Jump to content
DE
Spielen!

Forum

2 neue Farben ohne Schutz mit anderen Vorteilen

RaymonJ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, über einen anderen Thread kam die Idee auf:

Einführung von 2 neuen Farben. Vorerst ohne jeglichen Schutz gegen andere Waffen (gezielt als Nachteil!), aber:

die erste erhöht sämtlichen ausgeteilten Schaden um +8%.

die zweite erhöht die Geschwindigkeit um +8%. 

Mehr sollte es nicht sein, da dies mit Doppelschaden/ Doppelspeed schon auf 16% steigt.

Auswahl dieser beiden Farben in Pro-Schlachten auch ausschaltbar. Es wäre auch denkbar, dass der Nachteil darin bestünde, dass man jeweils auch 8% mehr Schaden von anderen Spielern einstecken muss.

Lasst die Diskussion beginnen.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Coole Idee! Gefällt mir.

Damit könnte man den Panzer ohne MVs sofort aufwerten bzw. bleibt in den Schlachten flexibel => entweder mehr Leistung oder mehr Schutz - einfach durch Wechsel der Farben...

Ja, mittels Farben den Panzer in Feuerkraft und/oder Geschwindigkeit verbessern ist mal eine richtig gute Idee.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ummm, ich kenne diesen Feature von einem gewissen anderen Spiel.

Bin aber ehrlich gesagt nicht begeistert.

Gegenstände oder Ausrüstungsteile haben in der Regel in allen Spielen Stärken und Schwächen. Im Moment hier bei Farben aber nur Schutz-Kombinationen. Warum also nicht auch mal Schaden/Geschwindigkeit im Tausch gegen eigene erhöhte Verwundbarkeit? Die 8% können natürlich auch 5% sein, der exakte Wert wäre Balancing-Angelegenheit. Im Vergleich zu 100% von Doppelschaden wären die 5-8% auch doppelt kaum noch erwähnenswert.

Ersatz für MVs wäre das nicht, die werden mit eingerechnet für den Endschaden/ die Gesamtgeschwindigkeit.

Einen direkten Bezug zu irgendeinem anderen Spiel gibt es nicht.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Diese Idee gab es schon einmal. Aber ich finde das die Waffen viel zu Stark im Vergleich zu den Panzern sind. zB: kann man Wasp mit Smoky und Atom nur mit 2 Schüssen Vernichten, was passiert wenn jetzt die Waffe mit dem 8% noch stärker ist und man die Wasp mit einem Schuss vernichten kann ? Wenn die Waffen mehr Schaden kriegen dann müsste man das mit den Panzern ausgleichen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Diese Idee gab es schon einmal. Aber ich finde das die Waffen viel zu Stark im Vergleich zu den Panzern sind. zB: kann man Wasp mit Smoky und Atom nur mit 2 Schüssen Vernichten, was passiert wenn jetzt die Waffe mit dem 8% noch stärker ist und man die Wasp mit einem Schuss vernichten kann ? Wenn die Waffen mehr Schaden kriegen dann müsste man das mit den Panzern ausgleichen.

Dann gibt es eine Farbe mit 8% mehr Panzerung :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ich glaube das diese Idee echt Super ist. Aber wenn schon dann aber mehrere Farben. Wie zum Beispiel eine Farbe die die Gegnerrichen Panzer Verlangsamen tut. Oder die die anderen Panzer angreiff barer macht. Das wären Gute Ideen. Finde ich zu mindest. :D

von GAMEPET bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ne, wieso sollte man etwas ausgleichen, was vollkommen freiwillig ist? Es gibt auch jetzt genug Situationen, wo eine Wasp mit einem Schuss fällt. Das ist nunmal der primäre Nachteil dieses Untersatzes.

Dank der 8% Geschwindigkeits-Farbe kannst Du ja dafür auch einen anderen Untersatz etwas beschleunigen.

Und: 1. ist der Schaden 5-8% überhaupt nicht so wesentlich mehr

2. ist derjenige, der sie einsetzt auch deutlich schneller zerstört

= gleicht sich irgendwo aus.

Zumal man nicht vergessen sollte, dass die Entwickler sämtliche dieser Werte auch justieren können, wenn sie zu exzessiv genutzt würden.

Zu weiteren Effekten:

Ein Schritt nach dem anderen. Erstmal den Einstieg zu neuen Effekten finden, weiterentwickeln mit neuen Ideen wird auch später noch möglich sein.

Eine Farbe mit 8% mehr Panzerung habe ich bewusst weggelassen, da Schutz gegen x wohl mehr ausmacht, die Premium-Farbe dürfte einen deutlich höheren Effekt haben.

Mit Mikroverbesserungen hat das nix zu tun. Allerdings könnte man drüber nachdenken, diese für die Farben vorzusehen. So kann ein Spieler die Farbe schon sehr früh kaufen, zum Beispiel für 4000 Kristalle (bei 5% Effekt). Bei der Schadensfarbe wird dann von 5% bis zu 10% verbesserbar. Wobei das letzte % dann gleich mal 250.000 kristalle verschlingt.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten tag,

da es bereits nach dem Erscheinen von den Waffen "Hammer" und "Vulcan" eine menge neuer Farben veröffentlicht haben, ist nicht nötig noch mehr Farben zu entwickeln als es jetzt schon gibt, es existieren bereits ca. 80 Farben in TankiOnline. Der überblick der ganzen Farben ist aufgrund der enormen Anzahl schon unübersichtlich. Wenn mehr Farben entwickelt werden, hat bald kein Spieler mehr den Überblick bezüglich der derzeit existierenden Farben in TankiOnline. Daher gehe ich Stark davon aus, das es in der nächsten Zeit keine weiteren Farben kommen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Domi.99

von Domi.99 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten tag,

da es bereits nach dem Erscheinen von den Waffen "Hammer" und "Vulcan" eine menge neuer Farben veröffentlicht haben, ist nicht nötig noch mehr Farben zu entwickeln als es jetzt schon gibt, es existieren bereits ca. 80 Farben in TankiOnline. Der überblick der ganzen Farben ist aufgrund der enormen Anzahl schon unübersichtlich. Wenn mehr Farben entwickelt werden, hat bald kein Spieler mehr den Überblick bezüglich der derzeit existierenden Farben in TankiOnline. Daher gehe ich Stark davon aus, das es in der nächsten Zeit keine weiteren Farben kommen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Domi.99

Es werden aber keine neuen Farben entwickelt, sondern gemischt.

Man könnte außerdem, wie Raymon schon geschrieben hat, die Farben erkennbar mischen, indem man ein Teil des Panzers die Farbe a entspricht und ein anderer Teil die Farbe b.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten tag,

da es bereits nach dem Erscheinen von den Waffen "Hammer" und "Vulcan" eine menge neuer Farben veröffentlicht haben, ist nicht nötig noch mehr Farben zu entwickeln als es jetzt schon gibt, es existieren bereits ca. 80 Farben in TankiOnline. ...

Mit freundlichen Grüßen

Domi.99

Nunja, bei so vielen Farben hat sowiso keiner mehr einen wirklichen Überblick. Bis auf durch die Tatsache, dass in den jeweiligen Rängen natürlich gewisse Farben bevorzugt werden und sich dadurch selbst eingrenzen.

Die beiden neuen Farben haben außerdem eben keine Schutzarten zu bieten, sondern völlig neue Eigenschaften (Vorteils- sowie auch Nachteils-Effekt). Man könnte auch gerne schon vorhandenen Farben diese Boni hinzufügen. Zum Beispiel den 4 schutzlosen Grundfarben, die sonst keine Funktion haben. Damit würde man mit 5% Geschwindigkeit oder 5% Schaden einsteigen, diese könnte man dann in hohen Stufen relativ teuer verbessern bis 8 oder 10%,

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...