Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Neuer Drugg - Kopfüber umdrehen

josefkeri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ihr kennt es wahrscheinlich (ich nicht) ihr habt Full-Drugg mit eurer Wasp und fährt bis euch eine Railgun von der Seite trifft und ihr in ein Abgrund fällt und euer Panzer Kopfüber einfach da liegt.

Ein neuer Drugg soll euch aus dieser ausweglosen Situation raushelfen. Sobald man diese Droge einsetzt, dreht sich der Panzer um 180° und euer Panzer ist wieder gerade auf den Ketten.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hm, gar nicht mal so schlecht die Idee. Ich würde noch etwas weiter gehen und einen sofortigen Respawn vorschlagen.

Damit könnte man sich umgehend aus einer Gefahrensituation heraus "beamen"...

Das kann man sogar als Kisten auf der Karte verteilen => drüber fahren und man wird an eine andere Stelle der Karte "teleportiert".

Fairer Weise würde man dabei alle aktuell aktivierten Versorgungsgegenstände verlieren. Dafür aber wieder volles Leben haben.

Damit wäre dieser Drug im Bereich der Reperatur anzusetzen und entsprechend preislich zu gestalten...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Naja, ob nun Fahrfehler oder günstig getroffen... Der "Nachteil", mit einem schnellen Panzer schneller umgekippt zu werden, hat doch auch seinen Sinn? Grade Wasp ist ja sehr schnell und soll auf diese Weise bekämpft werden können.

Das wäre quasi das Entfernen dieses Nachteils, keiner müsste mehr "Entf" drücken. 

Wenn ein Gegner kurz vorm Ziel mit Flagge umgekippt wird, dann ist das ein Glücksfall. Eine "Droge", die den Panzer wieder auf die Ketten setzt würde diese Möglichkeit ausschalten. Und das nur, weil einige mal in der Situation mit Flaggenbesitz waren und die Situation aus dieser Perspektive beurteilen und nicht nochmal erleben wollen?

Für eine faire Entscheidung muss man aber auch die Perspektive der anderen Seite sehen, die durch Glück und Geschick die Flaggenabgabe in letzter Sekunde verhinderte. 

Teleportieren ist nicht besonders sinnvoll. Mit Glück bei der Flaggenposition auftauchen? Aus der "Gefahrensituation" teleportieren? Mag ich mir nicht vorstellen, wenn das wie üblich exzessiv eingesetzt wird. Dann beamen sich am laufenden Band die Gegner weg. Der Kristallfonds würde sehr gebremst, da weniger Abschüsse erzielt würden. Ärgerlich für die, die getroffen haben.

Das soll nicht die Idee an sich zerstören, nur in Verbindung des Einsatzes als drug.

Eine spezielle Karte mit gewissen "Teleport-Positionen" könnte durchaus ein zufälliges Wiederauftauchen beinhalten.

von RaymonJ bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was hast das noch mit Tanki zutun, ein Panzer der auf dem Rücken liegt einfach wieder umdrehen zu lassen?

Finde die Idee nicht sehr gut...

es wäre nicht Realistisch, aber es wäre sehr Sinnvoll so eine Funktion einzuführen

Diesen Post teilen

Link zum Post

es wäre nicht Realistisch, aber es wäre sehr Sinnvoll so eine Funktion einzuführen

Nur aus einseitiger Sicht wäre sie das. Unparteiisch von außen betrachtet wäre das einfach nur ein gravierender Einfluss ins Spielgeschehen, den sich der "geschwindigkeitsaktive" Spieler wünscht, der Flaggen ungehindert erobern will. Für jeden Verteidiger wäre das die Unbrauchbarmachung einer Möglichkeit, den Flaggen-Dieb aufzuhalten.

Genauso gut könnte ich jetzt mit der Idee kommen, eine drug einzuführen, die einen anvisierten Gegner umschubst - weil ich grade genervt bin von CTF-Spielen und den Speedy-Wasps.

von RaymonJ bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Tag,

ich finde, das diese Funktion könnte das Gameplay sehr Beeinflussen da jeder Spieler der auf dem dach liegen würde diese einsetzt. Des weiteren wird auch die Spielphysik beeinflusst. Ich gehe sehr davon aus, das diese Funktion nicht im Spiel eingeführt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Domi.99

von Domi.99 bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jenachdem, also ich finde die Idee naja. Wenn man die nur in Parkour nehmen kann dann gerne. Was würde ein mal umdrehen überhaupt kosten?

500 Kristalle, weder in Paketen noch als Belohnung der Aufgaben erhältlich. Dann könnte man drüber nachdenken, da sie wohl nur in sehr seltenen Fällen eingesetzt würde.

Aber dann doch fairer Weise die drug mit einführen, die anvisierte Gegner umkippen lässt. Auch 500 Kristalle.^^

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

500 Kristalle, weder in Paketen noch als Belohnung der Aufgaben erhältlich. Dann könnte man drüber nachdenken, da sie wohl nur in sehr seltenen Fällen eingesetzt würde.

Aber dann doch fairer Weise die drug mit einführen, die anvisierte Gegner umkippen lässt. Auch 500 Kristalle.^^

Vor allem wer einen niedrigen Rang hat nutzt den Drug im seltensten Fall, außer die Extremus-Banker

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...