Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Wie würdet ihr reagieren, wenn... TankiX vs. TO

RaymonJ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir nochmal intensiv Gedanken gemacht zum Thema "Account gefährdet durch TankiX" & Co.

Die Sorge der Spieler um ihre Accounts in TO nach Launch TX ist groß. Viele werden unter anderem deshalb wenig investmentfreudig sein?

Die beiden Parteien stehen sich nun gegenüber:

1. die Spieler, die ihre Accounts und ihre Fortschritte bzw. auch ausgegebene Euros auf keinen Fall verlieren wollen

2. die Betreiber von Tanki(O/X), die ihr TX lieber als "völlig neues Spiel" rausbringen würden, wo jeder neu anfängt - freilich kann man da mehr "finanzielle Unterstützung" erwarten

Gerade in der Startphase wäre es aber mal ehrlich argumentiert ziemlicher Blödsinn, wenn die Accounts von TO einfach mit den Garagen wie sie sind "rüberkopiert" würden. Dann haben wir wirklich nur ein "TO mit besserer Grafik" und für viele Spieler nicht viel neue Herausforderung. 

Die Betreiber halten sich immer noch recht hartnäckig zurück mit konkreten Entscheidungen, irgendwo auch verständlich. Genau das ist aber der Punkt - der den Spielern richtig schmerzt. "TO soll nebenher weiterlaufen, ja... was aber in 2 Jahren? Oder wenn die Flash-Technologie eingestampft wird von ganz anderer Seite? Die softwaretechnischen Sicherheitsfragen sind ja auch nicht geklärt, Flash hat immer wieder Sicherheitslücken.".

Ist jetzt ziemlich gewagt, diese Frage zu stellen - aber:

Wie würdet ihr als Spieler reagieren, wenn die Betreiber mit einem Kompromiss auf euch zukämen, der beiden Seiten Sicherheit gibt? Formuliert beispielhaft mit einer möglichen Ankündigung:

"Liebe Spieler, wir möchten TankiX vorerst ohne Accountübernahme starten. Eure Accounts in TankiOnline bleiben erhalten und ihr könnt diese wie gewohnt weiter bespielen. TankiX wird so starten, dass alle Spieler ohne Vorteile aus TO neu beginnen und sich im fairen Wettstreit zum Generalissimus hocharbeiten. Dies wird über einen Zeitraum von maximal 2?Jahren so bleiben. Eure TO-Accounts werden aber nicht vergessen und niemals gelöscht. Sind diese 2? Jahre verstrichen oder die Flash-Technologie wird abgeschafft und TankiOnline unspielbar, wird für jeden Account ein Weg hinüber zu TankiX gefunden. Euer Account wird dann auf Antrag mit den Optionen in TankiX ersatzweise erstellt, die eure Erfolge beinhalten.".

Die Ankündigung ist natürlich rein fiktiv, mir persönlich würde sie genügend Sicherheit bieten, die meine "Investmentängste" in TankiOnline beseitigt - egal ob Geld oder Zeitaufwand. Die 2 Jahre sind auch nur ein Vorschlag, aber könnten als Startphase wohl reichen. Danach gibt es sowieso eine anständige Anzahl Spieler auf dem maximalen Level. Da kommt es auf die "alten accounts aus TO" nicht mehr an. Oder man separiert die alten Accounts eben in eine eigene TankiX-Umgebung, in der sich "alte" und "neue" Accounts gar nicht begegnen, aber weiterexistieren.

Diskussion + Reaktion frei, aber nicht vergessen: Die "Ankündigung" ist bisher rein fiktiv und beinhaltet nur eine Idee, beide Seiten mit einem Kompromiss zu vereinen und die bohrende Unsicherheit endlich zu beseitigen.

von RaymonJ bearbeitet
  • Gefällt mir! 9

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sehr schöne Idee Raymon :)

Ich habe auf meinem Gene über 5 Jahre knapp 1000€ gebankt, was nun nicht schlimm ist.. Geld kann man ersetzen.

Aber die 5 Jahre sind dann einfach vom einen auf den anderen Tag weg.

Deshalb fände ich dein fiktives Statement für beide Seiten sowohl akzeptabel als auch eine Nette Lösung.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich hoffe, dass Dim diesen Beitrag lesen wird und auch antworten wird...Diese Lösung wäre perfekt, fände ich. Ich selber spiele bald 2 Jahre und habe auf die Accounts verteilt 4 Mio Ep...Wäre schade wenn sie einfach verschwinden würden, von daher gibts ein fettes Like ^_^

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Abend,

die reine "fiktive Ankündigung" finde ich persönlich recht interessant. Leider, wie Du schon richtig sagtest, gibt es noch keine offiziellen Informationen zur Accountübernahme zu TankiX. Wir können nur abwarten. Aber schön, dass Du dir Gedanken gemacht hast.

mfG 

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich hoffe To gewinnt ich bin nicht sehr von TankiX begeistert( habe test version )

LG INVI

TO und TankiX sind doch keine Gegenspieler^^. TO basiert aber leider auf der Flash-Technologie, die von einem Drittkonzern angeboten und gewartet/geupdated wird. Offenbar muss dieser Konzern regelmäßig schwere Sicherheitslücken schließen, die Angreifer aus dem Netz mit Trojanern und Direktstrategien ausnutzen, um Schaden zu verursachen beim Anwender oder ihn auszuspähen - oder seinen Computer fernsteuern.

Sprich wird Flash für tot erklärt, fehlt TankiOnline die Ausführ-Basis. Dann müssten die Entwickler das Spiel in eine eigene oder andere Umgebung umziehen, um es weiter laufen zu lassen. Es gibt ja nicht nur Grafik-Liebhaber, einigen reicht eine "schlechte" Grafik, dafür geringe Systemanforderungen und ein ansprechendes Gameplay+Spaß.

Eine Sache noch dazu: 2 Jahre sind lang, oder nicht? Wie wärs wenn man ab einer bestimmen anzahl an Gene's die Accounts übertragen könnte...(z.B ab 15.000 Gene's kann man seinen Account übertragen)

Die 2 Jahre waren auch nur ein Vorschlag, da musste eben eine halbwegs angemessene Zahl rein. Sicher könnte man auch eine Regelung schaffen, die über eine gewisse Anzahl Generalissimi in TankiX läuft. Aber dann wäre auch eine gewisse Unsicherheit wieder mit drin, und die Kunden von Online-Spielen bevorzugen in der Regel exakte Zeitbenennungen, wann irgendwas passiert. 15000 Generalissimi hängen auch sehr von der Beliebtheit des "neuen Spiels", den Teilnehmern und deren Durchhaltevermögen ab. 

Die Spieler sind im Ungewissen, was mit ihren Accounts, investiertem Geld und Zeit passiert in entfernterer Zeit. Die Entwickler von TO/TX brauchen für die Lösungsfindung sowie Umsetzung vor Allem Zeit.

Dabei liegt die Lösung eigentlich auf der Hand. Die Garantie, dass kein Account auch in Zukunft einfach gelöscht werden wird, dass eine Lösung für den Erhalt in irgendeiner Weise gefunden wird und keine Zeit-/Geldinvestition umsonst war bzw. weitere Investitionen auch in TankiOnline nicht "umsonst" sein werden. Mal sehen, was draus wird.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die technisch einfachste Lösung wäre folgende:

Man hat ja bei Tanki X schon seinen Namen reserviert (ist häufig der selbe oder ähnliche Name Name wie bei Tanki Online), man kann bei Tanki X folgende Option einfügen....Klick den Accountnamen eines Spielers an und erfahre seine Geschichte und Erfolge.

Man kann dann seinen Rang, seine Garage und auch bisherigen persönlichen Erfolge sehen.

Da ich aufgehört habe aktiv Tanki Online zu spielen ist mir der Verbleib meines Tanki Online Accounts eigentlich egal, dies hatte ich auch schon zu meiner aktiven Zeit geäußert.

Tanki X wird inhaltlich so wie Tanki Online sein nur auf einer neuen grafischen Basis und mit vielleicht weniger Fehler als das bestehende Tanki Online.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die technisch einfachste Lösung wäre folgende:

Man hat ja bei Tanki X schon seinen Namen reserviert (ist häufig der selbe oder ähnliche Name Name wie bei Tanki Online), man kann bei Tanki X folgende Option einfügen....Klick den Accountnamen eines Spielers an und erfahre seine Geschichte und Erfolge.

Man kann dann seinen Rang, seine Garage und auch bisherigen persönlichen Erfolge sehen.

Da ich aufgehört habe aktiv Tanki Online zu spielen ist mir der Verbleib meines Tanki Online Accounts eigentlich egal, dies hatte ich auch schon zu meiner aktiven Zeit geäußert.

Tanki X wird inhaltlich so wie Tanki Online sein nur auf einer neuen grafischen Basis und mit vielleicht weniger Fehler als das bestehende Tanki Online.

Soweit ich es verstanden habe, habe ich es nicht verstanden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Soweit ich es verstanden habe, habe ich es nicht verstanden.

Soweit ich die letzten Beiträge verstehe, gehören sie nicht in dieses Thema^^. Es geht nicht darum, ob die TO-Accounts demnächst übernommen werden. Es geht um eine noch fiktive Lösung, die beide Seiten gut akzeptieren könnten - wobei die Erhaltung der Accounts garantiert würde.

von RaymonJ bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Naja, es würde mir nicht viel bringen, wenn mein Account dann einfach auf Tanki X überspielt wird. Schöne Idee, aber wenn man zb. die Grafik und das Aussehen von Tanki X nicht wirklich toll findet und viel lieber das "Normale" Tanki spiele, dann nutzt dies mir leider gar nichts.

MFG Apo12

Diesen Post teilen

Link zum Post

Naja, es würde mir nicht viel bringen, wenn mein Account dann einfach auf Tanki X überspielt wird. Schöne Idee, aber wenn man zb. die Grafik und das Aussehen von Tanki X nicht wirklich toll findet und viel lieber das "Normale" Tanki spiele, dann nutzt dies mir leider gar nichts.

MFG Apo12

Fakt ist aber nunmal, dass Flash irgendwann sterben wird - dann besitzt TO keine Grundlage mehr zur Lauffähigkeit. Alternativ könnten die TO-Entwickler noch einen TO-eigenen Clienten drumrum entwickeln und die Grafik belassen, wie sie ist. Im genannten Zeitraum von 2 Jahren kann man da schon was bewegen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

b9d73439.png

Besteht hier noch Diskussionbedarf?

Und für diese Frage holst du ein Topic nach vorne, in dem seit über einem Jahr nicht mehr geschrieben wurde..?!? Einfach absolut sinnlos. Bringt nichts, dieses Topic zu schliessen, das Forum wird kein bisschen übersichtlicher damit. Offensichtlich bestand keine Interesse mehr daran, sonst hätten die Leute mehr Beiträge geschrieben.

Manchmal frage ich mich schon, ob ihr Mods nichts Besseres zu tun habt..

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Es gibt keine Accountübernahme von TO zu TX. Es wurde bisher gesagt, dass die beiden Spiele getrennte Wege gehen. TX ist nicht in der Lage TO zu ersetzen, da es nicht die Möglichkeit bietet allein durch Internetbrowser zu spielen.

Topic geschlossen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...