Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Internetverbindung - Mbit/s

josefkeri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dieses Glasfaser Power 16 Angebot von A1 ist nicht zu empfehlen. Ich werde mich von A1 trennen, weil ich die versprochenen 16 mbit/s nie erhalte und ich gehe wahrscheinlich zu UPC dort bieten sie mir 75 mbit/s für einen guten Preis.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das glaube ich nicht, das Spiele wäre dann unspielbar. Wenn dann sind es 700kb upload in der Sek.

Nein nein , meine Angaben sind schon richtig . Wenn ich auf mein PC gehe , schicke ich mal nen SS von meinen "guten" Internet. Upload hab ich nur 100 kb/s ;) Darum brauche ich für ein Video das nur 10 Minuten geht etwa 1 Stunde oder mehr :/

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wir sollten angeblich 100 mbit/s bekommen, und ich weiß nicht ob es stimmt, aber wenn dann nur zeitweilig.

Mit KabelDeutschland.

Ich kenne mich da überhaupt garnicht aus und weiß nicht ob das viel ist oder wenig.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wir sollten angeblich 100 mbit/s bekommen, und ich weiß nicht ob es stimmt, aber wenn dann nur zeitweilig.

Mit KabelDeutschland.

Ich kenne mich da überhaupt garnicht aus und weiß nicht ob das viel ist oder wenig.

Das ich 100 mbit/s besitze habe ich früher auch gedacht. Aber mittlerweile habe ich selber herrausgefunden das ich in Wien max. 100 mbit/s bekomme. Das heißt das meine Leitung nicht stärker als 100mbit/s sein kann, aber eigentlich habe ich einen Vertrag um 16mbit/s. Das heißt ich surfe mit maximal 16mbit/s. Ich habe dann einen Internet-Speedtest gestartet, er hat mir gesagt das ich nur mit 5000 kbit/s surfe, das sind 5mbit/s. Liegt einfach an meinem Abzocker, den ich monatlich bezahle, das er mich wieder Abzockt. Es ist Gut wenn man sich damit auskennt, denn sehr viele surfen mit einer sehr geringen Geschwindigkeit als die, die monatlich bezahlt wird. Am besten beim Anbieter nachfragen. 100mbit/s sind sehr sehr schnell.^^
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Liegt einfach an meinem Abzocker, den ich monatlich bezahle, das er mich wieder Abzockt. Es ist Gut wenn man sich damit auskennt, denn sehr viele surfen mit einer sehr geringen Geschwindigkeit als die, die monatlich bezahlt wird. Am besten beim Anbieter nachfragen. 100mbit/s sind sehr sehr schnell.^^

Jop, 100 Mbit/s sind sehr sehr schnell. Damit könnte man eine Folge Game of Thrones (52 Minuten) in HD innerhalb 10 Sekunden runterladen.

Die Sache ist, dass 100 Mbit/s einfach nur die Dicke der Leitung ist. Das, was da durch kann. Und so, wie die Marketingstrategen es seit jeher tun führen sie die Menschen heimlich in die Irre.

Normal ist ein Internet mit 5-6Mbit/s, kann aber je nach Region sehr stark variieren. In meiner Stadt habe ich ein sehr schlechtes Internet mit maximal 1,5 Mbit/s wenns gufläuft. Im Endeffekt kann man aber bei seinem Anbieter nachfragen, warum es so langsam ist, mit etwas Hartnäckigkeit bekommt man dann etwas mehr Volumen zugeteilt. 

In vielen Ländern ist die Internetversorgung sehr knapp. Der Verbrauch steigt enorm und das legen neuer Leitungen ist aufwendig. Grundsätzlich kommt es aber nicht auf die Mbit/s an beim Spielen eines MMOs sondern auf die Ping, das ist die Anzahl von Milisekunden die das Signal von euch zum Server von TO und wieder zurück braucht. Und die sollte schon relativ schnell sein. ;)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jop, 100 Mbit/s sind sehr sehr schnell. Damit könnte man eine Folge Game of Thrones (52 Minuten) in HD innerhalb 10 Sekunden runterladen.

Die Sache ist, dass 100 Mbit/s einfach nur die Dicke der Leitung ist. Das, was da durch kann. Und so, wie die Marketingstrategen es seit jeher tun führen sie die Menschen heimlich in die Irre.

Normal ist ein Internet mit 5-6Mbit/s, kann aber je nach Region sehr stark variieren. In meiner Stadt habe ich ein sehr schlechtes Internet mit maximal 1,5 Mbit/s wenns gufläuft. Im Endeffekt kann man aber bei seinem Anbieter nachfragen, warum es so langsam ist, mit etwas Hartnäckigkeit bekommt man dann etwas mehr Volumen zugeteilt. 

In vielen Ländern ist die Internetversorgung sehr knapp. Der Verbrauch steigt enorm und das legen neuer Leitungen ist aufwendig. Grundsätzlich kommt es aber nicht auf die Mbit/s an beim Spielen eines MMOs sondern auf die Ping, das ist die Anzahl von Milisekunden die das Signal von euch zum Server von TO und wieder zurück braucht. Und die sollte schon relativ schnell sein. ;)

Danke an @Lebelieberlenger für das gute und verständliche erklären :)

MfG @J0Jo

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...