Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Party/Join-System

Vincere
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,
hier stelle ich euch meine Idee vor. 

Kennt ihr das, wenn ihr zusammen mit euren Freunden spielen wollt und ihr jeden einzeln einladen müsst? Dann muss man ja noch warten bis Sie alle ggf. den Server gewechselt haben. Bis dahin vergeht etwas Zeit und die Schlacht ist vielleicht sogar voll. 

Ich hätte eine simple Lösung.

Das Party-System. 
Ladet eure Freunde in eine Gruppe mit bis zu 8 Spielern ein! Unter den ganzen Spielern gibt es immer einen Gruppenleiter. Nur der kann dann in den Schlachten beitreten, der Rest muss warten. Eine Schlacht, die nicht genug Platz für alle Spieler bietet, kann nicht betreten werden. Was ist dann aber, wenn ein Spieler mal weg muss? Da gäbe es zwei Möglichkeiten. Einmal kann der Gruppenleiter den jeweiligen Spieler aus der Gruppe schmeißen, oder der Spieler kann sich auf abwesend stellen, so wird es für eine gewisse Zeit von der Gruppe ausgeschlossen. Die Partys sind zu dem serverübergreifend. Was so viel bedeutet wie, wenn eine Schlacht auf EN2 vom Gruppenleiter betreten wird, werden automatisch die Spieler auf den anderen Servern mit ein bezogen. Was ist aber wenn Partyeinladungen gespamt werden? Ganz simpel! Man kann nur von Freunden eingeladen werden, oder man deaktiviert die Möglichkeit eingeladen zu werden. So kann man schnell in Schlachten beitreten nur mit einem Klick und man muss nicht mehr warten bis alle die Schlacht gefunden haben, das nimmt auch das Risiko einer vollen Schlacht. 

Ergänzungen sind erwünscht.

MfG Marcin

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

hier stelle ich euch meine Idee vor. 

Kennt ihr das, wenn ihr zusammen mit euren Freunden spielen wollt und ihr jeden einzeln einladen müsst? Dann muss man ja noch warten bis Sie alle ggf. den Server gewechselt haben. Bis dahin vergeht etwas Zeit und die Schlacht ist vielleicht sogar voll. 

Ich hätte eine simple Lösung.

Das Party-System. 

Ladet eure Freunde in eine Gruppe mit bis zu 8 Spielern ein! Unter den ganzen Spielern gibt es immer einen Gruppenleiter. Nur der kann dann in den Schlachten beitreten, der Rest muss warten. Eine Schlacht, die nicht genug Platz für alle Spieler bietet, kann nicht betreten werden. Was ist dann aber, wenn ein Spieler mal weg muss? Da gäbe es zwei Möglichkeiten. Einmal kann der Gruppenleiter den jeweiligen Spieler aus der Gruppe schmeißen, oder der Spieler kann sich auf abwesend stellen, so wird es für eine gewisse Zeit von der Gruppe ausgeschlossen. Die Partys sind zu dem serverübergreifend. Was so viel bedeutet wie, wenn eine Schlacht auf EN2 vom Gruppenleiter betreten wird, werden automatisch die Spieler auf den anderen Servern mit ein bezogen. Was ist aber wenn Partyeinladungen gespamt werden? Ganz simpel! Man kann nur von Freunden eingeladen werden, oder man deaktiviert die Möglichkeit eingeladen zu werden. So kann man schnell in Schlachten beitreten nur mit einem Klick und man muss nicht mehr warten bis alle die Schlacht gefunden haben, das nimmt auch das Risiko einer vollen Schlacht. 

Ergänzungen sind erwünscht.

MfG Marcin

klingt bezogen auf MC-Netzwerke, lach :D - aber gute Idee

von Tani_S bearbeitet
Zitat eingespoilert

Diesen Post teilen

Link zum Post

klingt bezogen auf MC-Netzwerke, lach :D - aber gute Idee

Nun, wenn ich ehrlich bin habe ich mir das einfach beim Rapmusik hören ausgedacht. Mit einem anderen Spiel hab ich nicht gehandelt. ^^

Diesen Post teilen

Link zum Post

Von der Idee her klasse, was mich zu der Überlegung bringt, ob es nicht auch für die Level-up-Schlachten genutzt werden könnte. Das einzige Problem, das ich hier im Vorgriff auf ein gewisses Update (Privatschlachten) sehe ist, dass man nicht mehr überall Erfahrungspunkte bekommt. Außerdem würde es nicht nur den Spaßfaktor mit sich bringen, sondern auch die Spieler mit einem YT-Kanal unterstützen. ;)

von Lestat-400 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Soweit ich das mitbekommen habe, wird das doch sowieso mit dem Matchmaking-System hinzugefügt.

Außerdem finde ich "In Planung" von zuweit hergeholt, "weitegerleitet" wäre angemessener...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...