Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Kristall-Ader 100

RaymonJ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aus gegebenem Anlass bitte ich nochmal darum, vor einer Antwort diesen ersten sowie den Post #4 vollständig zu lesen, bevor Ihr antwortet. Es geht nicht um Kristallboxen, das Ergebnis der Idee hat bis auf den "Inhalt Kristalle" nichts mit irgendeiner Box zu tun, die man "campen" könnte!

Ein neuer Gegenstand, der auf der ganzen Karte zufällig auftauchen kann: "Kristall-Ader". Diese wird nicht angekündigt und ist ähnlich einer Mine nur aus nächster Nähe zu erkennen.
Sie wird also eher ein "nettes Nebenobjekt" sein, über das man sich freuen kann, wenn man zufällig drüberfahren kann. Sie wird sich weder zum "Farmen" noch zum "Campen" eignen!

Die Ader sollte nicht so oft spawnen, dass es sich lohnen würde, nur für diese über die maps zu rasen. Viele werden das trotzdem versuchen - ausgleichend folgender Kompromiss:
Für die gefundene und aufgenommene "Kristallader 100" erhält der Finder 100 Kristalle, gleichzeitig steigt der Schlachtfonds um 100 Kristalle (eventuell auch 200...300? - das müssen die Entwickler später sinnvoll ausbalancieren). 
Das Erscheinen ist geknüpft an dieselben Bedingungen wie bei der Goldbox: Abschüsse, Flaggenabgabe, Eroberung CP-Punkte... aktive Spieler eben - es soll ja keiner "Insel" aufmachen und da Kristalladern ohne viel Tun erhalten - auch wenn es nur eine pro Spiel wäre).

Anfangs würde ich diese Neuerungen als Event ausführen, einfach als Testphase. 1-2Wochen und sehen, wie es ankommt oder ob es "Schaden" verursacht am Spielgeschehen - auch wenn das kaum zu erwarten ist. Wäre auf jeden Fall eine nette Neuerung zum alltäglichen Baller- und Goldboxspaß.

Bitte nicht fragen, wie oft die erscheinen soll im Schnitt pro 15Minuten. Das ist Feinabstimmungssache und gehört in die Hände der Entwickler. Die wichtigen Details stehen, falls noch jemandem andere Fragen einfallen oder Kritik... los geht' s.
von RaymonJ bearbeitet
  • Gefällt mir! 12

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte nicht durch die Hintertür die kleine Kristalboxen wieder einführen. Durch das gecampe an den 100'er Boxen ist damals der gesammte Spielfluss verlohren gegangen.

Außerdem ist die Ankündigung der "Kriststallader" (übrigigens: komisches Wort) mit dem Abwurf eine Goldbox vergleichbar. Da wäre es besser, dass man statt einer 1.000'er Goldbox zwei 500'er Boxen als Doppelbox abwirft, damit die Chancen auf einen Fang erhöht werden.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Leute, der Text ist lang - ich weiß. Wäre aber trotzdem nett, wenn ihr diesen vor einer überschnellen Antwort erstmal lest.

Ich habe bereits dargelegt, dass es sich nicht um Kristallboxen handelt und die "Kristalladern" gänzlich anders funktionieren. Ebenso, wie ein "Campen" in dem Sinne wie verglichen mit den aus der Ferne sichtbaren, großen Boxen verhindert wird. Die Adern sind selten, vollkommen zufällig, sichtbar wie eine Mine und bringen dem Empfänger 100Kristalle sowie 100-300 Kristalle für den Schlachtfonds. 

Keine Camper, keine Mults, jeder kann Glück haben - und nicht annähernd jede würde überhaupt gefunden.

Zudem soll das Ganze erstmal als Event starten zu Testzwecken. In dieser Phase wird sich zeigen, ob es Nachteile gibt.

Außerdem ist die Ankündigung der "Kriststallader" (übrigigens: komisches Wort) mit dem Abwurf eine Goldbox vergleichbar. Da wäre es besser, dass man statt einer 1.000'er Goldbox zwei 500'er Boxen als Doppelbox abwirft, damit die Chancen auf einen Fang erhöht werden.

Die neue deutsche Rechtschreibung bietet hier natürlich eine schöne Möglichkeit, die das Wort verständlicher macht: "Kristall-Ader". Ader wie die Goldader aus dem Bergbau... Man kann auch die Benennung "Kristall-Haufen" verwenden, aber das ist Nebensache. Die Funktion dahinter ist wichtiger.

Chancen auf einen Fang habe ich auch nie erwähnt. Die Adern tauchen unangekündigt am Boden auf und wenn einer Glück hat, findet er sie. Zugleich werden alle Spieler eine kleine Steigerung im Kristallfonds sehen. Goldboxen stören den Spielfluss tatsächlich, haben aber mit dem hier 0 gemein, außer dass sie auch und viel mehr Kristalle bringen.

von RaymonJ bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde deine Idee gut.

Klar ausformuliert und inhaltlich top. Weiter so. :)

Hast in letzter Zeit echt gute Ideen. Du hast hier einen guten Kompromiss gefunden, wie der Spielfluss nicht gestört wird. Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert.

mfG

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich würde mich auch freuen über die umsetzung deiner idee. und die goldbox halbieren ist auch besser, nicht so ein wilder haufen und gerechter. lg

der wilde haufen wird bleiben, selbst wenn die goldbox nur 100 kristalle wert ist von josefkeri bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eben, weil die angekündigt werden. Die Kristall-Adern kann jeder rein zufällig finden und aufnehmen, aber nur wenn er sich aktiv im Spiel bewegt. 

Zu gewissen Events könnte dann die Spawn-Rate auch noch angehoben werden (nicht der Inhalt). Events sollen ja die Spieler aktivieren.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe mir die Mühe gemacht und den ganzen Beitrag gelesen und die Argumente der Anderen auch gleich mit.

Ganz klar das einige sich gern die Kristallboxen zurück wünschen, weil sie so ohne große Mühe zu Kristalle kommen können und zusätzlich auch noch vom Schlachtfonds was bekommen, auch wenn sie selber nur wenig dazu beitrugen.

Ohne diese Kristallboxen hat man auch weniger Camper !

von Suttung bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

...

Ohne diese Kristallboxen hat man auch weniger Camper !

Wirkt aber nicht so, als ob Du das Gelesene auch verstanden hast. Sonst würdest Du nicht schon wieder von Kristallboxen und Campen schreiben. Es geht weder um Kristallboxen, noch kann man dafür in irgendeiner Weise "campen". Im Gegenteil: Wer sich möglichst viel und schnell bewegt, hat die besten Chancen, die Kristall-Ader zufällig zu finden. Er hat davon 100 Kristalle, der Schlachtfonds erhält ebenfalls einen Schub von einigen hundert. Es hat also nicht nur der Finder was davon, sondern alle Spieler in der Schlacht. Campen ist hier gar nicht möglich.

Es lohnt auch nicht, einfach nur die map abzusuchen nach Kristall-Adern. Denn wenn dadurch die eigene Mannschaft verliert, hat man nur einen geringen Anteil vom Schlachtfonds-Paket.

von RaymonJ bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

dürfte ich mal was anmerken ich habe jetzt alles durchgelesen und ich muss zustimmen dass diese Boxen nicht wieder ins Spiel zurück kommen warum einfach weil alle immer nur rumgestanden sind und gewartet haben bis eine Box kommt schlimmer ein jede Gold Box deswegen wurde ja auch das GB System so gemacht das Wen eine kommt das es maximal 30 Sekunden geht und dann das Spiel wider fortgesetzt wird und bei den 100 Kristall Boxen stehen die da alle Rum bis was kommt

Mfg Texas.Ranger.CD.12

Diesen Post teilen

Link zum Post

dürfte ich mal was anmerken ich habe jetzt alles durchgelesen und ich muss zustimmen dass diese Boxen nicht wieder ins Spiel zurück kommen warum einfach weil alle immer nur rumgestanden sind und gewartet haben bis eine Box kommt schlimmer ein jede Gold Box deswegen wurde ja auch das GB System so gemacht das Wen eine kommt das es maximal 30 Sekunden geht und dann das Spiel wider fortgesetzt wird und bei den 100 Kristall Boxen stehen die da alle Rum bis was kommt

Mfg Texas.Ranger.CD.12

Ich glaube nicht, dass du alles durchgelesen hast. Du hast glaube ich nichtmal deinen ersten eigenen Post der Zustimmung resümiert. 

Zum x.Mal: Es geht nicht um Kristallboxen á 100. Es geht um NICHT CAMPBARE Kristall-Adern, die nicht aus der Ferne zu sehen sind und in keinster Weise angekündigt werden - die bei zufälligem Finden und Aufnehmen allen Spielern und dem Finder einen kleinen Bonus gewähren. 

Vor jeder Antwort bitte den Eingangspost so oft lesen, bis die Sache verstanden wurde. Zur Unterstützung gegebenenfalls noch Post #4, dann müsste alles verständlich werden. Bitte keine Kommentare mehr zu irgendwelchen Boxen.

von RaymonJ bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ne lass die mal vom Spiel weg die wurde. Aus einem bestimmt Grund entfernt was auch gut so ist und 10-100 Kristalle sind wenig in mein Augen die GB reichen vollkommen

Lies mal bitte weiter als bis zum 2. Satz der Idee, wo die Nachteile der 0815-Idee "Boxen" beschrieben werden. Genau die werden nämlich am Ende beseitigt bei der beschriebenen Kristall-Ader.

Irgendwie schade, dass so viele Leute nicht bereit sind, mehr als 2 Sätze zu lesen und dann irgendwelchen Unsinn antworten. Da braucht man sich nicht wundern und beschweren, wenn die Mods einfach mal paar Passagen entfernen.

Lies mal den Beitrag des Vorposters, bevor der noch explodiert.

Es geht weder um irgendwelchen Boxen noch um Campereien.

Die Idee finde ich wirklich gut. Übrigens dachte ich bis jetzt Kristal-Lader.. und habe mich gewundert, was das bedeutet. Jtz check ich's :ph34r:

Ja, das hab' ich in Post #4 direkt nochmal erläutert^^. Danke.

Wenn wieder irgendwer mit Boxen anfängt, werde ich wohl mal Löschanträge für diese Beiträge stellen. Die trollen meilenweit vom Thema weg.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Ader sollte nicht so oft spawnen, dass es sich lohnen würde, nur für diese über die maps zu rasen. Viele werden das trotzdem versuchen - ausgleichend folgender Kompromiss:

Für die gefundene und aufgenommene "Kristallader 100" erhält der Finder 100 Kristalle, gleichzeitig steigt der Schlachtfonds um 100 Kristalle (eventuell auch 200...300? - das müssen die Entwickler später sinnvoll ausbalancieren). 
Das Erscheinen ist geknüpft an dieselben Bedingungen wie bei der Goldbox: Abschüsse, Flaggenabgabe, Eroberung CP-Punkte... aktive Spieler eben - es soll ja keiner "Insel" aufmachen und da Kristalladern ohne viel Tun erhalten - auch wenn es nur eine pro Spiel wäre).
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Naja wie man auch das nennen mag ( Kristallader oder Box) ist eigentlich egal. Diese Idee ist gut WENN sie UMSETZBAR ist.
Da aber alles einen Zyklus hat ( Zufallsgenerator mit festen Punkte im Spiel) werden die Spieler es schnell herausgefunden haben wo sich eventuell die nächste Gelegenheit ergeben wird, damit sie auf Ihre Kosten kommen und somit wird auch hier eventuell das Spiel beeinträchtigt.

Mein Wunsch wäre es, dass einfach alles was den Spielfluss beeinträchtigt aus dem Spiel genommen wird (Goldbox) nur bei Festtage können diese dann gerne im Spiel fallen.

Die Belohnung:  Abschüsse , Fahnen, Reparatur und  dauer der Spielzeit des einzelnen Spieler am ENDE einer Schlacht zu belohnen.
Fazit: Erst Spielspaß, dann die Belohnung am Ende eines Games wie im wahren Leben.(Erst arbeiten dann die Kohle, jemehr du machst desto größer dein Profit) Nicht andersrum. 
von Gilde_Commander bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

...

Naja wie man auch das nennen mag ( Kristallader oder Box) ist eigentlich egal. Diese Idee ist gut WENN sie UMSETZBAR ist.
Da aber alles einen Zyklus hat ( Zufallsgenerator mit festen Punkte im Spiel) werden die Spieler es schnell herausgefunden haben wo sich eventuell die nächste Gelegenheit ergeben wird, damit sie auf Ihre Kosten kommen und somit wird auch hier eventuell das Spiel beeinträchtigt.

Technisch machbar mit Sicherheit. Die Goldbox hat feste Spawnpunkte, deren Anzahl aber recht gering ist - wie auch bei den anderen Drug-Boxen im Spiel.

Die Kristall-Ader ist auch nur ein Gegenstand, den man zufällig erscheinen lässt ähnlich einer Drug-Box, nur weist man ihr eben deutlich mehr mögliche Spawn-Orte zu, an denen sie auftauchen könnte. Stupides Rumfahren über die map und nach regelmäßigen Spawn-Orten suchen ist nur möglich, wenn die Anzahl der Spawn-Orte überschaubar ist^^. Lass mal 100 mögliche Spawn-Orte auf der map möglich sein. Außerdem keinerlei Ankündigung, der Spawn bedingt wie bei der Gold-Box und nur aus direkter Nähe wie eine Mine zu sehen.

Das stört nicht den Spielfluss, aber alle Spieler freuen sich über den kleinen Bonus auch im Kristallfonds, wenn einer sie zufällig findet. 

Und lass mal fantasieren... zu Events könnte die Kristall-Ader ja ein paar Kristalle mehr enthalten. Und dann ausnahmsweise an markierten Orten erscheinen, die nur mit einer kleinen Parkour-Einlage erreichbar sind... (gewisse Störung im Spielfluss dann ja, aber alle werden belohnt im Kristallfonds - und etwas mehr der, der sie aufnimmt).

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wo bleibt bei dieser Idee dann aber die Spannung bzw. der Spaß?

Irgendeiner stolpert zufällig irgendwo über ein paar Boxen, die ein paar Kristalle in den Schlachtfonds bzw. die eigene Tasche bringen. Das ist wie, wenn eine Goldbox irgendwo aufploppt und es niemand mitbekommt...

Klar freut es, wenn man ein paar Kristalle extra bekommt. Aber etwas langweilig ist das schon, oder?

Für den Schlachtfonds muss ich "kämpfen" und den Adrenalin-Schub bei der Goldi kennt auch jeder. Selbst um die normalen Boxen wird teilweise richtig gekämpft...

Bei den April-Goldboxen war da mehr Spannung drin: Goldi fangen oder in den Pulk reinleuchten? 50.0000 Kristalle kassieren oder 1 mal Selbstvernichtung gratis? Im Pulk ein paar Kills mitnehmen und vielleicht Glück haben oder Monster-Kill-Opfer werden...?

Das war richtig gut!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wo bleibt bei dieser Idee dann aber die Spannung bzw. der Spaß?

Irgendeiner stolpert zufällig irgendwo über ein paar Boxen, die ein paar Kristalle in den Schlachtfonds bzw. die eigene Tasche bringen. Das ist wie, wenn eine Goldbox irgendwo aufploppt und es niemand mitbekommt...

... ("Eventvergleiche/Goldbox")

Was Du Spannung nennst, nennen andere "Störung im Spielverlauf". Man muss nicht alles ankündigen, damit die Spieler dadurch abgelenkt sind und sich drum kloppen.

Wenn ich ne Kristall-Ader fände mit 100 Kristallen würde ich mich schon etwas freuen, immerhin muss ich für diese Summe sonst 10 Panzer abschießen und auch noch auf der Gewinner-Seite sein. Über die Extra-Kristalle aus dem Fonds würde ich mich auch noch freuen.

Eine Nachankündigung "SpielerX hat eine Kristall-Ader 100 gefunden, 400 Kristalle wurden dem Schlachtfonds hinzugefügt" wäre durchaus angebracht und sinnvoll.

Und die Spawn-Wahrscheinlichkeit kann auch variiert werden von den Verantwortlichen, so dass es auch denen "Spaß" macht, die etwas gieriger sind. Aber eben so, dass es sich lohnt, die Augen am Boden zu halten und "die Mine mit den Kristallen" zu finden.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich glaube nicht, dass du alles durchgelesen hast. Du hast glaube ich nichtmal deinen ersten eigenen Post der Zustimmung resümiert. 

Zum x.Mal: Es geht nicht um Kristallboxen á 100. Es geht um NICHT CAMPBARE Kristall-Adern, die nicht aus der Ferne zu sehen sind und in keinster Weise angekündigt werden - die bei zufälligem Finden und Aufnehmen allen Spielern und dem Finder einen kleinen Bonus gewähren. 

Vor jeder Antwort bitte den Eingangspost so oft lesen, bis die Sache verstanden wurde. Zur Unterstützung gegebenenfalls noch Post #4, dann müsste alles verständlich werden. Bitte keine Kommentare mehr zu irgendwelchen Boxen.

ach so

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich weiß jetzt nicht was mit dieser "Kristallader" gemeint ist bzw. ich weiß nicht wie ich es mir Bildlich vorstellen kann, aber soweit ich verstanden habe ist es eine gute Idee, man könnte sie auch "Goldstück" oder "Kristalltstück" nennen, die zufällig am Boden liegen und man sie erst wenn man nah ran kommt sehen kann (wie eine gegnerische Mine).

+Gute Idee

von josefkeri bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich weiß jetzt nicht was mit dieser "Kristallader" gemeint ist bzw. ich weiß nicht wie ich es mir Bildlich vorstellen kann, ...

Was damit gemeint ist, habe ich ja ausführlich beschrieben. Als grafisches Objekt würde sich anbieten, die Spitzen von 3-4 gewachsenen Kristallen aus dem Boden ragen zu lassen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

die kristall `mine`fände ich toll, die könnte klein und blau sein mit nem kristall darauf.

oder man macht jede woche an einem tag 10 er kristallboxen nur an einem tag in der woche oder so.

z.B von 3 nachmittag bis 9 uhr abends z,B oder anders wie auch immer und das jede woche an nem anderen tag??

mfG ps: ich weis das dies was ich geschrieben habe nicht bei deinem post dabei gestanden ist.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hast du auf jeden Fall ausführlich ausgetüftelt deine Idee, allein dafür schon mal ein dickes Like.

Die Kristallboxen fand ich damals zwar nicht schlimm, allerdings gefällt es mir jetzt, wo sie nicht mehr da sind um einiges besser in den Schlachten, denn ich habe festgestellt, dass die schon eine ziemliche Ablenkung waren.

Ich finde deine Idee gut, kann nichts hinzufügen.

Und da ich sowieso fast nie Goldboxen fange (Keine Ahnung, ich schein das irgendwie nicht im Blut zu haben) hätte ich dabei wenigstens mal ein bisschen ein Erfolgserlebnis außerhalb des Ergebnis-Screens einer Schlacht. :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

sorry leute aber die krisstallboxen waren schon was feines denn man hatte beim spielen mehr spaß und musste sich nicht nur auf das killen konzentrieren abgesehen davon konnte man in einer Schlacht genauso viele Kristalle wie ep machen und das war einfach praktischer. die täglichen aufgaben sind zwar schön aber oft bekommt man nicht sehr viel Kristalle heraus sondern ein Haufen Versorgungsgegenstände und davon hab ich jz echt langsam mal genug. also von daher will ich die boxen wieder.,

MFG

Diesen Post teilen

Link zum Post

@karlpschel: Wenn Du so viele Versorgungsgegenstände hast, dann setze die doch mal ein und kille mehr Gegner oder hol eine Flagge mehr oder erobere einfach mal den einen oder anderen Control Point mehr...

Wir sind hier bei Tanki Online und nicht beim Pilze sammeln!

Kann diese Diskussion nicht endlich mal geschlossen werden :D !!!

Nurmaso der @Oddo_Nurmaso!

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...