Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Hack/Cheat oder Phänomen?

RaymonJ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

mir ist vorhin eine eigenartige Sache passiert. Hat noch jemand so eine Erfahrung gemacht?

:

Nur in einer bestimmten Schlacht hatte ich plötzlich "Steuerungsprobleme". Dachte es läge am schwachen Arbeits-Laptop und Aviras Luke Filewalker, der grade aktiv war. Der Panzer fuhr "wie er wollte".

Spaßenshalber hab' ich dann mal die Tastatur losgelassen und der Panzer wurde recht offensichtlich fremdgesteuert. gradeaus, rückwärts, Fahrt im Halbkreis + Feuer und Anvisieren von Gegnern.

Nach Verlassen der Schlacht war wieder alles normal.

Flash ist noch nicht geupdatet, grade eine Version im Rückstand. 

Dass mein ganzer Rechner kompromittiert ist glaube ich nicht, Malwarebyte's wird das gleich nochmal klären. Kann es sein, dass es einigen Cheat-Kids gelungen ist, andere Panzer nur innerhalb einer Schlacht zu steuern? Hatte schonmal jemand eine ähnliche Situation? Ist ja schon etwas mehr als "von Zauberhand zum Hüpfen gebracht zu werden".

Mfg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Okay, das ist wirklich strange.

Solltest du einen Trojaner auf dem Rechner haben wäre es für die andere Person möglich, auch Tastatur zu steuern. Mit einem guten Trojaner kann jemand fremdes mit dem eigenen Computer alles tun, was man selbst auch machen könnte, es gibt keine Grenzen!

Also bitte mal den PC gut scannen.

Es gibt Leute, die sich einen Spaß aus solchen Sachen erlauben und zum Beispiel ständig das Laufwerk bei anderen Personen auf und zu klappen. :D

Ich habe aber noch nie von jemandem gehört, dass ihm sowas passiert ist, du wärst der erste.

Dennoch, es ist nicht unmöglich.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Abend,

wenn ich ehrlich bin, höre ich auch das erste Mal in meiner gesamten Tanki Zeit von diesem Problem.
Es kommt ja gelegentlich vor, dass der Panzer sich durchgängig dreht oder nach hinten fährt, aber von einer kompletten Steuerung habe ich bis lang auch noch nichts gehört und Ich würde das Problem bei wiederholtem Auftreten auf jeden Fall ernst nehmen.

Mein Rat wäre es den Flash so schnell wie möglich auf den neusten Stand zu bringen und ebenfalls zur Sicherheit den Virenscanner durchlaufen zu lassen. Vielleicht findest du ja wirklich einen Trojaner. Es wird zwar unwahrscheinlich sein, doch sollte man nichts ausschließen.

Von einem Cheat dieser Art ist uns bis jetzt noch nichts bekannt, wir tippen daher eher auf starke Bugs, Laggs oder Verzögerungen.

Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

mir sind solche Probleme bereits bekannt, jedoch nicht bei "Tanki Online" sondern bei anderen Spielen wie z.B. "Word of Warcraft" oder "Word of Tanks".

Dort wurde die Möglichkeit, dass es sich um einen Virus handelt, ausgeschlossen, da bei den betroffenen Usern der PC vollständig zurückgesetzt wurde.

In fast allen Fällen wurde das Problem auf eine fehlerhafte oder verspätete Synchronisation mit dem Server zurückgeführt. Sprich - Die Steuerbefehle wurden vermutlich verlangsamt oder verspätet durchgeführt.

Ausgelöst könnte dies z.B. eine hektische Eingabe oder eine fehlerhafte Kommunikation mit dem Server haben.

Meiner Meinung nach, handelt es sich hierbei aber auf jeden Fall um einen Lag/Bug und nicht um einen Hack oder Virus. Zumindest schließe ich dies daraus.

Sollte soetwas öfters auftreten, melde Dich bitte hier.

MfG.

Es hört sich hier aber nicht nach einfachen Kommunikationsproblemen an, wenn er schreibt "Feuer und Anvisieren von Gegnern".

Im Gegenteil, das zeuge ja von sehr guter Kommunikation.

@RaymonJ: War es tatsächlich so, dass der Panzer auf andere Spieler geschossen hat? Und das mit zumindest relativ großer Trefferquote?

von Lebelieberlenger bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei mir war das auch öfters. Der Panzer Bewegt sich irgendwie. Manchmal kann man nur den Turm drehen, dsfür kann man den Rumpf nicht drehen oder bewegen und manchmal ist man vollig gelähmt man kann nur schießen. Öfters schon passiert das man nicjts gedrückt hat, aber plötzlich der Panzer nach Links dreht, nach vorne fährt etc.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es hört sich hier aber nicht nach einfachen Kommunikationsproblemen an, wenn er schreibt "Feuer und Anvisieren von Gegnern".

Im Gegenteil, das zeuge ja von sehr guter Kommunikation.

@RaymonJ: War es tatsächlich so, dass der Panzer auf andere Spieler geschossen hat? Und das mit zumindest relativ großer Trefferquote?

Verzögerungen durch lags hatte ich auch schon. Da tut aber der Panzer in der Regel genau das, was er grade schon befohlen bekam, zum Beispiel einfach gradeaus rückwärts fahren.

Genau so verlief es anfangs auch. Der Panzer fuhr mit (den neu erstandenen) Twins m3 nach hinten weg, statt wie ich wollte aufs Zentrum von Schießplatz zu - grade auf die hohe Rampe. Dabei wurde er schon zerstört. Direkt nach dem Respawn wollte er aber gar nicht mehr gehorchen. Ich habe die Tastatur losgelassen, der Panzer hat sich links- und auch rechtsrum gedreht und dabei gefeuert. Ein Gegner, der von der großen Rampe herunterfuhr, wurde dabei sogar seitlich mit dem Geschütz verfolgt, der Turm wurde ebenfalls gedreht!

Ich bin dann doch lieber aus der Schlacht gegangen und habe meinen Rechner beobachtet. In keiner der folgenden Schlachten trat der Vorfall erneut auf. Malwarebytes' und Avira haben nix entdeckt, Flash ist schon aktualisiert. Es schien eher eine ausgefeilte Variante der Kaperung des Flash-Systems zu sein, deutlich über den Möglichkeiten, mit denen andere fremde Panzer "schubsen" können, ohne wirklich mit dem Panzer in Kontakt zu sein.

Wie dem auch sei, wenn es wieder vorkommt, lasse ich den Spuk mal etwas länger walten - um sicher zu sein.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ich hatte sowas ähnliches auch schon.

Man fährt auf einen gegner zu will ihn umkreisen und plötzlich merkt man das man es gar nicht war...

Der lag kommt vor dem auffahren zum gegner die tastatur eingaben werden gespeichert und der lagg führt sie dann verzögert aus.

vllt war es bei dir auch so. 

am ende von dem lag ist man entweder zerstört oder liegt irgendwo auf dem kopf in der ecke :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

...

Der lag kommt vor dem auffahren zum gegner die tastatur eingaben werden gespeichert und der lagg führt sie dann verzögert aus.

vllt war es bei dir auch so. 

am ende von dem lag ist man entweder zerstört oder liegt irgendwo auf dem kopf in der ecke  :D

Ist mir klar, deshalb habe ich auch nicht von eindeutiger Fremdsteuerung geschrieben. Aber dass der Panzer rein zufällig agiert und Gegner mit den Geschossen verfolgt, war sehr merkwürdig. Es könnte Zufall gewesen sein, aber ich konnte auch mit der Leertaste noch gewissen Einfluss nehmen, der zu kurzen Feuerpausen führte.

Mir wäre auch schleierhaft, dass ein Lag zu so stark verzögerter Ausführung führen soll und Tastatureingaben ausführt, die 10 oder mehr Sekunden vorher getätigt wurden.

Der lag hatte übrigens kein Ende. Der Krampf dauerte ca. 2 Minuten an, bevor ich die Schlacht verlassen habe - in der Zeit hatte ich scheinbar kaum Kontrolle über meinen Avatar.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Klingt merkwürdig. Ich hatte solche Probleme noch nicht und höre sowas zum ersten mal.

Geht mir auch so ;) Außer einmal, da war das so, bis zur Zerstörung

von r_joshi231 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Manchmal habe ich den Eindruck, das meine Steuerungstasten plötzlich nicht mehr funktionieren. Kann aber noch nicht ausschließen, dass meine Finger durcheinander gekommen sind. Wenn ich mir sicher bin, poste ich das noch mal.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Mir wäre auch schleierhaft, dass ein Lag zu so stark verzögerter Ausführung führen soll und Tastatureingaben ausführt, die 10 oder mehr Sekunden vorher getätigt wurden.

Das ist mir nicht unbekannt  :D

Edit: Hast du in der Zeit auf die FPS oder Ping Zahl geschaut?

von Tani_S bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es gibt bei Flash einen Bug, der leider vielen unbekannt ist.

Ab und zu bleibt der Flashplayer bei einer Taste hängen und gibt weiterhin input.

Manchmal, wenn man ein komplexes Manöver ausführt hängt zum Beispiel die Pfeiltaste nach rechts und der Panzer hört nicht auf, nach rechts zu drehen. Dabei kann man allerdings trotzdem noch die restlichen Inputs uneingeschränkt steuern. Nur die Taste nach links lässt den Panzer nicht mehr nach links drehen sondern einfach stehen, ohne sich zu drehen.

Was da immer(!) hilft ist, einfach mal wild eine Sekunde lang auf alle Pfeiltasten zu hämmern und kurz danach ist alles wieder in Ordnung.

Ist nicht gesagt, dass das euer Problem ist, aber vielleicht hilft es ja dem Ein- oder Anderen. :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es gibt bei Flash einen Bug, der leider vielen unbekannt ist.

Ab und zu bleibt der Flashplayer bei einer Taste hängen und gibt weiterhin input.

Manchmal, wenn man ein komplexes Manöver ausführt hängt zum Beispiel die Pfeiltaste nach rechts und der Panzer hört nicht auf, nach rechts zu drehen. Dabei kann man allerdings trotzdem noch die restlichen Inputs uneingeschränkt steuern. Nur die Taste nach links lässt den Panzer nicht mehr nach links drehen sondern einfach stehen, ohne sich zu drehen.

Was da immer(!) hilft ist, einfach mal wild eine Sekunde lang auf alle Pfeiltasten zu hämmern und kurz danach ist alles wieder in Ordnung.

Ist nicht gesagt, dass das euer Problem ist, aber vielleicht hilft es ja dem Ein- oder Anderen. :)

anstatt wild auf den Tasten rumzuhämmern hilft meistens,

wenn man die Pfleiltaste drück, in der sich der Panzer bewegt.

Dadurch wird die Bewegung in diese Richtung gestoppt und es kann wie gewohnt weiter gehen ;)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...