Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Drug-bereinigte Statistiken

GaiusBaltar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Man kann aus den Statistiken und Rankings ja gar nicht ablesen, wie gut jemand spielt, sondern meistens nur, wie effektiv er seine Drugs verballert. Mich würde aber viel mehr interessieren, wie gut jemand seine Erfolge durch Panzerfahrskills erreicht.

Könnte man die Statistiken nicht bereinigen und den Wert der eingesetzten Drogen als Divisor nehmen, um anzuzeigen, mit wie viel Aufwand jemand seine Punkte erreicht? Damit dabei bei absoluten Abstinenzlern nicht durch null geteilt wird, sollte der Divisor standardmäßig 1 betragen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Naja aber guck mal wie in den Schlachten gedruggt wird.

Was ist zum Beispiel mit Parkour? Da muss man ja Druggs benutzen. Und die ganzen Chill-Wellen-Drugger sind traurig...

Nah, Parcour kann man bloß ignorieren, und die die in Chillschlachten druggen sind selbst schuld. :D

Richtig gute Idee!

Diesen Post teilen

Link zum Post

...Mich würde aber viel mehr interessieren, wie gut jemand seine Erfolge durch Panzerfahrskills erreicht.

Könnte man die Statistiken nicht bereinigen und den Wert der eingesetzten Drogen als Divisor nehmen, um anzuzeigen, mit wie viel Aufwand jemand seine Punkte erreicht? Damit dabei bei absoluten Abstinenzlern nicht durch null geteilt wird, sollte der Divisor standardmäßig 1 betragen.

Leute, die drugs einsetzen sollen weniger Punkte/Kristalle bekommen? Und was ist mit den Boxen im Spiel?

Wer eine "bereinigte Statistik" sehen will, kann ja in Pro-Schlachten ohne Boxen spielen. So mancher würde sich wundern, dass das Ergebnis gar nicht so sehr abweicht von denen mit drugs.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man muss Statistiken auch lesen können, da braucht nichts bereinigt werden.

Es kann jeder die Statistik bzw. die Garage von anderen einsehen und mit der eigenen vergleichen. Dann sieht man ziemlich leicht, ob es sich hier um einen Banker, einen Drugger oder um einen Twin-Noob handelt.

Wenn man sich dann noch ein wenig mit den Sets auskennt, sieht man z.B. das da jemand auf den Stiermensch gespart hat und doch eigentlich viel lieber mit Smoky und Wasp unterwegs ist. Dem sei an dieser Stelle auch die Firebird empfohlen, um noch mehr Spaß zu haben...

;) D D ;) !

von Oddo_Nurmaso bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also die Garage so zu interpretieren kommt in der Treffsicherheit doch der Wahrsagerei recht nahe. Firebird hasse ich wie die Pest, aber natürlich nur, weil ich damit nicht umgehen kann. Und den Stiermenschenkauf, den kann ich mir bis heute nicht erklären. Muss irgendwas damit zu tun gehabt haben, dass ich nur einen kleinen, schnellen Panzer hatte und noch keinen mittleren. Oder so. :rolleyes: Es ist natürlich auch möglich, dass ich aus lauter Faulheit den Wiking im Hintergrund nach und nach auf M3 muppen will, wie die Isi auch, in der Hoffnung, dass die Kombi ein wenig OP ist und mich durch die höheren Ränge trägt. Naja, wie ich schon sagte, geheimnisvoll, geheimnisvoll, und ich weiß es ja auch nicht so recht.

Trotzdem fände ich die Relation zwischen eingesetzten Drugs pro XP als Maß sehr interessant. Und nein, ich gebe dafür nicht noch echte Lewonzen aus, um mir dauernd Pro-Abos zu kaufen und in Pro-Schlachten zu gehen. Wozu soll das denn gut sein? Habe ich dann ein Maß für die anderen?  Wie viel und wie häufig ich drugge, das ist mir schon klar. Aber anstelle der völlig nichtssagenden KD (die ich ja künstlich durch Reparaturkisten hoch halten kann) wäre das ein ökonomischeres Maß für die Verhältnisse mit und ohne Drugs.

Und, RaymonJ, wo hast Du denn ein Wort von "Leute, die drugs einsetzen sollen weniger Punkte/Kristalle bekommen" gelesen? In meinem Text entdecke ich so etwas jedenfalls nicht.

von GaiusBaltar bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man merkt doch wenn der gegnerische Spieler sich jedes mal wenn er dich sieht Doppelschaden und Heal reinhaut...außerdem ein Blick aufs Profil und schon sieht man ob derjenige regelmäßig druggt oder nicht. Zugegeben ich hab bisher 2x aus Versehen die 1 statt q erwischt und dadurch 2 Heals in der Statistik, aber das macht ja nun keinen Drugger.

Schlussendlich werd ich, sobald es mir zu viel wird dauernd von Druggern weggeräumt zu werden, selbst was einwerfen, sobald der Spielspaß darunter leidet muss man sich den Noobs eben anpassen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Du sagst es.. man sollte ihnen ne Lektion erteilen. :angry:

Ich finde die Leute traurig, die probieren den Leuten eine Lektion zu erteilen. ^^

Es ist ja so höllisch schwer die Schlachten nicht einzutreten. :lol:

Achja, ich finde die Idee gut.

von yoshi-1 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ich bin nicht traurig...

So mein ich das nicht. Chill-Wellen-Drugger wären vielleicht traurig, wenn dieses Update eingeführt wird und ich will ihre empfindlichen Gefühle nicht verletzen ^_^ von Imagination bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Findest es lustig bei Welle herumzugammeln und druggen was das Zeug hält, nh? Raus mit dir in die frische Luft.

yo find ich und ich bekomme genügend luft, danke

So mein ich das nicht. Chill-Wellen-Drugger wären vielleicht traurig, wenn dieses Update eingeführt wird und ich will ihre empfindlichen Gefühle nicht verletzen ^_^

verstehe ich nicht... was würde so ein update an den Druggverhältnissen ändern? oder an den "chill-welle-Druggern"? 

Diesen Post teilen

Link zum Post

verstehe ich nicht... was würde so ein update an den Druggverhältnissen ändern? oder an den "chill-welle-Druggern"?

Dann sieht man, dass Wellenbubis inklusive Dir, die schlechtesten Spieler sind weil sie ohne Druggs eine Lauchnummer sind. :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also die Garage so zu interpretieren kommt in der Treffsicherheit doch der Wahrsagerei recht nahe. Firebird hasse ich wie die Pest, aber natürlich nur, weil ich damit nicht umgehen kann. Und den Stiermenschenkauf, den kann ich mir bis heute nicht erklären. Muss irgendwas damit zu tun gehabt haben, dass ich nur einen kleinen, schnellen Panzer hatte und noch keinen mittleren. Oder so. :rolleyes: Es ist natürlich auch möglich, dass ich aus lauter Faulheit den Wiking im Hintergrund nach und nach auf M3 muppen will, wie die Isi auch, in der Hoffnung, dass die Kombi ein wenig OP ist und mich durch die höheren Ränge trägt. Naja, wie ich schon sagte, geheimnisvoll, geheimnisvoll, und ich weiß es ja auch nicht so recht.

Trotzdem fände ich die Relation zwischen eingesetzten Drugs pro XP als Maß sehr interessant. Und nein, ich gebe dafür nicht noch echte Lewonzen aus, um mir dauernd Pro-Abos zu kaufen und in Pro-Schlachten zu gehen. Wozu soll das denn gut sein? Habe ich dann ein Maß für die anderen?  Wie viel und wie häufig ich drugge, das ist mir schon klar. Aber anstelle der völlig nichtssagenden KD (die ich ja künstlich durch Reparaturkisten hoch halten kann) wäre das ein ökonomischeres Maß für die Verhältnisse mit und ohne Drugs.

Die Isi trägt dich auf jeden Fall in den höheren Rängen. ;) Ist meine zweitliebste Waffe.

Ich muss dir auf jeden Fall zustimmen, die K/D ist sehr, sehr nichtssagend. Ich zum Beispiel hab eine von nur 1,5 und das, obwohl ich früher extrem oft gedruggt habe. Warum? Ganz einfach: Ich habe oft sehr offensiv in CTFs gespielt, weil ich jemand bin, der die Spannung beim Flaggenholen mag. Da versuche ich natürlich locker 10 Mal, die Flagge zu holen, schieße dabei jeden nur kurz um des Selbstheilungseffekts Willen an, und hole erst dann eine Flagge. Trial-And-Error-Taktik. Die ist für meine K/D natürlich sehr destruktiv.

Ich finde deine Idee trotzdem nicht sinnvoll. Wenn, dann sollte man allgemein komplexere Statistiken einführen.

Einzelne K/Ds für jeden Spielmodus mit als auch ohne eigene Versorgung.

Eroberte Flaggen/vernichtete Flaggenträger.

etc.

Schlussendlich werd ich, sobald es mir zu viel wird dauernd von Druggern weggeräumt zu werden, selbst was einwerfen, sobald der Spielspaß darunter leidet muss man sich den Noobs eben anpassen.

Das wird früher oder später der Fall sein, denn das zieht sich bis ins Endgame hin.

Ich möchte dir aber an dieser Stelle mal den Premium-Account empfehlen. Er ist günstig und du bekommst doppelte Kristalle, wodurch man sich tatsächlich auch selbst einiges erspielen kann, mehr Ep und einen Zugang zu Schlachten ohne Versorgung, wo man ungestört, ohne zum druggen genötigt zu werden, faire Schlachten spielen kann.

Dann sieht man, dass Wellenbubis inklusive Dir, die schlechtesten Spieler sind weil sie ohne Druggs eine Lauchnummer sind. :)

Er pusht sich schon extrem mit Druggs, aber er ist auch gut ohne Druggs, wodurch ich sein Druggen aber eigentlich noch mehr schade finde.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Er pusht sich schon extrem mit Druggs, aber er ist auch gut ohne Druggs, wodurch ich sein Druggen aber eigentlich noch mehr schade finde.

Wenn man schon ne Handvoll Druggs hat, warum sie nicht nutzen?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man kann doch im Profil schon erkennen wie die Erfolge usw. zustande gekommen sind.

Nehmen wir z.B mein Profil: http://ratings.tankionline.com/de/user/C_JlIO6oBbIO/

Die meisten Spielstunden habe ich mit Hornet, Railgun und verschiedenen Farben ohne Schutzfaktor oder schlechtem Schutzfakor.

Seit dem Uptade habe ich nur 600 Drugs verbraucht. Heißt also ich spiele fast nur XP in Format Schlachten. 

Also ich kann aus dem Profil eines Spielers sämtliche Informationen ablesen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man kann doch im Profil schon erkennen wie die Erfolge usw. zustande gekommen sind.

Nehmen wir z.B mein Profil: http://ratings.tankionline.com/de/user/C_JlIO6oBbIO/

Die meisten Spielstunden habe ich mit Hornet, Railgun und verschiedenen Farben ohne Schutzfaktor oder schlechtem Schutzfakor.

Seit dem Uptade habe ich nur 600 Drugs verbraucht. Heißt also ich spiele fast nur XP in Format Schlachten. 

Also ich kann aus dem Profil eines Spielers sämtliche Informationen ablesen.

Nein? Ich kann aus dem Profil nicht ersehen ob du in CTFs erfolgreich bist oder eher in DMs. Ich kann nicht sehen ob du seit dem Update einfach extrem wenig gedruggt hast im Gegensatz zu früher oder ob das immer schon relativ wenig war. Man kann schon einiges erschließen, aber man weiß sicher nicht sehr viel über den Spieler.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nein? Ich kann aus dem Profil nicht ersehen ob du in CTFs erfolgreich bist oder eher in DMs. Ich kann nicht sehen ob du seit dem Update einfach extrem wenig gedruggt hast im Gegensatz zu früher oder ob das immer schon relativ wenig war. Man kann schon einiges erschließen, aber man weiß sicher nicht sehr viel über den Spieler.

Nun, die Daten von vor dem Update sind nicht verfügbar. Deswegen kann man auch nicht schauen, ob er vor dem Update viel gedruggt hat oder nicht. :mellow:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mal davon abgesehen, dass @C_JlIO6oBbIO in jedem Format gut ist, Spaß bei Seite :D finde ich, wie schon gesagt wurde, dass man aus dem persönlichen Profil schon sehr viel entnehmen kann, und das auch in ausreichender Menge. Ob jemand gut spielt, ist auch nur subjektiv wahrnehmbar jeder hat andere Ansprüche wie er spielen möchte, ob er im CS etwas erreichen möchte, ob er einfach nur druggen möchte oder ob er sogar nur Parkour macht. Am Persönlichen Profil kannst Du anhand vieler einzelner Daten viel ableiten. Man sollte auch die Privatsphäre der Spieler achten. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

MarcelKaot sagte vor 58 Minuten:

Abgelehnt.

Wäre keine genaue Statistik wie effektiv jemand spielt, da Druggs auch bei Parkour eingesetzt werden. 

Beitrag ist 4 Jahre alt denke mal nicht das er das noch sehen wird haha

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...