieben, dass Hilfe untersagt ist. Und das fand ich bizar. Punkt.

Des Weiteren ist eure 'Ausbildung' kein Grund richtige Infos zu entfernen. Auf das wollte ich hinaus. Mehr nicht.

von Tanki_OFFICER_PRO bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich hab auch nie gesagt dass du es bist, der gesagt hat, dass man nicht helfen darf.

Wer lesen kann steht klar im Vorteil. ;) Ein Zitat zu kommentieren heißt nicht gleich, den Zietierten anzusprechen.

Ein Helfer (G.C.) hat geschrieben, dass Hilfe untersagt ist. Und das fand ich bizar. Punkt.

Des Weiteren ist eure 'Ausbildung' kein Grund richtige Infos zu entfernen. Auf das wollte ich hinaus. Mehr nicht.

Guten Abend,

das richtige Infos ohne Grund entfernt werden ist mir neu und sollte so nicht sein.

Wie bereits von meinem Kollegen geschrieben, sollte man sich bei solchen Aktionen beim zuständigen Admin beschweren.

P.S: Das nächste Mal einfach den richtigen Kommentar zitieren, dann kommt es zu keinen Missverständnissen. ;)

Wünsche Ihnen noch einen schönen Abend

Mit freundlichen Grüßen

@xxxxJumperxxxx

Diesen Post teilen

Link zum Post

Einige Helfer lösen Probleme zwar, allerdings im Privaten Gespräch mit den Betroffenen.

Das würde ich auch gern kritisieren und vorschlagen das sie es im öffentlichen Chat schreiben da ja auch andere das Problem aben könnten und Spieler die eventuell auch helfen wollen nicht nochmal schicken obwohl das Problem bereits gelöst wird..

Und dann wäre auch das: ,,Mod da?'' und das auf einmal kommende ,,ok gut'' vorbei da man einfach nachsehen könnte ob jemand vor kurzer Zeit geschrieben hat.. :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

im Chat ist eine "globale" Lösung nicht sinnvoll.

Der Support im Chat sollte in erster Linie dazu dienen, direkt für die Spieler da zu sein und sich somit konkret um die Probleme des jeweiligen Spielers zu kümmern.

Öfters bestehende Probleme, ich nenne diese mal "0815-Probleme", und der dazu passenden Lösung findet man größenteils im Forum und auf der Help-Seite beschrieben.

Wer also eine für sich zugeschnitte Lösung haben möchte, sollte sich im Chat nach Hilfe umschauen. Wer jedoch mit "0815-Problemen" zu kämpfen hat, sollte ins Forum oder auf die Help-Seite schauen.

MfG.

Viele Spieler, erstrecht in den Low-Ranks wissen aber nichts vom Forum.. Auch wenn es ja relativ offensichtlich oben auf der Startseite verlinkt ist ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Besonders die Jüngeren Spieler tun genau das ja leider nicht, sondern geben auf..

Das stimmt leider, es liegt zum Teil jedoch auch daran, dass einige User über direkte Links / Clients Tanki Online spielen.

Es gehört dennoch auch zum Aufgabengebiet der Moderatoren im Chat, bei kleineren Fragen auf das Forum überzuleiten.

Wer sich einmal etwas intensiver mit dem Thema "Forum" beschäftigt hat, der weiß wie faszinierend es sein kann, dass hier alles von Anfang an protokolliert wird und man so einiges erfahren und sich aneignen kann. ;)

Ich selber sehe meine Tätigkeit hier auch nicht als Arbeit, sondern als Hobby und als einen Ausklang nach den Schlachten.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das stimmt leider, es liegt zum Teil jedoch auch daran, dass einige User über direkte Links / Clients Tanki Online spielen.

Es gehört dennoch auch zum Aufgabengebiet der Moderatoren im Chat, bei kleineren Fragen auf das Forum überzuleiten.

Wer sich einmal etwas intensiver mit dem Thema "Forum" beschäftigt hat, der weiß wie faszinierend es sein kann, dass hier alles von Anfang an protokolliert wird und man so einiges erfahren und sich aneignen kann. ;)

Ich selber sehe meine Tätigkeit hier auch nicht als Arbeit, sondern als Hobby und als einen Ausklang nach den Schlachten.

Da gebe ich dir Recht. Im Forum kann man wirklich sehr viel über das Spiel erfahren. Wenn man es nur will :)

Einige Helfer lösen Probleme zwar, allerdings im Privaten Gespräch mit den Betroffenen.

Das würde ich auch gern kritisieren und vorschlagen das sie es im öffentlichen Chat schreiben da ja auch andere das Problem aben könnten und Spieler die eventuell auch helfen wollen nicht nochmal schicken obwohl das Problem bereits gelöst wird..

Und dann wäre auch das: ,,Mod da?'' und das auf einmal kommende ,,ok gut'' vorbei da man einfach nachsehen könnte ob jemand vor kurzer Zeit geschrieben hat.. :)

Im Chat wird das Problem jedes Spielers individuell behandelt. Und manche Inhalte gehen die andern halt auch nix an.

lg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es geht uns Helfer nicht darum das Ihr nicht helfen könnt, sondern darum, dass Ihr nicht wie WIR die Ausbildung dazu habt.

Es gibt nichts Schlimmeres als "Fehlinformationen" die an andere Spieler dann weiter geleitet werden.

Daher ist es untersagt Hilfe (Links etc.) zu Posten.

MfG.

G.C. / H.G.

Moment, verstehe ich das jetzt richtig? Man DARF nicht helfen? Ernsthaft Leute?

Das ist das absurdeste was ich jemals in irgendeiner Community zu lesen bekam. xD

Edit:

Okay, ich habe mir erst jetzt den ganzen Thread durchgelesen und gemerkt, dass es doch nicht ganz so ist wie zuerst vermutet.

Allerdings finde ich das trotzdem noch viel zu eng gesehen.

von Lebelieberlenger bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zu helfen ist immer löblich und eine gut gemeinte Tat des jeweiligen Spielers, viele Spieler die helfen wollen verwenden leider ab und an Fehlinformationen, andere Links, Quellen wodurch es zu Verwirrungen kommen kann. Natürlich hat ein Spieler der schon lange dabei ist auch seine Erfahrung gesammelt und kann konkrete und richtige Antworten geben. Es ist auch nichts schlimmes daran zu helfen. Nur sollte man im Hinterkopf behalten, dass es die Aufgabe der Helfer ist dies zu tun. Womit aber nicht gesagt werden soll, dass die Hilfe der "normalen" Spieler nicht gewürdigt wird, sie sind oft eine große Unterstützung. Unsere Helferteams sind aber so gedacht, ausgerichtet, dass sie das Pensum aller Fragen klären könnten. Ein Austausch unter den Spielern ist doch aber völlig in Ordnung, es ist schließlich auch die Aufgabe eines Forums.

Was aber offizielle Informationen angeht, oder Änderungen seitens Perm, so obliegt dies allein den Helfern, da sie an der Quelle sitzen.

Freundliche Grüße

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Helfer bessere gesagt Moderatoren, Administration machen schon das Maximale um uns Spieler zu erfreuen.

Keine extra Hilfe nötig

Mfg Texas.Ranger.CD.12

Gut das uns Moderatoren auch mal ein Spieler versteht.

MfG @J0Jo

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dieses Topic war als Diskussionsort gedacht, wenn hier aber Beiträge wie vom lieben lebelieberlenger gecleared werden könnt ihr auch direkt das ganze Topic schließen.

Das hat dann nämlich keinen Sinn.

Was wurde Deiner Meinung nach "gecleared" ?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dieses Topic war als Diskussionsort gedacht, wenn hier aber Beiträge wie vom lieben lebelieberlenger gecleared werden könnt ihr auch direkt das ganze Topic schließen.

Killer Aussage!! Richtig gut gesagt!! ++++
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hä, sein Beitrag steht doch da..

Hat er jemals einen anderen geschrieben? :wacko:

von yoshi-1 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich bin gerade am Rätseln, was ich nochmal geschrieben habe.

War es einer der sehr langen Beiträge die ich geschrieben habe?

Wenn, dann wüsstest du es, glaube ich.

Also nein, vermute ich mal ^^

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es stimmt mich traurig, dass schon wieder ein langer Beitrag von mir eigentlich hier stehen müsste und gelöscht worden ist.

Mensch, so stirbt das Forum doch ganz aus.  :(

Hallo,

viele deiner Punkte, müssen hier nicht öffentlich ausgetragen werden, falls Du diesbezüglich Redebedarf hast, können wir gerne per PM weitersprechen. Dein Beitrag hatte Inhalte die etwas unangemessen und vom Sachverhalt abweichend waren. Beiträge die ausgeblendet werden, (nicht gelöscht), werden dies aus berechtigten Gründen. Die Gründe für das Ausblenden eines jeweiligen Post, werden für den Spieler nicht sichtbar, das ist von jeher so. Man kann diesbezüglich aber jederzeit einen Forum Moderator per PM kontaktieren und die Gründe erfragen. Die Thematik zu spezifisch deinen Beitrag, möchte ich hier nicht weiter erörtern, da dies per PM passiert und nicht hier in dem Rahmen besprochen werden soll.

Freundliche Grüße

von Bundeskanzler bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

viele deiner Punkte, müssen hier nicht öffentlich ausgetragen werden, falls Du diesbezüglich Redebedarf hast, können wir gerne per PM weitersprechen. Dein Beitrag hatte Inhalte die etwas unangemessen und vom Sachverhalt abweichend waren. Beiträge die ausgeblendet werden, (nicht gelöscht), werden dies aus berechtigten Gründen. Die Gründe für das Ausblenden eines jeweiligen Post, werden für den Spieler nicht sichtbar, das ist von jeher so. Man kann diesbezüglich aber jederzeit einen Forum Moderator per PM kontaktieren und die Gründe erfragen. Die Thematik zu spezifisch deinen Beitrag, möchte ich hier nicht weiter erörtern, da dies per PM passiert und nicht hier in dem Rahmen besprochen werden soll.

Freundliche Grüße

Ich finde aber sehr wohl, dass das öffentlich besprochen werden sollte!

Nicht der konkrete Sachverhalt hier sondern das Nicht-Informieren der Spieler.

Es ist seit jeher so, das weiß ich gut genug, aber ich finde das falsch.

Was macht es für einen Sinn zu zensieren, wenn man nicht weiß, wieso?

Auf meinen anscheinend zu zensierenden Vergleichen beharre ich.

Jeglicher Dialog dieser Thematik wird sofort abgeschlagen. Per PM kann man nicht im großen Ramen diskutieren.

Das führt mich alles zu meinen aufgeführten vergleichen. 1984 mal gelesen?

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man sollte sich bei seinen Beiträgen an die TO Reglen halten, das weiß jeder. Gibt es bestimme Vorgaben, was man nicht schreiben kann und was doch? Mein Verbesserungsvorschlag wäre, den Beitrag nicht auszublenden sondern ihn so zu bearbeiten, dass er wieder den Regeln entspricht.

von lVlr_Paradise bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...