Jump to content
DE
Spielen!

Forum

"Luftunterstützung"

RaymonJ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Du verlierst leider den Sinn dieses Spiels aus den Augen. Sorry (Es reicht doch schon das die Panzer fliegen können und schnell wie ein Formel Eins Wagen sind)

MfG

G.C / H.G.

Was ist der Sinn des Spiels?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Du verlierst leider die Aufgabe und den Gedanken der Spielemacher aus den Augen (Sonst wären wir bei den Spiel War Thunder)

Sorry (Es reicht doch schon das die Panzer fliegen können und schnell wie ein Formel Eins Wagen sind)

MfG

G.C / H.G.

Seit wann können Panzer denn fliegen? Das war ein Aprilscherz mit der fliegenden Railgun, falls das noch nicht klar war. Und ja, Wasp sollte wohl mit Vollgummi-Reifen ausgestattet sein^^. Aber geht man davon aus, dürfte es TankiOnline gar nicht geben. Panzer, die binnen Sekunden von einem Flammenwerfer aufgeheizt oder abgekühlt werden? Explosion durch Unterkühlung? Reparatur durch Isida-Laser? Kann ein Panzer "Leben" verlieren oder eher die Fahrer? Woraus bestehen bitte Rico-Kugeln? --> Adé Tanki, du bist zu fantastisch!

Heißt sowieso nicht, dass die Funktion "Luftunterstützung" überhaupt nicht zum Spiel passen würde. Sie gewährt dem Finder des Funkgeräts einen seltenen, (eigentlich recht geringen) Push beim Punktestand. Und kann in einem Spiel mal eine plötzliche, überraschende Situation herbeiführen (die nicht wirklich gesteuert werden oder einen gezielten Vorteil für ein Team herbeiführen kann). Von einem Flugzeug wird man sowieso nix sehen. Bestenfalls ein kurzes Motorengeräusch hören und das Pfeifen einer fallenden Bombe. Große Animation würde ich nicht erwarten, falls es bei den Bedenken darum geht.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Völlig überflüssige und schwachsinnige Idee, einen ähnlichen Vorschlag gab es schon jedoch sollte es Artelerieschlag sein statt einer Bombe.

Wo bleiben denn die ernsthaften Argumente, die auch Lesen+Verstehen des Themas belegen?

So weit ich weiß, handelte es sich dabei aber um einen neuen Waffentyp, nicht um ein Feature im Spiel. Aber man kann natürlich auch Artillerieunterstützung per Schiff mit dem Funkgerät auslösen. Wo das Ding nun herkommt, ist egal. Der Effekt ist derselbe: Es macht in einem gewissen Bereich plötzlich mächtig "BUMM". 

Aber es ist immer noch keine spielergesteuerte Waffe, die man "overpowered" nennen müsste.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das erinnert mich an gewisse andere Spiele...

An "Schiffe versenken"? Ja etwas in die Richtung, nur dass der Effekt selten zu spüren wäre - es soll keine spielergebundene Waffe werden, die beliebig oft eingesetzt wird. Maximal 1Mal in einem 15-minütigen Spiel werden paar Panzer in einer Area ausradiert, weil einer das Funkgerät gefunden und aufgenommen hat. Einmal paar Panzer draufgegangen nicht wegen des direkten Angriffs eines Gegners. Wo sowieso jeder 10-40Mal in 15min "vernichtet" wird, macht 1Mal plötzlich und unkontrolliert keinen merklichen Unterschied.

Wie schon geschrieben... der Effekt wäre etwa wie der "M-M-M-Monsterkill" der Goldbox aus dem letzten Event, kaum der Rede wert. Aber eine kurze Abwechslung, die vielleicht dem Einen oder Anderen in dem Moment in der Situation gefällt, dem anderen grade nicht. In einem Spiel mit diesem doch recht eingeschränkten Spielablauf etwas Abwechslung einzubringen, ist schon schwer genug. 

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

An "Schiffe versenken"? Ja etwas in die Richtung, nur dass der Effekt selten zu spüren wäre - es soll keine spielergebundene Waffe werden, die beliebig oft eingesetzt wird. Maximal 1Mal in einem 15-minütigen Spiel werden paar Panzer in einer Area ausradiert, weil einer das Funkgerät gefunden und aufgenommen hat. Einmal paar Panzer draufgegangen nicht wegen des direkten Angriffs eines Gegners. Wo sowieso jeder 10-40Mal in 15min "vernichtet" wird, macht 1Mal plötzlich und unkontrolliert keinen merklichen Unterschied.

Wie schon geschrieben... der Effekt wäre etwa wie der "M-M-M-Monsterkill" der Goldbox aus dem letzten Event, kaum der Rede wert. Aber eine kurze Abwechslung, die vielleicht dem Einen oder Anderen in dem Moment in der Situation gefällt, dem anderen grade nicht. In einem Spiel mit diesem doch recht eingeschränkten Spielablauf etwas Abwechslung einzubringen, ist schon schwer genug. 

Ne nicht an Schiffchen versenken, sondern an Spiele, die "weiter" entwickelt sind...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ne nicht an Schiffchen versenken, sondern an Spiele, die "weiter" entwickelt sind...

Schach?

Da braucht man eine gewisse Luftunterstützung, namens Hand.

Die Idee finde ich nun ok.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn man Antworten nicht ernst zu nehmen meint, brauche ich auch nicht antworten...

Das dachte ich mir eigentlich für mich, als ich Deine gelesen habe. Eine sachliche Begründung fehlt immer noch, "gewisse andere Spiele" sind ohne Vergleich vollkommen vage - quasi "alle Spiele, die es gibt.". Sachliche Argumente mit Detailtiefe fehlen, "kenne ich aus anderen Spielen" kann sowieso nicht als Gegenargument dienen - denn nur weil irgendwas in anderen Spielen ähnlich vorkommen könnte, relativiert das keine Idee für das Spiel hier.

Dann könnte man gleich jegliche Weiterentwicklungsversuche sein lassen, die begrenzten Möglichkeiten wären dann sofort ausgeschöpft.

Komplexizität hat das Spiel nun wirklich nicht.

von RaymonJ bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie will Tanki dies denn animieren? Sie schaffen es ja nichtmals, dass jeder Dropp 'nen Fallschirm hat.

Mit "gewissen anderen Spielen" meine ich die, die im Gegensatz zu diesem Grafiken besitzen...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie will Tanki dies denn animieren? Sie schaffen es ja nichtmals, dass jeder Dropp 'nen Fallschirm hat.

Mit "gewissen anderen Spielen" meine ich die, die im Gegensatz zu diesem Grafiken besitzen...

Das nicht jeder Drop ein Fallschirm hat liegt aber nicht an TO. Das solltest du wissen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mit "gewissen anderen Spielen" meine ich die, die im Gegensatz zu diesem Grafiken besitzen..

Das Spiel hier hat ganz sicher auch Grafiken, nur keine hochauflösenden - was auch seine Vorteile hat.

Es braucht keine wirkliche Animation. Man könnte das Fenster leicht wackeln lassen... eine kleine Erschütterung eben und betroffene Panzer werden zerstört. Das soll keine Atomexplosion werden!

Vielleicht noch als Vorankündigung "Spieler x hat das Funkgerät gefunden und Luftunterstützung angefordert. Panzerfahrer, bereitet Euch auf den Einschlag vor!".

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das nicht jeder Drop ein Fallschirm hat liegt aber nicht an TO. Das solltest du wissen.

An Flash? Naja, Flsh ist auch nicht das neuste...

Das Spiel hier hat ganz sicher auch Grafiken, nur keine hochauflösenden - was auch seine Vorteile hat.

Es braucht keine wirkliche Animation. Man könnte das Fenster leicht wackeln lassen... eine kleine Erschütterung eben und betroffene Panzer werden zerstört. Das soll keine Atomexplosion werden!

Vielleicht noch als Vorankündigung "Spieler x hat das Funkgerät gefunden und Luftunterstützung angefordert. Panzerfahrer, bereitet Euch auf den Einschlag vor!".

"Vorteile" sehe ich darin kaum, soll dieses Spiel Deiner Ansicht nach also nur diejenigen ansprechen, die nicht mit dem aktuellen Stand der Computerentwicklung mithalten können?

Zumindest merkt man, dass die sich Spielerzahlen senken.

Diesen Post teilen

Link zum Post

An Flash? Naja, Flsh ist auch nicht das neuste...

"Vorteile" sehe ich darin kaum, soll dieses Spiel Deiner Ansicht nach also nur diejenigen ansprechen, die nicht mit dem aktuellen Stand der Computerentwicklung mithalten können?

Zumindest merkt man, dass die sich Spielerzahlen senken.

Naja so ernsthaft sinkend sehe ich die Spielerzahlen nicht. Jedenfalls nicht im ganzen letzten Jahr. Der Rückgang der wirklichen Aktivität hängt auch damit zusammen, dass die Betreiber sich einfach nicht dazu durchringen können, endlich mal eine klare Aussage mit Versicherung zu treffen, dass vor "Untergang TO" durch Ausfall von Flash eine Lösung gefunden würde, die bestehenden Accounts überzusiedeln - auch wenn da noch Zeit vergeht.

Mindestens 50% der möglichen Einnahmen fehlen, weil die Spieler unsicher sind was passieren würde, wenn sie noch Geld investieren. WOT und WOWS ist nix für Jedermann. Es gibt viele Leute, denen sowas wieder zu komplex ist. Eigentlich nur wenig Action und viel "Suchen und Rumfahren" dazwischen. TO und TX können da durchaus eine konkurrenzfähige Alternative sein.

Ansonsten hat sich spielspaßtechnisch schon einiges positiv entwickelt - und dazu kann jede überraschende Neuerung beitragen. Viel Abwechslung hat man immer noch nicht wirklich, aber das lässt sich ändern - wenn auch nicht unbegrenzt. Ich spiele auch nur noch 2.5-3 Stunden am Stück, wenn ich grade 3 Stunden Premium gewonnen habe. Ansonsten hat mein Durchhaltevermögen etwas nachgelassen - eben weil es immer nur dasselbe Vorgehen ist. Mit einer Vielzahl neuer Ereignisse im Spiel könnte das etwas anders aussehen,

Auch das vereinzelte, zufällige Auftauchen eines "Raketenwerfer-Pakets" wäre vorstellbar. Wer diesen findet und aufnimmt, erhält eine einzigartige Waffe mit nur einem Schuss, den er gezielt einsetzen sollte - der macht dann einmal mächtigen Flächenschaden und danach geht es mit der ursprünglichen Waffe weiter. Reine Schlachtfeld-Hints eben, nix für die Garage. Aber in der Richtung lässt sich noch Einiges ausbauen.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Naja so ernsthaft sinkend sehe ich die Spielerzahlen nicht. Jedenfalls nicht im ganzen letzten Jahr. Der Rückgang der wirklichen Aktivität hängt auch damit zusammen, dass die Betreiber sich einfach nicht dazu durchringen können, endlich mal eine klare Aussage mit Versicherung zu treffen, dass vor "Untergang TO" durch Ausfall von Flash eine Lösung gefunden würde, die bestehenden Accounts überzusiedeln - auch wenn da noch Zeit vergeht.

Mindestens 50% der möglichen Einnahmen fehlen, weil die Spieler unsicher sind was passieren würde, wenn sie noch Geld investieren. WOT und WOWS ist nix für Jedermann. Es gibt viele Leute, denen sowas wieder zu komplex ist. Eigentlich nur wenig Action und viel "Suchen und Rumfahren" dazwischen. TO und TX können da durchaus eine konkurrenzfähige Alternative sein.

Ansonsten hat sich spielspaßtechnisch schon einiges positiv entwickelt - und dazu kann jede überraschende Neuerung beitragen. Viel Abwechslung hat man immer noch nicht wirklich, aber das lässt sich ändern - wenn auch nicht unbegrenzt. Ich spiele auch nur noch 2.5-3 Stunden am Stück, wenn ich grade 3 Stunden Premium gewonnen habe. Ansonsten hat mein Durchhaltevermögen etwas nachgelassen - eben weil es immer nur dasselbe Vorgehen ist. Mit einer Vielzahl neuer Ereignisse im Spiel könnte das etwas anders aussehen,

Auch das vereinzelte, zufällige Auftauchen eines "Raketenwerfer-Pakets" wäre vorstellbar. Wer diesen findet und aufnimmt, erhält eine einzigartige Waffe mit nur einem Schuss, den er gezielt einsetzen sollte - der macht dann einmal mächtigen Flächenschaden und danach geht es mit der ursprünglichen Waffe weiter. Reine Schlachtfeld-Hints eben, nix für die Garage. Aber in der Richtung lässt sich noch Einiges ausbauen.

Sagen wir's mal so, welche Riesige Plattform läuft noch über Flash? Hattest Du bereits die Möglichkeit TX zu testen? Die Grafiken sind ein komplett neues Level im Gegensatz zu dem hier, aber mich anzuregen, es weietr zu spielen, hat es auch nicht wirklich geschafft.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sagen wir's mal so, welche Riesige Plattform läuft noch über Flash? Hattest Du bereits die Möglichkeit TX zu testen? Die Grafiken sind ein komplett neues Level im Gegensatz zu dem hier, aber mich anzuregen, es weietr zu spielen, hat es auch nicht wirklich geschafft.

Für die Plattform Flash ist das Spiel schon ziemlich weit entwickelt verglichen mit anderen wie Tetris oder 2D-Ballerspielen - die Grenzen von Flash sind offenbar erreicht worden. Grafik alleine ist eben nicht alles, es geht irgendwo wesentlich ums Gameplay. Tanki ist an der Stelle nicht gerade abwechslungsreich, man kann aber immer noch dran feilen. Das ist aber gleichzeitig auch ein Vorteil, da man einfach mal 15min direkt losspielen kann und dann wieder rausgehn. Für Gelegenheits-Zocker durchaus interessant. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Flashbasierende Spiele sind eine aussterbende Art und werden in fünf Jahren vielleicht der Vergangenheit angehören.

Der Trend bei den meisten Browsergames ist in hochauflösebaren und schnellen Grafiken die Flash einfach nicht bieten kann.

Daher sollte jeder die Möglichkeit nutzen und so bald wie möglich zu Tanki X wechseln, in Tanki Online würde ich jedoch kein Cent mehr investieren da dieses Game ein Schattendasein führen wird sobald Tanki X als Vollversion läuft.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Flashbasierende Spiele sind eine aussterbende Art und werden in fünf Jahren vielleicht der Vergangenheit angehören.

Der Trend bei den meisten Browsergames ist in hochauflösebaren und schnellen Grafiken die Flash einfach nicht bieten kann.

Daher sollte jeder die Möglichkeit nutzen und so bald wie möglich zu Tanki X wechseln, in Tanki Online würde ich jedoch kein Cent mehr investieren da dieses Game ein Schattendasein führen wird sobald Tanki X als Vollversion läuft.

Das würde ich garnicht so sagen.

Flash hat eventuell ein Update&Upgrade vor.

Sie werden vllt die Version verbessern.

Tanki X wird immer mehr an World of Tanks angepasst, und ist eine neue Art ein Spiel zu Designen.

Tanki X wird vorraussichtlich eine Wand von Gegnern haben. Aber auch viele Fans, Flash wird bis Ende 2020 bestehen und Online sein. Ob es Tanki Online so wie wir es kennen und lieben auch wird kann niemand sagen.

Tanki Online verändert sich immer mehr. Es verlieren viele den Spaß am Spiel. Dennoch kommen auch viele dazu. Dennoch ist ein großer teil von Tanki Online weg... Mariya war die beste und wird es auch immer sein. Auch ein paar Monate nach dem austritt denke ich an sie.

Dennoch freue ich mich auf die kommende Zeit mit unserem neuen Communitymanager (Dim1971).

Eins steht aber fest! Tanki X wird niemals an die Moral und Herzhaftigkeit ran kommen wie es Tanki Online war.

Mfg Nicolas ;)

von Noob-BaSher_5522 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...