Jump to content
DE
Spielen!

Forum

VLOG Folge 93 ist online!

Dim1971
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Panzerfahrer,

die Folge 93 des VLOG bringt Euch einige schöne Nachrichten über ein neues, cooles Update, welche sich in der Ausarbeitung befindet sowie anstehende Tanki’s Geburtstagsfeier, welche von vielen von Euch bereits erwartet wird!

Ebenfalls wollen wir Euch erzählen, wie Ihr Eure Fragen und Vorschläge in der neuen Artikelserie “Handbuch für mittlere Ränge” in der Tankizeitung platzieren könnt.

Schaut Euch die Episode 93 gleich an!

Frage der Woche

Sende uns ein Video

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Um nochmal zu dem Update zu kommen,

es sind zwar nur die ersten Infos dazu, aber ich finde es schade, dass man nur noch gegen höchstens 3 Waffen Schutz haben kann. Aus der Logik heraus, dass 4x 50% Schutz natürlich etwas übertrieben sind, könnte man doch eine "Höchstprozentzahl" festlegen, so dass man nicht auf 4x 50% kommen kann. Nehmen wir z.B. >Afrika<, sie hat insgesamt 100% Schutz wenn man alle Werte zusammenrechnet, daran könnte man sich orientieren. Wenn man bedenkt, dass man Zeus, Schlick und Graffiti soweit verbessern kann, dass man 3x 50% Schutz hat könnte man auch sagen, dass die "Höchstprozentzahl" 150% wird.

Nur so, als Vorschlag.

von Bundeskanzler bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Im V-Log wird gesagt:

"… Alle Farben, die vor dem Update gekauft wurden, werden in zwei Kategorien geteilt:

-  Farben, die gleichbleibend aussehen und keine Schutzfaktoren haben

-  und Schutzmodule, die gleich Schutzfaktoren

und Mikroverbesserungen, wie die ursprüngliche Farben hatten.

Das bedeutet, dass unsere Spieler nichts verlieren.

Die bereits gekauften Farben bleiben alle in Euren Garagen

und können mit unterschiedlichen Schutzmodulen, abhängig

von gegnerischen Waffen, beliebig kombiniert werden."

Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Bleiben auch die MV von den Farben erhalten?

2. Kann z.B. eine voll verbesserte Afrika (151% Schutz: Twin, Donner, Hammer, Vulkan) mit

drei weiteren voll verbesserten Schutzmodulen (z.B. Fire, Isida, Rail,) kombiniert werden?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Im V-Log wird gesagt:

"… Alle Farben, die vor dem Update gekauft wurden, werden in zwei Kategorien geteilt:

2. Kann z.B. eine voll verbesserte Afrika (151% Schutz: Twin, Donner, Hammer, Vulkan) mit

drei weiteren voll verbesserten Schutzmodulen (z.B. Fire, Isida, Rail,) kombiniert werden?

Guten Tag,

soweit ich das verstanden habe, kann man ein Modul mit 3 Farben sich selbst zusammenstellen ( 3 Schutzfaktoren) und nicht mehr, damit glaube ich das wenn du mehr als 3 Schutzfaktoren hast nur 3 davon nutzen kannst.

Ich hoffe dass ich dir deine Frage beantwortet habe und es dir auch so erklärt habe das du es verstanden hast :)

MfG @J0Jo

von J0Jo bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Tag,

soweit ich das verstanden habe, kann man ein Modul mit 3 Farben sich selbst zusammenstellen ( 3 Schutzfaktoren) und nicht mehr, damit glaube ich das wenn du mehr als 3 Schutzfaktoren hast nur 3 davon nutzen kannst.

Ich hoffe dass ich dir deine Frage beantwortet habe und es dir auch so erklärt habe das du es verstanden hast :)

MfG @J0Jo

1. es wurde nicht gesagt, dass man sich Farben selbst zusammen stellen kann.

2. Die Fragen wurden nicht beantwortet.

3. Von dem Durcheinander aus dieser Antwort habe ich nichts verstanden.

von I_C.AVE.MAN_I bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

1. es wurde nicht gesagt, dass man sich Farben selbst zusammen stellen kann.

2. Die Fragen wurden nicht beantwortet.

3. Von dem Durcheinander habe ich nichts verstanden.

OK, Sorry

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Im V-Log wird gesagt:

zu 1.:

Wenn Du eine Farbe verbessert hast, hat diese ja mehrere bestimmte Schutzwerte gegen einzelne Waffen erreicht, diese bleiben dann auch erhalten in Form des Modul(s)(teils), wie die Schutzwerte einer unverbesserten Farbe auch.

=======================================================================================================

zu 2.:

Durch dieses Update, musst Du erst einmal als Grundlage sehen, dass Farben und Schutzwerte von einander getrennt werden, so kannst Du z.B. Afrika auch mit insgesamt 0% Schutz ausstatten. Nach den Infos die bis jetzt vermittelt wurden, ist es höchstens möglich 3mal 50% Schutz zu haben in einem Modul, womit wir auf 150% kommen. Bei Afrika wäre es z.B. so, dass man ja dadurch dass man nur 3 Schutzfaktoren haben kann, man 1 Modulteil übrig hat, dieses geht nicht verloren, dieses kann man dann einer anderen Farbe zugegeben werden. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte beachte, dass die im V-Log genannten Fakten, nur die allerersten Infos dazu waren, ob und wie es schlussendlich eingeführt wird, kann sich noch ändern.

Freundliche Grüße

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke für die Antwort, aber es sind nun neue Fragen dazugekommen:

Sind die Schutzmodule fest mit einer Farbe verbunden oder kann man sie immer frei mit einer Farbe kombinieren?

Was passiert mit dem freien Modul einer 4-fach Farbe wie z.B  Holzfäller.
Kann man den Schutz gegen Isida (30)  auf Fire (+20 = 50) und Vulkan (+10 = 20) übertragen?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Schutzwerte sind unabhängig von einer Farbe.
Das Modulteil, in deinem Beispiel der Isidaschutz, kann man nur als Isidaschutz verwenden, das heißt man kann ihn nicht aufteilen. Du kannst dieses Modulteil dann einer anderen Farbe geben, die bisher nur 2 Modulteile hat.

Um das Grundprinzip nochmal zu betrachten:

Zukünftig wird in 2 Kategorien unterschieden:

• Aussehen der Farbe => Optik
  • Schutzwerte => Module (BzW. einzelne Modulteile, die dann das gesamte Modul ergeben)

Die Module/ Modulteile kann man dann jeder beliebigen Farbe geben. Zu beachten, eine gewöhnliche Farbe, die man kaufen kann, kann nur noch gegen höchstens 3 Waffen schützen.

Es gibt dann 3 Arten von Modulen:

"Mono"                                "Duo"                                  "Trio"

screenshotatmai2823-2ljy97.png

____________________________________________________________________________________________________________

Mono : hat gegen 1 Waffe Schutz

Duo   : hat gegen 2 Waffen Schutz
Trio    : hat gegen 3 Waffen Schutz

=======================================================================================================

Des weiteren sollen Module kommen, die auch gegen Minen schützen werden, inwiefern diese aufgebaut sind, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Die Module werden Modifikationsstuffen haben, welche vom Rang abhängig sind. (=Betrifft die Höhe des Schutzfaktors nicht die Anzahl der Modulplätze, diese sind konstant) Es wird über dem Panzer des Gegners ein Symbol angezeigt, falls er Schutz gegen Eure Waffe hat. 

Oder man sieht sämtliche Schutzfaktoren aller Spieler durch drücken der TAB-Tasete.:

screenshotatmai2823-3w1ai0.png

Noch einmal hervorgehoben:

Bisher gekaufte Farben gehen nicht verloren, sie werden in Farben und Module aufgeteilt. Diese Module beinhalten auch die MKVs.

Bitte beachten: Dies sind sind die ersten Infos zum Update, viele Fragen sind noch offen und in welcher Form noch Änderungen vorgenommen werden, müssen wir abwarten.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zu sagen was genau Dir missfällt, wäre sicherlich hilfreich. ;)

Alles. Reicht dir die Antwort? Das Update ist jz nicht so toll, außer das man jetzt coole Farben mit Railgunschutz "umändern kann" und die als XP Farbe benutzen kann. Da ich den Russischen Vlog gucke, konnte ich daraus entnehmen, dass man diese "Mono, Duo..." ausbauen und verbessern kann. Stimmt das?

von lVlr_Paradise bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sie werden Modifikationsstufen haben, wodurch man sie erweitern kann, wie genau das aber funktioniert, BzW. was man nun genau erweitern kann, wurde noch nicht bekannt gegeben. Wenn Du Dir den Beitrag oben von mir durchliest, werden vielleicht noch andere Unklarheiten gelöst. Deine Antwort soll nicht mir reichen, sondern soll helfen Deine Meinung besser verständlich zu machen, damit man das Update noch optimieren kann. Die Entwickler müssen schließlich wissen, was genau den Spielern missfällt. Mit einem einfachen "schlecht" kommt man nicht weit, daher danke für deine Rückmeldung.

Freundliche Grüße

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das System mit den Schutzfaben fand ich besser. Auf die eine große Distanz kann man die Farbe, aber kaum den Namen oder die Drugs erkennen. Daher finde ich die Anzeige des Schutzes als Schwachsinn.

Der modulare Aufbau ist mir nicht klar; wenn man nur noch Schutzmodule hat, sind die bisherigen Investionen in Farben unnötig gewesen.
Dann sehe ich sehr wohl die Spieler als Verlierer, da viele Spiele  Farben haben, die z.B. Railschutz in mehrer Farben besitzen, welche zusammengezählt weit über 100% liegen kann, und nun kann ein Modul nur noch  aus max. 50% Schutz bestehen. Was passiert dann mit dem restlichen gekauften Schutz?

Es sind zu viele Fragen offen, die Mangels genaue Informationen keiner beantworten kann und ich sehe im Moment keinerlei Vorteile im neuen System, sonder nur Nachteile.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da kann ich mir @I_C.AVE.MAN_I anschließen! Kompletter Müll. Tanki X wird mehr zum Flop, jz muss man noch das "beste" aus Tanki rausholen. Wenn man wenigstens was vernünftiges machen würde. Und ganz ehrlich? Kommen unsere "Verbesserungsvorschläge" in Perm überhaupt an? Juckt doch eh keinen. Haufenweise Müll-Updates werden gebracht, ohne auf die Wünsche der Spieler einzugehen.

von lVlr_Paradise bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...