Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Einstellbares Wetter

Salzmann9195
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen/Tag/Abend/was auch immer :)

Ich bin auf diese Idee durch andere Spiele gekommen, und zwar dachte ich dass man einstellen kann wie das Wetter einer Schlacht ist. Wenn es zum Beispiel regnet, dann rutscht man so auf der Straße/dem Weg/was auch immer. Kurzgesagt: Für jedes Wetter eine bestimmte Eigenschaft ändern. Natürlich sollte man auch noch das normale einstellen können, damit man nicht mit einer Änderung in der Schlacht spielen muss. Naja, man wird schon verstehen was ich meine c:

Mit oberfeldweblichen Grüßen,

Salzi ^^

Diesen Post teilen

Link zum Post

vergesst nicht die Winter und Sommerreifen

Hahaha unlustig.

Hoffentlich wird es in TX so, dass sich das Wetter vllt jede 15 Minuten oder so ändert :)

von yoshi-1 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Regen auf Asphalt bringt natürlich keinen Panzer mit Ketten zum Rutschen. Eis und Schnee schon eher - oder Fahrprobleme in Schlamm. Kommt vielleicht nach und nach sowieso in TankiX. Für TO relativ aufwändig, wenn es realistisch wirken soll. 

Wenn es nur um das veränderte Fahrverhalten geht, dann könnte man auch spezielle Karten erstellen, wo die veränderten Eigenschaften überall reinpassen. Zum Beispiel "gefrorener See" oder "Nordsee-Strand".

Diesen Post teilen

Link zum Post

Regen auf Asphalt bringt natürlich keinen Panzer mit Ketten zum Rutschen. Eis und Schnee schon eher - oder Fahrprobleme in Schlamm. Kommt vielleicht nach und nach sowieso in TankiX. Für TO relativ aufwändig, wenn es realistisch wirken soll. 

Wenn es nur um das veränderte Fahrverhalten geht, dann könnte man auch spezielle Karten erstellen, wo die veränderten Eigenschaften überall reinpassen. Zum Beispiel "gefrorener See" oder "Nordsee-Strand".

Ich glaube das wird in Zukunft auch geplant sein. Es gibt ja unterschiedliche Böden in den Maps

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Physics-Engine von Tanki Online ist ziemlich unkompliziert. Verändertes Fahrverhalten wäre alles, was mit Reibung zu tun hat. Reibung ist in TO aber nicht vorhanden, zum Beispiel ist man genauso schnell, wenn man aufwärts fährt. Ich gehe nicht davon aus, dass das in TO noch geändert wird.

Ich fände es allerdings ganz interessant, wenn auf Winterkarten ab und zu mal ein kleiner Schneesturm toben würde. :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Am besten noch Mond und Sterne einstellbar.

Klarer Sternenhimmer oder nichts zu sehen. 

Vollmond, halb Mond..

Einstellbar ist nicht für jede Option sinnvoll, grade bei so "Nebensächlichkeiten". Möglicherweise wird in Zukunft deutlich intensiver am Spielgeschehen gefeilt - wenn auch eher in TankiX - dann braucht man sowieso noch weitere auswählbare Optionen. Eine gewisse Übersichtlichkeit sollte da schon noch erhalten bleiben (auch wenn man da einen Reiter dahintersetzen könnte "erweiterte Optionen". 

An sich wäre es doch auch angenehm, wenn solche "Umweltfaktoren" einfach mal zur Abwechslung auftreten und rein zufällig zusätzlich festgelegt werden bei Erstellen des Spiels?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...