Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Kristall-Ader 100

RaymonJ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

,, ...konnte man in einer Schlacht genauso viele Kristalle wie ep machen ..."

Das ist nach wie vor möglich. In den unteren Rängen dauert es eine Weile, bis man in den Bereich kommt wo es im Verhältnis 1zu1 steht oder sogar drüber. In deinem Rang ist es auf jeden Fall schafbar. Man sollte manchmal vielleicht seinen Spielstil überdenken, eine höhere Platzierung in der Schlacht anstreben oder ein anderes Format probieren.

MfG 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und da ich sowieso fast nie Goldboxen fange (Keine Ahnung, ich schein das irgendwie nicht im Blut zu haben) hätte ich dabei wenigstens mal ein bisschen ein Erfolgserlebnis außerhalb des Ergebnis-Screens einer Schlacht. :D

Geht mir ähnlich. Ich versuche meistens gar nicht erst, die Boxen zu fangen. Grade, wenn man in nem schweren Untersatz sitzt ist es fast aussichtslos, die andere Seite der map rechtzeitig zu erreichen.

.... also von daher will ich die boxen wieder.,

MFG

Es geht aber nicht um Boxen... sondern um eine kleine, für alle spürbare - möglichst zufällige und nicht aus der Ferne sichtbare Aufmerksamkeit, die man nicht gezielt "farmen" kann.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde die Idee gut,

ein kleines Kristallgeschenk, dass man nur sehen kann, wenn man nah genug dran ist und man deswegen auch höchstens minimal seinen Kurs ändert.

Ich bin mir selbst nicht sicher ob ich die Kristallsumme so hoch lassen würde oder lieber die Häufigkeit erhöhen würde und dafür die Menge an Kristallen runterschrauben.

Einerseits soll so eine Kristall-Ader ja etwas seltenes sein.

Doch wenn es mehrere Kleine davon gibt haben auch mehr Spieler etwas davon.

Und 100 Kristalle sind für Anfänger-Ränge auch nicht ganz wenig.

Du schreibst ja schon, dass Du die Häufigkeit einer solchen Kristall-Ader den Entwicklern überlassen würdest, aber ich bin mir nicht sicher wie es besser wäre :mellow:

von Imagination bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wirkt aber nicht so, als ob Du das Gelesene auch verstanden hast. Sonst würdest Du nicht schon wieder von Kristallboxen und Campen schreiben. Es geht weder um Kristallboxen, noch kann man dafür in irgendeiner Weise "campen". Im Gegenteil: Wer sich möglichst viel und schnell bewegt, hat die besten Chancen, die Kristall-Ader zufällig zu finden. Er hat davon 100 Kristalle, der Schlachtfonds erhält ebenfalls einen Schub von einigen hundert. Es hat also nicht nur der Finder was davon, sondern alle Spieler in der Schlacht. Campen ist hier gar nicht möglich.

Es lohnt auch nicht, einfach nur die map abzusuchen nach Kristall-Adern. Denn wenn dadurch die eigene Mannschaft verliert, hat man nur einen geringen Anteil vom Schlachtfonds-Paket.

Statt Camper dann blinde Schlachtteilnehmer die nur ihren Blick auf die nächste Ader4 haben und nicht unmittelbar an der Schlacht teilnehmen.....also dann doch suchender Camper im Fahrmodus.

Aus Camper werden dann Farmer.....Kristallfarmer

Einem Camper oder Farmer ist der Schlachtfonds völlig Latte, sie gewinnen durchs Nichtstun ihre Kristalle.

von Suttung bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Statt Camper dann blinde Schlachtteilnehmer die nur ihren Blick auf die nächste Ader4 haben und nicht unmittelbar an der Schlacht teilnehmen.....also dann doch suchender Camper im Fahrmodus.

Aus Camper werden dann Farmer.....Kristallfarmer

Einem Camper oder Farmer ist der Schlachtfonds völlig Latte, sie gewinnen durchs Nichtstun ihre Kristalle.

Da die geplante Anzahl der Adern immer noch sehr überschaubar ist und man schon fast drauf stehen muss, um sie zu sehen - sollen die mal versuchen, die gezielt zu "farmen". Wer 15Minuten aktiv rumfahren will, um 0 bis 200 Kristalle zu erhalten - wird das nicht allzu oft wiederholen, wenn man mit aktiver Spielteilnahme mit 500+ und Erfahrungspunkten und Kristallen rausgeht.

Es bleibt wie gehabt... es wird sich nicht lohnen, sie gezielt zu suchen als Ersatz fürs normale Spielen. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da die geplante Anzahl der Adern immer noch sehr überschaubar ist und man schon fast drauf stehen muss, um sie zu sehen - sollen die mal versuchen, die gezielt zu "farmen". Wer 15Minuten aktiv rumfahren will, um 0 bis 200 Kristalle zu erhalten - wird das nicht allzu oft wiederholen, wenn man mit aktiver Spielteilnahme mit 500+ und Erfahrungspunkten und Kristallen rausgeht.

Es bleibt wie gehabt... es wird sich nicht lohnen, sie gezielt zu suchen als Ersatz fürs normale Spielen. 

Dann wäre das so oder so völlig unsinnig und überflüssig.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Kristallboxen wurden zugunsten eines höheren Schlachtfonds ersatzlos gestrichen. Das ist auch gut so, weil es so um das eigentliche "Kämpfen" und nicht ums Pilze sammeln geht. Wer die alten Kristallboxen sehen will, sollte sich mal alte TO-Videos auf Youtube ansehen.

Nun wieder so was ähnliches einzuführen hilft nur denjenigen, die sich nicht aktiv am Geschehen beteiligen können/wollen.

Wer Kristalle "farmen" will, sollte regelmäßig seine Tagesaufgaben erledigen und an Gewinnspielen und Events teilnehmen. Das bringt mehr als bloßes rumgefahre.

Außerdem sollte man möglichst Schlachten wählen, in denen man mit den höchsten Rang hat. Damit hat man eher noch Chancen auf vordere Plätze und hohe Gewinne.

Tja und ab und zu mal ein Set kaufen, weil damit Sachen verfügbar werden, die oft höheren Rängen entsprechen und damit gleichen Rängen teilweise deutlich überlegen sind.

Also: Wozu dann noch Pilze sammeln?

PS:

@ForumAdmins: Bitte macht diese Topik zu!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Habe ich doch schon erklärt, oder war dir meine Ausführung zu kompliziert ???!!!!

Ich habe das "Dann" nicht verstanden. "so oder so unnötig"..

Dein Argument wurde gerade niedergeschlagen, und ich soll mich daran orientieren?

Weshalb ist es unnötig? Weil Leute durchs Nichtstuhen ihre Kristalle verdienen. Aber das tuhen sie nicht, da

die geplante Anzahl der Adern immer noch sehr überschaubar ist und man schon fast drauf stehen muss, um sie zu sehen - sollen die mal versuchen, die gezielt zu "farmen". Wer 15Minuten aktiv rumfahren will, um 0 bis 200 Kristalle zu erhalten - wird das nicht allzu oft wiederholen, wenn man mit aktiver Spielteilnahme mit 500+ und Erfahrungspunkten und Kristallen rausgeht.

Detaillierter wird ja in den ersten Seiten erklärt. ^^

Ich finde es nicht mehr überflüssig.

von yoshi-1 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dann wäre das so oder so völlig unsinnig und überflüssig.

Jetzt ist es plötzlich unnötig, weil man sie nicht farmen/campen kann? Ich glaube, jeder würde sich über 100 Kristalle freuen, die er zufällig direkt bekommt weil zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Die Kristallboxen wurden zugunsten eines höheren Schlachtfonds ersatzlos gestrichen. Das ist auch gut so, weil es so um das eigentliche "Kämpfen" und nicht ums Pilze sammeln geht. Wer die alten Kristallboxen sehen will, sollte sich mal alte TO-Videos auf Youtube ansehen.

Nun wieder so was ähnliches einzuführen hilft nur denjenigen, die sich nicht aktiv am Geschehen beteiligen können/wollen.

...

PS:

Bitte erstmal ausschlafen und den Rest des Threads lesen. Dann würdest auch Du erkennen, dass die Funktionen dieser Kristalladern rein gar Nichts mit irgendwelchen Boxen von vor meiner Zeit zu tun haben. Es ist schon fast peinlich, wenn man bedenkt, dass Du schon mehrfach denselben Unsinn kommentiert hast zu irgendwelchen Boxen abseits des Themas und mehrfach dargelegt und bewiesen bekamst, dass der Bezug gar nicht da ist und es sich um eine völlig andere Sache dreht.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

OK, habe jetzt noch mal den Anfang der Topic gelesen. Es geht um Mini-Goldboxen die wie Pilze plötzlich und unerwartet irgendwo auf der Karte aus dem Boden schießen und eingesammelt werden können. Natürlich gleich ein paar hintereinander, damit es sich lohnt. Sonst wäre es ja keine Gold-Ader.

Zu Halloween sind das dann keine Pilze sondern kleine Kürbise...

Wenn die Boxen in Abhängigkeit der Erhöhung des Schlachtfonds durch Zufall erscheinen sollen, dann soll das wie die Goldboxen funktionieren. Dann mit oder ohne Ankündigung - eigentlich egal. Wo ist dann der Unterschied zur Goldi?

Ich bleibe bei meiner Meinung:

Diesen Post teilen

Link zum Post

OK, habe jetzt noch mal den Anfang der Topic gelesen. Es geht um Mini-Goldboxen die wie Pilze plötzlich und unerwartet irgendwo auf der Karte aus dem Boden schießen und eingesammelt werden können. Natürlich gleich ein paar hintereinander, damit es sich lohnt. Sonst wäre es ja keine Gold-Ader.

Zu Halloween sind das dann keine Pilze sondern kleine Kürbise...

Wenn die Boxen in Abhängigkeit der Erhöhung des Schlachtfonds durch Zufall erscheinen sollen, dann soll das wie die Goldboxen funktionieren. Dann mit oder ohne Ankündigung - eigentlich egal. Wo ist dann der Unterschied zur Goldi?

...

Zum Lesen gehört natürlich auch Verstehen und Verstehen wollen. Die Aussage "wie Pilze" und "Natürlich gleich paar nacheinander" stammt von Dir. Es wurde bereits mehrfach wiederholt erklärt, dass die Kristall-Adern weder camp- noch farmbar sind, nicht angekündigt werden und nicht aus der Ferne zu erspähen. Um "Pilze" ging es auch nie, zu Halloween das Aussehen grafisch einem Kürbis nachzuempfinden wäre ein kleines Gimmick. Problem dabei ist nur, dass die nicht unter der Erde wachsen und relativ "hoch" sein müssten - also wieder prinzipiell aus der Ferne zu sehen.

Es gibt einfach keinerlei logischen Bezug zur Gold-Box, die per Sirene angekündigt wird, deutlich mehr Kristalle einbringt, "campbar" weil aus der Ferne zu sehen ist -und den Spielverlauf für einige 10 Sekunden massiv beeinflussen kann. Jeglicher Vergleich mit Gold-Boxen oder "abgeschafften kleineren Kristallboxen" ist eine falsche Schlussfolgerung basierend auf dem Ignorieren wesentlicher Faktoren der beschriebenen Idee - auch eine Form des Trollings.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Im Spiel geht immer noch um den Kampf und nicht ums einsammeln von Kristallen ... 

Es müsste ausbalanciert werden -> Wenn ich diese "Mienen" nicht suchen will sondern mich aufs Spiel konzentrieren will verliere ich Kristalle! 
Das ist einfach ein Fakt und deswegen eine Schwachsinns Idee 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Im Spiel geht immer noch um den Kampf und nicht ums einsammeln von Kristallen ... 

Es müsste ausbalanciert werden -> Wenn ich diese "Mienen" nicht suchen will sondern mich aufs Spiel konzentrieren will verliere ich Kristalle! 

Das ist einfach ein Fakt und deswegen eine Schwachsinns Idee 

Du betrachtest es schon wieder aus Sicht eines Spielers, der sie gezielt suchen will. Eben deshalb sollen sie so vorkommen wie vorgeschlagen... nicht berechenbar, zufällig, nicht von Weitem sichtbar. Da es keinen Sinn macht, diese gezielt zu suchen wie Du erwähnst - ist es genau richtig, sonst wären sie ein Ersatz der "Kristallboxen"...

Man spielt ganz normal, konzentriert sich auf den üblichen Spielablauf. Und rein zufällig kann man plötzlich mal ein Objekt ganz nahe am Boden sehen, sich drüber freuen es gefunden zu haben - drüberfahren und nochmal freuen, da man direkt 100 Kristalle mehr aufm Konto hat. Ca. 4 Sekunden "Spielablenkung", die nicht allzu oft vorkommen werden! Außer die Wahrscheinlichkeit und der Betrag würden zu manchen Events erhöht. Aber das ist schon wieder zu weit gedacht.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dann nehme ich Wasp M4 Nitro und durchfahre die ganze Map, dann krieg ich die Kristalle in meine Popo gesteckt, während mein Team verliert :)

von josefkeri bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dann nehme ich Wasp M4 Nitro und durchfahre die ganze Map, dann krieg ich die Kristalle in meine Popo gesteckt, während mein Team verliert :)

Die Chance wäre zwar höher, wenn man mehr Fläche abfährt mit einem kleinen Panzer - es würde sich aber dennoch nicht lohnen, da sie so selten sind, dass Du gar keine Chance hast, mehr davon zu finden als der normal gespielte Schlachtfonds-Anteil bietet. Zumal nur ein zerstörter Panzer, eroberte Flaggen oder CP-Punkt überhaupt eine Wahrscheinlichkeit auslöst.

Wenn man zu Eventzeiten Veränderungen vornimmt, muss man natürlich damit rechnen, dass die Teile in den Vordergrund rücken könnten. Aber das ist ja auch mit den verxfachten Goldbox-Werten so.-

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Chance wäre zwar höher, wenn man mehr Fläche abfährt mit einem kleinen Panzer - es würde sich aber dennoch nicht lohnen, da sie so selten sind, dass Du gar keine Chance hast, mehr davon zu finden als der normal gespielte Schlachtfonds-Anteil bietet. Zumal nur ein zerstörter Panzer, eroberte Flaggen oder CP-Punkt überhaupt eine Wahrscheinlichkeit auslöst.

Wenn man zu Eventzeiten Veränderungen vornimmt, muss man natürlich damit rechnen, dass die Teile in den Vordergrund rücken könnten. Aber das ist ja auch mit den verxfachten Goldbox-Werten so.-

Was soll dann deine Idee bringen wenn diese Adern so selten sind und wegen der 100 Kristalle fährt man auch nicht wirklich herum und freut sich darüber eine Ader gefunden zu haben.

Spiel Klondike wenn du Goldadern finden willst.

von Suttung bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kristallader....  

einfach nur trollig diese putzige Idee

Inwiefern?

Was soll dann deine Idee bringen wenn diese Adern so selten sind und wegen der 100 Kristalle fährt man auch nicht wirklich herum und freut sich darüber eine Ader gefunden zu haben.

Spiel Klondike wenn du Goldadern finden willst.

Wie oft denn noch? Du sollst nicht "wegen der 100 Kristalle rumfahren"! Es darf sich nicht lohnen, da sonst genau das eintritt, das hier manche fälschlich implizieren: Spieler würden nur noch rumfahren und danach suchen.

Einerseits kommen immer Argumente "Der Spielfluss könnte durch die intensive Suche der Spieler danach gestört werden.". Das habe ich widerlegt. Und dann kommt man wieder von der anderen Seite, die Idee sei überflüssig weil die Adern sich nicht lohnen und nicht als Ersatz fürs normale Spielen dienen? Was denn nun? Ich bin für nicht ausnutzbar...

Und es geht auch nicht um Gold-Adern. 100Kristalle...200Kristalle... das ist nicht mehr "1 Kristall" sondern mehrere - daher auch "Ader".

Auch wenn es einige sinnlos finden, weil ihnen "die paar Kristalle" zu wenig sind... wenn es mehr wäre, lenken sie vom Spielgeschehen ab.

Sie sollen lediglich eine kleine Dreingabe für den Spieler sein, der mit Glück eben statt mit 600 Kristallen vom Fonds mit 700 für sich persönlich abschließt.

Es könnten anzahlmäßig übrigens bis zu 4 Adern spawnen pro 15min-Spiel. Soll mal einer versuchen, die alle allein zu finden ohne echte Spielteilnahme. Das macht er paarmal, dann wendet er sich wieder der normalen Spielweise zu und freut sich, wenn er doch mal eine nebenbei findet - wie es geplant ist. Die Entwickler können die Anzahl und Wahrscheinlichkeit so justieren, dass es sich "grade so nicht lohnt". Stellt sich heraus, dass einige Spieler trotzdem noch primär danach suchen - wird eben die Wahrscheinlichkeit noch ein Stück reduziert, bis alle kapieren, dass das kein Spielziel-Ersatz ist.

von RaymonJ bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...