Jump to content
DE
Spielen!

Forum

DE1 Der Kinderserver?

I.Brave-Gladiator.I
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß es gibt diese Topik leider immer häufiger, doch man hält es einfach auf dem DE1 Server nicht mehr aus. ...

Ja, es wären auch genug dieser Topics mit wenig Aufwand einige Zeilen weiter zu finden gewesen. Je mehr davon existieren, desto unübersichtlicher wird das Forum, danke.

Und das für ein "Problem", das von Spielern selbst geschaffen wird und auch von diesen umgangen werden kann.

Der Sinn für diese Topik ist einfach mal eine Diskussion zu entfachen.

Eine Diskussion, die eigentlich in derselben Form schon 10% der offenen Themen abdeckt:

http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=189214

http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=188604

http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=190738

Der 4. oder noch mehr stören mich persönlich weitaus mehr als das Problem, das da einige in diesen Threads sehen.

Nun kannst Du Dir selbst die Frage stellen, warum ein Großteil unserer Community nicht mehr auf dem Server spielt und warum es so wenige, zwar nicht in Deinem, aber in meinen Ranintervall, Schlachten gibt.

Generell kann man auf den englischen Servern mehr erspielen.

LG ~Felix.

Die geringe Anzahl offener Schlachten hat nur wenig mit unsozialem Verhalten von Spielern zu tun. Vielmehr ist es das Verhalten, online zu kommen, die Tagesaufgaben zu checken - wenige offene Schlachten zu sehen - und entsprechend zu reagieren. Ein massives Angebot an Schlachten findet sich auf den RU-Servern, auch wenn die meisten dann nicht den Chat verstehen können. Die primäre Alternative sind die EN-Server, Schulenglisch hat(te) eigentlich jeder.

Den Leuten auf dem PL-Server geht es nicht anders als denen auf DE1.  

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Falsch, in XP Schlachten habe ich viele Positive Erinnerungen. Ganz ehrlich, ihr könnt Tankionline nur als XP/BP Spiel weiterführen, ich hätte nichts dagegen, das macht sowieso viel mehr Spaß und mann bekommt auch mehr Kristalle.

Der DE1 Server ist für mich nur ein Server wo ich nur im Hauptchat um Hilfe fragen kann, weil dort die meisten Deutsch reden, aber Spielen mach ich Hauptsächlich auf RU1-4. Als Generalisimus hat man dort nichts zu suchen, weil man dort nichts findet.

von r_schoot1230 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Seid ich auf dem DE1 Server nicht mehr unterwegs bin ist er nur noch traurig.

Oh das kann ich nicht bestätigen. ;) Ich feiere einige Leute im Hauptchat von DE1 sehr. Habe viele lustige und tiefgründige Chats gehabt die letzten Wochen.

Natürlich sind die Welle-Kids schrecklich, aber für Schlachten bin auch ich meistens wo anders.

Ist nur immer schade, dass die meisten Leute in den Schlachten unbekannt sind auf anderen Servern. Sicher, man kann ein paar Freunde mitnehmen, aber ich vermisse die CTFs auf Deutschem Gebiet, das hatte immer so einen familiären Flair.

von Lebelieberlenger bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ihr sagt so: "Die Wellekiddies sind abscheulich, abstoßend, affrös, ekelhaft, furchtbar, grauenhaft, grauslich, greislich, grässlich, scheußlich, schrecklich, unästhetisch, widerlich, ätzend", usw und ich bin mal in paar solche Schlachten eingetreten und bemerke:

HÄ? Du wirst verfolgt? Die beleidigen dich? Verhalten sich wie Kinder?

Nein?

Die CHILLEN bloß. Und ich chille mit. Und bin nach 5 min wieder draußen, weil es so ÜBELST LANGWEILIG ist. Wer den Spaß aber findet,.... Ja warum nicht?

Pech für die Leute die eintreten die keine Ahnung haben. Die massenweise Freekills bekommen. Und es ist auch fürchterlich unerwartet, dass man zurück gehaut wird, wenn man draufhaut.

......:rolleyes:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ihr fragt euch warum De1 ein Kinder-Server ist?
Dazu fällt mir mir nur das
5-Affen-Experiment ein.

1. Nehmen Sie einen Käfig mit fünf Affen. Hängen Sie eine Banane an die Käfigdecke und stellen Sie eine Stufenleiter darunter. Es wird nun nicht lange dauern, bevor ein Affe versuchen wird, die Leiter zu erklimmen um an die Banane zu kommen.

2. Sobald der Affe die Leiter berührt, besprühen sie alle Affen mit kaltem Wasser. Nach einer Weile wird ein anderer Affe versuchen, auf die Leiter zu steigen, mit dem selben Resultat. Alle Affen werden mit kaltem Wasser besprüht.

3. Stellen Sie das kalte Wasser nun ab. Falls später ein anderer Affe versuchen sollte, die Leiter zu erklimmen, wird er von den anderen Affen zurückgehalten werden, obwohl sie diesmal nicht besprüht werden.

4. Nehmen sie nun einen der Affen aus dem Käfig und ersetzen sie ihn durch einen neuen Affen. Der neue Affe sieht die Banane und wird versuchen, sie über die Leiter zu erreichen. Zu seinem Horror wird er von allen anderen Affen angegriffen. Noch ein Versuch und noch ein Angriff machen ihm klar, daß er beim Versuch die Banane zu erreichen, verhauen wird.

5. Als nächstes nehmen sie einen weiteren der ursprünglichen Affen aus dem Käfig und ersetzen ihn durch einen neuen Affen. Der Neue geht zur Leiter und wird sofort attackiert. Der zuletzt angekommene Neuling nimmt enthusiastisch an der Attacke teil.

6. Nehmen sie nun noch einen der ursprünglichen Affen aus dem Käfig und ersetzen sie ihn wieder durch einen neuen. Dasselbe Spiel wiederholt sich. Der Neue versucht an die Banane zu kommen und wird verprügelt. Zwei der vier Affen haben keine Idee warum es ihnen nicht erlaubt war, die Banane zu holen oder weshalb sie an der Verprügelung des neuesten Affen teilnahmen.

7. Nachdem sie nun auch den vierten und fünften Affen ausgetauscht haben, ist keiner der ursprünglich anwesenden, mit kaltem Wasser besprühten Affen, mehr vorhanden. Trotzdem wird keiner der Affen je wieder versuchen, die Leiter zu erklimmen.

Warum nicht?

WEIL WIR DAS HIER SCHON IMMER SO GEMACHT HABEN!!! 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ihr fragt euch warum De1 ein Kinder-Server ist?

Dazu fällt mir mir nur das 5-Affen-Experiment ein.

1. Nehmen Sie einen Käfig mit fünf Affen. Hängen Sie eine Banane an die Käfigdecke und stellen Sie eine Stufenleiter darunter. Es wird nun nicht lange dauern, bevor ein Affe versuchen wird, die Leiter zu erklimmen um an die Banane zu kommen.

2. Sobald der Affe die Leiter berührt, besprühen sie alle Affen mit kaltem Wasser. Nach einer Weile wird ein anderer Affe versuchen, auf die Leiter zu steigen, mit dem selben Resultat. Alle Affen werden mit kaltem Wasser besprüht.

3. Stellen Sie das kalte Wasser nun ab. Falls später ein anderer Affe versuchen sollte, die Leiter zu erklimmen, wird er von den anderen Affen zurückgehalten werden, obwohl sie diesmal nicht besprüht werden.

4. Nehmen sie nun einen der Affen aus dem Käfig und ersetzen sie ihn durch einen neuen Affen. Der neue Affe sieht die Banane und wird versuchen, sie über die Leiter zu erreichen. Zu seinem Horror wird er von allen anderen Affen angegriffen. Noch ein Versuch und noch ein Angriff machen ihm klar, daß er beim Versuch die Banane zu erreichen, verhauen wird.

5. Als nächstes nehmen sie einen weiteren der ursprünglichen Affen aus dem Käfig und ersetzen ihn durch einen neuen Affen. Der Neue geht zur Leiter und wird sofort attackiert. Der zuletzt angekommene Neuling nimmt enthusiastisch an der Attacke teil.

6. Nehmen sie nun noch einen der ursprünglichen Affen aus dem Käfig und ersetzen sie ihn wieder durch einen neuen. Dasselbe Spiel wiederholt sich. Der Neue versucht an die Banane zu kommen und wird verprügelt. Zwei der vier Affen haben keine Idee warum es ihnen nicht erlaubt war, die Banane zu holen oder weshalb sie an der Verprügelung des neuesten Affen teilnahmen.

7. Nachdem sie nun auch den vierten und fünften Affen ausgetauscht haben, ist keiner der ursprünglich anwesenden, mit kaltem Wasser besprühten Affen, mehr vorhanden. Trotzdem wird keiner der Affen je wieder versuchen, die Leiter zu erklimmen.

Warum nicht?

WEIL WIR DAS HIER SCHON IMMER SO GEMACHT HABEN!!! 

Sehr gut, das mit diesem Experiment zu vergleichen. Auf diesen Gedanken bin ich noch nicht gekommen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mal abgesehen davon, dass dieses "5-Affen-Experiment" lediglich ein "Gedankenexperiment" war und wohl nie statt fand (die "Publisher" schulden immer noch Quelle und Belege zur Durchführung)...

Die Spieler betreten den Server, weil sie hier automatisch eingeloggt bleiben. Die erkennen "Ach, wieder keine DE-Schlachten.". Will man nun seine Tagesaufgaben lösen, weicht man auf EN aus (wo einige das Wesentliche im Chat verstehen) oder man zieht den "Joker" und wendet sich den meist recht gut befüllten RU-Servern zu.

Und ja tatsächlich... es gibt noch viele weitere Multiplayer-Onlinegames, wo sich eine Gruppe zum "chillen" trifft und nicht wirklich den eigentlichen Spielablauf im Sinn hat sondern primär gemeinschaftliches "privates" Chatten. Stößt da plötzlich ein Fremder hinzu und "überfällt" sie, werden sie eiskalt mit dem Spielgeschehen konfrontiert und reagieren eben darauf mit Alle gegen Einen. Es wird auch keine diktatorische Lösung gesucht werden, wenn es eine Lösung fürs "Problem" gibt: der Eine verlässt das Spiel wieder.

Wenn der Eine dann ein persönliches Problem damit hat, dann soll er es bitte persönlich halten und nicht öffentlich zur Diskussion bringen, um seine persönlichen Rachegedanken umzusetzen. Das wird in diesem Fall sowieso nur belächelt.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und ja tatsächlich... es gibt noch viele weitere Multiplayer-Onlinegames, wo sich eine Gruppe zum "chillen" trifft und nicht wirklich den eigentlichen Spielablauf im Sinn hat sondern primär gemeinschaftliches "privates" Chatten.

Ich bin eine Person die sehr gerne sehr viel chattet, aber in den Chillschlachten ist im Chat meistens Tote Hose bis auf ein paar Beleidigungen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich weiß es gibt diese Topik leider immer häufiger, doch man hält es einfach auf dem DE1 Server nicht mehr aus. Immer häufiger wird man Beleidigt oder sogar Bedroht, man kann nicht mal inruhe Parkour spielen weil man jedem Moment gekillt wird und wenn man dann votet kommt keiner. Also leider ist dieß immer häufiger und die Moderatoren können daran auch nichts mehr ändern. Alleine wenn man erst 5 Minuten auf diesem Server ist, hat man schon kein Bock mehr auf Tanki. Warum ist das auf den anderen Servern nicht so extrem? Sind nur wir deutschen so Kindisch?

Was sagt ihr dazu?

1. Voten darfst Du im Spiel nur, wenn jemand einen Hack benutzt. Ansonsten bekommst Du die Strafe.

Ein Beobachter kommt erst, wenn mindestens 25% oder mehr Prozent der Spieler im Raum diesen Einen gevotet haben.

Möchtest Du Bedrohungen melden, dann mache ein Vollsnapshot, lade ihn beispielsweise zu abload.de hoch und melde es im Forum.

Trenne Dich von dem Gedanken, dass es spürbare Strafen gibt. So lange man nicht über IP-Sperren gehindert wird 50 Accounts nebenbei laufen zu lassen, spüren Täter nichts.

Ich begegne dem Kinder-Server so, indem es ab und an mal "hochtrabende" Themen gibt.

An anderen Tagen beiße ich rum, knabber an, stupse oder dichte auch schon mal.

Es mag Leute geben, denen das auf die Weichteile geht. Aber das ist sowieso nicht meine Zielgruppe. :P

Die das ärgert, das sind die, die nämlich sofort ausrasten, wenn du nicht dieses oder jenes machst, die Box wegnimmst etc. pp.

Lieber mal rumalber. Das tut keinem weh, es entwickelt sich oftmals was Lustiges und wer freut sich nicht, wenn er mal beachtet und angeschrieben wird und nicht nur ne Eiladung erhält: Kannst du mir mal helfen? Ich muss dich 100-mal töten. Machst du?? -.-

Probiere ne andere Taktik aus damit umzugehen. Probier ich immer wieder. Ich wollte mich auch löschen lassen.

Die weigern sich zwar, es sei unmöglich, aber ich kenne einen Präzedenzfall und das ist natürlich doof,

denn der Spieler wurde ausm Forum sowie ausm Spiel überall getilgt.

Nutze /block Name, wenn dich Leute bedroht und beleidigt haben. Mach ich so, dann weiß ich im nächsten Raum:

Oh! Die hast du schon mal blockiert. Da war mal was. Und dann gehe ich dort raus, denn mit solchen möchte ich nicht spieln.

Ich spare mir das riesige Zitat, aber ich gebe Bundeskanzler vollkommen Recht. Das Verhalten eines Anderes basiert auf das Verhalten von der Person, die gegenüber steht.

Diese Leute haben noch nicht viel in ihrem Leben mit Menschen zu tun gehabt. Es gibt so einige Menschen, die sofort angreifen nur der Existenz ihres Gegenübers wegen. Du brauchst nur da zu sein, das stört die bereits. Gesagt, getan - gar nichts musst du gemacht haben. Ich finde traurig, dass nicht alle Menschen die negativen Erfahrungen sammeln, dass ich immer wieder solch dumme Sätze les.

nya~

bearbeitet, Grund: Fehler im Editor, übernahm keine zwei Zitate

von Rosaliiii bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich bin eine Person die sehr gerne sehr viel chattet, aber in den Chillschlachten ist im Chat meistens Tote Hose bis auf ein paar Beleidigungen.

In was für Schlachten gehst du denn immer?

Ich sehe da keine Beleidigungen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dann solltet Du mal die Brille aufsetzen ;)

Ich lese ja auch was die schreiben.

Vielleicht habe ich nur Glück und joine nur friedliche schlachten oder ihr habt pech ^^

Ehrlich gesagt spiele ich auch fast nie chill-Schlachten, aber wenn, dann vllt so 5-10 min. Und in der Zeit seh ich nix schlimmes.

Ich fühl mich jetzt cool und danke Gott für mein Glück.

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ne, Yoshi, es ist nicht so, dass sie ständig mit Schimpfwörtern um sich schmeißen, denn sie müssen sich ja der Chatregeln wegen benehmen.

Allerdings wird dort nichts anderes gechattet als belanglose Coolheits-Vergleiche und gegenseitiges feststellen der Tatsache wie schlecht doch alle anderen außer man selbst und seine Bros sind.

@Rosaliiii: Für mich der Beitrag der Woche!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ne, Yoshi, es ist nicht so, dass sie ständig mit Schimpfwörtern um sich schmeißen, denn sie müssen sich ja der Chatregeln wegen benehmen.

Allerdings wird dort nichts anderes gechattet als belanglose Coolheits-Vergleiche und gegenseitiges feststellen der Tatsache wie schlecht doch alle anderen außer man selbst und seine Bros sind.

Da muss ich aber sagen, dass es nicht nur Chillschlachten sind, worin sich die Spieler ihre "Coolheit" appelieren))

Bzw sind alle Schlachten Chill-Orte wo manch Leute ihr Cleverness und Genialität zu Schau stellen, wollen und können. Manche machen da mit und manche regen sich drüber auf, wie unnötig das ist und was für ein Kinderserver der Server DE1 ist, weil "wir sind erwachsen und wissen vieles besser als die Kinder die nur ihr belangloses Coolheits-Vergleich ausführen"

Also Zutaten für Chill-Schlachten finde ich auch im Forum.))

Ich finde es lustig. :D

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

Der Titel des Topics ist durchaus nachvollziehbar. Aber das beste ist du meidest die "Welle DM" schlachten auf dem DE 1 Server.

Am meisten spaß machen finde ich die xP schlachten auf RU1 oder gemeinsam druggen in einer lärm mit freunden :)

lg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Merkwürdig, dass ausgerechnet die Spieler, die früher gern auf Welle gespielt haben mehr jammern als alle anderen.

Das Spiel zu ernst nehmen und im Forum bei jeder Gelegenheit hetzen;

Offensichtlich, dass diese Spieler mindestens genauso unreif sind wie die "Wellekids", nur dass sie bei den zB. 4vs1 Fights wohl auf der falschen Seite standen :)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

Der Titel des Topics ist durchaus nachvollziehbar. Aber das beste ist du meidest die "Welle DM" schlachten auf dem DE 1 Server.

Am meisten spaß machen finde ich die xP schlachten auf RU1 oder gemeinsam druggen in einer lärm mit freunden :)

lg

Da hast du Recht, ich habe auch gern mal etwas Abwechslung auf RU1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...