Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 32] Seite 05. Seltene Sonderfarben

Chains.of.Pain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

06629fed.png

Sonderfarben - Jeder will sie haben und fast jede sieht richtig gelungen aus, ein paar Sonderfarben kann man regelmäßig bei Turnieren oder Wettbewerben gewinnen oder man erhält Sonderfarben als Helfer des Projekts. Es gibt aber auch Sonderfarben, die nur zu einem bestimmten Zeitpunkt verfügbar waren und danach wieder aus dem Spiel verschwunden sind oder mittlerweile extrem selten geworden sind. Und genau um diese geht es in diesem Artikel!

Für den Start dieser Ausgabe habe ich mir die Farbe ausgesucht, welche bei dem letzten "Oli malt!" gesucht wurde. Diese ist mittlerweile nicht mehr auf den Schlachtfeldern zu finden und zieht einen kleinen Mythos hinter sich her. Aber mir ist gelungen, ein wenig Licht in diesen Mythos zu bringen.

Storm

29010e32.png

Zur Zeit ist diese Farbe nur noch in der Wiki zu finden und es wird beschrieben, dass diese Farbe als Gewinn für ein Gewinnspiel zu den Mai Feiertagen 2013 vergeben wurde. Doch da geht dann auch die Spur verloren, in der englischen und deutschen Wiki, sowie in diesen beiden Foren findet man nichts über dieses Gewinnspiel, keine Bekanntmachung, keine Beschreibungen und auch keine Gewinner. Nur wenn man extrem tief in das russische Forum eindringt und die Archive durchstöbert, findet man ein einziges Topic über dieses Gewinnspiel, in dem zwar auch beschrieben ist, dass es eine Farbe zu gewinnen gab, aber auch wieder keine Gewinner aufgelistet sind.

storm06kxu5o.png

Von Augenzeugen habe ich erfahren, dasss diese Farbe in dem Zeitraum so ziemlich jeder hatte und dass dieses Gewinnspiel wohl auch stattgefunden hat, aber auch von diesen Augenzeugen konnte ich keine Gewinner-Namen herausfinden. In den Wikis ist beschrieben, dass diese Farbe an die Gewinner vergeben wurde und diese die Farbe für immer behalten konnten, in dem russischen Topic ist allerdings die Rede von einer temporären Farbe. Alles ein wenig komisch ... Sicher ist nur, dass diese Farbe 15% Schutz gegen alle Waffen hatte und dass sie diese besondere Textur hatte.

Zudem gab es diese Farbe hier in der deutschen Community bei dem Wettbewerb Fun-Art zu gewinnen, dabei haben alle Gewinner diese Farbe für 7 Tage erhalten und danach wurde sie komplett aus dem Spiel entfernt. Schade eigentlich ...

OorRnq0.png

Kasim

Kasim_against_Sun2.png

Diese Farbe wurde offiziell im September 2012 in das Spiel hinzugefügt. Zusammen mit dieser Farbe wurde anlässlig des Events "Kasim vs Sun", indem diese 2 Administratoren gegeneinander antraten, auch die Farbe Sun in das Spiel hinzugefügt. Die Farben konnten sich die Fans des jeweiligen Administrators kaufen und diesen dadurch unterstützen. Nach der Veranstaltung wurden diese Farben aus allen Garagen entfernt. Allerdings besteht das Gerücht, dass Kasim diese Farbe immernoch in seiner Garage hat und machmal, wen ner alleine ist, auch mal damit herumfährt.

oli_kasimguuur.png

Reporter

Coloring_reporter2.png

Diese Version der Farbe "Reporter" wurde im August 2015 gegen eine neue Textur ersetzt. Damals waren viele Reporter darüber sehr traurig, da diese Farbe besser zu der Arbeit als Reporter passte, als die neue Textur dies tut. Diese alte Farbe verwandelte den Panzer jedes Reporters in ein fahrendes Archiv, denn diese Farbe bestand aus nichts anderem, als alte Zeitungen, welche mit ganz viel Kleber an den Panzer geklebt wurden und so wurde die Farbe von Jahr zu Jahr wertvoller und dicker, sodass am Ende sogar schon fast einzelne Projektiele in dieser Schicht hingenblieben. Es war wirklich ein sehr großer Verlust, zudem man ja noch nicht einmal behaupten könnte, dass die neue Textur von uns Reportern erwünscht war.

reporter01k2uja.png

Champion

Coloring_champion.png

Champion ist die Cybersport-Farbe überhaupt. Diese Farbe wird nur an wahre Gewinner und Kämpfer verteilt, welche sich in einem fairen Kampf um den Titel und die Farbe gegen andere Mannschaften durchsetzten konnten. Diese Farbe ist eine der, die die meisten Prozente Schutz gegen alle Waffen hat und somit ist sie einer der stärksten Universam-Farben im Spiel.

champion011mu1u.png

Silber

Coloring_silver.png

Silber sticht durch ihr Aussehen und durch die Geschichte des Trägers aus der Masse heraus. Nur Spieler, welche sich in einem fairen Wettkampf gegen alle anderen Mannschaften auseinander setzten konnten und schlussendlich im Finale einen unschlagbaren Gegner entgegenstanden und das einizge Mal verloren haben, tragen diese Farbe. Gemeinsam mit Champion und Bronze gehört die Farbe Silber zu den höchsten Auszeichnungen im Cybersport von Tanki Online.

silber01h7uvi.png

Bronze

Coloring_bronze.png

Bronze ist eine der schönsten Farben in Tanki und steht für die Teammitglieder des 3. platzierten Teams der höchsten StarSeries-Division zur Verfügung. Durch ihr unverwechselbares Aussehen strahlt sie eine unheimliche Aura aus, welche allen anwesenden Spielern zu spüren gibt, dass hier ein erfahrener Cybersportler mit einer Menge Kampferfahrung anwesend ist. Mit ihren vielen Prozenten steht sie noch über allen anderen communitybezogenen Cybersport-Farben und gehört daher gemeinsam mit Champion und Silber zu den begehrtesten Farben in Tanki.

bronce_goldf6ul8.png

Lucky7

Coloring_Lucky7.png

Lucky7 - Einst die Cybersport-Farbe der englischen Community für die Gewinner der communityinternen Wettbewerbe. Vergleichbar ist diese Farbe mit der uns bekannten Farbe "Stern", welche erst vor Kurzem wieder vergeben wurde. Allerdings wurde Lucky7 komplett aus dem Spiel entfernt. Doch darf man vermuten, dass ein paar wenige Spieler diese Farbe noch besitzen, entweder weil man es, wie schon oft, nicht geschafft hat, die Farbe wirklich allen Spielern zu entfernen, oder es sind Entwickler des Spiels, welche sich diese Farbe eventuell selber geben können.

oli_lucky77vust.png

Säure

Coloring_acid2.png

Oft sieht man dise Farbe nicht auf den Schlachtfeldern und genau deswegen wird sie nun hier auch erwähnt :D Dies ist eine Bonusfarbe für Teammitglieder, die in der StarSeries-Division den vierten bis achten Platz belegen. Die Gewinner des Turniers "HardStyle" besitzen diese Farbe ebenfalls.

sauere01seur6.png

zurck90m8bisk6h.pngvor123ay76igu.png

von tarnk bearbeitet
  • Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

War mal mit meinem Gene in einer Schießplatz DM

3 Leute mit Säure.. Fand es nicht so lustig als die alle auf mich gingen.. :rolleyes: ^_^

Oh, und ihr hättet Lord adden können ;)

von PR1NCE_of_ReVeNGe bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eigentlich eine interessante Idee, jedoch sollten Sie noch erwähnen, dass man viele von den erwähnten Sonderfarben zur Zeit gewinnen kann. Perfekt wäre es, wenn Sie auf diese Turniere auch noch etwas genauer eingehen würden. Bei Fragen kann ich Ihnen per PM gerne helfen. ;)

Viele Grüße

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

War mal mit meinem Gene in einer Schießplatz DM

3 Leute mit Säure.. Fand es nicht so lustig als die alle auf mich gingen.. :rolleyes: ^_^

Oh, und ihr hättet Lord adden können ;)

Da ich eine weitere Ausgabe dieses Artikels plane, denke ich, dass Lord auch noch den passenden Platz in dem geplanten Artikel erhällt ;)

Liege ich falsch, oder wurde die Farbe "Säure" den Gewinnern von" HardStyle (V.I.P)" nicht bereits wieder weggenommen?

Doch, sie haben die Farbe nicht mehr.

Das werde ich natürlich bei Gelegenheit noch hinzufügen/korrigieren ;)

Eigentlich eine interessante Idee, jedoch sollten Sie noch erwähnen, dass man viele von den erwähnten Sonderfarben zur Zeit gewinnen kann. Perfekt wäre es, wenn Sie auf diese Turniere auch noch etwas genauer eingehen würden. Bei Fragen kann ich Ihnen per PM gerne helfen. ;)

Viele Grüße

Genannt habe ich die Turniere ja eigentlich, betrifft ja nur Champion, Silber, Bronze und Säure ... Aber das werde ich bei der nächsten Ausgabe noch ausführlicher machen ;)

Alles im allen Danke für Euer Feedback!

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...