Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Vorzeitiges Schlachtende - Fehler

Tani_S
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• Forum Administrator

Mir ist schon mehrmals bzw. schon recht häufig aufgefallen, dass das vorzeitige Schlachtende nicht einsetzt, auch wenn die Bedingungen erfüllt sind, z.B. dass man in einem Spiel ist, in dem 3 vs 1 gespielt wird und keine vorzeitige Beendigung eintritt. Kann man das mal beheben?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Beschriebung der Situation ist zu ungenau:

Wie ist die 3:1 Situation entstanden?

Wenn z.B. bei Schlachtende viele die Schlacht verlassen, bevor die Seiten getauscht werden und es bleiben 3:1 Spieler übrig, gibt es keine vorzeitige Beendigung, sofen keiner der verblieben Spieler die Schlacht (vorzeitig) verlässt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

vlt. war die funktion deaktiviert ?

Wie kann man diese Funktion denn deaktivieren? :huh:

Die Beschriebung der Situation ist zu ungenau:

Wie ist die 3:1 Situation entstanden?

Wenn z.B. bei Schlachtende viele die Schlacht verlassen, bevor die Seiten getauscht werden und es bleiben 3:1 Spieler übrig, gibt es keine vorzeitige Beendigung, sofen keiner der verblieben Spieler die Schlacht (vorzeitig) verlässt.

Soweit ich weiß war das mitten im Spiel, aber ich erinnere mich nicht mehr an die genauen Details. Ich habe schon zu häufig Probleme mit der Funktion gesehen, deswegen habe ich nicht speziell auf diese Schlacht geachtet. Wenn mir die Fehler wieder auffallen, dann melde ich mich mit mehr Details. Ein anderes Mal an das ich mich erinnere, war ich führend mit meinem führenden Team, die Gegner sind rausgegangen und weil die vorzeitige Beendigung nicht reagiert hat, ist noch der letzte Gegner beim anderen Team rausgegangen und ich saß dann dumm da, weil ich die "Become First-Mission" wieder nicht erfüllen konnte.

Zum anderen dauert es manchmal recht lang (bis zu mehrere Min.) damit der Timer anspringt, wenn das gegnerische Team bereits komplett leer ist.

Aber wie gesagt, ich melde mich wieder mit mehr Details, wenn es mir wieder auffällt.

Guten Abend, auf welcher Map wurde die Schlacht ausgetragen?

Weiß ich nicht mehr, aber ich bezweifle, dass das irgendeinen Einfluss auf das Problem hat.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Noch ne Frage: Wie lange ist es beabsichtigt warten zu müssen, bis der Timer nach dem Programm einsetzt? Nach wie viel Minuten bzw. ist es sofort wenn die Bedingung, dass unausgeglichenes Spiel vorliegt, eintritt?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Tag,

die Autobeendigung kann man bei dem Erstellen einer Pro-Schlacht deaktivieren, wenn man bei dem Feld "Auto-Beendigung" kein Häkchen setzt. Die Frage nach der Map ist daher relevant, da man wissen muss wie viele Spieler überhaupt in die Schlacht BzW in jedes einzelne Team konnten.

mfG

von Bundeskanzler bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Weiß ich nicht mehr, aber ich bezweifle, dass das irgendeinen Einfluss auf das Problem hat.

Sollte es eine größere Schlacht als eine Insel (3vs3) gewesen sein, so setzt die Autobeendigung nicht schon bei einem bei 3 vs.1 ein.

Im Normalfall gilt die Regel von 50%, jedoch sollte das gegnerische Team vollzählig sein.

Ansonsten würde auch eine 5 vs. 2 Kungur beendet werden, was in meinen Augen sinnlos ist, da es einige Zeit braucht bis diese Map sich wieder füllt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Danke für die Rückmeldungen.

Guten Tag,

die Autobeendigung kann man bei dem Erstellen einer Pro-Schlacht deaktivieren, wenn man bei dem Feld "Auto-Beendigung" kein Häkchen setzt. Die Frage nach der Map ist daher relevant, da man wissen muss wie viele Spieler überhaupt in die Schlacht BzW in jedes einzelne Team konnten.

mfG

Danke für die Information, das wusste ich nicht. Ich spiele (bisher) nicht in Pro-Schlachten.

Sollte es eine größere Schlacht als eine Insel (3vs3) gewesen sein, so setzt die Autobeendigung nicht schon bei einem bei 3 vs.1 ein.
Im Normalfall gilt die Regel von 50%, jedoch sollte das gegnerische Team vollzählig sein.
Ansonsten würde auch eine 5 vs. 2 Kungur beendet werden, was in meinen Augen sinnlos ist, da es einige Zeit braucht bis diese Map sich wieder füllt.

Das eine Team sollte vollzählig sein, bevor die Autobeendigung einsetzt?! Dann will ich mal fragen, was bei den folgenden Konstellationen passieren soll:

Rio (mit max 10 Spielern pro Team): 7 vs 2

Berlin (mit max 18 Spielern pro Team): 16 vs 5

Ich finde eine 50% Regelung da eigentlich nicht sinnlos. Der Timer sollte nur früh (sofort) einsetzen sobald die Bedingungen vorliegen, dann würden die Ungleichgewichte nicht so stark werden.

Wie lange ist es beabsichtigt warten zu müssen, bis der Timer nach dem Programm einsetzt, jetzt z.B. bei Insel 3v1 oder Schießplatz 2v0?

von Tani_S bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Danke für den Link. Ich habe den Thread gelesen, da steht die Regelung so wie ich sie auch bisher verstanden habe. Eine Info zu der Einschränkung, die Jumper genannt hat, steht da allerdings nicht.

Und die Regelung (bei Nicht-Pro-Schlacht) geht allem Anschein nach über alles, d.h. Aktivierung, wenn kleineres Team

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Ich habe mal die Bedingungen gesammelt, die scheinbar für die Autobeendigung relevant sind. Bitte um Korrekturen/Ergänzungen.

Alle folgenden Bedingungen müssen erfüllt sein, damit der Autobeendigungs-Timer anspringt:

1. Wenn aktuell die Mannstärke von kleinerem Team
  2. Wenn mind. 1 Spieler im aktuellen Spiel rein-/rausgegangen ist (egal welches Team)
  3. Wenn Pro-Schlacht: Funktion "Vorzeitiges Schlachtende" aktiviert ist
  4. Wenn Schlachtfond > 0
  5. Jumpers Bedingung: Wenn Spiel auf Map mit Maximalmannstärke von > 3 Mann pro Team, so muss das größere Team vollständig sein??

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie bereits geschrieben, folgen immer wieder Änderungen um das System anzupassen.

Daher wurde diese Regelung auf kleineren Maps in das Leben gerufen z.B.

(3 vs.3).

Die aktuelle Info wird bald ausführlich auf der zuständigen Seite erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxJumperxxxx

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Gut, danke für diese neuen Informationen. Auf diesem Wege würde ich gerne anmerken, wenn die Änderungen durchgeführt werden, dass der Timer sofort anspringen soll, wenn die Bedingungen erfüllt sind. Ich hatte gerade wieder Spiele, bei denen es daran hing. Eins war Rio mit 3v0, bei dem ~ 2 Min. gedauert hat bis der Timer angesprungen ist, und beim anderen habe ich es gar nicht mehr abgewartet zu sehen, wann der Timer einsetzte bei einem Teamverhältnis in Rio von 10v2, weil es mE zu lange gedauert hat.

von Tani_S bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...