Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Bereinigung der Datenbank mit Nicknamen

Dim1971
 Teilen

Empfohlene Beiträge

626x412_en.jpg

Liebe Panzerfahrer,

bestimmt haben einige von Euch bereits versucht, einen Account mit einem coolen Nicknamen im Spiel zu erstellen und bekamen eine Benachrichtigung, dass der Nickname nicht mehr verfügbar ist. Dabei haben einige Accounts mit solchen Nicknamen eine sehr niedrige Aktivität laut Spielstatistik und einen kleinen Rang. Eine neue Methode wurde erstellt, um das Problem zu lösen.

Wir werden nur die Nicknamen der inaktiven Accounts freistellen. Ein Account gilt nur dann als inaktiv, wenn der Besitzer des Accounts das Spiel lange nicht betreten hat (die Zeitperiode ist vom Rang des Accounts abhängig). Zum Beispiel ist das für Generalissimus ungefähr ein Jahr.

Ausnahmen sind die Accounts mit einem käuflichen Kristallerwerb. In diesem Fall verlängert sich die Periode auf 3 jahre nach dem letzten Kristallkauf.

Der Nickname wird nur dann wieder verfügbar, wenn ein Spieler versucht, einen Account mit dem gleichen Nicknamen zu registrieren. Im weiteren Verlauf sind 2 Varianten möglich:

• Wenn der Nickname an keine Emailadresse angebunden ist, wird er freigegeben.

• Ist der Account mit dem Nicknamen an eine Emailadresse angebunden, bekommt der Besitzer des Accounts eine Benachrichtigung, dass ein anderer Spieler sich für seinen Nicknamen interessiert. Spieler, der versucht hat den neuen Account zu registrieren, bekommt eine Benachrichtigung, dass der Nickname nicht verfügbar ist. Ab diesem Moment hat der alte Benutzer des Nicknamens eine Woche Zeit, um das Spiel zu betreten und den Nicknamen zu behalten. Sollte er das nicht machen, wird der Nickname für eine neue Registrierung freigegeben.

Eine wichtige Information für alle, die Angst haben, ihre Panzer dadurch zu verlieren! Für die oben beschriebene Option sind folgende Voraussetzungen erforderlich:

• Sie haben das Spiel eine lange Zeit nicht mehr betreten;

• Jemand möchte Ihren Nicknamen haben;

• Sie haben die Email mit der Benachrichtigung über die Nicknamenänderung übersehen.

Für den inaktiven Account wird ein neuer Nickname automatisch generiert, damit er weiter unter diesem Nicknamen spielen kann (alle Eigenschaften des Accounts, Gegenstände in der Garage sowie Kristalle bleiben unberührt), oder sich einen anderen Nicknamen mithilfe der Emailadresse, an welche der Account angebunden ist, oder des technischen Support zu wählen.

Wir hoffen, dass Ihr nach der Einführung der Option Euren Nicknamen leichter wählen könnt, undzwar ohne weitere Spezialsymbole verwenden zu müssen.

• Gefällt mir! 10

Diesen Post teilen

Link zum Post

Um ehrlich zu sein, finde ich das Update bisschen unnötig - da gibt es viel interessantere Dinge, die gemacht werden müssen...
Aber interessant worüber sich die Leute in Perm Gedanken machen...^^

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ist doch nur schlecht für diejenigen die ihren Namen verlieren.. <_<

Wenn ein Neuling sich PR1NCE_of_ReVeNGe nennen möchte, und gehen wir mal davon aus das ich meinen kleinen Account verfallen lasse, bekomme ich eine E-mail. Sprich eine Woche ist der Name noch sicher..

Aber was bringt das dem Neuling? Der kann sich nicht so nennen und muss sich einen anderen Namen ausdenken bzw. villeicht garnicht erst mit Tanki anfangen.

Und der wird dann nicht nach einer Woche einen neuen Acc erstellen nur um den Namen zu bekommen.

Zudem kommen noch Genemults die auf ihren 3 Mio. Kristallen rumsitzen und sich dann einen alten Accountnamen krallen wollen der vor einiger Zeit Berühmtheit erlangt hat um sich als diese Person ausgeben zu können.

Ich finde das Update nichtnur Sinnlos, sondern auch allgemein schlecht. :rolleyes: 

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aso, also ihr zwingt die Spieler sich einen neuen Namen für 100 000 Kristalle zu kaufen, wenn der alte automatisch generierte Name dem Spieler nicht gefällt ??

Keiner ist Gezwungen dass er seinen Namen ändern MUSS er kann es machen wenn ihm der Name nicht gefällt.

Das Update ermöglicht dir (und anderen Spielern) jetzt dass man einen Namen nehmen kann der lange zeit nicht verfügbar war, weil ihn sich jemand für seinen Account nam und er aber nach 2-4 lvl keine lust mehr hatte, jetzt wenn du nen Namen haben willst un der Spieler nicht mehr aktiv ist kannst du den Namen benutzen.

Eigene Meinung: Ich finde das Update gut und sehr gelungen :)

MfG j0jo

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aso, also ihr zwingt die Spieler sich einen neuen Namen für 100 000 Kristalle zu kaufen, wenn der alte automatisch generierte Name dem Spieler nicht gefällt ??

Îch schätze mal, dass den Spielern die Möglichkeit einer kostenfreien Namensänderung gegeben wird, wenn der vom System vergebene Name nicht gefällt ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Îch schätze mal, dass den Spielern die Möglichkeit einer kostenfreien Namensänderung gegeben wird, wenn der vom System vergebene Name nicht gefällt ;)

Das kommt auf TO drauf an was da gemcht wird aber das sind nur Überlegungen usw, was dirket passiert sehen wir ja dann. :)

MfG j0jo

Diesen Post teilen

Link zum Post

Super Update, für alle Low-Ranks die kostenlos ihren Nick ändern wollen.  :)

Man also muss nur eine Weile inaktiv gewesen sein, 

dann anfragen starten ob der eigene Nick belegt ist, 

Nick wird freigegeben, 

neuen Acc mit dem  dem alten/gebrauchten Nick anlegen und ein paar EP machen .....

.

.... und nach ein paar Tagen entsetzt an Helptanki schreiben, dass man seinen Acc wieder haben möchte 

=> und schon bekommt man kostenlos einen neuen Nick.  :blink:   :ph34r: 

von Der-Bruddler bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Super Update, für alle Low-Ranks die kostenlos ihren Nick ändern wollen. :)

Man also muss nur eine Weile inaktiv gewesen sein,

dann anfragen starten ob der eigene Nick belegt ist,

Nick wird freigegeben,

neuen Acc mit dem dem alten/gebrauchten Nick anlegen und ein paar EP machen .....

.

.... und nach ein paar Tagen entsetzt an Helptanki schreiben, dass man seinen Acc wieder haben möchte

=> und schon bekommt man kostenlos einen neuen Nick. :blink: :ph34r:

Einen neuen Account mit dem gewünschtem Namen spielen ist tausend mal besser, vorallem wenn man low-rank ist.. :rolleyes:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was haucheln hier die ganzen Helfer mit "geiles Update" hinterher?

Villeicht sollte man sich erstmal kritisch hinterfragen, ob die Dauer der NamensVerlängerung nach dem letzten Kristallerwerb - 3 Jahre - Auswirkungen hat, ist das Spiel dann schon durch TX abgelöst?

Meiner Ansicht schon ein nahezu überflüssiges Update.

Wie es  B_L_4_C_K_4_N_G_E_L bereits erwähnt hat, gibt es durchaus wichtigere Dinge zu erledigen.

LG und ein schönes WE,

tundra-daeomon63

von Tundra-Daeomon63 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Villeicht sollte man sich erstmal kritisch hinterfragen, ob die Dauer der NamensVerlängerung nach dem letzten Kristallerwerb - 3 Jahre - Auswirkungen hat, ist das Spiel dann schon durch TX abgelöst?

Wie es B_L_4_C_K_4_N_G_E_L bereits erwähnt hat, gibt es durchaus wichtigere Dinge zu erledigen.

LG und ein schönes WE,

tundra-daeomon63

Ich bin kein Helfer und ich finde dieses Update ebenso gelungen.

Es gibt für jeden Spieler wichtige und unwichtige Dinge, und für die Devs waren die paar zig Tausend ungenutzte Nicknames vermutlich etwas störend, wie es eine Menge anderer Spieler es fanden. ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie es  B_L_4_C_K_4_N_G_E_L bereits erwähnt hat, gibt es durchaus wichtigere Dinge zu erledigen.

LG und ein schönes WE,

tundra-daeomon63

Guten Abend,

halte Dich bitte mit deinen Anschuldigungen zurück. Hier heuchelt keiner meiner Kollegen, in irgendeiner Form. Jeder kann seine Meinung äußern, dass angemessen konstruktiv. Es ist eine absurde Unterstellung zu behaupten, dass nur weil ein Helfer des Projekts ein Update positiv beurteilt, dies aus anderen Gründen als seiner Meinung geschieht. Die Thematik wurde schon oft angesprochen, leider muss man es immer wieder erwähnen.

MfG

von Bundeskanzler bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dann könnte man theoretisch das System austricksen, und dadurch kostenslos einen neuen Namen bekommen.

von josefkeri bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dann könnte man theoretisch das System austricksen, und dadurch kostenslos einen neuen Namen bekommen.

Das dürfte bei den größeren Accounts schon etwas länger dauern ...

b064c9d4.png

~ Quelle: englische Tanki-Wiki - übersetzt ins Deutsche

Ein passender Beitrag in der deutschen Tanki Wiki wird bald erscheinen ;)

von Chains.of.Pain bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das dürfte bei den größeren Accounts schon etwas länger dauern ...

b064c9d4.png

~ Quelle: englische Tanki-Wiki - übersetzt ins Deutsche

Ein passender Beitrag in der deutschen Tanki Wiki wird bald erscheinen ;)

"theoretisch"

1 Jahr lang Noob accounts hochleveln

von Bundeskanzler bearbeitet
eingespoilert
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Abend,

halte Dich bitte mit deinen Anschuldigungen zurück. Hier heuchelt keiner meiner Kollegen, in irgendeiner Form. Jeder kann seine Meinung äußern, dass angemessen konstruktiv. Es ist eine absurde Unterstellung zu behaupten, dass nur weil ein Helfer des Projekts ein Update positiv beurteilt, dies aus anderen Gründen als seiner Meinung geschieht. Die Thematik wurde schon oft angesprochen, leider muss man es immer wieder erwähnen.

mfG

Dies war in keiner Weise eine Anschuldigung, Axel. Lediglich ist ein positives Feedback fast nur von Euch zu sehen....

Zurück zum Thema...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...